Jahaha, eine neue Runde Foren-Werwolf, weil der Wunsch nach der Char-Version da war, also wieso nicht versuchen!
Story kommt hier noch nicht so aufgereift, aber es wird eine monstermäßig gute Party - wären da nicht die gut verkleideten Monsterjäger, die heimlich die armen Monsterchen verschwinden lassen würden.
Werden es die Monster schaffen, die Jäger in ihrer Mitte zu entlarven? Werden die Jäger die Monster alle verschwinden lassen? Wird es eine total unromantische Beziehung geben? Und was macht überhaupt der Blob mitten im Geschehen?
Das erfahrt ihr dann natürlich alles erst im Spiel, denn dies meine Freunde ist nur der Anf... die Anmeldung.
Anmeldeschluss ist der 07.03.2021 16 Uhr!
Rollen werden dann bis zum 07.03.2021 20 Uhr verteilt sein, sodass wir zu diesem Zeitpunkt mit der Monstervorsteherwahl (Bürgermeister-Wahl) starten können!
Für eine allgemeine Einführung in das Spiel Werwölfe!
- Es wird pünktlich abgestimmt! Voteschluss ist täglich 19 Uhr! Wer zu spät votet - sorry Leute, Pech gehabt! Die Runden fangen dann 20 Uhr an, dann hab ich ne Stunde Zeit für Auswertung und Geschichte.
- Stimmen bitte rot UND fett markieren.
- Solltet ihr mal einen Tag verhindert sein, dann schreibt mir das einfach per PN und gebt gegebenfalls im Thread nochmal Bescheid.
- Ich werde keine Inaktiven bestrafen oder sie raus nehmen - seht sie als leichte Beute.
- Rollen dürfen, müssen aber nicht, in der Jäger-Konvi und der Liebespaar-Konvi verraten werden. Ansonsten bitte nicht, zu eurer eigenen Sicherheit. Andeutungen sind okay, wenn ihr mit dem halben Wald winken wollt ist das natürlich auch eure Sache :3
- Tote sind stumm und bleiben es auch bitte (ihr dürft einen letzten Abschiedspost verfassen)
- Bei Fragen oder Storyvorschlägen könnt ihr mich gerne per PN fragen - ich beiße in der Regel nicht :3
- Reihenfolge nachts: (Armor) Flüsterer - Seher - Beschützer - Jäger(Werwölfe) - Hexe - Jäger
- Habt Spaß und happy survival <3
Die endgültigen Namen der Rollen können sich natürlich hinsichtlich der Story ändern - der Jäger wird nicht Jäger bleiben sondern eben ein Monster werden. Da muss ich noch basteln, aber ihr wisst dann was auf euch zukommt!
Monster-Rollen aka die Dörfler!
Seher = Fliegendes Auge
Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person und erfährt ob Monster oder Jäger. Im Falle eines Monsters sogar die exakte Rolle.
"Das fliegende Auge sieht alles, also wirklich alles. Selbst wenn eine der Ratten sich nur einen Krümel vom Büffet der Party maust so wird das Auge stets aufschreien und das arme hungrige Tier verteufeln. Lediglich wenn das Auge schläft kann man seinem scharfen Blick entfliehen - was natürlich bestimmt nicht zuletzt an der überaus kitschigen Schlafmaske liegt, die es immer trägt!"
Hexe = Lamia
Die Hexe verfügt über zwei Tränke: den Trank des Schutzes und den Trank des Verschwindens, die sie beide aber leider nur einmal zur Verfügung hat - die Zeit zur Vorbereitung war halt zu knapp und das Outfit für die Party stand auch noch nicht!
Jede Nacht erfährt die Hexe, wer von den Jägern ins Visier genommen wurde und kann dieses Monster mit dem Trank des Schutzes retten - oder auch nicht.
Mit dem Trank des Verschwindens kann sie ein anderes Monster oder einen Jäger in der Nacht einfach von der Bildfläche verschwinden lassen.
Beide Tränke sind einmalig einsetzbar - auch voneinander unabhängig.
"Die Lamia ist ein sonderbares Wesen, halb Schlange, halb Frau. Aber sie fühlt sich wohl. Diese besondere Lamia hat das Aussehen einer grünen Mamba und ist beinah ebenso tödlich! Leider beißt sie sich viel zu oft selbst auf die Zunge und hat deswegen immer einen passenden Trank parat, der das natürlich heilt. Wirkt auch bei anderen Monstern - aber sie teilt so oft, also nur eine Portion pro Party!"
Beschützer = Lebende Rüstung
Nennt dem Spielleiter (das bin ich!) jede Nacht eine Person, die in dieser Nacht vor den Jägern sicher ist. Er kann auch sich selbst schützen. Es darf nicht zweimal die gleiche Person in aufeinander folgenden Nächten geschützt werden.
"Klapperfried von Klappersfeld - zumindest nennen ihn die anderen Monster so. Wie er richtig heißt weiß keiner so genau, in der Regel sprechen Rüstungen eher selten. Allerdings wird auch gemunkelt, dass es nicht die Rüstung selbst ist, sondern ein vorwitziger Poltergeist, der von ihr Besitz ergriffen hat und sich nun einen Scherz erlaubt in dem er einfach nicht spricht."
Jäger = Dullahan
Wenn die Nerds ihn verschwinden lassen wollen, so nimmt er einen weiteren Partygast mit. Sobald Dullahan die Party verlassen hat ist auch die Fee ungeschützt.
"Kopflos oder nicht, Dullahan ist treffsicher und präzise! Und der Beschützer der kleinen Monster, denn seiner Meinung nach werden diese viel zu oft einfach ignoriert! Es könnte allerdings auch durchaus mal passieren, dass der Gute wortwörtlich kopflos erscheint, weil er besagtes Körperteil wieder irgendwo hat liegen lassen. Das Sprichwort 'Wäre dein Kopf nicht angewachsen, würdest du auch den vergessen' trifft leider bei Dullahan nicht zu. Und außerdem muss der arme Kerl auch ständig den Kopf unter dem Arm tragen ...
Okay, Schluss mit den Witzen, die steigen einem sonst noch zu Kopf!"
Rotkäppchen = Fee
Solange der Jäger noch auf der Party ist, hat er nachts ein Auge auf's Käppchen und das Käppchen kann nicht von den Jäger abgeführt werden.
"Klein aber oho! Diese kleine Kreatur hat es faustdick hinter den spitzen Öhrchen und hat sichtlich die Nase gestrichen voll von den romantischen und schönen Erzählungen der Menschen. Feen, die Kinder aus dem Wald retten? Pfft. Diese Fee hier ist vermutlich dafür verantwortlich, dass sich die plärrender Bälger erst dort hinein verirren! Gute Feen. So ein Unfug!"
Die Jäger-Rollen aka die Werwölfe!
oder auch: Kryptozoologen oder auch einfach Nerds, wir bleiben bei Nerds
"Sie haben sich in die Monsterparty eingeschleust, weil sie es satt haben, dass man sie auslacht! Natürlich gibt es diese Monster wirklich und sie werden es beweisen. Ganz sicher! Mit Fotos! Und wenn sie die Monster dafür bloß stellen müssen ... was natürlich bedeutet, dass das betroffene Monster dann ziemlich beschämt ist und vermutlich die Party verlässt. Egal, für die Wissenschaft!"
Flüsterer = Quasselstrippe
Bestimmt jede Nacht einen anderen Partygast. Dieser Gast wird dem Seher dann als Nerd gezeigt, unabhängig seiner wahren Rolle.
"Er schafft es wirklich jedem ein Gespräch aufzubinden und ihn besoffen und anschließend wieder nüchtern zu quatschen. Wenn das Thema dabei auch noch auf eines seiner Spezialgebiete fällt ... Nun, man sollte schnell einen Fluchtweg suchen."
Neutrale Rollen
Doppelgänger = Schleim
Nennt dem Spielleiter in der ersten Nacht einen anderen Mitspieler. Stirbt die genannte Person übernimmt der Doppelgänger dessen Rolle, wobei er im Falle der Hexe erfährt ob die Tränke noch vorhanden sind und beim Beschützer erfährt, wer in der Nacht zuvor beschützt wurde.
Solange der genannte Mitspieler noch bei der Party ist, ist der Doppelgänger ein normales Monster.
"Der Schleim ist nihct sonderlich beliebt, aber er macht das damit wett, dass er durch seinen körper-, wirbel- und vorallem rückgratlosen Körperbau einfach jemand anderen kopiert und so tut als wäre er nicht er selbst! Wirklich böser Blob!
Sein richtiger Name ist übrigens Ser Glibbert van Schlurfshausen."
Zusätze für Rollen!
Amor
Wird diesmal als Rollenzusatz verteilt. Er nennt dem Spielleiter in der ersten Nacht zwei Spieler, die fortan das Liebespaar bilden, danach spielt er seine eigentliche Rolle weiter. Er kann auch sich selbst mit wem verkuppeln - kleiner Egoist!
(Beispiel: Wenn Seher und Amor der gleiche Spieler sind, so gibt Seher-Amor in der ersten Nacht an, wen er sehern möchte UND zwei Spieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach ist er nur noch Seher.
Liebespaar
Wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt. Die beiden dürfen sich austauschen - inwiefern sie ihrem Partner ihre Rollen verraten ist ihnen überlassen. Verschwindet ein Partner, stürmt der andere natürlich sofort von der Party um seinen Liebsten/seine Liebste zu suchen - geht ja gar nicht!
Sie gewinnen entweder mit den Monstern oder den Nerd - je nach Konstellation.
Sie können auch als Paar gewinnen (bei einem gemischten Paar), wenn sie alle anderen Gäste erfolgreich ausgespielt haben und als letzte ürbig sind.
So, das sollte erstmal alles wichtige gewesen sein! Ihr habt die Rollen, ihr habt die 'Regeln', also meldet euch an!
Bis zum 07.03.2021 16 Uhr! Nur hier! Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Das wird die monstermäßigste Party des Jahres, also nicht verpassen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie bitte ihr Kissen und fragen sie ihren Spielleiter oder ihre Mitspieler!
Teilnehmer:
Fibsfibs
Stilzchen
nartaina
Ottfried
Beny
Magnolia
Matze
bearb
Daymien
semasimo
Sina-chan