Musikalische Talente

• Hey leute, ich hab vor zirka einem monate angefangen Gitarre spielen zu lernen. Ich hatte schonmal ein paar Ansätze, aber habs nie weit geschafft. Mittlerweile geh ich da viel ernster an die sache und lerne sogar Musiktheorie. hatte mich damals davor gescheut, weil ich dachte, als gitarrist brauch ich das nicht. (es hilft enorm so nebenbei)

Lerne aktuell die Lieder

"L.O.V.E." von Frank sinatra und "highway to hell" von acdc

es wird nichts spektakuläres, aber schon ziemlich stolz auf meine fortschritte.

Wollte gerne mal wissen ob ihr auch irgendwelche instrumente spielt :)

(Und ich will selbstverständlich niemanden bedrängen, wenn er/sie ahnung von der gitarre hat XD)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Echt cool!!!

leider nein, hat sich nie ergeben.

wollte immer harfe oder Oboe oder gerne auch Saxophon lernen.

wurde nichts

komme mit Noten nicht klar, konnte mir bisher keiner erklären, wahrscheinlich zu abstrakt oder so weiß nicht.

und dann auch zeit und finanziell ging das einfach nicht als ich jünger war.

ich kann dir aber geile songs komponieren xD

• ich kann auch keine noten lesen. denke das ist gitarren luxus. wir brauchen keine traditionellen noten :P

wie komponierst du denn? vieleicht kann ich es in paar monaten ja spielen, wenn ich dran bleibe

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ich komponiere mit meinem kopf und ganz spontan xD
    so wie heute morgen, da gab es einen Song darüber, was passiert wenn man mal zwei Sekunden nicht aufpasst xD

• bekommst du das ganze denn aufgeschrieben oder sonst wie hinterlegt? im kopf gehts meist schnell verloren

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• also ganz ehrlich das sind so songs die will keiner glaub mir xD

Das ist in etwa so

" 2 Sekunden nicht aufgepasst und schon hat man den Salat

WDH

Den Salat den Salat

und keinen Obst; Früchte oder Cesarsalat,

und auch nicht den mit den kabeln,

oh nein,

sondern der der einem ärger macht

dabei stelle ich mir einen bärtigen Piraten vor mit tiefer stimme der das singt und einen Chor.

aber es gab schon mal verse, die waren wirklich schön und ernst zu nehmen, nur leider wenn es um so Melodien und sowas geht, schreibe ich das meist nie auf.

bei Gedichten, Geschichten, Ideen jeglicher art mache ich das dann doch bzw, versuche es halt

• du hast das jetzt im kopf gehabt???

okay. gut das dein beitrag so weit oben ist. das finde ich später schon wieder XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ja wieso?

War heute morgen auf der Hunderunde.

sind ja nur ein paar Zeilen gewesen.

leider kann ich dir nicht besser die stimmen der bärtigen Piraten beschreiben.

• Ich besitze eine Gitarre..

Aber ich kann sie nicht spielen XD geschweige denn Stimmen..

Dann habe ich eine querflöte mal gehabt.. Joa. Nett.

Spielen? Alle meine Entchen war top.

Dann habe ich hier noch ein Keyboard.

Naja. Ein bisschen kann ich das spielen.

Es hat leuchttasten zum lernen der Lieder XD

Na okay.. Ich kann auch das basis Noten lesen dank des Musikunterrichts in der Realschule.

Das ist auch ziemlich einfach.

Google einfach mal

Noten lernen face

images?q=tbn:ANd9GcTcLLrx_XnkexEHvFsmFbBTl8wGdbhqE2I7mg&s

Und tadaa super einfach (bei der rechten Hand, was so basic Noten sind)

Danach ist es nur noch abzählen ab da

C D E F G A H (auch B genannt) C

Und bei zupfinstrumenten war es

Geh du alter esel

Also G D A E

Aber ka mehr was genau damit war. Kenne nur noch das merkwort XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich hab mir mal überlegt klavier zu spielen weil ich das wunderschön finde aber mehr als ne idee wurde da nich draus xD vllt mach ich das mal in paar Jahren

Joar sonst hab ich so ne Ocarina zuhause aber kaum was gespielt dadrauf. Hat zwar spaß gemacht aber ja ka :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Das Problem ist einfach das ich quasi den Wert dahinter nicht verstehe

Ich konnte die Noten auch alle auswendig und dir sagen was was ist

Aber konkret wie und was man da spielt das war’s dann nartaina

• okay. Sabi hat scheinbar mehr breitgefächerte Ahnung. Ich kenne mich nur mit der Gitarre aus.

Eine ocarina wollte ich ne Kumpel mal schenken, aber hab mich doch dagegen entschieden.

Ist aber auf jeden Fall ein gutes dekor :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Also G D A E

Aber ka mehr was genau damit war. Kenne nur noch das merkwort XD

Das hat wohl mit dem Quintenzirkel zu tun, nehme ich an.

Der ist allgemein wohl nicht schlecht und wenn man die ganze Runde rum geht, dann bekommt man auch welche, die man nicht so kennt... damit es dann formell stimmt...

H# (His) zum Beispiel... ist besser bekannt unter dem Namen C

In die andere Richtung ist es noch schlimmer...

Dbb (Deses)... das ist aber auch nur ein C xD

• Ja, hier, auch Gitarre, klar.

Das hier ist eine meiner Lieblings-Gitarren. Damit spiele ich Black Sabbath-Songs. Das mögen die Leute...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Ich spiele Gitarre, und zwar nur nach Gehör (das ich habe), denn ich kann keine einzige Note.

Hab's mir vor fast 30 Jahren selbst beigebracht. Mit dem Buch "Peter Bursch - garantiert ohne Noten" - gesehen und *zack* MEINS! :laugh: Ich war voll glücklich, dass es so was gab!

Wenn's was zu transponieren gab, hab ich das -wieder- nach Gehör gemacht. Und wenn ich die Melodie eines Liedes kenne, konnte/kann ich auch auf der Gitarre begleiten - irgendwann hab ich halt raus, welche Griffe dahin gehören.

Allerdings: ich hab seit Jaaaahren nicht mehr gespielt, aber ich war mal richtig gut. Konnte sogar Wechselbass spielen und so'n Zeug.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• die Gitarre ist ja Hammer! Richtig Neid XD

Und ich hab auch ein Peter bursch Buch, aber fand es nicht hilfreich.

Hab da zwar die ersten Griffe mit gelernt und alles, aber die Übungen waren alle mit Begleitung von anderen Instrumenten und das war nicht meins. Will solo spielen können, weil sonst keiner was spielt aus meinem Freundeskreis.

Will auch unbedingt nach Gehör lernen. Das klingt enorm interessant!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• die Gitarre ist ja Hammer! Richtig Neid XD

Leider gibt es die nicht mehr. Das ist eine Squier, ein Tochterunternehmen von Fender.

Es gab sie auch in pink, und ich suche schon lange eine.

Leider werden die häufig nur von Spinnern verkauft (bzw. zu verkaufen versucht), die ein wenig über den wirklichen Wert träumen. Wie hier aktuell bei ebay:

Hello Kitty Strat Squier by Fender (pink) in Schleswig-Holstein - Groß Boden | eBay Kleinanzeigen

Die hat neu um 300 € gekostet und ist mitnichten ein Sammelobjekt. Also bleiben die zu diesen Preisen immer auf ihrem Zeug sitzen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• puh. Über 700 ist schon ne Summe.

Hoffe auch das bald die Läden wieder auf machen. Brauche ne neue E-Gitarre. Meine ist am klirren und selbst nachdem ich den Hals wieder zurecht gebogen habe, spielt sie sich immer noch nicht gut.

Gut genug zum üben, aber will eine neue.

Und ich brauche so ein Kap ding. Kann viele Songs nicht lernen, weil's mir fehlt -.-

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich habe nur in der Grundschule Blockflöte und danach 1 oder 2 Jahre Gitarre gelernt. Habe dann aber recht schnell aufgehört, weil ich meinen Gitarrenlehrer nicht mochte xD

Ich bin immer mal wieder am überlegen, ob ich mir eine Ukulele zulege und spielen lerne, ist halt handlicher als eine Akustikgitarre und ich mag den Klang sehr :)

Als Motivations-Anstupser nehme ich, dass ich furchbar gerne mal animieren lernen möchte und eigene Musik in die Videos packen möchte, weil ich meine Sache gerne komplett alleine machen möchte (außerdem gute unbekannte Royalty-Free-Musik ist Mangelware xD)

Aber ich kenne mich halt zu wenig aus und weiß nicht, wie ich eine gute Ukulele erkenne und wie viel eine Gute kostet ^^"

• hab mich da auch sehr viel informiert. Wusste auch nicht ob meine gitarre gut ist, da sie ein Geschenk war.

Denke aber jetzt eine gute aussuchen zu können. Ich weiß wie es sich anfühlen soll, wie die Abstände vom Hals zu den Saiten ungefähr sein sollte, aber bin noch lange kein Profi.

So hab ich übrigens meinen Gitarren Hals versucht zu richten (mit recht gutem Erfolg)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!