Anmeldung Runde 26 - Das wird die Monsterparty!

• Jahaha, eine neue Runde Foren-Werwolf, weil der Wunsch nach der Char-Version da war, also wieso nicht versuchen!

Story kommt hier noch nicht so aufgereift, aber es wird eine monstermäßig gute Party - wären da nicht die gut verkleideten Monsterjäger, die heimlich die armen Monsterchen verschwinden lassen würden.

Werden es die Monster schaffen, die Jäger in ihrer Mitte zu entlarven? Werden die Jäger die Monster alle verschwinden lassen? Wird es eine total unromantische Beziehung geben? Und was macht überhaupt der Blob mitten im Geschehen?

Das erfahrt ihr dann natürlich alles erst im Spiel, denn dies meine Freunde ist nur der Anf... die Anmeldung.

Anmeldeschluss ist der 07.03.2021 16 Uhr!

Rollen werden dann bis zum 07.03.2021 20 Uhr verteilt sein, sodass wir zu diesem Zeitpunkt mit der Monstervorsteherwahl (Bürgermeister-Wahl) starten können!

Für eine allgemeine Einführung in das Spiel Werwölfe!

So, das sollte erstmal alles wichtige gewesen sein! Ihr habt die Rollen, ihr habt die 'Regeln', also meldet euch an!

Bis zum 07.03.2021 16 Uhr! Nur hier! Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Das wird die monstermäßigste Party des Jahres, also nicht verpassen.

Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie bitte ihr Kissen und fragen sie ihren Spielleiter oder ihre Mitspieler!

Teilnehmer:

Fibsfibs

Stilzchen

nartaina

Ottfried

Beny

Magnolia

Matze

bearb

Daymien

semasimo

Sina-chan

• Belial

Ich frage jetzt mal hier weil das ja eventuell auch für alle anderen interessant sein könnte

Ist das dann so das jeden Abend hier gespielt wird oder in einem Chat?

Und jeden Tag zu der Uhrzeit aufs neue?

Und wie lange wird das wohl so gehen?

• Das ganze wird, wie wir am WE halt in knapp 2 Stunden im Chat, halt hier im Forum gespielt. Ein Tag ist dann genau eine Phase. Also vom 07.03. 20 Uhr bis zum 08.03 19(!) Uhr geht dann zum Beispiel die Wahl des Bürgermeisters. Danach ist vom 08.03 20 Uhr bis zum 09.03 19 Uhr die erste Nachtphase.

Dadurch geht das ganze Spiel natürlich länger (und langsamer), aber ihr als Spieler habt dann 23 Stunden Zeit um zu diskutieren oder allgemein einfach zu reagieren.

Schau dir am Besten einfach mal im Werwolf-Bereich des Forums ein paar alte Runden an und achte ein bisschen auf die Zeitstempel der Beiträge.

Vom Prinzip ändert sich aber nichts an dem Werwolf was wir eben im Chat gespielt haben.

• Gut dann melde ich mich aber dennoch einfach mal an :3

Learning by doing wie ihr sagt

Und etwas gucken und informieren natürlich :3

• ja hab grad regeln gelesen und bin mal dabei :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hm... hab überhaupt keine Lust auf Werwolf :P

Mache natürlich mit!
    Übrigens, schöne kleine Storyidee.
    Ist nur etwas verwirrend formuliert, wenn du die Wölfe als Jäger bezeichnest und es gleichzeitig den Jäger als Monsterrolle gibt.

noface.png

by Toast <3

• da hat man einmal mitgespielt und wird gleich mit neuen namen aka Monster und Jäger und so einigen neuen Rollen verwirrt die iwie zusammen hängen teils xD wird schon schief gehn ne x3

Bin dabei ^^

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• bin auch dabei :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich habe Fragen:

Belial

Du hast beschlossen, uns in Monster umzubenennen und die Wölfe in Jäger.

Wenn ich nun aber die Rolle eines Jägers zugeteilt bekomme - woher weiß ich dann, ob ich einer der Werwölfe bin oder der "echte" Jäger - der, der das Rotkäppchen beschützt? Ich finde das verwirrend.

Die Erklärung mit dem Flüsterer und Alpha und Echo raff ich nicht die Spur :question:

Wieso flüstert der überhaupt, was hat er mit den Wölfen/Jägern zu tun und ist er jemand, der Lügen verbreitet? Und warum ist "Spieler Echo" (wer ist das?) gleichzeitig der Seher? Und warum gibt der Spielleiter falsche Informationen?

Und nennt ihr Amor spaßeshalber Armor und wenn ja, warum? :laugh:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Stilzchen habe es nur überflogen

Jetzt wo ich deine Fragen lese denke ich oh manno man 😱

Bin ernsthaft wieder am zweifeln an mir ..

Ja und das mit Amor auch eine gute Frage

Obwohl sich bei mir in der Tastatur letztens meine ich auch so ein Fehler eingeschlichen hat und ich so dachte was woher das R verdammt??

Es geht schließlich um amore und so also weg da

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Ja die Rollenbeschreibung ist höchst verwirrend für neue Spieler.

Jäger: Wenn die Jäger ihn verschwinden lassen wollen, so nimmt er einen weiteren Partygast mit. Sobald der Jäger die Party verlassen hat ist auch das Rotkäppchen ungeschützt.

Wenn Jäger den Jäger verschwinden lassen wollen XD

Super verständlich. :laugh:

• Das hab ich ja sogar noch begriffen, weil der Jäger halt doppelt ist (was nur schwierig wird, wenn ich der Jäger bin (welcher denn? Werwolf oder wirklich Jäger).

Aber okay. Müsste belial erklären, wie man da durchsteigt.

Aber bei Alpha und Echo und Flüsterer bin ich komplett raus.

Und dass der Spielleiter absichtlich falsche Infos weitergibt (an den Seher), ist...äh...?

• Wenn ich nun aber die Rolle eines Jägers zugeteilt bekomme - woher weiß ich dann, ob ich einer der Werwölfe bin oder der "echte" Jäger - der, der das Rotkäppchen beschützt? Ich finde das verwirrend.

Der "gute" Jäger kann sich einfach als der gute identifizieren, weil er nicht in einer Konversation mit den Wölfen sein wird.

Die Erklärung mit dem Flüsterer und Alpha und Echo raff ich nicht die Spur :question:

Wieso flüstert der überhaupt, was hat er mit den Wölfen/Jägern zu tun und ist er jemand, der Lügen verbreitet?

Der Flüsterer ist einer der Wölfe.
    Er kann eben in der Nacht den Seher behindern.
    Er bestimmt eine Person die dann in dieser Nacht falsch identifiziert werden würde, wenn der Seher diese Person überprüft.

Das mit Alpha und Echo hat Bel nur als Platzhalter benutzt um keinen von uns Usern zu benennen.
    Du könntest auch sagen Spieler X ist der Flüsterer und bestimmt das Spieler Y in dieser Nacht als Wolf gesehen wird.
    Wenn jetzt der Seher Spieler Y überprüft wird ihm gesagt das Y ein Wolf ist, obwohl das gar nicht stimmt.

noface.png

by Toast <3

• Stilzchen

Ob wir das schaffen?

Mir ist das gerade zu hoch

Vielleicht wird es ja besser wenn man es morgen in aller Frische liest?

• Der "gute" Jäger kann sich einfach als der gute identifizieren, weil er nicht in einer Konversation mit den Wölfen sein wird.

Ah okay, danke!

Der Flüsterer ist einer der Wölfe.
    Er kann eben in der Nacht den Seher behindern.
    Er bestimmt eine Person die dann in dieser Nacht falsch identifiziert werden würde, wenn der Seher diese Person überprüft.

Wenn jetzt der Seher Spieler Y überprüft wird ihm gesagt das Y ein Wolf ist, obwohl das gar nicht stimmt.

Ahhh! Siehste, das kannte ich noch gar nicht, dass in die Irre geführt wird.

Also kann sich der Seher zwar jede "Nacht" jemanden aussuchen, dessen Identität/Rolle er wissen will, wird aber jedes Mal angelogen?

(wobei ich mich , wenn das wirklich so ist, frage, warum es den armen Seher dann überhaupt gibt)

Ob wir das schaffen?

Mir ist das gerade zu hoch

Vielleicht wird es ja besser wenn man es morgen in aller Frische liest?

Ich bin mir nicht sicher :laugh:

2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Also kann sich der Seher zwar jede "Nacht" jemanden aussuchen, dessen Identität/Rolle er wissen will, wird aber jedes Mal angelogen?

Er wird nicht jedes Mal angelogen.

Zuerst bestimmt der Flüsterer wen er manipuliert.
    Wenn der Seher dieselbe Person wählt wird er angelogen und ihm wird gesagt die Person ist ein Wolf.

Wenn der Seher allerdings eine andere Person wählt bekommt er/sie die korrekten Informationen über die Person.

Es ist also nur eine Chance, dass der Seher angelogen wird.
    Der Flüsterer schränkt also die Fähigkeit des Sehers nur etwas ein, da dieser sich nicht zu 100% auf seine Fähigkeit verlassen kann

• Es ist also nur eine Chance, dass der Seher angelogen wird.
    Der Flüsterer schränkt also die Fähigkeit des Sehers nur etwas ein, da dieser sich nicht zu 100% auf seine Fähigkeit verlassen kann

Hatte ich im Nachhinein schon vermutet, denn was soll sonst der Seher, wenn er NUR angelogen wird.

Aber sehr gut erklärt, danke!!

Jetzt hab auch ich es. :boyish:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!