Runde 28 - Der Schatz im Geisterhaus

  • Da in der ersten Nacht sowieso jeder auf den BM los geht - Seher, Wölfe und im schlimmsten Fall Amor, der den BM verkuppelt, ist das entweder ein taktisch kluger Wolfszug, weil es vermutlich nun NICHT so passiert, weil es jemand ahnt oder aber ein taktisch unkluger Dörfler-Zug weil es jetzt erst recht passiert.

    Ich verstehe im Ansatz, worauf du hinaus möchtest aber deine Überlegungen drehen sich im Kreis und am Ende schließt du nichts aus. Besonders stark ist deine eigene Wertung bei deiner Erklärung zu lesen, was auch zu einem Tunnelblick führt. Du drehst es dir halt zurecht, damit es passt.


    Ich traue dir den Posten zu, aber grade bist du für mich einfach zu ... auffällig? Negativ auffällig, um genau zu sein.


    Das kann ich nur zurück geben. Bisher sind deine Beiträge eher wie in deinen letzten Runden.


    Ich würde dich auch lynchen, wenn ich könnte.

  • Du gehst bereits sehr in Abwehrstellung und gehst mir zu sehr ins Detail, besonders, da es der Anfang der Runde ist.


    Deine erste Aussage war vermutlich gelogen und du hättest nicht gedacht, dass man dir so eine Wahl ankreiden könnte.


    Nun hast du gemerkt, dass es nicht passt und holst extra weit aus.


    Spontan würde ich nicht ausschließen, dass du mit Ottfried Wolf bist. Zumindest würde ich sagen. Wenn du Wolf bist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er auch einer ist.

  • Beny und Magnolia sind bei mir momentan noch gut im Kurs. Da sehe ich noch kein Unterschied zu ihren Dorfrunden.


    Kann sich aber alles ändern.

  • Ach komm, was hat Otti jetzt damit zu tun, bitte schön? XD" DAS ist weit hergeholt.

    Und ja, ich gehe in Abwehrstellung, nachdem das erste nach meiner BM-Wahl mehrere Fragen sind, die wie ein Kanonenfeuer kamen.


    Klar, Diskussionen und so, aber das war schon sehr heftig. Du weißt genau, dass ich mich verteidigen werde und das ich mich immer gleich verteidige, egal, was ich bin. Also was sagt uns nun, dass du kein Wolf bist, der genau das erreichen will? Ich bin so oder so verdächtig, wenn man ein bisschen in meine Richtung zeigt, weil ich gefühlt immer ein Wolf bin. *shrug*

    Was wiederum zu deinem Stil passt - wenn wir schon dabei sind, alte Runden einfließen zu lassen.

  • Ach komm, was hat Otti jetzt damit zu tun, bitte schön? XD" DAS ist weit hergeholt.

    Noch nichts. Es funktioniert nur, wenn du ein Wolf bist. Für dich wäre es als Wolf einfacher gewesen Ottfried zu wählen, wenn er nicht dein Geisterpartner ist. Da man so eine Wahl erwarten würde.


    Du hast dich aber für Magnolia entschieden.


    Hättest du es nicht mit Sympathie begründet, diese Aussage später relativiert und wärst danach nicht auf jeden Spieler eingegangen, wäre es weniger auffällig gewesen.

    Und ja, ich gehe in Abwehrstellung, nachdem das erste nach meiner BM-Wahl mehrere Fragen sind, die wie ein Kanonenfeuer kamen.

    Das ist gewollt :3

    Klar, Diskussionen und so, aber das war schon sehr heftig. Du weißt genau, dass ich mich verteidigen werde und das ich mich immer gleich verteidige, egal, was ich bin.

    In erster Linie stelle ich fragen, weil ich einschätzen und kennenlernen möchte. Selbst wenn ich dich verdächtige, kann das im Gespräch noch kippen. Das war bei bearb auch so, als ich sie "verhört" habe.

    Also was sagt uns nun, dass du kein Wolf bist, der genau das erreichen will?

    Ich spule eigentlich nur mein normales Verhalten runter. In erster Linie will ich nicht wirken. Ich bin einfach.

    Ich bin so oder so verdächtig, wenn man ein bisschen in meine Richtung zeigt, weil ich gefühlt immer ein Wolf bin. *shrug*

    Solche Aussagen hast du letzte Runde auch gemacht.

    Was wiederum zu deinem Stil passt - wenn wir schon dabei sind, alte Runden einfließen zu lassen.

    Mein Stil ist wohl immer: Axt im Walde


    :wolf-link:

  • :derp:


    Aber ja, die Aussage mit Kanonenfeuer... Mhmmm. Es ist immer Gewohnheitssache. Ich passe meinen Stil etwas an, ansonsten macht es keinen Spaß. Am Ende liest man nur mein Zeug und der Rest geht unter. Es soll schon Spaß machen :flowershower:

  • Ich sehe asuda löchert wieder xD diesmal bel. Is ja an sich ganz gut weil man nur rausfinden kann wer wer is wen die Leutchen schreiben. Erging bearb in der anderen Runde ja auch so xD


    Wen ich wähle weiß ich noch nicht so ganz :o bin bei bel und asuda etwas unsicher aber möglich. Vllt auch beny. Bei otti daymien und nepp is es wie bel schon sagte von ihrer Aktivität abhängig. Deshalb würd ich gern noch nicht gleich wählen und schauen was sie noch schreiben



    Da jez auch 13 Uhr rum is is die Umfrage von bearb vorbei und der Bürgermeister hat nicht 2 Stimmen. Was kann der dann noch und was passiert bei Gleichstand? bearb

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Was kann der dann noch

    Der Bürgermeister entscheidet bei Gleichstand


    und was passiert bei Gleichstand?

    Der Leiter entscheidet xD

    Bei Gleichstand in der Leiter-Wahl habe ich gesagt, dass "frühere" Stimmen höher gewertet werden, das ist wohl nicht die beste Regel, aber ich denke es ist nicht schlimm genug das zu ändern - ich mache das im nächsten Spiel dann einfach anders.

  • okidoki :3 denke das passt schon mit der Wahl des Bürgermeisters. Aktuell würde es beny werden weil er zwei Stimmen hat

    Hast du eine Tendenz bei Beny und Belial?

  • Wird wieder rot markiert? Sind ja noch nicht viele da XD


    Beny will selber Leiter sein, aber will ihn nicht direkt tot haben XD


    Ich wähle erstmal mich

    Ottfried!!

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Hast du eine Tendenz bei Beny und Belial?

    Ich finde es ist noch zu früh um Tendenzen zu haben.


    Beny hat nicht viel geschrieben außer seiner selbstwahl aber meine das macht er gern mal weil er gerne Bürgermeister is.


    Bel und du haben viel geschrieben aber sehe da noch nicht genug um bei euch Tendenzen zu haben. Du fragst und bel verteidigt sich


    Hast du selbst Tendenzen?

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich finde es ist noch zu früh um Tendenzen zu haben.

    Wenn du einen Menschen siehst und/oder dieser auch nur kurz eine Unterhaltung hast, hast du automatisch eine Tendenz oder Meinung.


    Eine Meinung kann auch sein - spielt so wie immer und so weiter.

    Hast du selbst Tendenzen?

    Habe ich schon genannt.


    Dich und Beny bisher wie gewoht.


    Belial und Ottffried bisher wie in ihrer Wolfrunde :derp:

  • Wenn du einen Menschen siehst und/oder dieser auch nur kurz eine Unterhaltung hast, hast du automatisch eine Tendenz oder Meinung.

    Stimmt aber schriftlich is das immer anders xD


    Wollt nur nochmal fragen ob sich deine Tendenzen geändert haben.


    Wähle mal beny da er sich ähnlich verhält zu sonst


    Bel bin ich zu unsicher und asuda is eig auch wie sonst aber ka. Otti auch ka genau wie der rest

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • "Na, das wird wohl spannend" sagte der Geisterjäger kichernd "wer ist denn von euch der schlauste? Wir werden wohl einen Leiter brauchen"

    "ICH bin der schlauste" brüllte nach einer weile jemand aus der Gruppe.

    "stimmt" sagten die anderen knapp und damit wurde Beny zum Leiter gewählt.


    Die Tagphase wird hiermit beendet, das Liebespaar erfährt in wenigen Minuten von einander und die besessenen wählen bitte bis morgen 20:30 Uhr das Nachtopfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!