-
-
Und selbst? machst du mit fibs? :3
-
Ich hätte auch das "komplizierte" mitgemacht, aber klassisch ist wahrscheinlich erstmal besser wenn die meisten erst wieder ins Spiel reinkommen.
Also bin dabei -
Klassisch bin ich dabei.
-
-
ich lese klassisch und Anfänger freundlich. Bin dabei :)
-
-
@Asuda
Sehr witzige Spielregeln 😄
Bin dabei 👍🏻
Stilzchen an Erde @Fibsfibs
Ich mache mit 😅
-
In dieser Runde wird es einen Gegenstand geben. Das Schutzamulett (SA).
Das SA ist ein Gegenstand, der im Laufe des Spiels von Spieler zu Spieler weitergegeben wird. Der Spielleiter lost es in der ersten Nacht einem Spieler zu. Es schützt den Spieler, der es hält, für die Nacht und den folgenden Tag vor jeglicher Art des Todes – außer dem Selbstmord und in den Rollenbeschreibungen explizit genannten Ausnahmefällen.
In der folgenden Nacht muss der Spieler das Schutzamulett weitergeben. In dieser Phase ist er bereits nicht mehr geschützt!
Jeder Spieler kann das SA max. einmal im gesamten Spiel haben.
Besonderheiten→ Wird das SA nicht weitergereicht - oder erhält ein Spieler das SA zum zweiten Mal - zerbricht es und geht für den Rest des Spiels verloren.
→ Der Spieler erfährt vom Erhalt des SAs erst am Ende der Nachtphase – allerdings ist er die gesamte Nacht durch es geschützt.
Frage. (mal wieder XD)
Hast du schonmal eine Runde mit SA so gespielt? Funktioniert das?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll XD In meiner Vorstellung zerplatzt es so oder so instant
Ich weiß nicht wer das Amulett hatte (besonders wenn es wider erwartend Rotkäppchen und Hexe gibt.. ich bezweifle aber das 16 Leute mitmachen XD)
Die wahrscheinlichkeit, dass ich es einem Spieler wieder gebe, der es schon hatte ist ziemlich groß. Ich weiß immerhin wohl nicht wer es alles schon hatte, nichtmal wer es mir gegeben hat. Landet es bei einem Wolf, wird der das eh nicht weiter geben und lieber vernichten lassen.
Bzw.. werden die meisten Wölfe so schlau sein, es dem Wolfkollegen zu geben damit sie am Tag auch safe sind.
Zum Punkt wann ich davon erfahre.. ich weiß also ich bin geschützt am Tag weil ich es in der Nacht zuvor erfahren habe. Da kann ich echt auf den Putz hauen XD
Na aber irgendwie will ich auch wissen wie es ist damit zu spielen. Da wir wohl eh ohne Hexe und Rotkäppchen auskommen müssen, gibt das etwas Schutz.
Und für Wölfe wenn sie es in die Finger bekommen einen mega vorteil.. Immerhin sind sie dann am Tag gesaved und lassen es danach einfach vernichten und fressen alles was ihnen in die Hände fällt..
(mir gefällt das setting null welche Übermacht es in den Händen der Wölfe wieder bekommt.. XD)
-
Hast du schonmal eine Runde mit SA so gespielt? Funktioniert das?
Jep, sehr viele Runden.
Es ist auf beiden Seiten stark aber man darf auch im Spiel nicht sagen, ob man es hatte. Die Wölfe haben keinen Schutz gegen den Seher. Ein Mord kann von der Hexe verhindert werden oder sie laufen in das Rotkäppchen/den Jäger.
Das ist ein Super-Standard-Setting und das Schutzamulett ist je nach Verlauf für beide Seiten vom Vorteil.
-
Übersetzt mal bitte einer schnell für mich das Wort 'Setting'?
-
Ich sehe es bei den Wölfen als stärker an tatsächlich.
Einfach mit der weitergabe an einen anderen Wolf und dadurch dann den Tagsafer und außerdem natürlich das wissen dass gerade kein Dörfler geschützt ist.
Als Dörfler habe ich kein wissen wer ein Freund oder Feind ist.
Sobald es bei den Wölfen ist, ist es unbrauchbar geworden. darum ist es hoffentlich auch am Start immer beim Dörfler XD
Na aber du hast eh keine 1/3 Wölfe Quote. Also mal sehen.
Ich bin gespannt. Auch wann die Runde statt finden wird :D
XD
Er hätte auch einfach sagen können Standart Ablauf mit Standart Rollen. Nichts besonderes außer ganz simples Düsterwald.
-
hoffe auch dass es bei den Dörfern startet. Ansonsten ist es nur ein unfairer Vorteil.
Stilzchen setting ist eine Vorgabe einer Umgebung.
Z.b. machst du Fotoshooting mit Bäumen im Hintergrund, dann hast du ein Wald setting.
Oder auch eine Angabe wie Zeit.
Also Mittelalter setting oder Zukunfts setting :)
-
hoffe auch dass es bei den Dörfern startet. Ansonsten ist es nur ein unfairer Vorteil.
Stilzchen setting ist eine Vorgabe einer Umgebung.
Z.b. machst du Fotoshooting mit Bäumen im Hintergrund, dann hast du ein Wald setting.
Oder auch eine Angabe wie Zeit.
Also Mittelalter setting oder Zukunfts setting :)
Ah! Danke.
Er hätte auch einfach sagen können Standart Ablauf mit Standart Rollen. Nichts besonderes außer ganz simples Düsterwald.
Das sind die besten Runden
-
Bin Dabei :)
-
1. Fibsfibs
2. Belial
3. nartaina
4. Magnolia
5. bearb
6. Daymien
7. Ottfried
8. Stilzchen
9. Beny
Mindestanzahl haben wir schon :3
-
-
Wenn die Anzahl so bleibt, muss ich aber noch einmal am Setting schrauben.
Die Geister erhalten die Fähigkeit, einen Kollegen einmalig im Spiel zu schützen.
Der Wolfgeist kann einmal im Spiel einen Kollegen vor dem Seher-Scan schützen.
Der Dorfgeist kann einmal im Spiel einen Kollegen vor dem Nachtangriff schützen.
Bei so wenig Spielern ist eine Doppelstimme in bestimmten Situationen zu stark.
-
@Asuda
Bis wann ist nochmal Annahmeschluss und ab wann soll es dann losgehen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!