[ACNH] Kleine Fragen

  • Stilzchen

    zur not, gib mir bescheid oder schaue in Nord- Südinteraktion, da ich ne Südinsel habe spawnen die bei mir in anderen Monaten. Kann dann gerne mal aufmachen, falls du sie nichtmwhr rechtzeitig bekommst?

    Ah ja, klar, diese "Rettungs-Nische" bleibt uns ja noch zur Not, darauf bin ich vorhin gar nicht gekommen!! Danke für's Angebot! Früher oder später komme ich bestimmt darauf zurück:kuss:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Zählt das Müllsackset als Müll, den man braucht, um damit ne Fliege fangen zu können?

    (man muss noch ne verdorbene Rübe dazulegen, ne?)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Man kann Fliegen mit Dosen, alten Stiefeln, Reifen, sowie verdorbenen Rüben anlocken.


    Es könnte möglich sein, dass auch die Müllmöbel Fliegen anziehen, aber das müsste man wohl einfach testen und ich würde nicht davon ausgehen.

  • Zu der Frage bezüglich der Zeit auf der Meileninsel: Die steht still, bzw. wird eingefroren mit der Anflugszeit. Sollte man also um 23 Uhr hinreisen, kann man seine Konsole auf Standby machen und am nächsten Morgen um z.B. 11 Uhr immer noch alle Insekten fangen, welche um 23 Uhr spawnen. Habe ich schon ein paar mal genutzt und bin mir sicher, das hält an bis man die Meileninsel wieder verlässt.


    Die Müllmöbel haben bei mir keine Fliegen angezogen. Aber das habe ich schnell aufgegeben und anderen Müll verteilt, also bin ich mir nicht zu 100% sicher, kann einfach nur Pech gewesen sein.

  • Zudem finde ich, dass die Fliege eher selten auftauchen (?)

    Hab 3 Gammelrüben nahe beieinander abgelegt, damit dort ständig was los ist, was Ameisen anbelangt... fast jedes Mal, wenn ich ein Gebäude verlasse spawnen die neu.:flowershower:

    Wenns hochkommt würd ich schätzen, dass in einer Woche mal 1 Fliege just auf der selben Rübe herumfliegt, die gerade von Ameisen belagert wird. (witzigerweise beide trotzdem hintereinander fangbar)

    Also selbst wenn Müllmöbel sowas anlocken würden, ist es wohl echt Zufall das auch mitzubekommen?

  • Ich kann versicher, dass die Müllmöbel keine Fliegen anlocken. habe seit Monaten auf meiner

    Müllsammelstelle müllsäcke und den Reifenstapel, es sind dort aber nie Fliegen gespawnt. Recht gut Funktioniert es den regulären Müll dicht aneinander zu platzieren, so hatte ich in ner Woche 3 Fliegen gefangen und mehrere verscheucht.

  • Sagt mal, kann man nun eigentlich diesen weißen Standardzaun irgendwie herstellen oder geht das gar nicht? Mit umgestalten geht es nicht, aber meine Freundin hat diesen Zaun wohl schon bei Leuten gesehen :o

    Weiß? Ich kenne den nur in einem hellen Holzton.

    Falls du den meinst: den kann man herstellen, ja. Du kannst ihn dir als Anleitung per Meilen am Automaten holen.

    Solltest du "weiß" meinen, bin ich raus.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wenn man am Geldautomaten Zahlen eintippt, bestätigt eine Piepsstimme ja die eingegebenen Zahlen.

    Ich mag das... Noin, noin, zwei...

    :inlove:


    ABER: Bei der 4... Was sagt die da? Es klingt wie "Nock"... Hat Nintendo da eine Übersetzung vergessen?

    Oder höre ich nur schwer?

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • ABER: Bei der 4... Was sagt die da? Es klingt wie "Nock"... Hat Nintendo da eine Übersetzung vergessen?

    Oder höre ich nur schwer?

    Dass nicht alle Zahlen "korrekt" ausgesprochen werden, ist mir auch schon aufgefallen, aber bei NH hört sich vieles (auch wenn die Tiere mit dir reden) viel "deutscher" an als in NL. Den Unterschied finde ich echt krass.

    Was die 4 betrifft, höre ich mir das gleich mal an :dance:


    Allerdings höre ich bei Bodo, wenn er den Flugsteig öffnet oder schließt, ein astreines "Alsjeblieft"

    ('bitte sehr' auf Niederländisch). Es mag aber auch an mir liegen. :laugh::laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Das Gras ist leicht gelbliche und das Unkraut hat sich verändert. Bis alles orange ist dauert es aber noch :)

    Ich seh's gerade, danke!! :lächel:

    Das Unkraut ist mal wieder voll schön (jetzt blau) :herz::herz:

    Ich werde in meinem gesamten Animal Crossing-Leben niemals die 5-Sterne-Bewertung bekommen, aber das ist es mir wert :dance::inlove:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Hmmm... ich habe jetzt den Titel "Stilsicherer Kunstliebhaber", da ich 10 Kunstobjekte gestiftet haben soll - dabei habe ich das erst eben bei Rainer gekauft...?!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!