Runde 29 - Der Saal der letzten Entscheidung

• Ok mal sehn was wir noch haben nachdem Zaubermaus, Sabi und Otti weg sind :o

Spieler:

Nolia

Stilzchen

fibs

Götti

Übrige Rollen:

1 Heiliger also Wolf

Der Starke also Jäger

Die Jungfrau also Käppchen

Der Prister also Hexe

Meine Meinung und so x3

Sabi und Otti warn ja im Liebespaar durch Amor-Otti ^^ ich vermute mal dass sie Wölfe Zaubermaus loswerden wollten und dass die Hexe den Gifttrank auf Sabi gworfen hat weil war ja offensichtlich was sie (endlich mal x3) war. Dass die Wölfe Otti angegriffen haben bezweifel ich. Da hätte Sabi schon was gegen gemacht.

Wir haben also ne Hexe mit vllt einem Heiltrank und ziemlich sicher keinem Gifttrank und einen Wolf den wir noch finden müssen. Käppchen is sicher solange der Jäger da is

Oh und ich habs glaub noch nicht gesagt :3 glückwunsch zum Bürgermeister Götti

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Moment... die Hexe wird wohl keinen Heiltrank mehr haben sonst wär Zaubermaus gerettet worden. Also ne Hexe ohne Tränke. Und falls nicht sie selbst das opfer in der ersten Nacht war kennt sie einen der save Dorf is

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ok ich bin inzwischen wacher (hab verschlafen)

Noch nicht ganz aber besser, nach der Hunderunde.

Also.

Magnolia hat ja schon alle Rollen und Mitspieler die noch im Rennen sind aufgezählt.

Rausgeflogen sind ja

Zaubermaus Bürgermeister die war Dörfler und hat ihren Posten Götti gegeben. An dieser Stelle Glückwunsch Götti! (Wenn man das so sagen will, kann man ja so oder so sehen)

Beny als Seher

Sabi als Wolf zusammen mit Otti dem Amor der sich auch gleich mit ihr zum

Liebespaar gekoppelt hat.

Zu Magnolias Meinung

Ja denke ich auch so

Also wäre Zaubermaus Rotkäppchen, dann wäre sie ja nicht gestorben richtig?

Egal wie oft sie sie angreifen

Außer der Jäger ist raus, aber das ist er nicht

Ich glaube, dass Rotkäppchen vor der Hexe und dem Gifttrank nicht geschützt wird (oder?)

Aber selbst wenn sie getroffen worden wäre, wieso fliegen dann Otti und Sabi?

Denn die Wölfe müssen sich ja auf ein Opfer einigen und sie hätte doch niemals gesagt go killen wir Otti, weil sie dann ja auch mit draufgeht. Außer sie hatte keinen Bock mehr oder da steckt eine extrem abgefahrene Taktik hinter, die ich jetzt absolut nicht durchblicke??? Scheint ja einige gewagte Züge im Spiel zu geben.

Und Zaubermaus war ja auch ein Dörfler ohne Sonderrolle.

also wird es ja doch so sein, dass die Hexe Sabi abgeworfen hat, weil naja wie gesagt keine Ahnung ob da sonst eine andere Taktik hinter ist und wieso sie Otti abwerfen sollte, wüsste ich nun auch nicht richtig? Und naja Beny hat dann ja auch eindeutig gesagt, was er bzw. Wen er gesehen hat. Also ist schon klar, Sabi Kill durch Hexe und dadurch auch Otti und Zaubermaus durch die Wölfe eben.

Würde auch dieses Bürgermeister fressen bestätigen, um mal Benys Statistik aufzugreifen. Und Zaubermaus ist ja auch eine gute Spielerin, gute Spieler gehören von Seiten der Wölfe ausgeschaltet, richtig?

Und ja stimmt, die Hexe müsste wissen, wer in der ersten Nacht angegriffgen worden ist, und weiß wer sicher ist.

Dieses Wissen hilft aber auch nur, wenn diese Person nicht schon von uns gegangen ist!

Hatten inzwischen ja schon vier Opfer. Und davon waren zwei save.

Okay und jetzt weiß ich gerade nicht mehr ob und was ich weiterführen wollte.

Notfalls mache ich halt einen Doppelpost, wenn es mir gleich einfällt.

• Also ich verstehe das auch so:

Beny hat auf Sabi gedeutet, also hat die Hexe den Gifttrank benutzt, da er wahrscheinlich Sabis Rolle kannte.

Da Sabi & Otti das Liebespaar waren, sind beide gegangen.

Und Zaubermaus wurde von den Wölfen angegriffen, da sie den BM Posten hat. (Vielleicht sogar zum 2. mal?) Mal schauen was Stilzchen dazu im Laufe des Tages noch sagt, sie ist auch ein sehr schlauer Spieler. Bis später...

• So mal das Spiel wieder etwas voranbringen. Haben ja noch einen Wolf und müssen bis heute abend einen wählen der in den Himmel soll

also muss einer hier von weg

Nolia Stilzchen fibs Götti

fibs hat in ner anderen Runde ihren Wolf gut versteckt und Stilzchen kann das auch. Zu götti kann ich schwer was sagen da ich halt ihren Spielstil nicht kenne aber sie bringt sich ein. Das is schon mal was aber hm

Ich kann mir bei Götti die Hexe gut vorstellen.

was sind denn eure Meinungen zu den verbliebenen Spielern? Stilzchen war heute zb noch nicht da

• Oder war das eher so gemeint, dass man das nicht so soll, weil das Vorteile für die Wölfe bringt?

Die Wölfe können ja Gegenbehauptungen aufstellen... und für die Wölfe ist es ebenfalls nützlich die Rollen aller zu kennen... es gilt also weiterhin vorsichtig zu sein...

Ich möchte nur vermeiden später bei einer "Andeutung" dann zu entscheiden, ob das so schlimm ist, oder nicht... ab wann gilt etwas als "Outing"? xD

• Alles klar danke

Hm

Also die Runde ist ja extrem klein und auch ruhig geworden

Wie Magnolia sagt, Stilzchen kam noch gar nicht vorbei

Man hat ja auch zu tun und ich mag dieses Argument auch nicht, von wegen, der und der ist ruhig und schreibt nicht, weil man ja auch ein Leben hat

Aber es kann natürlich auch etwas aussagen

vielleicht sind Leute extrem still und zurückhaltend, weil sie Angst haben sich zu verplappern und das aussitzen wollen

Zudem wird ja auch immer vor ruhigen Wölfen gewarnt

Gerade bei Neulingen

Weiß aber auch nicht, was ich genau davon halten soll, denn wenn ich an Stilzchen und mich denke, hat das ja nicht wirklich zugetroffen

Aber Götti könnte für mich schon so ein scheuer vorsichtiger Kandidat sein

Schwierig einzuschätzen

Wäre aber für mich potentiell verdächtig, was verdammt gefährlich wäre, da sie nun auch Bürgermeisterin ist

Magnolia ist mir bisher eigentlich zu gesprächig, am Anfang war ich ja bei ihr so am überlegen, aber das hat sich mittlerweile gelegt

Ich vermute sogar, dass sie die Hexe ist

Stilzchen ist absolut nicht die Hexe

Ich bin mir sicher, dass sie auf Sympathie geschissen hätte und das Opfer die erste Nacht nicht bewahrt hätte

Das hat sie ja auch schon öfter betont, dass sie als Hexe in der ersten Nacht niemals rettet

Und sie ist für mich ja relativ ähnlich im Vergleich zu den letzten Spielen

Obwohl sie einen Hauch anders rüberkommt

Kann da aber nicht den Finger drauf legen

Eventuell etwas aufgeregt, weil sie nun die letzte im bunde ist?

Oder wegen ihrer Rolle?

• Stilzchen wird ihren Grund haben dass sie nicht da war aber seit gestern abend. hm naja ich warte ^^ mag leute ungern beschuldigen wenn sie nicht da sind eig xD und ja sie is nicht die Hexe

Eventuell etwas aufgeregt, weil sie nun die letzte im bunde ist?

Oder wegen ihrer Rolle?

weil Wolf ne ^^ könnte durchaus sein. Am anfang schrieb sie ja dass es doof is dass wir keine Anhaltspunkte haben aber jez haben wir so einiges wo man rumrätseln kann. Und dann is sie nicht da :o schon verdächtig eig xD

• Problem wird es aber, wenn sich keiner mehr meldet oder kaum noch

mag leute ungern beschuldigen wenn sie nicht da sind eig

Kann dich da verstehen

Aber wie gesagt schwierig, wenn jetzt die Luft raus ist und keiner mehr was dazu beiträgt

Aber ja, der Tag hat noch ein paar Stunden

Bleiben wir mal zuversichtlich und reell

• Ach so, weil ich die einzig aktive bin, werde ich hier jetzt irgendwie so ganz sanft von der Seite angemacht :laugh:

Na gut ich verstehe

Ich kann dem nicht widersprechen, denn das wäre eindeutig gelogen

Scheinbar ist es ja so, weil ihr mich nicht entdeckt habt in den Runden

Aber ich denke, dass das auch auf die Kombination und Glück ankommt

In der einen Runde wurde ich bspw auch Bürgermeisterin

So wie Götti jetzt

Bei Zaubermaus hatte ich ja ein gutes Gefühl und habe sie deswegen auch gewählt

Bei Götti bin ich aber nicht so dermaßen sicher

Ist wie gesagt ziemlich gefährlich, wenn sie nun der Wolf ist

Sie kann abwarten und schauen wie sich das entwickelt

Und gucken, dass wir uns in die Haare kriegen und schlägt sich auf die passende Seite

Und bei Gleichstand, entscheiden sowieso sie

Man kann nur hoffen, dass sie es nicht ist

Aber wie gesagt, ich traue ihr da leider nicht über den Weg

Vor allem, weil ihr einem So oft gesagt habt, wie typisch das für Neulinge ist, vorsichtig und still zu sein

Aber man will es eben auch nicht überinterpretieren

Und ja Magnolia ich bin mir bei dir halt schon sicher, dass du die Hexe bist

Du hast da bei Beny auch so drauf reagiert und meintest, weiß was zu tun ist, klang eben wie eine entschlossene Hexe mit Trank in der Hand

Klar könntest du es auch sein

Ich meine keine Ahnung

Warst wohl nie Wolf oder?

Aber ich bleibe trotzdem dabei, du bist für mich die Hexe

• Mhm ok x3 du gehts auf meine Anschuldigung direkt ein das is gut ^^ macht dich dorfiger

Ich bin mir bei götti halt soo unsicher :o neulinge kann ich schwer einschätzen. Mir wär es aber lieber wenn nicht sie am ende vom Tag entschieden muss

Stilzchen halt leicht wolfig aber nicht genug um sie zu wählen. Vllt halt auch Götti

Warst wohl nie Wolf oder?

Richtig ^^ nur mal in der Chatversion aber die zählt nicht ganz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!