Triangle Strategy (Octopath Traveller RPG)

• Huhu, spielt noch jemand die Demo?

Umfrage von Nintendo ist bei mir schon durch und jetzt habe ich ein Problem, das ich darin nicht mehr berücksichtigen kann...

Anyway. Ich mag's (definitiv mehr als Octopath Traveller) und werde es wohl kaufen.

Allerdings passiert in der Demo folgendes:

Wenn ich auf dem TV spielen will, möchte sich keiner der Controller mehr nutzen lassen.

Weder ein Pro-Controller noch die abgefuddelten Joy-Con. Ich kann also nur im Handheld-Modus spielen.

Passiert das noch jemandem?

Wie gefällt Euch die Demo?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• ich habs grad mal getestet.

also mit dem controller hab ich absolut keine probleme. cih spiele ja nur im tv modus und alles läuft wie es soll.

Ich bin im moment nicht wirklich von der demo überzeugt, aber ich fühle mich grad auch nicht in der stimmung für strategie rpg.

ich bin einfach fire emblem so sehr gewohnt und fühle mich hier etwas behindert von steuerung und der optik ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ach, da gibt es ja schon ein Thema... Und ich hab's selbst erzeugt. Krass.

Anyway...

Nach der Direct konnte man ja gkeich die Prolog-Demo runterladen.

Die spiele ich seit insgesamt 2 Stunden. Und bin total genervt.

Von nur 1 Battle pro Stunde, ansonsten nur Gelaber.

Ich habe das Gequassel auf Auto gestellt - und es dauert trotzdem ewig. Daher überlege ich glatt, das Game NICHT zum release zu kaufen, was ich bisher absolut vorhatte.

Und Ihr so?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Also die neue Demo hab ich noch nicht gespielt :o aber ja bei der ersten wo man mitten in die Story geworfen wurde hat mich der ganze Text auch genervt. Aber gut da hatte ich auch keine lust zu lesen weil mir ja der zusammenhang fehlt

Ich werd die demo auf jeden fall spielen bei gelegenheit. Das spiel selber hol ich eher nicht weil Stapel der Schande ne

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Bei mir ist Octopath Traveler noch auf dem Stapel... also hole ich mir den zweiten Teil erstmal nicht xD

Pssssst!

Octopath Traveler und Triangle Strategy sind ganz unterschiedliche Spiele, was z.B. das Kampfsystem angeht. Da funktioniert OT ja wie ein RPG und TS mit seinen Feldern eher wie Fire Emblem.

Ich finde es auch deshalb etwas schwierig, dass beide Spiele die gleiche Grafik verwenden.

• OT? TS? Äh xD

Aber ja es hat gewisse ähnlichkeit zu fire emblem was die Kämpfe angeht

Und sonst hab ich halt auch noch Octopath xD und ja sie haben eig nix miteinander zu tun aber Triangel hat mich nicht soo gereitzt bisher. Aber wer weiß vllt kann das die demo ändern (ich hoffe eher nicht... xD)

Und die Grafik is einfach toll :3 deshalb wurd sie nochmal genutzt x3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Mich reizt es schon, ich mag den Grafikstil halt schon derb, aber ich hab auch Octopath noch hier rumliegen und mit Rune Factory nächsten Monat und Fire Emblem Warriors Mitte des Jahres bin ich eigentlich mit neuen Spielen bedient - vorallem wenn ich mir meinen Stapel der Schande ansehe, auf dem auch leider Octopath liegt und wimmert (steht btw auch auf meiner Spielliste dieses Jahr, also vielleicht wird es ja was!)

Keinen Plan, ich hab halt auch echt Angst mir die Demo zu ziehen und dann voll angefixt zu sein um es dann doch wieder beiseite zu legen, weil wegen, ich muss dann ja erstmal FE spielen so als Fangirl und *squeeeek*

• ich hab halt auch echt Angst mir die Demo zu ziehen und dann voll angefixt zu sein um es dann doch wieder beiseite zu legen

Ich fürchte, das mit dem "angefixt sein" wird nicht passieren.

Ich bin jetzt noch mal eine halbe Stunde weiter und hatte kein Battle in der Zeit. Jetzt habe ich echt Sorge, dass Square Enix mit dieser Demo mehr Kunden vergrault als anzieht.

2,5 Stunden Demo und in der Zeit 2 Battles und 2 Mal ein Dorf erkunden sowie ein Mal eine Entscheidung mit einer Waage herbeigeführt.

Ich bin echt irritiert, sowas hatte ich noch nie in einem Game...

:question:

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Aktualisierung:

Aus dem "Da hätte ich ja auch ein Youtube-Video gucken können" ist doch mittlerweile so etwas ähnliches wie "Interaktion" mit dem Game geworden...

Ich bin ca. eine weitere Stunde weiter und kann immerhin folgendes positiv berichten:

Es gibt immer noch sehr, sehr viel Film, und die "Erkundung" eines Ortes beschränkt sich auch hauptsächlich darauf, mit verschiedenen NPCs zu sprechen und Items zu suchen. Immerhin habe ich jetzt im "Feldlager" etwas mehr freigeschaltet, ich kann meine Figürchen aufrüsten und aufleveln etc., Waren kaufen/verkaufen und bei der Bardame kann ich Test-Battles machen und darin auch Items und Erfahrung gewinnen. Man kann also farmen und mich hatte schon sehr verwundert, dass ich in den beiden Nebenquests, die ich gemacht habe, tatsächlich nichts farmen konnte, sondern quasi nur Filme angucken.

Als Fazit bin ich mit der Demo nun etwas versöhnt, wenn auch Begeisterung noch deutlich anders aussieht, und werde mir das Spiel aber wohl doch zum Release vorbestellen. Man soll ja Erfahrung und Speicherstände mitnehmen können, das finde ich gut.

• mich hat die Demo auch etwas verwirrt... 😅🙈

Ich erwarte von einer Demo eigentlich keine/kaum Story, sondern ein "hier hast du Kämpfe in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, wir erklären dir das System und dann kannst du gucken, ob das was für dich ist" 🤔

ich habe irgendwann abgebrochen, vielleicht setze ich mich aber nochmal dran... 🤔

• Kann sein dass die andere also die erste Demo zu dem spiel besser is um das kampfsystem kennenzulernen. Weiß aber nicht ob es die noch gibt. Bei der ersten Demo wirst du halt mitten in das spiel geworfen und hast überschaubar viel story und kannst eig gleich kämpfen etc

Bei der zweiten Demo spielt man halt die ersten 3 (?) Kapitel vom Spiel

• Hi, es gibt ja einige hier, die das Spiel auch besitzen (glaube ich).

Spielt Ihr es auch?

Wenn ja... Habt Ihr in Eurer Party solche Charaktere wie Benedict, Jens oder Julio aufgenommen?

Sind die zu irgendwas nütze?

Bezüglich Benedict:

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Ich hab's bin aber noch nicht so weit, weil halt gerade alles doof ist bei mir.

Ich nutze Benedict schon. Er hat bei mir ein Accessoire was ihn zuerst ziehen lässt, dadurch ermöglichen sich halt schon einige Optionen.

Jens hab ich nicht und den Nutzen von Julio hab ich bisher auch nicht gesehen.

Alles in allem macht das Spiel aber schon Spaß und einige Charas sind ... *Chef's kiss*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!