Runde 28 - Der Schatz im Geisterhaus

  • 5 Schatzsucher sind in einem kleinen Dorf angekommen, sie haben von einem großen Schatz gehört und befragen die Bewohner des Dorfes. Die Spur führt sie schnell in ein verfallenes Haus in der Nähe und sie beschließen sich auf den Weg zu machen.


    Als sie die Villa sahen, meinte der Verwirrte unter "DA GIBT ES GEISTER :happystar: ", die anderen nickten nur stumm und gingen weiter, genervt von den lächerlichen Kommentaren des verwirrten.


    "Es gibt KEINE Geister!", sagte einer der Schatzsucher

    "Aber... ich SEHE sie doch :o"

    "Du hast wirklich Glück, dass du irgendwie ja einen Riecher für vergrabenes Gold hast..."


    Sie betraten die Villa, der verwirrte zögerte einen Moment, entschloss sich dann aber, den anderen zu folgen... "ohne mich haben die an so einem Ort ja keine Chance...".

    Kaum ist auch er drinnen, da wird die Tür vom Wind mit einem Knall zu geschlagen und eine Stimme hallt durch den Raum "WER SEID IHR? WIESO STÖRT IHR UNS? IHR SEID HIER NICHT WILLKOMMEN"


    Die Schatzsucher sahen einen jungen Mann mit einem Kind.


    "W-w-warst d-d-du d-d-das?" fragte einer der Schatzsucher

    "Nein, ich bin ein Geisterjäger, ich lehre meiner Tochter alles, was ich über die Geisterjagd weiß, und hier wimmelt es ja nur so von ihnen, wir waren gerade auf dem Weg raus, weil der Akku nicht mehr lange hält"

    "ICH WUSSTE ES :happystar: " sagte der Verwirrte

    "Na, das wird wohl spannend" sagte der Geisterjäger kichernd "wer ist denn von euch der schlauste? Wir werden wohl einen Leiter brauchen"


    Die Schatzsucher sahen sich gegenseitig an und fingen an zu diskutieren, nach kurzer Zeit stiegen auch der Jäger und seine Tochter mit in die Diskussionen ein.

    Ihr habt jetzt bis Sonnenuntergang Zeit einen Leiter (Bürgermeister) zu wählen

    Eure Wahl bitte in rot markieren, die Mehrheit gewinnt, bei Unentschieden gewinnt der, für den früher gestimmt wurde. Ihr habt bis Samstag 20:30 Zeit.

    Noch ein Hinweis, bitte eure Wahl nicht editieren (allgemein würde ich empfehlen eure Beiträge nicht zu editieren), sondern schreibt einen neuen Beitrag. Ich werte immer nur eure letzte Wahl und tue bei der Auswertung so als hätte es die frühere Wahl nicht gegeben.

    Rollenliste:

    Leiter (Bürgermeister)

    Der Leiter entscheidet bei Stimmengleichheit

    Besessene Schatzsucher (Wölfe, 2 Stück)

    Die besessenen Schatzsucher sind in einer Konversation und dürfen in der Nacht jemanden angreifen, ziel des Jägers und der Schatzsucher ist es alle besessenen zu identifizieren und unschädlich zu machen


    Verwirrter (Seher)

    Der verwirrte sieht, was sonst keiner sieht, jede Nacht kann er einen Spieler durchleuchten und erfährt so die Rolle. Kann er die anderen davon überzeugen, dass er etwas weiß?


    Schatzsucher, der zufällig mal vom geheimen Liebespaar erfahren hat (Amor) (Bessere Titelvorschläge sind willkommen xD)

    Dieser Schatzsucher weiß vom geheimen Liebespaar... er wird darum gebeten mir während der Bürgermeisterwahl zu verraten, wer es ist


    Schatzsucher (Dörfler)

    Ein Mitspieler, der keine besonderen Fähigkeiten hat... eventuell eine gute Gelegenheit mal ein bisschen zu experimentieren?


    Geisterjäger (Jäger)

    Der Geisterjäger kann, bevor er verschwindet, eine kleine Kugel auf die Person werfen, die er möchte... diese Person verschwindet dann ebenfalls... er sollte aufpassen nicht seine Tochter zu treffen


    Die Tochter vom Geisterjäger (Rotkäppchen)

    Die Tochter vom Geisterjäger wird vom Geisterjäger beschützt, so lange er da ist, kann sie nicht verschwinden



    Die Rollen wurden noch nicht ausgelost, es gibt also keine Hinweise in der Geschichte, ich werde das gleich machen und ihr könnt dann schonmal anfangen zu diskutieren


    Das geheime Liebespaar (Liebespaar)

    Diese beiden Leute sind sehr verliebt, wenn einer verschwindet, fängt der andere an, zu suchen, wenn der eine eingesperrt wird, geht der andere nach ein wenig diskussion mit in die Zelle. Nur die Person, die angegriffen wird, kann seinen Effekt nutzen


    3 Mal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Die Rollen wurden jetzt verteilt, wie bereits gesagt, wurden die erst nach der Geschichte verlost, es kann da also keine Hinweise geben.


    edit:

    Ich habe Beny's Beitrag nicht gesehen, bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe (hätte die Seite neu laden sollen :ouch: ), er kannte seine Rolle zu dem Zeitpunkt schon, das verteilen hat einfach ein paar Minuten gedauert...

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Ich würde gerne den Posten des Leiters (Bürgermeisters) übernehmen, auch wenn ich schon vorletzte Runde diesen Posten hatte. Jedoch bin ich gleich gestorben. Deswegen will ich nicht gewählt werden.


    Allerdings kann ich Erfahrung und sehr wahrscheinlich auch Aktivität anbieten. Ebenfalls bin ich niemand der abwartet, bis etwas passiert.


    Ob es gut, wird kann ich nicht sagen aber ich bin optimistisch.


    Viel Spaß in der Runde wünsche ich!

  • Beny, Nepp, Daymien, und Magnolia haben jeweils eine Stimme.


    Die für Beny kam zuerst, im Moment würde also er der Leiter werden.


    Noch ein Hinweis, bitte eure Wahl nicht editieren (allgemein würde ich empfehlen eure Beiträge nicht zu editieren), sondern schreibt einen neuen Beitrag. Ich werte immer nur eure letzte Wahl und tue bei der Auswertung so als hätte es die frühere Wahl nicht gegeben.

  • Hallo werte Mit-Schatzsucher!
    Ich bin gerne verdächtig, also schlage ich mich selbst als Leiter vor! Beny

    Wen würdest du am ehesten außer dich selbst wählen?

    Ich wähle Nepp als Bürgermeister

    Warum das?

    mich?! ich war noch nie bürgermeister!.

    ich wähle Daymien

    Bedeutet die Aussage, dass du kein Bürgermeister sein möchtest und warum fällt deine Wahl auf Daymien?

    Hm ... *geht die Liste durch*

    Nein, ich werde nicht mich selbst wählen, ich werde auch niemanden wählen, der sich selbst wählt (Egoisten! :<), also ... Magnolia!

    Warum hast du Magnolia gewählt? Wo ist der Unterschied zwischen ihr und den restlichen Spielern, die sich nicht selbst gewählt haben?


    Weshalb wählst du Magnolia eher als mich?

  • Warum hast du Magnolia gewählt? Wo ist der Unterschied zwischen ihr und den restlichen Spielern, die sich nicht selbst gewählt haben?


    Weshalb wählst du Magnolia eher als mich?

    Weil in meinen Augen jemand der Werbung für dich macht ungefähr genauso ist wie jemand der sich selbst wählt. Vielleicht sogar noch schlimmer.


    Magnolia ist einfach reine Sympathie, mehr nicht :3

  • Weil in meinen Augen jemand der Werbung für dich macht ungefähr genauso ist wie jemand der sich selbst wählt. Vielleicht sogar noch schlimmer.

    Was sagt es für dich über einen Spieler aus, wenn er sich selbst wählt oder vorschlägt? Würdest du Beny dafür eine Dorf- oder Wolftendenz geben?

    Magnolia

    Mehr als Ottfried?

  • Soll der Bürgermeister weiterhin 2 Stimmen haben? 4

    1. Nein (4) 100%
    2. Ja (0) 0%

    Sabi hat mich darauf hingewiesen, dass 2 Stimmen für einen Bürgermeister in einer kleinen Runde, wie dieser, vermutlich viel zu mächtig ist.


    Da ich die Regel ja bereits festgelegt habe, möchte ich das nicht unbedingt ändern, ohne das vorher geklärt zu haben, also könnt ihr hier (anonym) wählen, ihr habt dafür bis 13 Uhr Zeit.

  • Aber wenn es sein müsste, sag ich mal Otti, einfach weil er gern BM ist.

    Richtig! Außerdem ist er letzte Runde gleich gestorben. Da mir Ottfried, Sabi, Fufu und bearb dicke scheinen, wäre eigentlich die Ottfried-Wahl bei einer Sympathiebegründung, die Belial abgegeben hat, wesentlich wahrscheinlicher.

  • Ich habe in der Aufzählung Belial vergessen. Aber das sollte man im Zusammenhang verstanden haben :ouch:

  • Ich wähle Beny.


    Er hat bisher diese - ich mache Aussagen, die mich wolfig wirken lassen, obwohl ich keiner bin - Aura, die ich in den letzten beiden Runden gesehen habe.


    Keine Garantie, ist nur eine Tendenz.


    Als Spielleiter konnte ich dann doch aus der Vogelperspektive ein paar Beobachtungen anstellen. Vielleicht helfen sie mir ja :derp:

  • moinchen :3


    Ui hab ne Stimme :o würd auch gern den Bürgermeister über nehmen ^^ denke mittlerweile kenn ich das Spiel gut genug um das hinzubekommen.

    Selbst wählen möchte ich mich aber nicht. Wen ich nehm überlege ich später xD erstmal frühstücken


    Dann lasst uns den Schatz finden :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Okay, reine Sympathie-Votes kann ich theoretisch bei jedem anbringen - ich hab das auch nur so geschrieben, weil ich grade im Auto gewartet habe und am Handy lange Antworten zu schreiben ist bähbäh - also hier nochmal ausführlich, wieso ich denke, das Nolia ein guter BM wäre!


    Nepp - keinen Plan, ich würde es ihm zutrauen, wenn er halt zuverlässig über einen längeren Zeitraum anwesend sein würde, aber seine Aktivität ist mir zu wankelmütig


    Daymien - gilt hier auch, du bist zwar jeden Tag online und schaust, aber aus meiner Leiter-Runde hab ich immer noch das Gefühl, dass wichtige Zeitpunkte jetzt nicht so deins sind, also wenn's drauf ankommt, du halt gerne einfach nicht da bist XD Nichts gegen dich, aber ist so ein Gefühl und Glücksspiel bei der BM-Anwesenheit ist etwas, was ich auf jedenfall vermeiden möchte


    Ottfried - siehe Daymien! Ich glaube Sabi hat diese Woche wieder früh, also die Wahrscheinlichkeit, dass die zwei abends dann zocken und hier nicht schauen ist mir halt echt einfach zu hoch, auch wenn ich es Otti zutrauen und wünschen würde!


    Beny - sorry, ich bin allergisch gegen Selbstwahlen, egal wo, auch wenn ich es dir zutrauen würde


    Asuda - deine Bewerbung klingt im Prinzip wie eine verkappte Selbstwahl, nur das du dich nicht selbst gewählt hast, aber willst das man dich wählt, macht auch keinen positiven Eindruck. Da in der ersten Nacht sowieso jeder auf den BM los geht - Seher, Wölfe und im schlimmsten Fall Amor, der den BM verkuppelt, ist das entweder ein taktisch kluger Wolfszug, weil es vermutlich nun NICHT so passiert, weil es jemand ahnt oder aber ein taktisch unkluger Dörfler-Zug weil es jetzt erst recht passiert.

    Ich traue dir den Posten zu, aber grade bist du für mich einfach zu ... auffällig? Negativ auffällig, um genau zu sein.


    Magnolia - diejenige, der ich zutraue, dass sie zum entscheidenden Moment da ist und bei der ich anderweitig keine Bauchschmerzen habe, also ist die halt meine Wahl, da ich einen Teufel tun werde und mich selbst wähle um dann vermutlich einfach in der ersten Nacht draufzugehen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!