ah stimmt ja. Das Bild war von fibs!
Super schön geworden :D
ah stimmt ja. Das Bild war von fibs!
Super schön geworden :D
Sina hat übrigens auch sofort gesagt, dass Daymien die Hexe ist wegen des Avatars. Nicht nur Fibs.
Im Laufe des Spiels kamen wir aber davon ab.
Danke und freut mich das es euch gefällt und hoffentlich auch amüsiert
Hab mich sehr gefreut das Belial es gleich so angenommen und mit eingebunden hat :3
Danke nochmal
Auch für die Spielleitung und das Konzept!!!
War echt klasse mit dir als Leitung
Obwohl ich auch gerne mit dir gespielt hätte
Man kann eben nicht alles haben
Danke und freut mich das es euch gefällt und hoffentlich auch amüsiert
War echt klasse mit dir als Leitung
Dem schließe ich mich unbedingt an :)
Ich hatte vor Asudas Logik und diesen Verhören regelrecht Angst
und wollte ihn echt loswerden, denn ich wollte als Wolf überleben.
Ich habe dich seit Seite 4 verdächtigt.
Du hast nur nicht aktiv genug geschrieben, als dass ich das irgendwie überprüfen könnte, und Beny war halt so offensichtlich ein Nerd...
und Beny war halt so offensichtlich ein Nerd...
Offensichtlich war ich eben kein Nerd :)
Ja, du hast mich wirklich reingelegt... :P
Du hast nur nicht aktiv genug geschrieben, als dass ich das irgendwie überprüfen könnte
Ich werde auch in weiteren Spielen niemals so viel schreiben wie du und Sabi, dafür fehlt mir schlicht die Zeit.
Egal, ob ich nun Wolf, Rotkäppchen oder rollenloser Bewohner bin.
Ja da muss ich mich wohl leider anschließen
Aber ich würde dennoch mitmachen wollen
Und die Chatversion empfinde ich auch immer noch als eine weitere coole Option
yup bei noch einer runde werd ich sicher auch weniger Zeit aufbringen können und so viel schreiben xD
sabi meinte aber auch, dass die vorherigen runden nicht schon zu anfang so hitzig waren. vielleicht war es ja nur so krass, weil wir so viele neue sind ^^
Vielleicht aber auch weil es länger nicht gespielt worden ist?
Also ich habe das so verstanden das es das länger hier wohl nicht mehr gab?
das letzte mal war scheinbar vor 3 jahren. also ein halbes jahr bevor ich hier dazu kam ^^
Ich werde auch in weiteren Spielen niemals so viel schreiben wie du und Sabi
Das würde ich auch ganz sicher nicht erwarten :)
Ich vermutlich auch nicht xD
Die Dynamik am Anfang ging meiner Meinung nach tatsächlich von den neueren Spielern aus. Ich wollte zum Beispiel Matzi auch ausfragen aber er hatte mich gekonnt abgeschmettert *lacht* (kein Vorwurf)
bearb, fibsfibs und Stilzchen gingen sehr schnell auf meine Fragen ein. bearb war auch sehr fleißig dabei Informationen zu sammeln. Dadurch war dieser Anfang möglich.
bearb war auch sehr fleißig dabei Informationen zu sammeln.
Ich habe das ja später irgendwann erwähnt gehabt... jedenfalls kann ich das ja eventuell ein bisschen mehr erklären...
Als Bel mir meine Rolle gegeben hat war ich enttäuscht. Ich dachte das wird für mich ein langweiliges Spiel. Irgendwann habe ich dann überlegt, dass wenn es schon so ein langweiliges Spiel wird, dann kann ich doch auch ein Risiko eingehen und dann habe ich über meinen ersten Beitrag nachgedacht, was sollte ich da wohl schreiben? Irgendwas, was wohl so nicht oft passiert, einfach nur um zu gucken, wie Leute darauf reagieren.
Um so mehr ich darüber nachgedacht habe, um so mehr dachte ich, dass es tatsächlich eine recht gute Strategie sein dürfte, weil...
1. Das spiel wird spannender
2. Auch die Veteranen kommen in eine Situation, die sie nicht kennen, also wissen sie nicht, wie sie darauf reagieren sollen.
3. Man kann dadurch mehr Informationen potenziell erfahren... das hat auch gut funktioniert, schon vor der BM-Wahl war ich mir ganz sicher, dass Asuda ein Monster ist, ich habe Stilzchen und Ottfried etwas verdächtigt, und auch sonst hatte ich das Gefühl, schon ein paar Sachen im Spiel zu verstehen. Ausser Asuda habe ich im gesamten Spiel übrigens niemandem komplett vertraut. Fibs habe ich bis kurz vor Ende irgendwann quasi vergessen... aber in dem Moment fand ich sie doch ziemlich verdächtig... gerade weil ich sie komplett vergessen habe.
4. Ich mache mich etwas verdächtig, überlebe also eher auch die Nacht...
Das war übrigens auch der Grund, warum ich BM werden wollte, weil das spannender ist, als gar nichts zu sein.
Leider hat Beny den Druck falsch verstanden(?), ich habe ihm so viele Chancen gegeben sich wieder weniger verdächtig zu machen, und ich habe auch 2 mal gezweifelt, ob er nicht doch ein Monster ist...
Ich verstehe auch jetzt noch nicht, warum es für die Nerds sinnvoll gewesen wäre, gleich 2 der am stärksten verdächtigten Monster rauszuhauen... gerade weil sie das nicht getan haben, haben wir gleich 2 Tagphasen auch verloren, hätten sie das gemacht, hätten sie es uns erspart Zeit darin zu investieren, Beny und Sina, die Verdächtigen, zu beleuchten xD
(ok, zugegebener weise war Sina ein Nerd, das wäre also nochmal weniger sinnvoll gewesen... aber hätten sie Beny rausgeworfen, wäre das Spiel ja wohl ganz anders verlaufen)
Du hast ihn zu sehr unter Druck gesetzt.
Am Ende gibst du bei einem Verhör einfach auf.
Wobei.. Ich hätte bei einem Verhör derart wohl auch anders reagiert. Haha.
Ich hätte wohl darauf verwiesen dass ich als Wolf dir nun auch einfach eine Geschichte auftischen kann. XD
Damit wäre ich wohl noch verdächtiger.
Am Ende sind aber meist laute Leute keine Wölfe.
Die wollen nämlich wissen bekommen.
Wölfe dagegen haben kein Interesse daran zu reden. Sie haben teils auch Angst was zu sagen wodurch sie auffallen.
Beny verdächtige ich oft weil er als Wolf auch redseelig bleibt.
Beny verdächtige ich oft weil er als Wolf auch redseelig bleibt.
Jaja... Sabi mag mich nur nicht </3
Ich verstehe auch jetzt noch nicht, warum es für die Nerds sinnvoll gewesen wäre, gleich 2 der am stärksten verdächtigten Monster rauszuhauen... gerade weil sie das nicht getan haben, haben wir gleich 2 Tagphasen auch verloren, hätten sie das gemacht, hätten sie es uns erspart Zeit darin zu investieren, Beny und Sina, die Verdächtigen, zu beleuchten xD
Da ich gern Chaos stifte hätte ich als Wolf halt echt die Verdächtigen erledigt anstatt z.B Asuda oder Sabi.
Ich bleib auch dabei, viele wären, wenn Asuda am Leben geblieben wäre, ihm ein bisschen hinterhergelaufen, da er als safe galt.
Wenn aber seine Verdächtigungen schon zu Beginn falsch waren könnte man sich gegen ihn prinzipiell erstmal damit verteidigen
"Du lagst bei XY ja auch falsch, genauso liegst du jetzt gerade mit dem Verdacht gegen mich falsch"
Ist natürlich nicht die stärkste Verteidigung, aber könnte sicher ein paar Leute ins Schwanken bringen.
Außerdem halte ich es gern spannend und lass die redseeligen erstmal da, auch wenn sie gefährlich sind.
Vielleicht nicht die beste Strategie, aber finds lustiger, und macht einen Sieg noch besser.
Ich wüsste auch super gerne was genau du von mir hättest hören wollen damit ich nicht verdächtig gewesen wäre?
War nämlich so ein bisschen ratlos bei dir :D
beny eig hättest du nachdem matzi die Party verlassen hat egal was sagen können und man hätte dir vmtl nicht geglaubt x3 das is einfach doof gelaufen :o
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!