Runde 30 - Übernachtungsfeier

  • Das war random. Ist alles okay bei dir? Fühlst du dich im richtigen Körper oder ist irgend etwas ungewohnt? XD

    Erklärtes Random. Die Bürgermeisterwahl dauert ewwwigg. Wäre doch ziemlich langweilig, wenn man nur drauf wartet das Nachts wer wahrscheinlich stirbt. Also wohl schon. Bei dir auch alles gewohnt?

    Konntest du schon immer so schnell schwimmen Aquana?


    Also tatsächlich stört mich etwas hier die Sache ja mit dem Rollen wissen und trotzdem nicht wissen, ob die Person nun böse oder gut ist..


    ich hab schon einen starken Verdacht wer Amor ist.

    Und auch mit wem Amor sich gekoppelt hat.

    Ich kann damit aber absolut falsch liegen XD

    Angenommen ich liege richtig.. ist dieses Wissen aber ziemlich nichts aussagend für mich..

    Ich weiß ja nicht ob Amor ein Wolf ist, oder nicht.


    Und wisst ihr was besonders lustig wird..

    Nach der ersten Nacht.. angenommen keiner stirbt.

    Dann kann jeder Trank verpulvert (take) worden sein, oder nur einer.. oder zwei.

    Wir wissen es nicht XD

    Diese Runde ist absolutes unwissen XD

    Aber durch 2 Jäger die immer schiessen können eh ganz fix vorbei. Weil wenn sie am tag fliegen, nehmen sie ja auch wen mit. Durch diese ganze doppelrollenverteilung kann man im ausschlussverfahren nicht mehr dittos eliminieren.

    Leute. Die Runde wird böse für uns Evolis.

    Besonders je nachdem was die dittos sonst bekommen haben.

    Rotkäppchenditto wäre ein entmachtetes Ditto. Das negative ist nur dass es kein evoli ist.

    Amorditto wäre für die Dittos negativ

    Jägerditto wäre für uns tödlich und die schlimmste Sache

    Seherditto wäre auch ziemlich übel. Wobei immerhin das Liebespaar nicht gesehen wird

    Heilerditto bedeutet, dass der Heiltrank nie eingesetzt wird

    Keksverkäuferditto bedeutet das in der Nacht nach dem tot der jäger nicht schiesst, die heiltränke nicht genutzt werden und der seher blind ist.


    So genug text XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ja, sogar meine Verwirrung ist verwirrt, weil es so viele Möglichkeiten gibt xD

    Den Kekskerl finde ich krass overpowered, das wird interessant, falls derjenige oder diejenigen früh sterben. Ich bin gerade am überlegen... Ich glaube wenn es schlecht läuft könnte die Runde schon sehr früh zu Ende sein? Wenn in der Nacht ein Jäger geht und der den anderen Jäger erschießt (beide keine Dittos) und der zweite Jäger auch einen Nicht-Ditto erwischt und keiner heilt? Dann ist schon fast Gleichstand.

    Gut, dass diese Runde ziemlich viele mitmachen :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Asuda

    Du spielst heute aber durchaus anders als sonst hier.

    Du liegst eher auf der Lauer und beobachtest, statt wie in vorherigen Runden zu pieksen.


    Bisher nur beobachtung, ohne Urteil. Das kann mehr Gründe haben.

    Bisher sind einige noch nichtmal in der Runde angekommen

    semasimo

    Ich hoffe du zeigst diesmal was in dir steckt :D du spielst immer mit, aber ich sehe dich hier nie XD

    (Andere haben aber auch noch keine Zeit gefunden. Aber bis 21 uhr ist ja eh Zeit)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Du spielst heute aber durchaus anders als sonst hier.

    Du liegst eher auf der Lauer und beobachtest, statt wie in vorherigen Runden zu pieksen.


    Ja - ich spiele kein Werwolf mehr oder bin in Rente. Ist eine reine Spaßrunde für mich und weil bearb mich vertritt, vertrete ich sie hier.


    Also ich freue mich aber trotzdem über die Runde. Nicht falsch verstehen. Ich versuche das so locker und "cool" wie möglich. Auch, wenn ich schon wieder angefangen habe Vorschläge zu machen xD

  • Also ich bin auch immer noch im versucht-zu-Versehen-Modus.

    Ich hab mir brav einen Zettel genommen und schreibe auf was mir auffällt sonder ich komisch finde.

    ich hatte bis eben hier noch einen langen Text mit ersten Spekulationen meinerseits stehen, aber machen wir das schon oder erst nach der Bürgermeisterwahl?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • was meinst du mit "kürzel"? 0_o

    what do you mean about "shortcuts"? 0_o

    Abkürzungen sind sowas wie BM (= Bürgermeister). Wir sollten vermeiden Abkürzungen zu verwenden, da die Google wahrscheinlich nicht übersetzen kann


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Also ich bin auch immer noch im versucht-zu-Versehen-Modus.

    Ich hab mir brav einen Zettel genommen und schreibe auf was mir auffällt sonder ich komisch finde.

    ich hatte bis eben hier noch einen langen Text mit ersten Spekulationen meinerseits stehen, aber machen wir das schon oder erst nach der Bürgermeisterwahl?

    ach, das ergibt sinn. Als Sie auf das Wort „Abkürzung“ hingewiesen haben, wurde es zu „Abkürzung“, was im Grunde dasselbe ist, aber anders. Auf Englisch wurde das Wort in ein völlig anderes Wort übersetzt, aber jetzt weiß ich, dass es dasselbe ist. Gute Idee, diese vorerst zu vermeiden, aber ich lerne, während ich gehe und so. Ich weis das zu schätzen.

    oh, that makes sense. When you pointed out the word "short cut", it turned into "abbreviation", which it basically the same thing, but different.In english the word translated into a totally different word, but now I know it is the same. Good idea to avoid using those for the time being, but I am learning as I go and stuff. I appreciate that.

  • Also ich bin auch immer noch im versucht-zu-Versehen-Modus.

    Ich hab mir brav einen Zettel genommen und schreibe auf was mir auffällt sonder ich komisch finde.

    ich hatte bis eben hier noch einen langen Text mit ersten Spekulationen meinerseits stehen, aber machen wir das schon oder erst nach der Bürgermeisterwahl?

    Immer raus damit. Wir haben auch Seher im Spiel, die vielleicht Einschätzungen gerne hätten.

  • Blöderweise hab ich den Text kopiert und nicht woanders eingefügt… dann wurde zwischenzeitlich wieder was anderes kopiert und nun also nochmal neu


    Also, das ist mir aufgefallen oder fand ich komisch

    - Stilzchen hat sehr früh geschrieben, dass sie nur Sabi vertraut (aus reinem Bauchgefühl heraus), ich habe trotzdem kurz gestutzt, weil einige ja noch überhaupt gar nix beigetragen hatten

    - Sabi schreibt später, dass sie einen starken Versacht auf Amor hat. Ich hab alles nochmal durchgelesen und find aber nix anderes als Stilzchens Aussage, die diesen Verdacht in mir wecken würde. Aber da kann ich auch was übersehen haben, beziehungsweise (= bzw) man würde sich ja so nicht direkt preisgeben, wenn man Teil des Liebespaares wäre

    - absolut ungünstig wäre ein gemischtes Liebespaar, die beiden hätten ja nur sich im Kopf (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) und würden also im Zweifel beide Seiten versuchen reinzulegen um am Ende Zusammensein zu können

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Immerhin wüsste ein Wolf-Armor nicht, dass er eine Ditto ist, wenn er sich mit jemanden verliebt. Also könnten theoretisch auch zwei Dittos verliebt sein. Was gut für uns wäre.

  • Oh ja stimmt, dass hatte ich verdrängt, Amor hat ja erst danach erfahren ob er Ditto oder Evoli ist

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Neh, wenn der Keksverkäufer die Party verlässt, tritt die Fähigkeit in Aktion... egal ob Tag oder Nacht


    Das gilt aber für Evolis und Dittos, jeder verliert temporär die Fähigkeiten...


    Im Grunde wird das Spiel für weitere 24 Stunden lahmgelegt. Weder Wölfe noch Dorfbewohner sind handlungsfähig. Also spielt man erst am übernächsten Tag weiter. Wozu das gut sein soll, verstehe ich noch nicht so ganz.


    ich nehme an, das gilt auch für den Kekskerl?

    Kekskerl 😂


    sam.short202

    Ein herzliches Willkommen auch von mir 💐🌸. Und viel Vergnügen bei deinem ersten Werwolfspiel :)


    Eine wichtige Frage noch: kennen die Wölfe untereinander ihre Zusatzrollen? Wenn die den Jackpot gezogen haben (1x Seher, 1x Heiler, 1x Jäger) und sich damit absprechen können, dann gnade uns Gott.


    (Ich fände es blöd, wenn das wer nicht versteht, selbst wenn es an Sam gerichtet war)

    Ich kannte nicht jedes Wort, der Zusammenhang erschloss sich mir trotzdem. Fand's nicht dramatisch, aber ab morgen, wenn das Spiel mal richtig beginnt, fänd ich es schon irritierend.

    Ach, ich denke, ich gehe auch entspannter an die Runde. Besonders mit zwei Sehern xD

    ... die auch die Wolfseite haben kann. Theoretisch ist ja alles möglich. Damit hätten wir null Möglichkeit, zu durchleuchten, und wenn's richtig rund läuft, haben die auch noch 'n Jäger. Wuuh.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Stilzchen Wenn die Wölfe Seher haben, haben wir Hexen. Zwar können die Wölfe sich selbst angreifen, was man immer bedenken sollte als Hexe - aber in der Regel, hat man durch eine Rettung auch einen Scan.


    Das Dorf kann relativ schnell Wissen regenerieren.

  • Eine wichtige Frage noch: kennen die Wölfe untereinander ihre Zusatzrollen? Die Wenn die den Jackpot gezogen haben (1x Seher, 1x Heiler, 1x Jäger) und sich damit absprechen können, dann gnade uns Gott.


    Es ist explizit erlaubt, seine Rolle öffentlich zu nennen - ob das klug ist, müsst ihr entscheiden.

    Ich lese das so, dass das jeder kann

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Im Grunde wird das Spiel für weitere 24 Stunden lahmgelegt. Weder Wölfe noch Dorfbewohner sind handlungsfähig. Also spielt man erst am übernächsten Tag weiter. Wozu das gut sein soll, verstehe ich noch nicht so ganz.

    Das fressen der Wölfe ist nicht an ihre Rolle gebunden... es wird am Tag normal gelyncht und in der Nacht verschwindet also auch jemand...

    Eine wichtige Frage noch: kennen die Wölfe untereinander ihre Zusatzrollen? Wenn die den Jackpot gezogen haben (1x Seher, 1x Heiler, 1x Jäger) und sich damit absprechen können, dann gnade uns Gott.

    Jein... die Wölfe können sich ihre Rollen sagen, dürfen sich aber auch gegenseitig anlügen, oder ihre Rollen für sich behalten... warum auch immer... von der Leitung gibt es da keine offizielle Angaben

  • Nur als Info, mein Internet spinnt und ich muss aufs Handy ausweichen, was etwas ätzend ist. Hoffe das regelt sich bald wieder. Aber nur damit ihr Bescheid wisst warum ich mich grade noch raushalte.

    Ist ja zum Glück eh nur BM Wahl bisher.


    Übrigens Sabi, du argumentierst zwar gegen mich als Bürgermeister, weil ich es schon so oft war. Wählst dann aber Sina weil sie "lange kein BM mehr war" aber ich war gefühlt auch schon ewig nicht mehr.

    Aber nagut, krieg ich den Posten halt frühestens wenn wieder reihenweise die Bürgermeister gefressen werden. :D

    noface.png

    by Toast <3

  • Das fressen der Wölfe ist nicht an ihre Rolle gebunden..

    What??? Das Fressen IST ihre (Haupt) Rolle, deshalb gibt es sie.


    Was ihr also damit meint, sind also die ZUSATZrollen, ja? Die verpuffen für 24 Stunden.

    Heißt : die Wölfe fressen jemanden, die Dorfbewohner können sich nicht wehren, da z. B. die Jägerfunktion lahmgelegt wurde. Richtig?


    Für meine Begriffe haben die Wölfe jetzt schon gewonnen. All die Fähigkeiten, die sonst die Dorfbewohner zu ihrem Schutz haben, haben nun - möglicherweise - die Wölfe.


    Asuda

    Sabi scheint ähnlich zu denken wie ich.

    (Zitat auf Seite 1: Spiel kann sehr unausgeglichen werden. Ahne Böses). So ähnlich schreibe ich ja auch gerade.

    Die Werwölfe sind in diesem Spiel mit diesen Regeln im Vorteil, Punkt. Egal, welche Zusatzrollen sie ergattern konnten, sie sind den Dorfbewohnern überlegen, da sie nicht nur mehr töten können, sondern noch vieles mehr.


    Der Punkt: darüber freuen sich nur die Wölfe - und schweigen dazu natürlich 😂. Klar, was auch sonst.

    Sabi spricht dieses Chaos an und fühlt sich deshalb für mich nicht wie ein Wolf an.


    Die Wölfe hingegen werden hier - solange noch nicht enttarnt - immer seeehr betonen, dass die Wölfe trotz der Zusatzrollen gar nicht sooo stark sein müssen, weil man ja gar nicht wissen kann, welche Zusatzrolle wer bekommen hat und blablabla 😜


    Wer wärest du denn gerne in dieser Runde, Asuda?


    Ich habe gerade editiert, indem ich im Sabi-Zitat "werfen" verbessert habe und "werden" daraus gemacht habe. Sonst sehr irritierend für Sam.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!