Pokémon Karmesin und Purpur - Gen 9

  • Jaaa den habe ich auch gesehen! XD


    Solche Sachen stören mich auch überhaupt nicht. Finde es eher witzig ^^


    Edith:

    Das ist auch so gut! :D

    https://twitter.com/LaidbackSt…H6RImkiJItOD61_liUFQ&s=19

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

    Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

  • Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt, und mein Eindruck: sehr schön, man spürt den frischen Wind. Man ist ja von Pokemon eher gewöhnt, daß die Routen klein und eng sind, hier nicht. Das freie Gelände und der Kontrast mit den Städten und Dörfern sind gelungen.


    Worüber es im Vorfeld einige Aufregung gegeben hat, nämlich daß die Arenaleiter und Gebiete nicht skalieren, sondern fixe Level haben, finde ich persönlich sogar gut, so kann jeder, der gerne die "8. Arena" zuerst machen will, das auch machen, ist halt eine persönliche Herausforderung. In früheren Spielen konnte man ja auch auf "Anfangsrouten" zurück gehen und Trainer, die man geskippt hatte, nachholen, ohne daß die plötzlich stärker geworden sind.


    Mein persönliches Highlight: habe mit viel Aufwand ein Ditto in einem Level 30-Gebiet gefangen, mit Level 18 Pokemon. Das war eine nette Challenge, wo man eine Strategie braucht.


    Edit: wo wir gerade bei Glitches sind, habe zwar kein Video davon, aber manchmal, nach einem Kampf, glitched die Kamera unter das Gelände, dann hat man den Röntgenblick :)

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

    Einmal editiert, zuletzt von AmiiBoo ()

  • So bissl hab ich auch schon gespielt aber so besonders weit noch nicht :3 aber das spiel is schon wie ich dachte x3 wie Legenden arceus mit Städten und Story x3 was aber auch ok is da ich das gern mag :3


    Spaß macht es bisher auf jeden fall und ahh die Katze is so süß :o wurde bisher auch immernoch nicht wegen den Entwicklungen gespoilert xD werd aber gleich mal weiter spielen x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich hab jetzt auch schon so ein paar Stunden in Purpur verbracht.


    Ich find bisher recht gut.

    Man merkt einige Neuerungen.

    Und während des Kampfes aus der Nähe segen die pokemon finde ich sogar sehr gut aus. Teilweise erkennt man sogar etwas fellstruktur.


    Ich geh an switch Spiele allgemein aber auch nicht mit der Erwartung für highperformance ran. Dazu hätte ich nen steamdeck und nen PC.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Teilweise erkennt man sogar etwas fellstruktur.

    Stimmt :3 finde sie haben da die Prioritäten etwas falsch gesetzt xD is toll dass manche pokis Fell haben und Metall glänzt usw aber uff die Schatten sind einfach nur Klötze xD dann lieber keinen Schatten als so ein Pixel Matsch. Lieber gleichmäßig alles besser machen oder so lassen x3


    Ich geh an switch Spiele allgemein aber auch nicht mit der Erwartung für highperformance ran.

    Ansonsten das :3 ich freu mich wenn es gut aussieht aber ein muss is das nicht zwingend. Sollte nur stabil laufen xD MH sieht zb super aus aber auch wenn poki das manchmal nicht is hab ich meinen spaß x3


    Bin jez bald bei der ersten großen Stadt und meine Katze müsste sich bald entwickeln :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Für die, die das Spiel haben und erstmal nach einem schnellen Fix für die Performance suchen, wenn man etwas länger spielt:

    Das scheint irgendwas mit Data Bleeding oder so zu tun zu haben. Generell gesagt je länger ihr spielt umso mehr Daten speichert das Spiel im Arbeitsspeicher der Switch und umso schlechter wird die Performance.

    Einfacher Trick dabei: Speichert einfach nach so 3-4h Spielzeit ab, geht aus dem Spiel raus ins Home-Menü, beendet das Spiel komplett (also mit X, wahlweise Konsole aus), wartet ein bissel - kocht euch einen Kaffee/Tee, holt euch nen Snack, geht mal für kleine Königstiger - und dann könnt ihr weiter spielen. Am Anfang scheint es nicht so viel zu bringen, aber nach 10min gehts dann echt besser.

    Außerdem scheint das Spiel im Handheld-Modus besser zu laufen? ôo


    Ich hab auf jedenfall immer noch Spaß dran und freue mich echt immer wieder, wenn ich irgendwas neues entdecke :3

    Gestern zum Beispiel ein männliches Trasla mit Käfer-Typ in einem Raid gefunden und dann noch 3* Raids frei geschaltet - ihr wisst dann, was ich heute mache xD"

    Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen: Ich liebe Koraidon/Miraidon! Die Animationen in den Szenen und das Verhalten des Coverlegis ist so damn cute <3 Da hat es GameFreak zumindest mal hinbekommen den Coverlegis ne Persönlichkeit zu geben und nicht einfach nur zu sagen 'Yoah, dass ist für XY verantwortlich, nun fang es!' Ne Story gabs bisher immer hinter den Legis, aber die waren halt irgendwie ... wie jedes andere Pokemon auch, einfach blank. Arceus in Legends hatte noch einen Hauch Persönlichkeit, aber das war's auch schon. Koraidon/Miraidon erinnern mich zwar stark am Ohnezahn, aber pfft, ich liebe die zwei dafür XD"


    Mein einziger Kiritikpunkt ist bisher eigentlich das Trainer-Design der wichtigen Trainer. Ich werde nicht warm damit und ich hasse GF dafür, dass es wie alle anderen Devs halt einfach die weiblichen Trainer so hart und gut ausgebaut hat und die männlichen ... existieren. Das Design der weiblichen Gym-Leader und Top4 ist teilweise halt echt gut und ich bin froh einige ältere und fülligere Damen zu sehen, aber was die männlichen Charas angeht? ... Nope, sowas von nope! Ich geh wieder zurück zu den alten Gens was da angeht, sorry ...

    Vielleicht wird's noch, aber bisher ist es eher so ein 'Eeeewww, schnell umholzen, damit ich hier weg kann!'.

  • Kann ich nur bestätigen. Schöne Region, bisher hatte jede Stadt ihr eigenes Flair, tonnenweise NPCs auf den Straßen, die Region wirkt einfach lebendig. Zumindest in den Städten, die Wildnis ist streckenweise immer noch recht kahl. Trotzdem, das mit dem Erforschen unterschreib ich so direkt. Reihenweise Ecken, wo man auch nach dem x-fachen Durchlaufen noch was Neues findet. Von den Storylines gefällt mir "Straße der Sterne" aktuell am Besten, da scheint mehr hinter zu stecken als gedacht. Ratet mal, welcher AC-Charakter jetzt ein Pokemon ist :lächel:


    Apropos Charakterdesign - anscheinend sind die weiblichen Bergarbeiter aus Gen 8 alle nach Paldea in den Urlaub gegangen :winken:

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • soo hab jez auch bissl weiter gespielt und erkunden macht echt Spaß :3 da kann man auf jeden fall nicht mehr sagen dass die welt leer is oder so xD ständig entdeck ich was oder verlauf mich. Oder erreich Orte an die ich vllt noch gar nicht sollte x3 hehe


    Wollte dann so den ersten gym leader machen, noch kein Stück Story gemacht, aber dann so... du kommst hier nicht hin! Ich hüpf wo hin, Lauf n Umweg und tada bin da xD (nur is der Gym leader weggelaufen und hab nicht ganz aufgepasst wohin... xD)



    Haben den multiplayer auch etwas mehr getestet. Also grundsätzlich trifft man sich bei einem in der Welt und läuft dann zsm rum. Kämpfe macht jeder für sich aber man sieht den anderen immerhin dabei. Raids kann man zsm machen. Sandwich auch, das is witzig x3 sonst... man macht nicht super viel zsm xD man kann da auch gemütlich die Story weiter machen und dann zb spontan bei einem raid mitmachen und dann zsm weiter erkunden und so


    Edit:

    Bei manchen poki Designs denk ich mir wieder nur so...

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • stimmt das wollt ich auch fragen xD


    Also bisher kann man Schuhe Socken Tasche Handschuhe Brille und Hut ändern. Aber hose und Oberteil nicht xD die orange Hose macht mich verrückt... ich besuch immer Kleidungsgeschäfte in der Hoffnung nach einer anderen Hose x3


    Es gibt je eine Uniform nach Jahreszeit aber... die find ich noch schlimmer xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Die Uniform selbst kann man wohl nicht ändern, nur quasi mit Taschen, Hüten, Handschuhen etc aufmotzen. Das Orange regt mich auch auf, vorallem weil man so nicht richtig frei mit den Farben sein kann ... Hab mich jetzt einfach auf schwarz+weiß (und eben das Orange) festgelegt. DAS fand ich in den Vorgängern halt deutlich besser ...


    Und ich hoffe, die bauen noch einen Sound oder anderen Indikator für Shiny ein. Hab gerade in einem Outbreak Bamelin gesucht. Zum Glück ist das eines der Shiny, die halt gut sichtbar sind, aber wenn ich da an Kaumalat oder Pikachu denke, die nur einen leichten anderen Farbton haben ... Uff. Muss ja nicht so ins Gesicht sein wie bei Arceus, aber wenigstens einen kurzen Ton oder ein Glitzern wenn es spawnt wäre schon nice.

    Also, ja, ich hab am Ende das Shiny Bamelin bekommen xD

  • Ein weiterer Grund warum Purpur besser ist! Find das Lila eigentlich ganz angenehm.
    Und die Winter Uniform sieht doch eigentlich ganz gut aus.
    Nur Herbst ist furchtbar.

    Irgendein Shiny Indikator wär so gut!
    Gibt ja auch extrem kleine Pokemon und das dann noch zu sehen ist fast unmöglich.
    Wieder ein Sound oder ähnliches wäre echt gut. Wär auch nett für Leute die Farbenblind sind und das eh nicht gut erkennen.

    noface.png

    by Toast <3

  • bin sowas von überfordert :laugh:

    mehr als 2h am Stück würd meine Sucht zwar gern spielen, aber da ist nach PLA so viel auf einmal los in der Umgebung, dass mein Hirn nach der Aufnahme von Infos (Texte der NPCs) echt ne Pause brauch :blush:

    ich gammel auch aus Schiss gerade nach 6h Spielzeit nur um die Akademie rum und bin sehr froh, dass man sich zu Pokecentern zurückbeamen kann :laugh:

    versuche mich auch nicht allzusehr zu spoilern, auch wenn ich Bammel hab, dass ich mit meinem Team viele unbekannte Viecher mitschlepp, die sich am Ende vl nur durch Entwicklungssteine verändern oder gar nicht :laugh: mit dem Fangen von Pokes komm ich gerade so nach, weil ich mich auf die noch nicht Gefangenen beschränke, sonst seh ich gar kein Land mehr :sigh::happystar:


    Frage:

    diese Kamerafunktion (war zu bleede nen Foto zu machen) braucht man die für was? sprich wie in Snap oder ist des nur DekoSpaß?

  • Frage:

    diese Kamerafunktion (war zu bleede nen Foto zu machen) braucht man die für was? sprich wie in Snap oder ist des nur DekoSpaß?

    Geh mal auf die Karte mit Y dann drücke X und dann +. Da kannst du den Hintergrund dieser trainerkarte ändern. Und dein Trainer icon.

    Sonst is das eher nur deko :3 wenn du ne weile still iwo stehst und ein poki draußen hast aus deinem Team (ZR) dann kann es sein dass es nach ner Weile einschläft oder andere süße sachen macht und dann kann man ein bild davon machen oder zsm ein bild machen usw.



    Also ich bin noch am erkunden x3 hehe. Umgehe Story noch xD wollte aber mal eine Arena zumindest schon mal machen. Aber mal sehn ob ich dazu komm oder erst zu allen poki Centern laufe :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Mich nervt die karte in dem spiel tierisch xD ich hasse das wenn die sich mitdreht wenn ich mich drehe. Ich stell normal immer ein dass sie nach Norden ausgerichtet is damit ich mich nicht ständig verlaufe. Und wenn man die über Y aufmacht is die auch verdreht... muss sie dann immer erst ausrichten, rauszoomen, orientieren, reinzommen, figur drehen, karte schließen, loslaufen xD


    und eine Info zur Pension

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!