Runde 26 - Das wird die Monsterparty!

• An sich wenn es jetzt schon soviele Anschuldigungen gibt will ich nicht wissen wies ist wenn die erste Nacht vorbei ist

Es geht ja nicht nur darum mit dem zu arbeiten, was du hast... du möchtest Leute dazu bringen, sich aus versehen zu verplappern und so... Ich gehe also davon aus, dass es tendenziell sogar eher ruhiger wird, wenn es erstmal richtige Fakten gibt.

Wie kann ich das sehen?

Das steht im Discord, ich habe da an bearbot gearbeitet... das kannst du also auf dem Server sehen.

brachen wir jez schon n Alibi warum wir hier nicht schreiben?

Wenn das einen verdächtig macht, dann wohl schon xD

• Guten morgen zusammen :)

Das mit den Nerds ist am Anfang immer schwierig, wen man vertrauen soll. Im Prinzip könnte es jeder sein.

Das mit bearb kann ich bestätigen, wir haben da zusammen an nem Bot gebastelt :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• So. Hab jetzt mal alles nachgelesen, so gut es ging (und werde das bestimmt noch zweimal machen).

Ich finde bearb kein bisschen verdächtig, sondern nur sehr logisch an das Ganze herangehend, ohne jetzt schon groß zu analysieren oder einen Verdacht auszusprechen.

Asuda hingegen finde ich...auffällig. (Ja, ich weiß, mein Monsterpunkt ist damit wohl wieder Geschichte. Mir egal.) Er fragt jeden (mehrfach), warum sie Sina wählen, will alles bis ins Kleinste begründet haben (warum schreibst du deinen ersten Beitrag so und nicht anders?) und verteilt Punkte wie so Orden.

So was finde ICH verdächtig. Frei nach Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".

edit:

Ach so, und was Sabis Begründung für ihren Verdacht betrifft ("Sina ist ein Nerd, weil sie gefragt hat, wer Bürgermeister sein will"....ja, demnach wäre ich dann auch einer, denn ich hätte diese Frage auch irgendwann gestellt.

Andererseits kennt sie Sina-chan und beny (und ihre Verhaltensmuster) aus vergangenen Runden vielleicht wirklich ganz gut (ist beny nun eigentlich nicht mehr verdächtig?), da kann ich nichts beurteilen.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich selber bin mir relativ sicher, dass Asuda kein Nerd ist. Das nachfragen ist ein wichtiger Teil des Spiels und... zu fragen, warum ich meinen ersten Beitrag so geschrieben habe, und nicht anders... finde ich durchaus berechtigt, wenn man bedenkt, wie ich das geschrieben habe xD

Ich glaube übrigens nicht, dass du deinen Monster-Punkt verlierst, nur weil du ihn verdächtigst xD

Meine aktuelle Vermutungen

nartaina, Beny, und Sina-chan... einer von diesen drei ist ein Nerd

Stilzchen, Ottfried... leicht verdächtig, aber nichts nennenswertes

Asuda... vermutlich ein Monster

Fibsfibs, Magnolia, Matze, Daymien, und semasimo... absolut gar keine Ahnung, aber ich vermute hier 2 Nerds

bearb... natürlich ein Monster xD

Beim Liebespaar würde ich auf Nolia und Asuda tippen, aber das ist auch noch reine Spekulation, aber wenn es stimmt, dann sind sie wohl beide Monster.

Ich würde mich hier allgemein über Input freuen, was ihr von diesen Platzierungen haltet, und ob ich euch so gut eingeschätzt habe :3

Wir können es schaffen, wir finden die Nerds noch vor der BM-Wahl :happystar::happystar::happystar:

• bearb Gehst du von 3 oder 4 Nerds aus? Du hast da in der Liste drei Nerd-Fundorte genannt.

• Beim Liebespaar würde ich auf Nolia und Asuda tippen, aber das ist auch noch reine Spekulation, aber wenn es stimmt, dann sind sie wohl beide Monster.

Die Liebespaare werden doch erst in der Ersten Nacht gewählt oder?

• @Asuda

Ich gehe deshalb von vier aus....oder es hat gar nix zu sagen und ich leite falsch ab.

Die Liebespaare werden doch erst in der Ersten Nacht gewählt oder?

Hab ich auch verstanden, ja.

Ich würde mich hier allgemein über Input freuen, was ihr von diesen Platzierungen haltet, und ob ich euch so gut eingeschätzt habe :3

Freut mich ja schon mal, dass ich nur zu den leicht Verdächtigen gehöre! *g*

Was ich von deinen Platzierungen und Einschätzungen halte? Pfff...schwer.

Ich tappe ziemlich komplett im Dunkeln, abgesehen davon, dass ich Asudas ständige Nachfragerei und Erklärungsforderungen seltsam finde. Das wiederum kann ich aber auch fehleinschätzen, weil ich bisher nur die Version aus dem RL kenne. Da siehst du auch Mimik und Gestik der Leute, wenn sie fragen und antworten. Das fällt hier weg, also bleibt vermutlich nur eine Herangehensweise, wie Asuda sie praktiziert.

Sabis Verdacht kann echt sein, aber auch gefaket, weil sie's selber ist, klar.

Matzi, Fibs, Daymien,Semasimo finde ich ebenfalls schwer einschätzbar, wobei Semasimo noch kein Sterbenswörtchen von sich gegeben hat und Matzi nicht auf Asudas Frage antwortet).

Ich glaube, ich brauche den ersten Toten, um schlauer zu sein :laugh:

2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• das mit dem Liebespaar habe ich mich auch gerade gefragt

Und wie kommst du drauf das die beiden eines sind?

Einfach so oder irgendwas was dich darauf gebracht hat?

Und wieso redet ihr von 3 oder 4 Nerds (Werwölfen - sorry werde das wohl anfangs noch länger so machen damit ich es klar kriege) Matzi und auch an die anderen danke für das Verständnis und nachsehen das ich da etwas Probleme mit habe und auch frage

Also zu der Anzahl nochmal

Kann die variieren oder wie jetzt?

Weiß man gar nicht wie viele Nerds es gibt???

Kann das in jeder Runde anders sein und wovon hängt das ab?

Bin da gerade etwas verwirrt

Stilzchen danke meine auch das ich irgendwo von einer genauen Anzahl gelesen haben

Frage bleibt aber trotzdem

Und ich finde übrigens total interessant wie unterschiedlich die Leute hier spielen und an die Sache gehen

Aber ich muss sagen genau das finde ich auch total cool!

Das macht es so facettenreich und lebendig

Und ich finde zudem Asudas Vorgehnsweise aber auch extrem analytisch und logisch

Ähnlich wie bearb

Nur sind beide dabei komplett unterschiedlich

Und ich würde sagen bei Asuda kommt noch anderes so wie Intuition dazu

Andere Spieler die hier schon länger spielen scheinen ja auch viel auf vergangene Runden zu setzen also so ja so haben die sich da und da verhalten

Da sind die Neuen so wie ich natürlich komplett raus und haben noch einmal einen ganz anderen Blick

Wie viele müssen eigentlich noch abstimmen?

Also haben so gar keine Stimme abgegeben?

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Beim Liebespaar habe ich das so verstanden, dass Amor das wählt, noch bevor Amor die eigene Rolle kennt, das Liebespaar müsste also bereits existieren.

Belial kann da vermutlich noch aufklären, wie es damit aussieht...

@Fibsfibs meine Vermutung, dass es Asuda und Nolia sind, ist eh nur ganz schwach, also nichts nennenswertes.

• bearb

Also du meinst der Preson wird gesagt hallo du bist Amor bitte wähle jetzt mal zwei

Dann wählt er

Und dann kriegt die Person erst gesagt welche Rolle sie hat?

• In dieser Runde ist amor ja nur ne nebenrolle.

Also eig müsste er schon wissen wer er is und auch was seine eigentliche rolle is. Heute ab 19 uhr beginnt ja die nacht und da wählt er zwei leutchen aus und danach geht er seiner richtigen rolle nach. oder nicht?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich meine gelesen zu haben, dass belial und sabi sich darüber unterhalten haben, dass in der ersten Nacht Amor wählt und eine Nacht später erst die Seherin drankommt. Warum auch immer.

Muss aber nicht stimmen.

edit: ich habe auch meinen letzten Beitrag editiert. Sorry, aber mir fällt immer noch was Neues ein.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Magnolia

Was heißt hier in der Runde ist er nur eine Nebenrolle?

Ist das nicht immer nur eine Nebenrolle bzw. ein Zusatz???

Und er wählt sie demnach ja erst aus oder???

Also das klingt jetzt so bei dir als ob die noch gar nicht gewählt sind?

Weil wir sind ja jetzt immer noch in der Tagesphase und erste Nacht beginnt heute ab 19 Uhr oder?

Richtig so?

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Reihenfolge nachts: (Armor) Flüsterer - Seher - Beschützer - Nerds(Werwölfe) - Hexe - Jäger

Es gibt diese Reihenfolge hier. Also Amor wählt und kann dann später in der Nacht nochmal was machen falls er eine von den anderen Rollen hat

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• dass in der ersten Nacht Amor wählt und eine Nacht später erst die Seherin drankommt.

Nicht eine Nacht später. Alle Nachtaktiven Rollen können jede Nacht aktiv werden.
    Es gibt halt nur eine Reihenfolge.
    Amor ist als erstes, dann Flüsterer etc.
    Es müssen halt nur einige Rollen vor anderen dran kommen.
    Wenn z.B der Jäger gefressen werden will muss erst die Hexe bestimmen ob sie die Person rettet, bevor Bel den Jäger fragen kann wen er tötet.

noface.png

by Toast <3

• bearb Gehst du von 3 oder 4 Nerds aus? Du hast da in der Liste drei Nerd-Fundorte genannt.

Ich gehe aus den Gründen, die bereits genannt wurde ("vier gut verkleidete Geschalten schluckten"), aber das passt ja, wenn bei einer der drei Fundorte dann 2 Nerds sind... 1+1+2=4, obwohl 1, 1, und 2 nur 3 Zahlen sind xD

In dieser Runde ist amor ja nur ne nebenrolle.

Also eig müsste er schon wissen wer er is und auch was seine eigentliche rolle is. Heute ab 19 uhr beginnt ja die nacht und da wählt er zwei leutchen aus und danach geht er seiner richtigen rolle nach. oder nicht?

Ist es dann erlaubt Amor zu bitten 2 bestimmte Leute zu verkuppeln? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!