Runde 29 - Der Saal der letzten Entscheidung

• Zur hexe:

Ich würde bei uns aber nicht sagen, dass unerfahrene Spieler direkt zu Anfang retten. Ist einfach ne Sache, weil niemand direkt am Anfang fliegen will.

Gibt natürlich Ausnahmen *hüstel* XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ... in dem wissen dass die Hexe sie retten würde.

In dem Wissen?!? Wieso gehen hier immer alle so selbstverständlich davon aus, dass alle Hexen dieser Welt in Nacht 1 brav retten?? (Aber stimmt, als ich Hexe war und NICHT rettete, war man allgemein fassungslos, und von bearb fielen sogar die Worte:" DIE HEXE SOLLTE SICH SCHÄMEN!") Junge, Junge... 🤪

Wie kommst du nun darauf, dass Götti angegriffen wurde?? Weil sie neu ist und eben KEINEN Welpenschutz hat?

Da hatte auch die Hexe gleich jemand gerettet, darauf meinten die erfahrenen Werwolf Spieler, dass das eher ein Schachzug eines eher unerfahren Spielers wäre.

Jep. So kenne ich das auch aus RL-Runden: da rettet die Hexe so gut wie nie in Nacht 1 oder 2, sondern hebt sich ihren guten Trank hübsch sorgfältig für den Moment auf, in dem sie zu wissen scheint, WEN sie da überhaupt rettet.

Dass Sabi mir gegenüber misstrauisch ist, stammt aus meiner ersten Runde, die ich mitgemacht habe : ich war sofort Wolf, und da Sabi noch nie einer war, kam es für sie irgendwie nicht in Frage, dass jemand direkt beim ersten Spiel Wolf ist 😂. Ich war aber nun mal einer und wir haben auch gewonnen. Seitdem traut sie mir nicht mehr. So ähnlich 😄

Das ist aber nur Sabis Ding und gilt nicht für die anderen, soweit ich weiß (weil du schriebst "euch alle")

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Jetzt hab ich mir 2 Stunden Werwolf auf YouTube angeschaut um besser reinzukommen und irgendwie Spielzüge aufzuschnappen, aber dort waren alle in einem Raum und es wird halt viel über Rascheln, Bewegungen in der Nacht und erschrockene Blicke am Tag befindet Verkündung etc. gedeutet… das fällt hier halt alles weg - uff

aber ja, in der dritten Runde hat dort eine eher erfahrene Hexe auch gleich am Anfang gerettet - in dem Falle um den Bürgermeister zu retten, der recht vertrauenswürdig erschien…

Okay, kann ich also an meiner früheren Ableitung auch nicht mehr 100% folgen

Kann die Hexe eigentlich auch sich selbst retten?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Guten Morgen :3

bin nachm Phasenwechsel nicht mehr super aktiv weil es richtung Bett dann schon geht x3 so allmählich

Also wär ich Hexe und hätte erfahren dass Götti das Opfer sein soll hät ich sie auf jeden Fall gerettet weil welpenschutz. Danach nicht mehr. Bei jedem anderen Opfer hät ich mir das schon genau überlegt xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Kann die Hexe eigentlich auch sich selbst retten?

Ja kann sie. Is auch am Anfang n beliebter Zug wenn man noch nicht genau sagen kann wer was is. Diese Nacht kann also auch die Hexe das opfer gewesen sein

Und ja ob man Werwolf in RL in einem Raum oder wie hier spielt is ganz anders. Hier muss man halt viel aus dem geschrieben rauslesen. Auch im Nachhinein. Und viel fragen etc

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Okidoki, jetzt bin ich wieder ein Stück klarer, weiß aber dennoch nicht mehr

• Naja gut ich hab mal alles nochmal gelesen was bisher geschrieben wurde und es is wirklich nicht einfach xD

Stilzchen is wieder sehr gesprächig aber wie die meisten hier verwirrt. Tendenz ka

Fibs is genauso gesprächig und versucht das Spiel voranzubringen. Könnte auch alles sein. Gefühlt war sie in ihrer ersten Runde aktiver aber das muss nix heißen

Zaubermaus gibt wieder ihr bestes ^^ Bürgermeister is wohl wirklich gut bei ihr platziert. Würde sie eher dorfig sehn

Otti steht hinter Sabi. Also am anfang viel. Kann einfach so sein oder mehr dahinterstecken. Er is eher ruhig aber würde sagen nicht gaaanz so ruhig. Vmtl eher dorfig

Beny is echt schwer zu sagen. Am anfang schon sehr verdächtig wieder aber hab nochmal bissl genauer geschaut. Er hat halt zwischenzeitlich wo anders paar Runden gespielt die schon ja anspruchsvoller warn als unsere xD wirkte zumindest so beim überfliegen. Aber is ja auch was anderes wenn man selber spielen würde. Naja kann sein dass er da paar Sachen gelernt hat und deshalb spielt er jez bissl anders. Dass er nicht BM sein wollte is weiterhin verdächtig

Bei Götti is es halt ihre erste Runde. Dass sie da ruhiger is is klar da man erst ne weile braucht um reinzukommen. Wird noch weiterbeobachtet x3

Und sabi kann ich iwie gar nicht einschätzen :o weiß nicht. Sie schreibt zu wenig xD

Anonsten joar. Wir haben vllt ne Hexe ohne Heiltrank. Und wir haben ein Liebespaar

• Gar nicht dran gedacht, dass die Hexe sich auch selbst geheilt haben könnte. Auch ne Option.

Vielleicht wird erste runde nicht retten ja irgendwan das go-to.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Also so wie ich das jetzt verstanden habe:

Option 1) Wölfe haben gepennt/ bewusst

niemanden angegriffen oder

konnten sich nicht einigen und

deswegen gab es keine Opfer

Hexe hat noch ihren Tränke

Option 2) Wölfe haben Rotkäppchen

angegriffen, Hexe hat noch

ihre Tränke

Option 3) Wölfe haben wen auch immer

angegriffen und Hexe hat ihren

Heiltrank genutzt

Option 4) Wölfe haben die Hexe attackiert

Diese hat ihren Heiltrank für

sich selbst genutzt

Habe ich irgendeine Möglichkeit übersehen?

Ich frage mich aber auch gerade, ob uns das wirklich weiterbringt das zu erläutern.

Klar sollte man sich immer alle Optionen vor Augen führen und es kann helfen, aber an diesem Punkt an dem wir stehen, frage ich mich halt okay, was kann uns das bringen?

Kann uns das überhaupt was bringen?

Frage:

Kann es auch sein, dass die Wölfe niemanden angreifen, die Hexe aber ihren anderen trank wirft?

Ja oder?

Dann gäbe es nur ein Opfer, dass wäre aber der Hexe geschuldet.

Unwahrscheinlich aber kann passieren oder?

Und erfahren wir das aus der Geschichte oder wird sowas für uns hier nicht offenbart?

• Die Hexe hätte auch ihren Gifttrank auf käppchen werfen können xD dann hätte es auch kein Opfer gegeben ne? Wäre aber sehr unwahrscheinlich

Wir haben halt nicht wirklich was anderes über das wir spekukieren können.

Es kann ja jeder mal versuchen 2 Peronen zu nennen die für ihn Wölfig erscheinen um mal voranzukommen. Wir müssen ja eh heute noch einen wählen der in den Himmel soll

• Die Hexe hätte auch ihren Gifttrank auf käppchen werfen können xD dann hätte es auch kein Opfer gegeben ne? Wäre aber sehr unwahrscheinlich

Und die Wölfe hätten dann entweder niemanden angegriffen oder eben auch Rotkäppchen oder?

Oder wir der Hexe gesagt, die greifen Person XY an, ja oder? Dann könnten die ja nicht die selbe Person angreifen.

Aber wir hätten auf jeden Fall ja noch eine weitere Option

Wir haben halt nicht wirklich was anderes über das wir spekukieren können.

Ich weiß und ich weiß auch, dass wir spekulieren müssen. Aber hab mich halt gefragt ob das hier gerade so viel bringt und ob es nicht auch noch andere weisen gäbe, wie wir irgendwie auf etwas kämen.

Es kann ja jeder mal versuchen 2 Peronen zu nennen die für ihn Wölfig erscheinen um mal voranzukommen. Wir müssen ja eh heute noch einen wählen der in den Himmel soll

Das ist was mit dem wir arbeiten können, und wie Magnolia ja sagt, wir müssen heute noch wählen und irgendwie vorankommen.

Selbst wenn jeder nur 1 Person nennen kann und nicht gleich 2, wäre das aber schon einmal was.

Werde noch einmal grübeln und in mich gehen und dann bei Zeit schreiben.

Wer ist denn dafür?

Gibt es Leute die gegen das Vorgehen sind?

Oder einen anderen Vorschlag haben?

Vielleicht kommt es ja noch ins Rollen und wir müssen nicht so vorgehen, aber wenn das nicht passiert und danach sieht es bisher eben aus, wäre das eben eine Methode um mal vom Fleck zu kommen

Einmal editiert, zuletzt von FibsFibs ()

Der Priester (Hexe) kann die Jungfrau (Rotkäppchen) in den Himmel befördern. Der Starke (Jäger) schützt nur gegen die Heiligen (Wölfe)

• Gifttrank is wohl auf jeden fall tödlich xD bringt einen sofort in den Himmel

Beste Beschreibung überhaupt hier gerade hahaha

Sorry, das war einfach zu gut, da konnte ich nicht anders :laugh: :laugh: :laugh:

Könnte glatt auf einer flasche stehen

Oder in einer Produktbeschreibung online

Und geht dann auch ins teleshopping

• Hmm also Fibs und nolia sind bei mir erstmal keine Wölfe, da sie das Geschehen erstmal voran kriegen wollen, was ja richtig ist..

Dazu das wir schon mal zwei brennen sollten um Dinge in Gang zu setzten würde ich mich anschließen.

Ich gehe erstmal mit Beny und zaubermaus.

Zaubermaus wollte ja nicht bm sein und wurde überrumpelt. Kann also sein, dass sie den Titel nicht wollte.

Ist kein großer Punkt, aber mehr hab ich nicht.

Beny spielt anders und weiß halt nicht inwiefern das mit neuen Erfahrungen zu tun hat. Wir können ja nur nach dem gehen, was wir auch von hier aus wissen.

Wir haben halt noch informationsmangel

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab jetzt nochmal alles versucht quer zu lesen und mir kam der Gedanke, dass wenn wir sehr erfahrene Wölfe haben, dass die Götti trotz Welpenschutz gewählt haben könnten, weil die wussten, dass die Hexe sie wohl retten wird (eben auch wegen Welpenschutz), damit sie noch weiter dabei sein kann und die Hexe damit dann den Rettungstrank verspielt hat

Natürlich nur Spekulation, aber ich freue mich ja in der Tat dass sich bei mir so Gedankengänge entwickeln und da möchte ich sie auch mitteilen

• Wer ist denn dafür?

Ich halte es für unnötig, darüber abzustimmen, ob wir abstimmen :laugh: bzw. jemanden nennen.

Macht tagsüber jeder, wie er mag und heute Abend ist es sowieso Pflicht.

Ich habe drei Leute auf meiner Liste. Alles nur Bauchgefühl, keine echte Begründung:

- Fibs

- Götti (Erstteilnahme schützt nicht vorm Wolfsein 😇)

- Beny (aber nur, weil zwei Leute behaupten, dass er sich anders verhält als die übrigen Male. Ich finde das zwar nicht, lasse mich aber diesmal ein bisschen davon anstecken, weil es schon mal über bearb gesagt wurde, sie tatsächlich Wolf war und ich es nicht wahrhaben wollte)

Es kann ja jeder mal versuchen 2 Peronen zu nennen die für ihn Wölfig erscheinen um mal voranzukommen.

Ja, mach mal :dance:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!