Foren-Adventskalender Diskussionsthema

• Der Kalender von diesem Jahr baut auf der Geschichte vom letzten Jahr auf.

Die letzte Geschichte wurde deshalb auch hier verewigt

Adventskalender 2019 Rhena vs Krampus

Es haben Bewohner schon Krampus gesehen, deshalb ist es nicht nur ein Pseudonym oder so.

Wobei.. wenn ich gerade so drüber nachdenke..

Ich glaube die ganze Story wäre sowas von cool gewesen, wenn nun morgen Rhena ganz normal ums Eck kommt und applaudiert und am Ende einfach Rhena selbst Rana und Yumi die ganzen Rätsel gestellt hat, damit die zwei mal wissen wie das ist haha

Würde Rhena nicht ähnlich sehen, aber das wäre schon witzig wenn die sich nur die ganze Zeit versteckt. Ich glaube dann würde sie Rana aber über die Planke werfen haha

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe da meine eigene Theorie! :Grimm:

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Also das würde mich doch ziemlich wundern wenn Ranas (Zwillings-)Bruder.. (ich wusste mal wie der heißt XD) hinter Krampus steckt. :D

Ich meine.. wäre für 2020 Krampus vllt noch herzuleiten..

Aber warum sollte er Chris kennen?

Warum sollte er letztes Jahr schon Rhena den Spielzeug Tag sabotieren?

Woher hat er die magischen Kräfte? XD

Tatsächlich haben wir schon über den Kalender 2021 gesprochen, vielleicht gehen wir ja wirklich mal auf die Identität von Krampus ein .. Wer weiß. :)

Vielleicht hat Rhena aber nächstes Jahr auch mal gaaanz entspannte Weihnachten.

(das 3. Jahr in Folge hat sie Stress XD)

Übrigens.. Wie findet ihr den diesjährigen Kalender im vergleich zum letzten Jahr?

Unterschiede sind: Kürzere Geschichten

Weniger Rätsel

Sehr viel einfacher XD

Man kann sagen.. eine abgespeckte Version des Kalenders 2019.

YouTube

• Ich meine.. wäre für 2020 Krampus vllt noch herzuleiten..

Aber warum sollte er Chris kennen?

Warum sollte er letztes Jahr schon Rhena den Spielzeug Tag sabotieren?

Woher hat er die magischen Kräfte? XD

Die ersten beiden Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, der kleine Mistkerl ist etwas verschwiegen und bisweilen hat er auch einen Hang zur Bösartigkeit, aber theoretisch hätte er magische Kräfte XD"

So weit hergeholt wäre das nicht mal, aber nein, er war's nicht XD"

• Dann bleibt nur noch Gerrit!

nartaina Genau diese Fragen stellt man sich, um Krampus ein Gesicht zu geben! Bitte notieren und merken :Grimm:

• Übrigens.. Wie findet ihr den diesjährigen Kalender im vergleich zum letzten Jahr?

Vergleichen kann ich da nix, weil ich seit diesem Jahr erst richtig dabei bin, aber ich finde es großartig von euch, dass ihr sowas überhaupt auf die Beine stellt. Wie viel Arbeit darin steckt, sich all das auszudenken, Texte zu sprechen, Rätsel zu erfinden usw. kann sich wohl jeder denken.

Ganz lieben Dank nochmal für den ganzen Kalender :kuss::kuss:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Na ja.- also für mich ist Krampus gar nicht soo böse wie er gerne möchte. Er ist der AC Grinch haha

Wenn ich nun eine Charakteranalyse mache aus dem was wir so bisher von ihm wissen dann kann ich sagen..

Er schickt gerne andere los um seine Arbeit zu machen.

Letztes Jahr hat er zum Beispiel wen erpresst der dann Rhena die Rätsel zustecken musste.

Auch dieses Jahr hat er ja einen bewohner die Drecksarbeit machen lassen. Wie auch immer er ihn überredet hat.

Er selbst beobachtet aber gerne. Er weiß immer sofort bescheid, wenn ein Rätsel geknackt wurde.

Also ist er wohl sehr gut im verstecken, oder hat einfach alles und jeden verwanzt XD

Er sabotiert Weihnachten, aber ist immer so fair und hilft dabei alles wieder zum guten zu wenden.

Also wer weiß, ob er wirklich vor hat Weihnachten zu schaden, oder ob er einfach nur gerne Leute zur weißglut bringt.

Er spricht nie direkt mit den Leuten, sondern nur per Briefe. Wer weiß ob er wirklich reden kann XD

Auch wenn es ein Bild im letzten Jahr gab wo er wütend vor Rhena und Chris stand, so war das in der Geschichte nie so.

Bewohner haben ihn gesehen, aber Rhena selbst niemals (Wobei wir nicht wissen wie genau er Rhena verwandelt hat). Er zeigt sich also nie seinem "Opfer"

Er will Menschen einfach verzweifeln sehen, ärgert sich dann aber am Ende selbst mehr noch darüber wenn diese nicht verzweifeln, sondern alle Rätsel lösen.

Daraus denke ich dass er gerne sich anderen überlegen fühlt. Er will schlauer sein als die anderen Personen und ärgert sich dann wenn seine Rätsel gelöst werden, weil das bedeutet dass die Person doch ziemlich schlau ist. Vielleicht sogar klüger als er selbst.

YouTube

• Bewohner haben ihn gesehen, aber Rhena selbst niemals (Wobei wir nicht wissen wie genau er Rhena verwandelt hat). Er zeigt sich also nie seinem "Opfer"

Wir wissen ja nicht, ob Rhena ihn gesehen hat, es ist also duchaus möglich, dass sie ihn gesehen hat... am besten wir fragen sie einfach :3

Hast du Rhena denn schon gefragt, ob sie ihn gesehen hat? Ich behaupte mal "nein", weil sie derzeit schwer zu erreichen ist xD

Was, wenn Rhena ein Geschenk ist, WEIL sie ihn gesehen hat? :shock:

Gut, das wohl eher nicht... aber was, wenn?

übrigens...

Was genau hat der Bewohner aus Türchen 21 jetzt eigentlich an Rana's Briefkasten gemacht? Der Bewohner war ja einfach da, sie konnte ihn, weil er so schnell war, ja nur verpixelt sehen (liegt wohl am Kompressionsalgorithmus... von Rana's Fenster?)... aber was hat er da dann eigentlich gemacht? xD

• Gute Frage..

Vielleicht ist er ein Spion von Krampus und wollte sehen wie weit sie mit dem letzten Rätsel warne..

oder aber er ist ein Stalker der einfach Rana ziemlich toll findet XD

Oder ein Dieb.. und er hat es auf ihren Schatz abgesehen!

So richtig beweise haben wir nicht dass damals der eine Bär da Krampus gesehen hat.. Wir wissen nur dass er für Krampus gearbeitet hat, weil dieser ihm die Rezepte gestohlen hatte.

Aber krampus hätte auch im Schatten sein können.. Es hieß allerdings dass er direkt kontakt zu krampus hatte..

Na aber ich denke mal nicht das wir eine Medusa-Krampus haben XD

YouTube

• Danke an alle, die mit geholfen haben mich zu retten!

Die richtige Lösung war Minzgrün!

Diese Lösung fanden folgende Leute:

RickKnight

Beny

Stilzchen

@Asuda

Magnolia

bearb

Jeder hat dafür die Medaille bekommen, welche daran erinnert worin ich 18 Tage gefangen war :trouble:

Die Nebenquests wurden ebenfalls von einigen bewältigt.

Diese Quests geben folgendes.

Tür 5 Schuhe putzen (ein Bonbon als Symbol von etwas Süßem und ein Golderz weil Gold wie ein stück Geld ist :D)

Matzi

bearb

fufu

panda97

Stilzchen

Nolia

Rickknight

Tür 12 Weihnachtliches Outfit anziehen (da dies quasi ein Ersatz für die Modelshow war.. das selbe wie es da auch sonst gibt 3 Meilentickets.. plus 2 weil Weihnachten besonders ist. Also 5 Tickets!)

Stilzchen

fufu

Matzi

Panda97

bearb

Nolia

Rickknight

Tür 18 Weihnachtliche Insel gestalten (dafür gibt es 10 Köder passend dazu, dass bald wieder die Angelsaison los geht)

Stilzchen

Rickknight

Matzi

Nolia

Wann genau die Items abgeholt werden können wird von nartaina noch bekannt gegeben.

Danke ihr lieben für die Hilfe! Wenn ich diesen Mister Rampus sehe, der wird was zu hören bekommen mich einfach in ein Geschenk zu verwandeln! Dieser miese Miesling!

• Soo wir wollen ja nicht vergessen dass Leute noch ein paar Ingame Items bekommen :)

Matzi (4 Geschenke)

Magnolia (4 Geschenke)

Stilzchen (4 Geschenke)

RickKnight (4 Geschenke)

bearb (3 Geschenke)

fuyu (3 Geschenke)

Panda97 (3 Geschenke)

Bitte schreibt mir am besten eine PN wann ihr Zeit habt zum abholen, bzw wenn ihr wollt bringe ich sie auch vorbei. (oder ich schicke sie per Post, was glaube ich bei allen außer Panda gehen sollte?)

YouTube

• Ihr wolltet eine Meinung zum Kalender haben! Er war sehr fein! Es ist wirklich schön, wie viel Selbstgemachtes drin steckt. Angefangen bei der Geschichte, zu den Bildern, den Rätseln und schlussendlich auch noch das Ganze zu vertonen! Inklusive Gesangseinlage :Grimm:

Für meinen Geschmack könnten die Rätsel ruhig so knackig wie bei der 2019er Version sein. Zumindest kann ich mich daran erinnern, dort wesentlich länger gebraucht zu haben.

Wahrscheinlich wolltet ihr damit auch "Gelegenheits-Türöffner" etwas weniger davon abschrecken aktiv teilzunehmen?

Ansonsten ist er wie gesagt sehr fein gewesen!

• Heute um 19 Uhr werde ich Cafétopia einfach mal öffnen für die Leute die ihre Geschenke abholen möchten.

Dodocodes gebe ich dann durch.

@Asuda

Danke schön.

Ja das war eine Lite Version vom Kalender 2019 ganz klar XD

Ich mache einfach mal schon nun auf.

bearb

Matzi

fuyu

RickKnight

Panda97

Magnolia

Stilzchen

Dodo ist CCNG8

Ihr könnt von mir aus auch shoppen etc (rübenpreis sind unschlagbare 27 Sternis hahaha)

Eure Preise hab ich in der Tasche und droppe sie dann wenn ihr da seid

YouTube

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nartaina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich stelle vor einiger Zeit hier mal die Frage ob ihr ein Making of Adventskalender gerne mal sehen würdet.

Das war die Antwort

Jaaaaa :o x3 fänd sowas super interessant

Bitte schön

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fufu Panda und Magnolia dürfen übrigens noch ihre Geschenke bei Rhena abholen. Dafür bitte mir eine PN schicken!

YouTube

• Jaa ich hab’s jez erst gesehen x3 danke fürs Video :3 super interessant

Ich für meine teil finds auch besser dass es ne geschriebene Geschichte geworden is mit (gesungenen x3) Audios und keine Videos :o Auch wenn das wsl etwas mehr Arbeit is also ein großes danke an alle x3

Letztes Jahr wars ja jeden Tag n Rätsel aber ich finds gut dass es dieses Jahr weniger waren und Vorallem die Ingame Bilder geben einem die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie viel man mitmachen möchte. Die Rätsel warn auch nich zu schwer und die Geschichte is wirklich super geworden :3 vllt hat Rhena nächstes Jahr ja wirklich man ne schönere Weihnachtszeit? XD

Find so n Blick hinter die Kulissen immer super ^^

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!