[ACNH] Kleine Fragen

  • Kann man bei der Schlummernummer dem Träumenden Werkzeug hinlegen (Leiter, Sprungstab, was-weiß-ich)?

    Hat das schon einer von euch ausprobiert? :question:

    (Und funktioniert es auch??)

    Ja, das funktioniert :hi: Habe vorher einen Traum von Avalon (da sind doch die ganzen Werkzeuge verstreut xD) hochgeladen und mich selber besucht - das haut hin.


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Ist die Schlummer-Melodie immer die gleiche, nämlich die, die "real" von 5.00-6.00h gespielt wird?

    War jetzt schon zweimal auf Jules Insel, und sie hat das letzte Mal definitiv nicht um diese Uhrzeit aktualisiert.

    Falls ja, fände ich das sehr passend, zumal sie neben der 18.00-19.00Uhr-Musik eh die schönste ist :)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • also ich hatte heute morgen meine Insel aktualisiert :laugh: Gestern Abend und heute morgen, weil ich noch etwas auf meiner Insel geändert hatte und ich diese Musik sooo schön finde. Von 5.00 bis 6.00 uhr:inlove:

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

  • also ich hatte heute morgen meine Insel aktualisiert :laugh: Gestern Abend und heute morgen, weil ich noch etwas auf meiner Insel geändert hatte und ich diese Musik sooo schön finde. Von 5.00 bis 6.00 uhr:inlove:

    Ah okay, von heute Morgen wusste ich nix. Schade. Die hätte ich als grundsätzliche Traummelodie genial gefunden.

    Ja, sie ist wunderschön :inlove:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Hab noch nie zw 5 und 6 uhr gespielt xD also sollt ich mal bei dir vorbeischlummern um zu wissen wie sie klingt :3

    Ich spule extra zu dieser Uhrzeit und aktualisieren meine Insel, weil ich diese Musik einfach sooo schön finde :inlove: Generell mag ich die Musik in der Nacht und am Morgen mehr als die am Tage. Und die Musik um 2 Uhr morgens ist übrigens die, die man am Anfang hatte bevor das Servicecenter gebaut wurde :happy:

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

  • Hat jemand einen heißen Tipp für eine alte, verzweifelte Frau?

    Mir fehlen immer noch Palmenkäfer - Mr. Rosenbergi und der Giraffentyp sind auf jeden Fall dabei.

    Jeden Abend ab 17.00Uhr und auch nochmal gegen 21.00Uhr grase ich den Strand ab und fange ALLES - nur nicht....richtig! :unzufrieden:

    Gibt's irgendne Uhrzeit, zu der man am ehesten fette Beute machen kann?

    Die Meileninseln haben mir auch nicht geholfen, die paar Palmen, die da stehen, bringen mir nix.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich habe 8 Palmen dicht bei einander, ganz bewusst für eben jene Käfer.


    Ich habe, um die zu fangen, einfach bei den Palmen geguckt, bin ein paar Schritte weg gelaufen (auf den Steg und zurück) und habe dann wieder geguckt... Bis ich die dann alle hatte. Zwischenzeitlich habe ich, wenn es sich mal anfühlt als würde bei den Palmen weniger auftauchen, auch alle anderen Insekten in der nähe mal verjagt, vielleicht bringt das ja was


    Der Herkuleskäfer hat so am längsten gedauert, im Vergleich zum Goldskarabäus war der aber noch harmlos :laugh:

  • Ich habe, um die zu fangen, einfach bei den Palmen geguckt, bin ein paar Schritte weg gelaufen (auf den Steg und zurück) und habe dann wieder geguckt... Bis ich die dann alle hatte.

    Danke erstmal!

    Ja, das mache ich auch. Weglaufen, ne Schleife ziehen und wieder gucken. Ich betrete auch ab und zu ein Gebäude, weil sie dann angeblich ebenfalls spawnen.

    Bringt nix. Herkuleskäfer und Goldskarabäus hab ich jeweils dreimal und bei Lomeus in Auftrag gegeben, die hängen jeden Abend wie reife Pflaumen an meinen Palmen. Aber die brauch ich nicht :laugh:

    Okay, einfach weiter versuchen.


    (btw: der Hirschkäfer ist wohl der Seebarsch unter den Insekten, was?!)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Mithilfe von den Meileninseln könnte man folgenden Weg gehn:

    1. zu einer zeit wo die gesuchten Käfer auftauchen auf ne Meileninsel gehn und die 4 Palmen einstecken

    2. Auf eine andere Meileninsel fliegen und die Palmen pflanzen. Nun hat man 8 Palmen

    3. Alle nomalen Bäume entfernen genau wie Steine und Blumen. Also tauchen da keine Tierchen mehr auf

    4. Im Kreis laufen und hoffen xD



    Aber hätte auch mal ne Frage: Hab gehört wenn man zb um 20 Uhr abends auf ne Meileninsel fliegt, bleibt die Zeit für die Käfer die gleiche. Heißt wenn ich dann schlafen gehe und es 10 uhr morgens ist tauchen trotzdem noch die käfer auf die eig um 20 uhr auftauchen. Stimmt das?

    Der Gedanke dahinter ist dann man solang man auf der selben Insel bleibt kein Gebäude bertitt und so die kleine Insel nicht neugeladen wird.

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Auf eine andere Meileninsel fliegen und die Palmen pflanzen. Nun hat man 8 Palmen

    Ich würde empfehlen die Palmen einfach von der eigenen Insel mitzunehmen, da spart man sich einen Flug xD

    Aber hätte auch mal ne Frage: Hab gehört wenn man zb um 20 Uhr abends auf ne Meileninsel fliegt, bleibt die Zeit für die Käfer die gleiche. Heißt wenn ich dann schlafen gehe und es 10 uhr morgens ist tauchen trotzdem noch die käfer auf die eig um 20 uhr auftauchen. Stimmt das?

    Der Gedanke dahinter ist dann man solang man auf der selben Insel bleibt kein Gebäude bertitt und so die kleine Insel nicht neugeladen wird.

    Wenn man auf seiner eigenen Insel kein Gebäude betritt, dann kommen trotzdem Käfer, die der aktuellen Zeit entsprechen (Du kannst aber auch irgendein Insekt, dass nur früh morgens kommt, bis spät in die Nacht stalken).

    Ich würde davon ausgehen, dass das auf den Meileninseln genau gleich läuft.


    Ich habe das nicht getestet, ich kann dir das also nicht genau sagen, ist halt nur eine Vermutung.

  • naja der Geadnke hinter meiner Frage is halt auch weil man die viecher am morgen besser sieht xD ich verscheuch die immer aber so früh am morgen wo man sie besser und auf jeden fall noch da sind will ich nich spielen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!