POKEMON Diamant/Perl

• Meine Spiele müssten heute schon kommen. Eventuell xD

Ich bin auf der Arbeit und Nerv mein Freubd schon mit Nachrichten, aber ich glaub er pennt gerade xD

Ich nehme den kleinen Feueraffen Panflam. War schon immer mein bevorzugter Starter in Gen4. Panferno ist einfach cool.

Ich bin kein Fan von Chelterrar und Impoleon ist auch nicht meins xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Nee wir starten dann Januar oder Februar ^^

Und scheinbar nehme ich perl.

Mein starter wird sheinux sein. Und die anderen drei kommen nur in die Box. Jap ich mag die alle nicht XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Nach einigem Drama gestern und 15min Gerenne habe ich gestern dann doch noch meine Perl bekommen (und SMTV! Amazon ist doof ...) Und natürlich prompt angefangen, nur um dann von Team-Mitglied Nr. 4 ausgebremst zu werden xD

Hab den ersten Orden geholt, mit Knospi-Sweep, hab Plinfa gar nicht gebraucht und habe dann erstmal aufgehört, da sich das Pflänzlein ja nur am Tag entwickelt.

Bisher sieht mein Team erstmal so aus:

Plinfa (Njord)

Sheinux (Tyr)

Staralili (Druig)

Knospi (Dorian)

Weiß noch nicht, was da noch dazu kommt, entscheide ich dann spontan, wenn mir was über den Weg läuft xD

Und kleiner Funfact: Bel hat Diamant damals nie fertig bekommen, weil sie mit drei Stahl-Pokis, einem Luxtra, einem Staraptor und einem Bojelin nie an Cynthias gewalttätigem Knackrack vorbei gekommen ist. Vergangenheits-Bel war halt nie so gut ...

• Luxtra lernt glaube Eis Zahn mittlerweile. 4 Facher schaden sollte regeln XD

Wobei Luxtra vermutlich langsamer wäre und am Erdbeben vergeht

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• Nachdem ich aktuell fleißig "Pokémon Schild" spiele, hatte ich ernsthaft überlegt mir auch das Remaster von Diamant oder Perle zu holen (meine Wahl wäre wegen der Legendären eher auf Perle gefallen), aber ich muss gestehen, dass ich den Chibi-Style inzwischen überholt finde und das für mich ein Abturner ist :/ Die Grafik von "Let's Go" und "Schwert"/"Schild" ist echt super, daher hatte ich gehofft es würde eher so aussehen (hatte mich bis vor ein paar Wochen nicht mit dem Spiel beschäftigt).

Daher warte ich erst mal noch ab und hol es mir vielleicht lieber später gebraucht, weil es mir schlicht keine 60€ wert ist.

Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

~*~*~

Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

• Gute Einstellung. Nicht einfach dem hype folgen und schauen was es dir selbst wert ist :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ihr wisst ich bin ein Pokemon Freak und werde mir auch weiterhin jedes Main-Game holen, und einige Spin-Offs wenn sie mir zusprechen wie PMD.

Beichte: hab nie Ranger gespielt

Das wird auch im Zukunft sein und ich hoffe dass sie im Februar wieder was feines ankündigen werden xD

Ich bin inzwischen auf dem Weg nach Ewigenau. Ich find den Chibi-Stil stellenweise auch gewöhnungsbedürftig, bei Mars hat ihn mir irgendwie…gestört xD?

Im Kampf selber richtig hübsch und einige Idle-Animationen sind putzig. Mir gefällt der von Bamelin wie es such aufgeregt umschaut.

ich weiß nicht wie es in den vorherigen Spielen war, ich hab zum ersten Mal eins aktiv im Team.

Selbst der EP-Teiler stört mich nicht mehr. Bamelin musste ich trotzdem im Gras Leveln mit es mit meinen anderen mithalten kann.

Was mich tatsächlich etwas stört sind die TMs, auch wenn man mehrere Exemplare geschenkt bekommt. Seit Gen5 sind wir nun mal….sehr verwöhnt mit unendlichen Nutzen xD

Mein Team bis jetzt:

Panpyro (Cayenne)

Luxio (Simba - kreativ yeeeeeh!)

Bamelin (Meeko)

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

• *hustet unkontrolliert*

Der Untergrund ist ... das Beste an diesem ganzen Spiel, ja? Er ist sooooo gut, ich bin soo süchtig nach dem Buddeln in Wänden und überhaupt und sowieso! Gott, ich liebe den Untergrund.

Ich find den Chibi-Stil stellenweise auch gewöhnungsbedürftig, bei Mars hat ihn mir irgendwie…gestört xD?

Genau das. Ich finde auch nichts, was das schön reden könnte, der Chibi-Style ist nicht so meins und ich hoffe, dass Schwarz/Weiß Remakes NICHT so werden, aber man kann ein bissel drüber hinweg sehen ... wenn man beide Augen zukneift und dabei einen Kopfstand macht? Die Kämpfe sehen top aus, keine Frage und habe ja Plinfas Animation gefeiert, als es aus dem Ball kam, aber der Rest ist so ... uff. Die Lets Go Spiele sind auch Remakes und die sehen nicht so pfui aus.

Dafür stimmt halt meiner Meinung nach das Gameplay. Also nicht das Core-Gameplay, das ist ja immer das gleiche, aber so die Feature drum herum. Wie gesagt, ich feiere den Untergrund, hab dort auch gestern die letzten zwei Team-Member gefangen und ich liebe das Buddeln. Wollte als Kind immer Archäologin werden just sayin'

Mit den Wettbewerben muss ich mich nochmal genauer befassen. Die Contests an sich sind spaßig, aber das Knurpse backen irgendwie ... Ich krieg nur schlechte raus, obwohl die nicht überkochen oder anbrennen XD" Muss da echt mal schauen und sobald ich dann die Karte im Poketch und fliegen habe auch mehr Beeren anpflanzen.

Apropos Poketch - ich fand den damals eigentlich ganz nice auf dem Touchscreen, jetzt ist es irgendwie ... nicht gut? Hatte mich auf das Itemradar gefreut, aber nun muss ich jedesmal R drücken, nochmal R drücken, den Zeiger auf den Poketch richten, A drücken, R drücken und dann wiederholen. Also lieber lange R drücken und komplett auf das Itemradar verzichten.

Ansonsten hab ich gestern die Pension erreicht und erstmal zwei Mons gezüchtet. Die Pokis im Untergrund sind mir im Level zu hoch oder schon entwickelt, also musste ich die letzten zwei Team-Mitglieder nachzüchten.

Mein Team schaut nun so aus:

Njord - das Pliprin (benannt nach dem nordischen Gott der Meere und des Sturms!)

Tyr - ein Luxio (ebenfalls nordischer Gott)

Druig - ein Staravia (Eternals-inspired, ich fand den Dude cool, okay?)

Dorian - endlich ein Roselia, war kurz davor ihn rauszukegeln (DAI-inspired XD)

Thena - ein kleines Trasla (diesmal weiblich, weil ich keinen Bock hatte weiter zu züchten, der Name ist ebenfalls aus Eternals und die Kurzform für Athena)

Varcolac - ein kleines Hunduster (der Name ist einer von vielen für Werwölfe, also passt das XD)

Ich hoffe ja, dass ich Dorian zur Not eine Feen-Attacke beibringen kann oder das Thena dann schneller ist. Ja, ich habe echt Schiss vor diesem Knackrack XD"

• Diese gegnerischen Abras der Trainer…

Ja, bei den Viechern WURDE mal überlegt denen ein anderes Attacken-Set aufzusetzen da sie sonst nur Teleport kennen.

In der Trainerschule: Ladestrahl

Im Ewigenwald: Energieball, Bamelin OHKO.

Und Energieball ist obendrein noch stark.

Warum auch nicht bei anderen? Pokémon war ja nie schwer, aber ich mag die Herausforderung. Hach ja Hürdenmodus von S2W2, ich vermiss dich xD

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Okay, ich bin offiziell Untergrund-süchtig ... Hatte gerade meinen ersten nennen wir es "Digda-Rausch", also erhöhte Shiny-Rate UND Luxusboxen in den Wänden. Die Shiny-Rate war mir egal, aber ich habe dank ein bissel üben vorher insgesamt 6(!) "Shiny" Statuen bekommen, die halt in der Basis eingesetzt die Rate des jeweiligen Typs erhöhen. Sooo gut! Also wenn das echt mehr spielen, würde ich vielleicht gelegentlich Mal Buddel-Gemeinschaften machen? <3

• Der Untergrund macht echt riesig spaß :o man kann sich da ja auch zsm treffen und dann beim graben unterstützen oder einfach so zsm rumlaufen und pokis fangen :3

Ansonsten bin ich grad in Herzofen xD ja ich spiele bissl langsam. Ich will jede einzelne Ecke erkunden und sehn was sie verändert haben

Aber die Wettbewerbe also... hm naja xD die wurden ja drastisch gekürtzt. Knurspe machen is... ja damit muss ich mich auch noch beschäftigen. Aber ich finds toll dass mir jez meine Pokis hinterherlaufen :3

Mein Team besteht aktuell aus Panpyro und Manaphy xD Luxio is auch drin aber das wird auf lange sicht eher nicht bleiben. Ich liebe das kleine aber hatte es schon so oft und iwie hat das aktuell auch jeder xD Staravia is noch drin aber nur so. Und iwelche andere. Ich brauch n Evoli :o will Folipurba und Glaziola :3 hehe

Und ich mag den Chibi Style echt gern :3 die Figuren sehn so knuffig aus. Einfach genau wie früher nur eben aufpoliert (ich muss schnell nach schleide endlich das Platin Outfit anziehen xD)

Aber ich stimme zu dass des Poketsch nicht gut gelöst is. Hätte man iwie auch anders machen können. zb dass man es gleich nutzen kann ohne nochmal R drücken zu müssen. Einmal zeiger drauf dann A für das Itemradar und fertig. Aber naja... (ich weiß bei manchen Items auch so noch wo die warn x3 hehe)

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ja das is... :o ich will gar nicht drüber reden. Ich mochte die in den DS teilen ja auch echt gern aber jez is man in paar minütchen fertig. Bei höheren rängen mag das mit vorberitungszeit n bissl mehr aufwand machen aber... meh :o

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hab keine Ahnung, wovon ich da rede und ob das interessant für euch ist, aber ich habe eben gehört, dass ihr bei dem Spiel bei zeitlichen Events/Angelegenheiten gebannt/geblockt werdet, wenn ihr in der Zeit reist

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich hab keine Ahnung, wovon ich da rede und ob das interessant für euch ist, aber ich habe eben gehört, dass ihr bei dem Spiel bei zeitlichen Events/Angelegenheiten gebannt/geblockt werdet, wenn ihr in der Zeit reist

Das war aber auch schon bei Schwert/Schild so. Die Pokemon-Games mögen Zeitreisen nicht so. Gebannt wird man aber nicht, es friert nur für 24h quasi ein (und wenn du dann wieder an der Uhr drehst, ändert sich gar nichts).

• Lächerlich. Wieso wollen diese Affen mir Vorschriften machen? XD

Richtig in s und s war es auch so, aber es gab Methoden um dies zu umgehen. Hab ich auch gnadenlos ausgenutzt XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• was gibt es denn für zeitliche Events?

Ich glaub in dem Bericht ging es um Pokémon, die nur an bestimmten Tagen kommen

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Es gibt ein poke das nur Freitags auftaucht zb. Ansonsten brauchen die Beeren paar echte Stunden bis sie wachsen

Aber es war schon zu Zeiten von ds so dass man nicht wirklich zeitreisen konnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!