Eure Lieblingscomics/-mangas

  • Vinland Saga ist der Manga gut?

    Ich schaue mir den Anime gerade auf Amazon Prime an.

    Gibt es vielleicht unterschiede?

  • Meine Liste ist da überschaubar XD

    Absoluter all time favorite ist und wird immer bleiben: Angel Sanctuary.

    War nicht mal mein erster Manga, aber ich fand den unheimlich toll und argh. Ganz viel Liebe! Und der Ursprung meines Nicknames.


    Auch ganz nett, aber nicht soooo viel Liebe: One Piece.


    Und der Manga, bei dem mich nur ein Ark wirklich begeistert hat: Black Butler - Circus Ark. Jep, ich steh dazu, ich mag Black Butler nicht so, aber die Charas vom Noahs Ark Circus waren toll <3

  • Ich habe leider kaum Berührungspunkte mit Mangas, aber ich bin vernarrt in Comics! Meine Lieblungsreihen sind wahrscheinlich

    • Saga
    • Fables
    • Chew
    • iZombie
    • Sweet Tooth

    Alle phänomenal. Früher unfassbar viel Batman gelesen, aber da draußen sind so viele andere Geschichten, die erzählt werden wollen! Die Avatar-Comics kann ich auch nur weiter empfehlen.

  • Note to self: nochmal mit Angel sanctuary anfangen.


    mit Mangas tue ich mich schwer.. man kann nebenbei nichts machen außer lesen XD"

    Den einzigen, den ich aktiv verfolge ist Black Butler... Oh Und Jojo.

    Inu x Boku fand ich damals toll, aber dann wurde es zu kompliziert mit den Wiedergeburten und ist das jetzt die Realität oder doch eine Vision von Zange :think:
    Bleiben wir mal bei den 3 xD

  • Ich glaube ich muss auch mal ein paar Comics vorstellen die ich auf Webtoon lese :happy:


    unknown.png

    https://www.webtoons.com/en/co…list?title_no=1677&page=7

    Hat bis jetzt 66 Episoden und wird 2x die Woche geupdated

    Bonnie ist Studentin und lebt einfach in den Tag hinein. Eigentlich hätte sie gerne einen Freund, doch sie traut sich nicht ihren Schwarm Nathan zu fragen. Als sie eines regnerischen Tages auf dem Nachhauseweg eine kleine weiße Katze aufliest, nimmt ihr Liebesleben jedoch eine unerwartete Wendung.


    Ist sehr lustig und herzerwärmend, verfolgt aber auch eine feste Storyline :inlove: meow~


    unknown.png


    https://www.webtoons.com/en/co…list?title_no=1537&page=6

    Hat bis jetzt 57 Folgen und wird wöchentlich fortgesetzt

    Der König des Pastell-Königreichs hat drei bezaubernde Töchter, die jeder im Schloss liebt. Als er mit dem König des Karo-Königreichs eine Hochzeit mit dessen drei Söhnen arrangiert, kommen die Prinzessinnen zum ersten Mal mit der Außenwelt in Kontakt - und Gwendolyn, die jüngste der drei, muss feststellen, dass sie nicht so ganz in die Familie passt wie sie bisher dachte.


    Ich war zuerst unsicher, ob mir die Serie gefallen würde, aber sie ist wirklich unglaublich lustig und ich kann sie jedem wärmstens empfehlen :inlove: Die Charaktere sind wirklich toll geschrieben, die Story ist interessant, und jede Folge wurde mit Musik unterlegt.


    unknown.png


    https://www.webtoons.com/en/ac…ist?title_no=1221&page=22

    Hat bisher 220 Folgen, ist jetzt in Staffel 2 und wird wöchentlich fortgesetzt

    Ethan besitzt alles, was er sich wünschen könnte: große Autos, exquisites Essen und Ruhm. Doch das einzige, was er sich wünscht, bleibt ihm verwehrt: Freiheit. Denn seinen Status hat er sich erarbeitet, indem er in Lucid Adventures, einem populären MMORPG, zum Spieler des ersten Ranges aufgestiegen ist. Das Spiel ist so beliebt, dass man Spielgegenstände für viel Geld in der realen Welt handeln kann, und so sah auch die Mafia ihre Chance, welche Ethan als Sklaven für sich arbeiten lässt. Bisher hatte er nicht viel zu befürchten, da er als bester Spieler einen hohen Wert besitzt, dies ändert sich jedoch schlagartig, als er von einem als Noobcharakter getarnten Spieler hinterrücks erstochen wird. Ethans Charakter, Hardcore Leveling Warrior, hat nämlich eine entscheidende Schwäche: wird er im Kampf besiegt, so wird sein Charakter auf Level 1 zurückgesetzt. Wieder auf der unteren Stufe angekommen, kämpft Ethan nun verzweifelt um sein Überleben indem er versucht, wieder zu altem Ruhm zurückzukehren.


    Einer der ersten Comics, den ich auf Webtoon angefangen habe, und er ist verdaaaammt gut, da können selbst die meisten Mangas und Anime nicht mithalten. Pflichtkonsum für VR-Fans :tehe:

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Ich gebe zu, ich bin vor kurzer Zeit über ein Evoli-Web-Comic gestolpert, als ich nach Bildern gesucht habe. In erster Linie fand ich es sehr niedlich gezeichnet. Später erinnerte es mich an Pokemon Mystery Dungeon und schon hatte ich die über 500 Seiten bereits verschlungen... Nun darf ich auf Updates warten :hmm:


    dcvwne6-40a1432b-1e58-459b-b3e3-29d0507f627e.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzgyOGYzN2VjLWQ5YTItNGJlNi1hYzJiLTNhNjI0YzgzNzBmZlwvZGN2d25lNi00MGExNDMyYi0xZTU4LTQ1OWItYjNlMy0yOWQwNTA3ZjYyN2UucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.rMXtw2q_CD2hwFKl4pm7MXycPfAM7SZLwTse601Uo7k


    https://www.deviantart.com/pkm…Chapter-1-Cover-605923675

  • Shirayuki Der Anime hat den Inhalt des Manga bisher ganz gut umgesetzt finde ich, aber ich präferiere sowieso meist den Manga :happy:

    Wenn Dir der Anime gefällt kann ich ihn Dir jedenfalls wärmstens empfehlen - zumal er ja schon deutlich weiter ist . Thematisch ist er eben voll mein Ding :blush:

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

  • An Mangas hab ich noch den your name Manga und die passenden Erweiterungen dazu. Dann noch den weathering with you Roman.


    An comics hab ich alle Avatar und korra comics.


    Komme aber nicht oft dazu die zu lesen, weil man wie einige bereits erwähnten nebenbei nichts anderes machen kann ;-)

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Falls du Langeweile hast weil du keine neuen Bücher kaufen kannst, kann ich dir die App/Seite Webtoons empfehlen, die bietet gratis und legal Comics an, Autoren können dort selbst publizieren =)

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Puh, ich fange mal mit meinen Lieblingsserien an xD


    • Fesseln des Verrats (hatte gut Potenzial, aber die Zeichnerin hat vor dem letzten Band über zwei Jahre Pause gemacht und dann das Ende eher... gerusht? Dementsprechend hat das zum Ende hin leider stark nachgelassen. Aber ich liebe die Charaktere sehr :inlove:)
    • Fruits Basket (immer wieder schön zum Lesen. Die Reihe hole ich mir irgendwann definitiv noch. Slice of life mit einem Funken Fantasy, und die Handlung ist von vorne bis hinten in sich schlüssig. Ein must read :yes:)
    • Owari no Seraph (die Serie läuft noch, verspricht aber viel Potenzial mit Apokalypse und Vampiren und... bösen Engeln? :laugh:)
    • Skip Beat (wer die Daisuki damals gelesen hat, kennt die Serie. Sammle die noch immer auf Englisch, da die Serie ebenfalls noch am Laufen ist.)
    • Akatsuki no Yona (auch noch am Laufen. Wird in der Zukunft auf jeden Fall auch gesammelt :hmm:)
    • Pokémon Adventure (Klassiker)
    • Yu-Gi-Oh! (Klassiker)
  • Wie man unschwer an Profilbild und Profilhintergrund erkennen kann ist mein Lieblingsmanga Dead Dead Demon's DeDeDe Destruction. 😄❤️

    Leider wird die Reihe zu unrecht vom hiesigen Verlag wie Dreck behandelt... naja, im Januar geht es endlich weiter! ❤️


    Weitere Favoriten:

    • Golden Kamuy
    • Dorohedoro
    • Attack on Titan
    • Fullmetal Alchemist
    • Das Land der Juwelen
    • Chainsaw Man


    • Gideon Falls
    • ATLA Sequel-Comics

    Einmal editiert, zuletzt von Ampersand ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!