ja wattzapf ist schon süß :o
was mir noch einfällt, ist Mario picross auf snes ist glaub auch nintendo-online ^^
aber da muss man solche spiele auch mögen, denke ich
ja wattzapf ist schon süß :o
was mir noch einfällt, ist Mario picross auf snes ist glaub auch nintendo-online ^^
aber da muss man solche spiele auch mögen, denke ich
ich spiel aktuell Harvest Moon 64 :o das is schon auch entspannend :3 (sobald man mit der Zeit klar kommt) vllt kannst du allg bei den GBA und N64 Spielen und so schauen ob dich was anspricht
Harvest Moon/SoS hat halt irgendwie nicht so geklickt gestern ... oder ich bin mental einfach wegen dem blöden Vorstellungsgespräch heute komplett kaputt Ist mir absolut speiübel? Jep. Habe ich Kopfschmerzen wie ein Rindvieh? Jep.
Vielleicht versuche ich es heute Abend einfach nochmal mit Friends of Mineral Town. Wenn ich das alles hinter mir habe. Hatte zwar vor wieder Dragon Age zu spielen, aber ich glaube das kann ich heute knicken XD
Ich hab mein Spiel gefunden!
Für die, die es interessiert: Luma Island.
Es ist ein ... Erkundungsgame mit Farming, ein bissel absolut chilligem Grind und eben viel, was man entdecken kann - sogar Multiplayer bis zu 4 Spielern.
Man kann verschiedene Berufe annehmen, mit denen man Geld verdient, wobei hier gesagt sein muss, dass es im Prinzip immer das gleiche Schema ist. Beim Koch oder Braumeister zum Beispiel bekommt man die Ressourcen durch Farming, beim Schatzjäger eben durch erkunden. Mit allen drei Berufen lässt sich gleich viel Geld verdienen. Das kann man dann wiederum für neue Blaupausen in der Stadt ausgeben, seine Werkzeuge aufrüsten oder eben Saatgut und Material kaufen.
Dazu kommen eine Stadt und soweit ich weiß vier(?) große Gebiete zum erkunden, eines davon eben die Farm. Beim Erkunden stößt man dann auf Tempel, verschiedene Rätsel, Minen, alles was man sich vorstellen kann. Und wenn man Glück hat und das richtige erkundet findet man eines von 15(?) verschiedenen Lumas - kleine Fantasy-Tierchen. Die können euch begleiten und sind für einige der Crafting-Dinge sehr nützlich. Hunde und Katzen kann man natürlich auch kaufen und beim Farmen helfen euch Hasen, die euer Unkraut fressen, Hühne, die Käfer fernhalten, Ziegen, die Füchse von euren Hühnern fernhalten genau wie Schweine und Kühe!
Also viel zu tun und das beste: Keinen Zeitdruck und vorallem keine Ausdauer-Leiste! Wenn ihr drei Tage lang Holz hacken wollt könnt ihr das tun, ohne zu schlafen und dergleichen. Die Quests laufen euch nicht weg. Einzig 8 Uhr morgens wird es mal kurz dunkel, damit der Tag neu starten kann und dann könnt ihr auch schon einfach weiter Holz hacken ... oder angeln ... oder verpeilt durch die Gegend laufen und dabei vergessen, was ihr eigentlich farmen wolltet XD
ich hab gesehen du besitzt Everafter Falls. Kannst du das Spiel empfehlen?
Kommt drauf an, was man sucht.
Wenn man ein Spiel wie Stardew Valley zum Beispiel sucht, dann eher nicht.
Sucht mein ein Spiel, was zwar Farming hat, aber den nicht das Hauptaugenmerk darauf legt, was den sozialen Kram mit NPCs komplett streicht, man basically tun kann, was man will, aber was auch Grind hat (viel Grind, nicht unangenehm, aber er ist eben da), dann ja.
Das Spiel ist eine sehr komische Mischung aus Farming-Sim (ohne den Hauptfokus darauf zu legen), Dungeon Crawl und diversen Collector-Games, gepaart mit den visuellen Konzept von AC (Mensch mit Tier-NPCs) und sehr merkwürdigem Humor, der gerne mal durch die vierte Wand bricht xD
Ich mag es gerne, weil man wunderbar den Kopf abschalten kann, nebenbei irgendwas schauen kann. Es ist recht chill, keine Stamina, aber Bettzeiten. Minimale Dungeons, dadurch leider Kämpfe, aber sobald man sein Haustier ein bisschen geskillt hat und eine Drohne hat, ist das halb so wild.
Vorteile und Skills kann man sich durch Sammelkarten holen (die man isst?!?), die man wiederum durch Erkunden, sammeln oder Quests bekommt oder einfach kauft.
NPC-Quests und „Story-Quests“ sind zeitlich nicht limitiert, Questboard-Quests schon aber die sind optional. Also questtechnisch no stress.
Ich würde das Spiel zum Beispiel jemandem wie Stilzchen empfehlen - wenn es eben keine Kämpfe gäbe xD Man kann einfach machen was man will ohne Druck.
Will man halt ein gutes Farming-Game mot NPC-Krempel, dann würde ich es nicht empfehlen.
Hoffe das hilft!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!