[ACNH] Kleine Fragen

  • Heyyy ich hab eine frage ich glaube ich hatte eine sternen schnuppe gesehen wobei ich mir sehr unsicher bin kann es passieren das einfach nur eine mal kommt oder wird es wirklich angekündigt usw ich weiß nicht kenne mich leider nicht damit aus deswegen frage ich nach :trouble: hoffe ihr habt eine Antwort :3

  • ja die können auch einzeln auftreten.

    angekündigt wird es eig. nur dann wenn es einen sternschnuppenschauer gibt.

    die wahrscheinlichkeit such einzelne zu sehen soll wohl größer sein, wenn eufemia auf der insel ist.

  • Folgende Situation:

    1. Bedingung:

    Ihr habt ein Grundstück für Tier-Nachbarn, wo noch kein Haus steht, aber schon für einen Neuzugang reserviert ist (In der Absperrung liegt ein Stapel Holzbalken und auf dem Nook-Schild davor steht der Name des zukünftigen Nachbarn eingetragen) und alle anderen Grundstücke sind bereits mit Häusern besetzt.

    2. Bedingung:

    Ihr habt gerade einen Amiibo-Camper zum dritten mal auf euren Campingplatz und wollt dessen dritte Bastel-Aufgabe erledigen.


    Was passiert bei dem Camper, wenn ihr die Aufgabe vollendet?

    Zieht er automatisch auf das noch unbebaute Grundstück, obwohl es bereits für jemand anders reserviert wurde, oder bekommt man eine Liste vorgesetzt, wo man ein Tier auswählen kann, das man stattdessen rauswerfen möchte (Wenn Liste, steht dann da auch der Name von der Reservierung drin oder nur die von den fertigen Häusern)?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

  • Nachdem es immer wieder Fragen zu dem Thema gibt, hier noch mal ein paar Details zum Thema Sternschauer und Eufemia:

    - Eufemia kommt maximal ein Mal die Woche, in einer Nacht, wo Ihr einen leichten (nicht angekündigten) oder einen starken (angekündigten) Sternschauer habt. Welche Nacht genau ist Zufall, es muß nicht automatisch ein starker Schauer sein.

    - Wenn Ihr in der Woche gar keine Sternschnuppen habt, gibt es auch keine Eufemia.

    - Eufemia rückt maximal 1 Rezept pro Tag raus, wenn Ihr in einer Nacht 2 Inseln besucht, auf denen Eufemia ist, gibt es auf der zweiten Insel kein weiteres Rezept.

    - Leichte Sternschauer haben mehrere Stunden lang gar keine Schnuppen, und die meisten die es gibt kommen tief in der Nacht (meine MeteoNook-Vorhersage sagt für morgen einen leichten Schauer voraus, mit den ersten Schnuppen um 22:17 :traurig:)


    Glaubt nicht den Quatsch, der auf sehr vielen Seiten und in Youtube-Videos wiedergekäut wird ("Schnuppen gibt es nur in absolut sternklaren Nächten", "Schnuppen werden immer angekündigt", "Eufemia kommt immer bei Schnuppen" usw.), das sind alles Vermutungen und Interpretationen, die sich inzwischen als falsch bzw. unvollständig heraus gestellt haben.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • ich warte noch auf eine Antwort auf die Frage zum Campingplatz 2 Posts weiter oben.


    Außerdem hab ich noch eine Frage:

    Ich hab in einem Video gesehen, dass einer bei seinem Museum so große Masten mit je 2 Zipfeligen Fahnen stehen hatte.

    Wo bekommt man die her und kann man ein eigenes Design auf den Fahnen anbringen?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Zum Campingplatz.
    So genau bei der speziellen Situation weiß ich das nicht.
    Aber generell wenn alle Häuser belegt sind und du jemanden aus dem Campingplatz einlädst wird er/sie dir zufällig einen Namen nennen der ausziehen würde, wenn du damit zufrieden bist akzeptierst du das, wenn nicht lehnst du ab und sprichst den Bewohner solange an bis er dir jemanden zum Rauswerfen vorschlägt der weg kann.

    Zu den Fahnen, ich müsste sehen wie die aussehen, aber ich weiß, dass ich sowas ähnliches mal bei Reiner im Laden gesehen hab, also entweder da oder wahrscheinlich auch einfach zufällig bei Schlepp& Nepp

    noface.png

    by Toast <3

  • Drachenbauer meinst Du diese Fahnen hier (erstes Bild, oben Rechts)? Das ist ein Item aus AC:Pocket Camp. Du mußt dafür ein Pocket Camp Account auf Deinem Smartphone anlegen, mit Deinem Nintendo Account verlinken, dann kannst Du in PC eine besondere MyNintendo-Belohnung einlösen. Die gibt Dir unter Anderem einen DLC-Code, den Du im Switch eShop einlösen kannst, dann sind die Fahnen im Nook Shopping verfügbar.


    Eigenes Design geht, glaub ich, nicht (hab ich nie probiert).

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Sieht der Krebstisch eigentlich eher so kirmesplastikmäßig aus (wirkt auf der Anleitung ein bisschen so) oder ist der echt schön? Bin unsicher, ob ich den basteln mag.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ist es normal das es Tage gibt wo keiner der Bewohner den ganzen Tag nichts bastelt?

    Ayumi hat das Problem, das kommt bei Ihr bis zu 4 Tage in der Woche vor.

    Sie ist völlig am verzweifelt, macht Sie irgendetwas falsch?

  • zu den Fahnen: das sind die.

    Ich habe Pocket Camp auf dem Smartphone, komm da aber zur Zeit irgendwie nicht rein...

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Wenn du pocket camp mit deiner Nintendo id verknüpft hasty müsstest du beim nook shopping automatisch die poket camp items zur auswahl haben.


    Zu dem mit den Anleitungen: ich hab auch öfter mal keinen der was beibringt, vor allem in der Früh (vor 9?) und nach Mitternacht.

    Während dem angelturnier war nur ein Bewohner bei sich zuhaus, der hat mir auch nix beigebracht

  • Ist wohl etwas sehr früh für die Frage, aber vielleicht weiß es ja jemand mit einer Südhalbkugelinsel:

  • 9patch


  • Ich hab auch ne Frage oder nur was sicherzugehen?


    Zeit vorstellen hat keinen Einfluss auf die Rüben, und sei es nur ein Paar Stunden?

    Ich hinke diese Woche mit den Stunden etwas hinterher und wollte es wieder auf die reguläre Zeit stellen, aber hab Bammel dass meine 7500 kaputtgehen xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Vorwärts kannst du reisen so viel du möchtest, du musst halt nur beachten, dass die irgendwann auch verderben, das wäre aber zur gleichen in-game Uhrzeit wie sonst auch, in Echtzeit wäre das natürlich dann früher als normal


    Rückwärts, da verderben die

  • Soweit ich weiß, verderben die nur beim Zurückstellen.

    Ha! Hab's gefunden.


    Ein neuer Tag beginnt in Animal Crossing: New Horizons immer um 5 Uhr. Daher sollte diese Uhrzeit beim Zeitreisen übersprungen werden, wenn neue Bauprojekte fertiggestellt werden oder Briefe ankommen sollen. Bedenke auch, dass in der Zwischenzeit Unkraut auf der Insel wächst und Nachbarn ausziehen können, als würde die Zeit einfach so vergehen. Außerdem verderben Rüben nicht, wenn du zu einem Tag vor dem nächsten Sonntag reist, sondern nur wenn du in der Zeit zurückreist.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!