[ACNH] Kleine Fragen

  • So ich hab jetzt alle gewünschten Blumensamen und ich bedanke mich hier nochmal herzlichst bei allen die mir geholfen haben!


    Noch eine andere Frage:

    Hat eigentlich jemand schon einen Abschiedsbrief bekommen? Also als jemand ausgezogen ist. Irgendwie hab ich noch keinen bekommen wobei ich schon paar hinter mir habe. Hmm. Die waren bestimmt alle beleidigt. :laugh:

  • Zelday

    Hmm. Wo du es so sagst..

    Nein hab ich nicht..

    Auch nicht bei dennen wo ich nicht mehr tschau gesagt habe.


    Allerdings könnte es auch sein dass sie es tun wenn sie heimlich abgehauen sind.

    Also wenn du 1 Monat nicht spielst und da wer abgehauen ist

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Uiuiui...sagt mal schnell...ich hab Philippa aufm Zeltplatz und ich wäre nicht...abgeneigt.

    Wie oft zockt die mit mir, bis ihr Lykkefjord gefällt?! :question:


    Bisher zweimal.

    Wie lang geht das?


    Edit: kaum hatte ich es hier geschrieben, fand sie die Insel toll. Siggi wird uns verlassen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • ich pack die Konversation mal hier rein, damit der "wer campt bei euch?"-Tread normal weiterlaufen kann :blush:

    es ging daraum, dass auf meiner Insel ein Hausplatz frei ist, der Campingplatz heute morgen noch frei war (jetzt ist per amiibo isolde da) und dennoch kein Tier auf einer Meileninsel anzutreffen war und ich mich, wie ich nun von mehreren Seiten lesen konnte, zurecht wunderte

    Cloudi

    Ist das Grundstück wirklich frei, oder hat Tom Nook es bereits random verkauft?


    Ansonsten macht es für mich auch keinen Sinn... :question:

    keine Ahnung, der Bewohner ist seit gestern weg, sprich der Platz frei und gestern war ich auf keiner M-Insel zum Kontrollieren ^^

    werds ja morgen hoffentlich sehen, ob wer neu einzieht (und das aktuell heimlich schon reserviert ist) oder obs doch bei mir buggt XD

  • Ich hab jetzt auch ne "kleine Frage" zum Thema "neue Bewohner".

    Mein Baby-Kalle hat mir gerade eröffnet, dass er erwachsen werden will und die Welt sehen möchte.

    Wenn ich jetzt einen Amiibo-Joker ziehe - muss der heute schon zum ersten Mal auf dem Campingplatz sein oder hab ich mich verrechnet?

    - morgen sitzt Kalle ja auf Kartons

    - übermorgen isser weg (leeres Grundstück)

    - in drei Tagen säße irgendjemand da, wenn ich mich nicht kümmere.

    Oder? ODER?!

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ein leeres Grundstück is einen Tag lang leer, dann zieht wer random ein ja ^^

  • ich pack die Konversation mal hier rein, damit der "wer campt bei euch?"-Tread normal weiterlaufen kann :blush:

    es ging daraum, dass auf meiner Insel ein Hausplatz frei ist, der Campingplatz heute morgen noch frei war (jetzt ist per amiibo isolde da) und dennoch kein Tier auf einer Meileninsel anzutreffen war und ich mich, wie ich nun von mehreren Seiten lesen konnte, zurecht wunderte

    keine Ahnung, der Bewohner ist seit gestern weg, sprich der Platz frei und gestern war ich auf keiner M-Insel zum Kontrollieren ^^

    werds ja morgen hoffentlich sehen, ob wer neu einzieht (und das aktuell heimlich schon reserviert ist) oder obs doch bei mir buggt XD

    Wenn du das leere Haus (die Baustelle) anklickst, steht dort ob es "frei zum Verkauf" oder "für XYZ reserviert" ist :D

  • uih merci XD

    somit aufgeklärt... da will ein Sinan einziehen...witzig den traf ich nicht, aber weil wer in einem Tread den erwähnte hab ich mal sein Bild rausgekramt und weiß, dass es ein Judo-Känguru ist XD *freu mich*

  • Kleine Frage...

    Mir ist aufgefallen,dass Bewohner in ihren Häusern manchmal im stehen einschlafen.

    Normalweise sollten sie ja dann wenn man sie einmal geweckt hat wach bleiben.

    Grimm ist 4 mal hintereinander wieder eingenickt.

    Ist das normal/gewollt?


    (Sorry mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Nachricht in den falschen Thread geschrieben habe)


    Kann sie jemand vielleicht verschieben?


    Einmal editiert, zuletzt von Nemiii ()

  • verschoben


    Und.. hab ich auch schon gemerkt dass die manchmal ziemlich müde sind haha


    Aber wüsste nicht warum das ein bug sein sollte? irgendwie ist es glaub ich wenn ihre Bettzeit anfängt und du noch in ihrem Haus bist glaube ich.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • In New Leaf haben sie ja auch dieses Nickerchen gehalten, aus dem man sie wecken konnte.


    Ich denke, dass das nun anders geregelt ist: du kannst sie wecken und mit ihnen reden, danach setzen sie ihr (Mittags-)Schläfchen allerdings fort.

    Auch draußen gibt es ja nun eine neue "Funktion": wenn die Tiere irgendwo sitzen, vielleicht sogar noch mit ner Tasse Kaffee, kann es vorkommen, dass sie die sagen:" Warte bitte, ich mache gerade eine Pause!" ….und dann erstmal umständlich aufstehen.

    Es wird was aus der Rubrik "Rücksicht und Freundlichkeit" sein - so nach dem Motto "lass sie auch mal in Ruhe".

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Okay, Noob-Frage :)
    Diese Dodo-Post... ist damit einfach das Briefeschreiben zwischen Freunden gemeint?
    Oder gibt es da noch ein Feature, dass ich nicht gefunden habe?

    DODO: -


    Designer ID: MA-5671-1273-2924


    :birn: Silberhain :birn:

    :Mathilda::Oswald::Lorenz::Kevin::Dietmar::Tatjana::Quetzal::koharu::misuzu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!