699
neue Seite
*hat das Gefühl das Thema unterbrochen zu haben* :o
699
neue Seite
*hat das Gefühl das Thema unterbrochen zu haben* :o
698
Hast du nicht, glaube ich, alles ok :3
696
Das Thema war eh nicht perfekt
695
Mein Thema ist jetzt auch erstmal "Inselumgraben". Die MissMutig in mir hat zu jeder wechselnden Jahreszeit neue Ideen und Inspirationen
See you later, aligator.
694
na dann x3
*verteilt Nutella-Katzen-Brötchen* pasted-from-clipboard.png
und hier pasted-from-clipboard.png und da auch pasted-from-clipboard.png
oh und da hinten in der Ecke muss auch noch eine hin pasted-from-clipboard.png
693
So viele Nutellakatzenbrote... und hier ist noch eine :o
Und die bewegt sich auch noch abhängig davon, wo ihr diesen Beitrag lest (also Handy/Computer/etc) :o _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
692
*fenster maximier und wieder kleinmach* Tatsache x3
691
Du hast den Trick schnell durchschaut, warum er funktioniert :o
691
Musste gerade schmunzeln. Ich mag die supernatural Gott version.
Aber die haben eh den Autor von supernatural damit nur hops genommen weil ein Schöpfer einer Serie der Gott dieser Serie ist.
Anderes Thema.
Toom mag Regenbogen Flaggen
689
ja stimmt wohl sabi xD war schon witzig mit der Gott Version
Hat die Regenboden Flagge nicht ne bestimmte Bedeutung? :o weiß sie grad nicht mehr genau
Du hast den Trick schnell durchschaut, warum er funktioniert :o
Yap x3 hehe
Mittlerweile weiß ich ja dass du gern mal was in unsichtbar schreibst
689
688
Regenbogen sind ja auch schick... das hat auch bestimmt keine politischen Gründe, warum die das machen...
687
...das hat auch bestimmt keine politischen Gründe, warum die das machen...
Wenn doch, dann Respekt!
685
Ich muss sagen als ich das sah, dachte ich dass das eine Initiative von meinem Chef ist, der halt selbst auch homosexuell ist.
Aber es ist toom komplett.
Also vom ceo beschlossen.
Ich denke mal dass es aber nur eben den ganzen Juni hängen wird. Immerhin ist da ja pride month
684
Wenn Gott den Menschen und die Natur erschaffen hat und der Mensch nicht perfekt ist... dann wäre Gott ja aus dem eben genannten Grund auch nicht perfekt...
Wenn Gott die Natur erschaffen hat, aber selber nicht perfekt ist, warum sollten wir dann davon
1. Gott existiert
2. Gott hat die Natur (bzw "alles") erschaffen
Was wäre also perfekt?
In diesem Fall wäre doch irgendwie Gott der Maßstab... alles, was genau so ist, wie Gott es haben wollte, wäre "Perfekt"...Wenn Gott wollte, dass Menschen Fehlerhaft sind... dann wäre das kein Fehler, sondern Teil von dem, was Menschen perfekt macht
Ich glaube nicht, dass ein "Gott" irgendwas erschaffen hat oder irgendwelche Ereignisse wirklich kontrollieren kann.
Bei mir geht die Definition eher über die Ansicht einer Quelle, aus der Leben entspringt.
Die Natur ist das System, was "Gott" und sich selbst am Leben hält.
Menschen neigen mir zu sehr dazu "Götter" als Überwesen zu sehen. Vielleicht ist es eher ein Bewusstsein - genau wie wir selbst auch ein Bewusstsein sind.
Edit:
Noch eine kleine Anmerkung.
Ich kann euch höchstwahrscheinlich keine zufriedenstellende Erklärung geben. Was "Gott" oder das "Universum" ist, wie es funktioniert oder vorher es kommt.
Das ist mir auch relativ egal.
Ich spüre die Präsenz, die Verbindung, jeden Tag. Es ist wie ein Wissen, ohne Wissen zu haben.
Man weiß einfach, dass es so ist.
683
Ich habe "Gott" so verwendet, wie vorher im Thema auch...
In diesem Fall war die Verwendung als jemand, oder etwas, das die Natur erschaffen hat.
Im 2. Zitat von dir war es eine Grundlegende Annahme, quasi ein Gedankenexperiment, du kannst es also so lesen, wie...
"Wenn Gott existiert und die Natur erschaffen hat, dann..."
Damit habe ich also Sabi's Beitrag fortgeführt
Es ging mir in keiner Weise um Religion, sondern lediglich darum klarzustellen, wie ich Sachen verstanden habe, sowie Annahmen zu formulieren, auf Grund dessen Argumentiert werden kann... unabhängig davon, ob sie stimmen, oder nicht.
Beispiel:
Annahme 1: Bananen sind blau
Annahme 2: Hühner können blau nicht wahrnehmen
Dashier ist gegeben, ich sage nicht, ob es wirklich stimmt, oder nicht, aber unter der Voraussetzung, dass es stimmt, kann man schließen, dass Hühner wohl keine Bananen sehen können.
Ich kann euch höchstwahrscheinlich keine zufriedenstellende Erklärung geben. Was "Gott" oder das "Universum" ist, wie es funktioniert oder vorher es kommt.
682
Würde mich auch wundern wenn du das könntest, da wir am Ende des Tages alle nur unsere Theorien und Thesen ohne wirklichen Beweise haben.
Und daraus eben unseren persönlichen Glauben wie die Welt funktioniert.
681
680
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!