[ACNH] Kleine Fragen

  • Komische Frage aber stelle sie dennoch:


    Ich gehe auf Nachbarsuche


    Letztes Mal war es so, dass mir Wölfe eher so abends begegnet sind.


    Ist das nur ein Zufall gewesen oder ist es etwas dran?


    Sollte ich nun erst nachmittags abends mit der Suche beginnen oder ist das egal?


    Möchte ja Lupo

  • Welche Tierart kommt sollte zufällig sein


    Und um noch in Ruhe meilen sammeln zu können für das leere Grundstück kann man auch einfach immer auf den Tag zurück reisen wenn in rl n neuer Tag is. So bleibt man im Spiel zwar immer am gleichen Tag hängen aber kann noch meilen farmen wenn man eben mal keine Zeit hatte. So als kleiner notfallplan

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich gehe auf Nachbarsuche


    Letztes Mal war es so, dass mir Wölfe eher so abends begegnet sind.

    Sollte ich nun erst nachmittags abends mit der Suche beginnen oder ist das egal?

    Vollkommen latte. Wann immer ich auf Meileninseln bin, begegne ich Wölfen. Um 8.10h, um 10.40h, zur Mittagessenzeit, kurz vor 16.00h und abends um 23.00h.

    Das Dumme hierbei: ich WILL KEINE. :was:



    Gestern Abend hatte ich alles außer Wölfe (um genau zu seinen nicht eine :D)

    Wie auch? Die lungern alle auf MEINEN Meileninseln rum :laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ihr solltet mal nach englischen Guides für Bewohnern auf Meileninseln suchen - soweit ich weiß kann man nämlich ein wenig beeinflussen, wen man bekommt.


    Ohne Gewähr: Je nachdem welche Tierarten ihr bereits habt, tauchen diese nicht mehr auf. Außerdem wird vorrangig nach Bewohnertypen gesucht, welche auf der Insel fehlen (faul, sportlich, schwesterlich etc.). Zumindest habe ich das letztes Jahr im Mai gelesen, weiß nicht mehr genau wo... War auf reddit verlinkt.

  • Ohne Gewähr: Je nachdem welche Tierarten ihr bereits habt, tauchen diese nicht mehr auf. Außerdem wird vorrangig nach Bewohnertypen gesucht, welche auf der Insel fehlen (faul, sportlich, schwesterlich etc.).

    Ach was! Das zweite wusste ich, das erste nicht!

    Joa, wäre demnach ein Grund, warum ich ständig Wölfe angeboten bekomme.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, wie die Auswahl auf Meileninseln funktioniert. Ist schon länger her, und Nintendo ändert ja gerne mal Quoten... aber es hat mal so ausgesehen:


    - Zuerst wird die Art ausgewürfelt (Katzen, Hunde, ...), wobei jede Art die gleiche Chanche hat (1/35 = 2,85%).


    - Dann wird ein Mitglied dieser Art ausgewürfelt, wobei jeder Camper wieder die gleiche Chanche hat. Das bedeutet, wenn Ihr z.B. eine bestimmte Katze sucht, ist die Wahrscheinlichkeit, Euren Wunschcamper zu finden, 1/(35*23) = 0,1 % (es gibt 23 Katzen). Wenn Ihr dafür, sagen wir, einen bestimmten Kraken sucht, ist die Wahrscheinlichkeit 1/(35*3) = 1%, denn es gibt nur 3 Kraken.


    - Was die Typen und doppelte Tierarten angeht... sehr gut möglich. Die ersten Tiere, die mit Euch auf die frisch angelete Insel ziehen, sind immer von 2 bestimmten Charaktertypen. Die nächsten 3 Camper, die in die Häuser von Tom Nooks "wir müssen expandieren"-Quest ziehen, haben angeblich auch fixe Typen. Und der erste Besucher auf dem Campingplatz auch, danach soll es endlich richtig zufällig werden.


    Echt häßlich, wenn man eine bestimmte Figur sucht!

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das alles möglich ist. Ich habe z.B Astrid (Känguru Mutter) 2x hintereinander auf einer Meileninsel getroffen. Ich hatte 6 Miesepeter und habe trotzdem weitere Miesepeter auf den Meileninsel gesehen. Meinen Wolf(Weber) habe ich übrigens vormittags gefunden.

  • Bin gerade kreativ am Arbeiten. Können Besucher in den Spielerhäusern das Licht dimmen und an und aus machen?

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Ich habe mal eine Frage zu K.K.

    Und zwar bin ich gerade dabei meine Lieder zu vervollständigen und ich habe wie jede Woche Samstag ausgewählt er soll etwas zufälliges spielen. Theoretisch spielt er dann ein Lied was man noch nicht hat. Das hat bis jetzt auch immer geklappt... außer heute... gab es da eine Veränderung?

    Mir fehlen nämlich noch drei Lieder und heute gab es ein doppeltes.. also noch drei Wochen länger :ouch:

  • Kennst du die Titel deiner fehlenden Lieder (in Deutsch)?

    Nenne mir einen und ich lasse ihn auf Kikonia singen. Noch ist K.K. da.

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Kennst du die Titel deiner fehlenden Lieder (in Deutsch)?

    Nenne mir einen und ich lasse ihn auf Kikonia singen. Noch ist K.K. da.

    Oh das ist ja lieb von dir, aber alles gut danke dir :)

    Ich muss mich einfach noch gedulden :D


    Manche Lieder spielt er nur, wenn man sie sich gezielt wünscht. Dann sagt er noch sowas wie "oh, woher kennst du diesen geheimen Song?" und man kriegt sie nicht durch das song roulette

    Ach krass das wusste ich gar nicht... okay dann werde ich sie wohl das nächste mal gezielt wünschen, danke für den Tipp ^^

  • Hallo Ich hatte ein paar Wasser- Glückseier geangelt und dann 10 davon in Ohs' Brief und dann noch 5 von einem Nachbarn.

    Aber meine Figur hat sich noch keine Wasser-Eier-Kleidung ausgedacht...

    Muss ich dafür jetzt nochmal ein Ei angeln um das zu triggern,


    Jetzt habe ich noch eins geangelt, aber das mit den Anleitungen triggert immmernoch nicht...

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

  • einfach ausprobieren und noch eins angeln?


    Das Event is n jahr her für mich also ka xD wie is es den bei der anderen Kleidung?


    Und Ohs Brief? Hab ich was vergessen oder wurde das Event etwas geändert xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!