[ACNH] Kleine Fragen

  • Wenn ich in den Urlaub fahre und es dort kein Internet gibt, kann ich doch trotzdem meine Insel bespielen, oder?

    Nur halt keinen Besuch erhalten/abstatten oder Post von euch bekommen. Richtig?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • dass, falls deine Switch im Urlaub kaputt geht, nur die "alte" Version deiner Insel übertragen können würde, vom letzten Mal als du mit deiner Switch im Internet warst.


    Aber das ist ja sowieso nicht der Fall...

    Ah okay, danke. Da betreten wir Sphären, zu denen ich keinen Zugang habe :laugh:


    A propos "übertragen": heißt das, dass es mittlerweile tatsächlich möglich ist, den Speicherstand zu sichern/ zu übertragen, falls die Switch kaputtgeht? Ich weiß nur, dass Nintendo es "irgendwann" möglich machen wollte, aber ich hielt das für ein leeres Versprechen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ah okay, danke. Da betreten wir Sphären, zu denen ich keinen Zugang habe :laugh:


    A propos "übertragen": heißt das, dass es mittlerweile tatsächlich möglich ist, den Speicherstand zu sichern/ zu übertragen, falls die Switch kaputtgeht? Ich weiß nur, dass Nintendo es "irgendwann" möglich machen wollte, aber ich hielt das für ein leeres Versprechen.

    Bei Animal Crossing (und einigen anderen Spielen) halt nicht, aber bei denen, die Cloud-Funktion haben funktioniert es super. Zu AC wurde sich ja nicht mehr geäußert...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich habe noch keine Antwort auf die Frage zu Krabbeltieren, die aus Bäumen hängen (vorherige Seite ganz unten).

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Kann es sein, dass man eine höhere Chance hat, die neuen Bewohner auf dem Campingplatz zu bekommen?

    Hab jetzt schon 3 von ihnen gesehen.

    (Gunnar, der komische rote Elefant und Dominik)

    Mir ist bewusst, dass die Bewohner nach Persönlichkeit ausgewählt werden (heißt wenn man keine Peppigen Bewohner hat aber 5 Schlafmützen ist die Chance höher einen Peppigen zu bekommen als eine Schlafmütze)... aber trotzdem.

    Wie ist es bei euch so?

  • Bemerken die Nachbarn eigentlich iirgendwann mal die fliegenden Geschenk-Ballons?

    Ich hab jedenfalls auch dann keine Reaktion bemerkt, wenn ich einen Ballon direkt neben ihnen runtergeholt habe...

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

  • Was passiert eigentlich mit einem Gold-Loch (zum Pflanzen von Geldbäumen), wenn man es aufgräbt und dann in ein Gebäude geht und wieder raus kommt?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • schon mal wer versucht die spawnenden Klopfsteine auf diese besonderen Untergründe zu bekommen?

    oder tauchen die nur auf dem normalen Grasboden auf?

    ich frage, weil Fossilflecken schon öfter auf meinem "Sandplatz" vorkamen

    Blumen scheinen nicht dort zu wachsen


    mich stört schlichtweg die Tatsache, dass die Steine, wenn man den Sandboden drumrumlegt so eine blöde Kante aufweisen, daher die Frage XD

  • Rüben verderben ja beim Zeitreisen in die Vergangenheit.


    Was passiert denn, wenn man jemand anderes Besucht, der entweder ein früheres, oder ein späteres Datum hat?


    Ändert sich etwas, wenn man die Rüben dahin auch mit hat?


    Was wenn man Besuch aus der Zukunft/Vergangenheit bekommt?


    Kann man eventuell auch Rüben länger haltbar machen, indem man die Rüben am Samstag bei irgendwem ablegt, dann auf Montag vorspult, und die dann wieder abholt? Wie lange halten die dann noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!