[Vorschlag] Reaktions Bearbeitung

  • Melde mich auch mal xD


    Also gefällt mir benutzt ich oft und für so alles mögliche. Is halt so ja mir gefällt die Aussage


    Danke eher selten aber is doch nützlich


    Zustimmen und ablehnen würd ich auch drin lassen. Da kann man einfach schnell seine Meinung zu einem Beitrag äußern


    Das verwirrend kann weg bzw ausgetauscht werden. Wenn man was nicht versteht macht es mehr Sinn direkt nachzufragen. Erinnere mich nur an 1 Fall wo ich das benutzt hab xD


    Lachen bleibt drin das is wichtig und wird viel genutzt


    Das oh nein und traurig sind sich so ähnlich dass ich finde man könnte das "schlimmere" traurig austauschen. Oh nein reicht im Normalfall.


    Der Hug smiley von asuda klingt super :o vermisse die knuddeln Funktion doch sehr und wenn man sie so etwas anders wieder einbauen kann wär das mega.


    Die Gesamtzahl von 8 sollten nicht mehr werden da scrollen am handy sonst nervt. Weniger aber auch nicht :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Die Gesamtzahl von 8 sollten nicht mehr werden da scrollen am handy sonst nervt. Weniger aber auch nicht :o

    Ich finde 8 auch recht passend, mich persönlich würden auch 15 nicht stören, aber ich denke, dass 8 ein recht guter Kompromiss ist, zwischen Auswahl und Übersichtlichkeit.


    Matzi , ich nehme an, dass wirklich jeder User die gleichen Reaktionen zur Auswahl hat, und dass es da nichts gibt, was dafür sorgen könnte, dass jemand andere Reaktionen hat, als andere, oder?


    *knuddelt euch alle* knuddelV1.png

    (Etwas Feedback für das Emoji wäre wohl nett, ansonsten dürft ihr das aber auch von mir aus gerne verwenden, wenn ihr das mögt :3)

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • wie bereits erwähnt, sehe ich hier auch keinen Sinn beide zu haben, sie sind verschieden, aber :cry: ist in der Regel irgendwie einfach nur eine Steigerungsform von :sad:

    jaaa ich find den heulenden manchmal auch too much, wenn jemandem wirklich was trauriges passiert ist - dann finde ich den heulenden unpassend.


    Nutzen tue ich meist den lachenden und das Herzding. Wahrscheinlich würde sich das auch mit mehr auswahl nicht ändern - aber es würde mich auch nicht stören :D

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Matzi , ich nehme an, dass wirklich jeder User die gleichen Reaktionen zur Auswahl hat, und dass es da nichts gibt, was dafür sorgen könnte, dass jemand andere Reaktionen hat, als andere, oder?

    so ist es. Jeder hat die gleichen zur Auswahl

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Bearb glaubt mir aber auch nichts hier XD


    Solange sich nicht ein Mega itler her verirrt der für das forum programmieren kann, solange sind uns die Hände bei vielen gebunden.

    (sonst hätten wir schon knuddeln wieder.. Aber keiner kann so ein plug in schreiben haachh)


    Wir bereden gerade teamintern das ein knuddeln emote rein kommen kann.


    Vllt als Ersatz für das heulen?

    Wann. Nimmt man knuddeln eigl oft wenn jemand berichtet wie blöd sein Tag lief.


    Ich würde gerne nicht mehr als 8 haben.

    Man könnte aber vllt noch drüber reden Dinge zu tauschen

  • Bearb glaubt mir aber auch nichts hier XD

    Ich glaube dir das, aber ich habe noch nicht so allgemein gefragt gehabt, ob es wirklich absolut gar keine Möglichkeiten gibt... ich habe zwei konkrete Vorschläge gemacht... und die Funktionieren wohl nicht, das glaube ich dir auch :3


    Und ich hätte dir auch geglaubt, dass es absolut gar keine Möglichkeiten gibt, aber das hast du (glaube ich) so halt einfach noch nicht gesagt xD


    Ich habe keine Ahnung, wie man im Forum IT-lern kann, aber ich würde mir das eventuell ja angucken, wenn ihr da wisst, wie ich mich mit sowas ggf. vertraut machen kann xD

    (Ich arbeite immerhin ein bisschen mit Code... also... das reicht vermutlich nicht xD)

  • An Überraschung :surprised: hab ich auch schon gedacht. Manchmal hat die gefehlt aber das war so selten der Fall dass es sich nicht lohnt die mit reinzunehmen


    Also ich finde man könnte traurig und verwirrt austauschen.

    Eins davon vllt gegen das hug? 18935-knuddelv1-pngund das andere ka xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also :inlove: :happy: :laugh: :sad: :yes: Müssten für mich persönlich bleiben

    Das sind die die man so gebraucht


    Ich könnte auf :cry: :question: und vielleicht auch auf :no: verzichten


    Und hier sind schon coole Vorschläge wie bspw das umarmen finde ich auch Super

    Aber Überraschung ist auch nicht schlecht


    Aber extrem gut gefiel mir auch die Idee von Arina mit Bravo :clap:

  • Was soll an den Reaktionen geändert werden? 7

    1. Ich will knuddeln (4) 57%
    2. Ich will Blumenregen (4) 57%
    3. Ich will Bravo (0) 0%
    4. Ich will Waaas? (3) 43%
    5. Traurig kann weg (5) 71%
    6. Verwirrend kann weg (4) 57%
    7. Danke kann weg (0) 0%
    8. Ablehnen kann weg (0) 0%
    9. Zustimmen kann weg (0) 0%
    10. Alles so lassen wie es is (0) 0%

    Dachte mir ich erstelle mal ne Umfrage mit den bisherigen Vorschlägen die von paar kammen ^^


    Man kann nur keine Smilys bei der Umfrage einfügen wenn ich das richtig gesehn hab xD


    Deshalb hier nochmal kurz unsere aktuellen:

    :inlove: (gefällt mir) :happy: (Danke) :laugh:(Haha):question: (verwirrend) :cry: (traurig) :sad: (oh nein) :yes: (zustimmen) :no: (ablehnen)


    Mögliche neue Smileys:

    18935-knuddelv1-png (knuddeln) :flowershower: (Blumenregen/freut mich) :clap: (bravo) :what: :surprised: (waaas?)


    Denke 8 Reaktionen sollte passen. Mehr oder weniger dürften nicht nötig sein. Da waren sich die meisten hier einig

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Da einige Sachen nur weg können, wenn wir eine Alternative dafür bekommen, möchte ich noch hinzufügen...


    Verwirrend :question: kann weg, WENN wir dafür waaas? :surprised: bekommen.

    Danke :happy: kann weg, WENN wir dafür knuddeln 18935-knuddelv1-png und/oder Blumenregen :flowershower: bekommen.


    Bravo :clap: wäre auch toll, aber das wäre für mich mit Blumenregen :flowershower: abgedeckt

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Ja bearb denke so n Austausch wär ganz gut :3


    wollt hier jez auch nur mal grob sammeln wie die Meinungen sind (und um das Thema wieder zu beleben)


    Am Ende entscheidet ja das Team wie was womit getauscht wird ^^ oder ob dann doch alles so bleibt xD


    Statt verwirrend waaas

    Statt traurig knuddeln

    statt danke blumenregen etc...


    Möglichkeiten gibts viele ^^

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Ich denke, dass es schwer wird, Sachen raus zu nehmen... irgendwer wird die halt vermissen...

    Und beim hinzufügen wird es auch die geben, wo auf einmal zu viel Auswahl auf einmal wäre...


    Prinzipiell denke ich, dass hinzufügen "weniger problematisch" ist, als entfernen... aber das geht wohl auch schnell an die Grenzen und so...


    Egal, was passiert, irgendjemand wird damit nicht zufrieden sein xD

  • Dafür ja die Umfrage xD


    "keine Antwort" kann man da nur nicht geben... es wäre also eventuell gut, wenn man noch "so wie es gerade ist soll es bleiben" hätte wählen können...


    Aber ohne Ronin's Beitrag wäre ich da auch nicht darauf gekommen xD

  • Also so eine Umfrage ist ja ganz nett, aber wenn dann müssten da alle drin stehen als "kann weg."

    So nimmt man schon eine persönliche Einstellung vorn weg.

    Zum Beispiel sagst du dass *gefällt mir* nicht ersetzt werden soll.


    Dabei wäre es auch potentiell freut mich.. Also blumenregen.


    Und natürlich reden wir von persönlichen Einstellungen dazu.

    Also könnte es passieren das wir hier alle 3 Monate stehen und das bereden XD


    Das thema knuddel Reaktion ist nicht vergessen.

    Da gibt es sogar schon genauere Pläne im Team zu.

    Leider weiterhin nicht möglich das alte knuddeln von damals zu implementieren..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!