Habby zum ersten Mal fertig ;)

  • So ihr Lieben,


    wie schon an anderer Stelle erzählt, kümmere ich mich gerade um die bisher vernachlässigte Insel auf der Switch meines älteren Sohnes. Nachdem Lucky (die Insel vom Jüngeren) soweit fertig ist, kann ich hier andere Ideen umsetzen, die ich sonst nur durch plattmachen von Lucky möglich gewesen wären (und das krieg ich (noch?) nicht übers Herz.


    Habby wird eine herbstliche Insel, in der sowohl Kürbis, als auch Pilzitems zur Deko eingesetzt werden.


    Es gibt eine eher städtische Wohnsiedlung auf der einen Inselhälfte und einen Naturpark auf der anderen Hälfte.


    Da wir das Spiel nur auf einer Karte haben, war es aktuell leider nicht möglich eine Beziehung zu Lucky aufzubauen und von dort schnell und einfach Ressourcen und Items zu beziehen. Dazu kommt, dass ich aktuell nicht geduldig genug bin in den ganzen Inselfortschritt nochmal komplett zu erarbeiten (ich will mich im gestalten und dekorieren austoben), aber dank des Forums bin ich ganz schnell ganz weit gekommen - vielen Dank an jeden, der mir hier schon mit Anleitungen und Items geholfen hat. Ihr seit der Wahnsinn :inlove:


    Insbesondere drei Forumsel muss ich aber herausheben und verdienen einen dicken virtuellen Knutscher:


    @Kikonia: hat mir ihre eigene Insel als Umschlagsplatz zur Verfügung gestellt, ich durfte viele Male mit meinen beiden Inseln hin und herfliegen um die wichtigsten Sachen zu transportieren, Zuchtblumen, Items und Anleitungen wurden gespendet und viele postalischen Aufträge erledigt


    @FibsFibs: ihr gehört meine Insel quasi aus finanzieller Sicht… Durch ihre unglaubliche Sternispende können sämtliche Hauserweiterungen und Infrastrukturmaßnahmen bezahlt werden


    @Götti: bei ihr durfte ich mir Unmengen an Rohstoffen und Items abholen und auch noch diverse fehlende DIY konnte ich ergattern


    Euch zu Ehren wurde zu allererst diese Ecke auf der Insel gestaltet:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Aber sehe ich das richtig..

    Deine Kinder haben alle eine Insel.. Also quasi ne eigene switch.. Und du klaust dir dann deren switch um noch eine Insel zu bebauen? :D

    Fast 😜. Nur die beiden haben eine Switch. Der große hat eine „richtige“ die er sich selbst über zwei Geburtstage, Weihnachten etc. zusammengespart hat. Der kleine hat eine Lite die er mal von der ganzen Familie zusammen zu Weihnachten bekommen hat. Ich hab keine eigene - ich nutze nur die der Jungs. Das Spiel haben wir nur einmal als Karte, konnten aber halt auf beiden Konsolen je eine Insel anlegen.

    Bei der Lite wurde ich nach einem Neustart dann der Inselsprecher (nachdem der Zwerg mir nicht schnell genug Fortschritt erarbeitet hat :laugh: und er wohnt als Zweitcharakter mit auf der Insel). Beim Großen bin ich bzw. eigentlich mein Mann der Zweitcharakter.


    Aber da die beiden ihre täglich zustehende Daddelminuten eher auf Minecraft oder Pokémon verwenden, bin ich quasi alleine auf der Insel :flowershower:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Aww welch cute Idee :3 ja bin gespannt was du draus machst


    Falls du noch iwas brauchst (Sternis, Material, Blumen, Meilentickets) einfach melden x3 helfe auch immer gerne :3


    Brauchst du nicht iwie so ne Millionen Zypressen? xD falls du das eine Herbstbild nachmachen magst das hier iwo im Forum rumgeistert

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Brauchst du nicht iwie so ne Millionen Zypressen? xD falls du das eine Herbstbild nachmachen magst das hier iwo im Forum rumgeistert

    Lieb dass du fragst :inlove:

    Auch da wurde schon einiges auf dem Postweg erledigt, ich glaub für den Start reicht es erstmal. Mal schauen wie weit sie reichen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • :inlove: ... und das sehe ich jetzt erst.

    Ich bin entzückt. Unsere Avatare zu pixeln ist so eine liebevolle und tolle Idee!

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Muggelmaus Ach wie niedlich - das hast du schön gemacht :inlove: Und dann sitzt du da und denkst daran wie schön es ist, so viele nette Bekanntschaften hier im Forum zu haben... Du hast so vielen geholfen, vor allem den Neuen. Es wurde Zeit, dass wir auch mal was Größeres für dich tun können. Viel Spaß noch beim "Habby-Erstellen" und ich helfe dir auch gern noch mal wieder aus :hi:

  • Huhu, ich wollte doch dieses Nebelbild nachstellen -der eine oder andere erinnert sich vielleicht :happystar:


    Da isses:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ui das is dir richtig gut gelungen :o auch mit persönlicher Noten :3

    Der Panda klebt quasi an mir :happystar:

    Danke dafür :inlove:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Oha!


    Das ist richtig gut geworden! :D

    Hast du spulen müssen um neben zu bekommen?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Oha!


    Das ist richtig gut geworden! :D

    Hast du spulen müssen um neben zu bekommen?

    Nee, der war gestern morgen da - vielleicht im Herbst morgens?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Muggelmaus

    Hat den Titel des Themas von „Habby im Aufbau“ zu „Habby zum ersten Mal fertig ;)“ geändert.
  • Hallo zusammen :flowershower:


    Finally, Habby ist zum ersten Mal fertig gestaltet… Na ja, man findet natürlich immer wieder was zu verschlimmbessern ♥️


    Nachdem ich den Wohnbereich auf Habby ja schon im Herbst fertig war und ich alles mit Halloweendeko vollgepflastert hatte, kam dann 2.0 dazwischen und ich hatte vor lauter lauter keine Zeit um den Rest zu gestalten…. Aber jetzt, paar Monate später ist der Herbst mit seinen tollen Farben vorbei und wir haben Winter. Nachdem das Kletterwandbollwerk mir immens geholfen hat, alle saisonalen DIY zu schiessen, hab ich dann alles mit Weihnachtsdeko aufgehübscht und die steht auch bis jetzt noch (vermutlich bis Ostern :laugh:)


    Was findet ihr auf Habby?

    Im Osten der Insel wohnen alle Nachbarn, dort findet man die Läden zum shoppen und die meisten Bewohner haben kleine Stände vor ihrem Haus, wo auch sie ihre Lieblingsstücke präsentieren. Ich liebe das Strassendesign und aktuell stellt der Hersteller die Designs passen zur Saison um, was ich großartig finde.


    Am südlichen Strand gibt es dann noch einen Spielplatz und auch der Jahrmarkt hat gerade halt gemacht.


    Auf der eher westlichen Hälfte findet man das Erholungsgebiet der Insel.

    Campingplatz am großen Teich, Surf-Base, der verzauberte Wald, das Museum und Eugen‘s Gyroid-Ausgrabungsstätte, verschiedene Gärten usw.


    Kommt doch gern zum schnuppern vorbei (Adresse sehr in der Signatur).


    Hier auch nochmal ein ganz ♥️liches Dankeschön an alle Forumsel, die mich im Aufbau mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben. Ihr seit alle toll :sure:


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!