[ACNH] Kleine Fragen
-
-
Im Gegensatz zu euch lagen auf meiner Insel ganz brav zwei Schneebälle und warteten auf mich, aber ich hab's wie an Tag 1 mal wieder verkackt. Keine Riesenschneeflocke :(
Ich ärgere mich so über mich selbst. Was ist daran so schwer, einen bis zum Kinn und einen bis zu den Ohren zu bauen?!
Hast du schon Anleitungen per Ballon abgegriffen?
-
ja schneebälle sind bissl komisch :o hab heute morgen zwei halb fertig gerollt, dann ging mir einer kaputt. Also fix in ein haus damit sie neuladen. Ging dann gleich an die Stelle wo ich den Halbgerollten zurückgelassen hatte aber er war nich mehr da. Also hab ich die Insel abgesucht nach neuen. Bis ich dann wieder bei der gleichen Stelle gelandet bin und dann war der Halbgerollte auf einmal wieder da und daneben ein neuer.
Also ganz natürlich verhalten die sich nich xD brauchen scheinbar ein bissl zeit um sich zu formen
Das ist mir auch passiert, nur bei maximaler größe xD
Im Gegensatz zu euch lagen auf meiner Insel ganz brav zwei Schneebälle und warteten auf mich, aber ich hab's wie an Tag 1 mal wieder verkackt. Keine Riesenschneeflocke :(
Ich ärgere mich so über mich selbst. Was ist daran so schwer, einen bis zum Kinn und einen bis zu den Ohren zu bauen?!
Hast du schon Anleitungen per Ballon abgegriffen?
Ich mache die eine so groß, wie es geht, weil das recht einfach ist... und die zweite, die bis zum Kinn soll, mache ich etwas größer als bis zum Kinn, irgendwo so zwischen Kinn und Mund... und das klappt (bisher zwei mal), ich denke "nur" bis zum Kinn ist dann eventuell zu klein?
-
-
Der zweite Schneeball sollte ca 90% der größe vom ersten haben. Is etwas schwer abzuschätzen ja aber an sich hat man noch lang genug zeit um an die Anleitungen zu kommen. Glaub schnee liegt bis Februar
-
der Unterbau des Schneemanns bis sagen wir bis zum oberen Ohrläppchen
und der untere bis zum unten Ohrläppchen als Orientierung.
Vllt. ist es für euch einfacher einen kl. Schneemil zu machen? = )
-
@Linhardt
Ich lege heute noch eine größere Freifläche an. Falls es dann immer noch nicht klappt, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen
Ja, eine
- aber ich hatte am Wochenende auch kaum Zeit zum Spielen
@ all
Bekommt man das mit dem Schnemil von Melinda mitgeteilt?
Ich meine, dass sie mir das bisher nicht gesagt hat
-
was meinst du mit das Melinda was mitteilt? :-)
-
Keine Ahnung
`Ne Bekannte erzählte mir, dass sie von Tom Nook oder Melinda über das Bauen von Schneemännern aufgeklärt wurde (oder so
)
Mir haben die Beiden nichts darüber erzählt. Nur, dass es kalt sei.
Edit: Die neue größere Freifläche erfüllt ihren Zweck, ich habe zwei Schneebälle
-
`Ne Bekannte erzählte mir, dass sie von Tom Nook oder Melinda über das Bauen von Schneemännern aufgeklärt wurde (oder so
)
Jo, Melinda sagt beim Start irgendwas von dass ihr kalt sei, aber man sich wäremn könne, wenn man Schneemänner baut. Irgendwie so war das.
-
Heute hat mit Melinda den zweiten Winterspruch auch gebracht, nämlich wie schön die Schneeflocken sind (Schneemänner hatte ich schon am 12.12.). Ich hätte auch die fehlende Anleitung bekommen... wenn ich die nicht gestern aus einem Ballon bekommen hätte. Zumindest das hat Nintendo unter Kontrolle...
-
kommt es mir nur so vor, oder spawnen die Schneebälle immer sehr na aneinander? Bis jetzt waren sie bei mir nie weit von einander entfernt, wie ist das bei euch so?
-
das ist unterschiedlich ;)
mal nahe mal fern
-
kommt es mir nur so vor, oder spawnen die Schneebälle immer sehr na aneinander?
Im Netz steht, dass sie immer sehr nah beieinander liegen werden. Bei mir war das bisher auch immer so. Höchstens 5 Schritte auseinander. In New Leaf musste man ja die gesamte Stadt absuchen.
-
bei mir ist einer auf der freien fläche links vom Friedhof und der andere beim Spielplatz rechts vom Friedhof gespawnt
-
Bin ich eigentlich die einzige, die- von all den anderen Miseren abgesehen- bisher nur eine kleine, jämmerliche Weihnachtsmannmütze vorweisen kann?
Gab's heute bei Tina. Ansonsten hab ich NIX.
#nichtmeinMonat
-
Ich hatte heute auch ein Weihnachtsfraukleidchen.
Passend zur Weinermannmütze.
Magste?
Habe aber erst morgen wieder online, denke ich. Sieht so aus wie unten.
Und was ist mit Eis-Eitems? Äh... Ice-Items? Na... Dingens!
Haste Flocken? Ich kann Dir ein Eis-Tor und einen Eis-Tresen *hicks* bauen... wenn man die Flocken weitergeben kann.
-
uhh du hast das supersüße kleid :o darf ich auch? :3 *lieb kuck*
-
Ich hatte heute auch ein Weihnachtsfraukleidchen.
Passend zur Weinermannmütze.
Magste?
Das Kleidchen hatte ich heute auch. Aber ich hoffe, dass ich bis zum Spielzeugtag die übrigen Sachen bekomme, damit ich Weihnachtsmann spielen kann.
Wenn gar nichts passiert, wende ich mich nochmal vertrauensvoll an dich/euch ;)
Was die Eis-Items betrifft: ich spiele gleich und gucke erst mal, was ich an Anleitungen noch einfangen kann. Das Eistor hab ich schon gebastelt. Damals, als ich noch Schneemänner bauen konnte, verstehste?
Riesenflocken hab ich drei. Die Eistheke lockt mich schon, die sieht cool aus.
-
Das Kleidchen hatte ich heute auch. Aber ich hoffe, dass ich bis zum Spielzeugtag die übrigen Sachen bekomme, damit ich Weihnachtsmann spielen kann.
Habe die andere Weihnachtsmannsachen (bis auf Bart)
soll ich heute auf deine Insel kommen, damit du es katalogisieren kannst?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!