[ACNH] Kleine Fragen

  • Ich habe zwar keine verrotteten Rüben, aber ich habe mit Müll (in meinem Fall Dosen vom fischen) schon mehrere Fliegen angelockt. Ameisen habe ich bisher noch keine gesehen.

    in New Leaf ging das auch mit Bonbons (welche man bei Halloween/Fasching erhalten konnte?) da ich schrecklich geizig bin, setz ich... okay hoffe ich XD dass das noch funzt, wenn das Event auf uns zurollt :laugh:

  • Gibt es hier eine Möbelserie, bei der jedes einzelne Stück mit eigenen Designs umgestaltet werden kann (wie in ACNL die Nord-Serie)?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Ich hätte da auch ne Frage...

    Weiß zufällig jemand ob es ne einfachere methode gibt um heraus zu finden ob und evtl. wie viele Fossilien im Museum noch fehlen, als sich jedes Ausstellungsstück anzusehen?

  • Also ich finde das mit dem Anschauen bei Fossinien und Kunst gut zu erkennen.

    Nur bei Insekten und Fischen ist es im Museum kaum zu erkennen, wenn man schon viele hat, jedes Terrarium/Aquarium begohnt ist und jedes Hinwisschild welche anzeigt.

    Da guckt man dann lieber auf die entsprechende App im Nookphone.

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Ich habe noch keine Antwort auf die Frage zu Möbeln mit eigenen Designs...

    Gibt es so eine Serie?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Ich habe noch keine Antwort auf die Frage zu Möbeln mit eigenen Designs...

    Gibt es so eine Serie?

    Die Holzmöbel, die man craften kann, ist sehr ähnlich zur Nordserie, bei den Tischen kann man mit den Umgestaltungs-Boxen auch Tischdecken hinzufügen, kann also gut sein, dass man da alle umgestalten kann, genau wissen tue ich es aber nicht...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Also ich finde das mit dem Anschauen bei Fossinien und Kunst gut zu erkennen.

    Nur bei Insekten und Fischen ist es im Museum kaum zu erkennen, wenn man schon viele hat, jedes Terrarium/Aquarium begohnt ist und jedes Hinwisschild welche anzeigt.

    Da guckt man dann lieber auf die entsprechende App im Nookphone.

    Genau deshalb iat es (finde ich zumindest) bei den fischen und Insekten recht einfach, zumindest wenn man alle neuen gleich spendet.

    naja habe für die fossilien ne liste erstellt.

    jetzt weiß ich, dass mir noch ein Fossil fehlt.


    Also ich kenne bisher keine Serie wo man alle möbel mit eigenen designs umgestallten kann, bis jetzt konnte ich eigene designs nur bei möbeln mit textilien einsetzen.

    also Betten, hängematten etc.

    auch bei der normalen Holzserie kann man nicht bei allen eigene designs zum umgestallten nehmen

  • Bei Insekten und Fische kann man ingame im App auch nachgucken, ob jenes Insekt/Fisch gestiftet ist oder nicht.

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Ich habe gerade festgestellt, dass man den Briefkasten vor dem Haus aufheben und woanders wieder hinstellen kann.

    Die möglich keit habe ich genutzt, um den Boden direkt vor dem Haus (teilweise halb unter der Eingangsteppe) komplett zu gestalten.

    Danach habe ich den Briefkasten auf das ganz linke Feld vor dem Haus gestellt, also ein halbes Feld weiter außen, als zuvor.


    Bleibt er auch so versetzt, wenn ich das Haus weiter ausbaue, umsetze oder (ebenfalls bei Tom Nook) eine Umgestaltung beantrage?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

  • Das Umsetzen des Briefkastens funktioniert genau wie bei irgendeinem platzierten Möbelstück.

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass man den Briefkasten vor dem Haus aufheben und woanders wieder hinstellen kann.

    Die möglich keit habe ich genutzt, um den Boden direkt vor dem Haus (teilweise halb unter der Eingangsteppe) komplett zu gestalten.

    Danach habe ich den Briefkasten auf das ganz linke Feld vor dem Haus gestellt, also ein halbes Feld weiter außen, als zuvor.


    Bleibt er auch so versetzt, wenn ich das Haus weiter ausbaue, umsetze oder (ebenfalls bei Tom Nook) eine Umgestaltung beantrage?

    Kann ich nicht eindeutig beantworten, da ich den Briefkasten, sobald er sich umplatzieren ließ, vor's Rathaus gesetzt habe. Allerdings blieben andere Dinge, die ich in unmittelbarer Nähe des Hauses stehen habe, bei jeder Ausbaustufe exakt dort stehen, wo sie auch vorher standen. Da verschiebt sich nix.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Welche Zimmerpflanzen habt ihr/gibt es? Ich bin bisher nur dem Kakaobaum, der Fensterblatt(?)pflanze und der Yuccapalme begegnet.

    Bitte sagt, dass das nicht alles ist :tremble:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Es musste alles so bleiben wie es ist, der Platz für das Haus ist shlchon kalkuliert, egal welches item daneben steht, es verschwindet nicht, wird sicher auch den Briefkasten betreffen.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Gibt leider nicht sehr viel im Vergleich zu NL, was auch unter anderem Grund war, im Kritik-Thread wegen wenig Möbel zu meckern.


    Hab auf Insta ne Übersicht gefunden:

    Klick


    Und die craftbare Pflanzensachen:

    Klick


    Die kleine Kakteen sind nicht gelistet.


    Wo sind die Sonnenblumen, oder mein Rundkaktus ;w;?


    #bringbackallfurniture statt #bringbacknationalpokedex

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Ich frage mich wegen dem Briefkasten aber auch, was passiert, wenn ich das Haus mal wpanders haben will (Option "Umziehen" bei Tom Nook).


    Andere Frage:

    Wieviele Deko-Objekte muss ich mindestens auf der Insel aufstellen, damit Melinda 5 Sterne gibt, wenn alles Unkraut, Äste und Müll weg sind?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!