Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

• ABER ... ich bin auch ein neuer unerfahrener Spieler. Die Freuden, ein neuer Spieler zu sein

Unter dem Gesichtspunkt (Welpenschutz) kann das natürlich auch sein, dass du generell einfach verschont wirst.

Bin ja selbst neu - deswegen äußere ich auch nur meine Gedanken. Auch wenn ich bei dir ein Bauchgefühl habe, dass du ein Wolf sein könntest, wähle ich dich erst mal nicht. Gerade an den ersten Tagen bin ich mir zu unsicher.

Unsere Chance einen Wolf zu erwischen liegt ja irgendwo bei 3:8 oder 4:7 (jenachdem ob es 3 oder 4 wölfe sind, wenn man das wilde Kind mit einbezieht).

Ein richtiger Treffer würde uns sehr helfen :D

• Unter dem Gesichtspunkt (Welpenschutz) kann das natürlich auch sein, dass du generell einfach verschont wirst.

Bin ja selbst neu - deswegen äußere ich auch nur meine Gedanken. Auch wenn ich bei dir ein Bauchgefühl habe, dass du ein Wolf sein könntest, wähle ich dich erst mal nicht. Gerade an den ersten Tagen bin ich mir zu unsicher.

Unsere Chance einen Wolf zu erwischen liegt ja irgendwo bei 3:8 oder 4:7 (jenachdem ob es 3 oder 4 wölfe sind, wenn man das wilde Kind mit einbezieht).

Ein richtiger Treffer würde uns sehr helfen :D

Nun, Sie leisten einen großartigen Beitrag zum Spiel und geben Einblicke in alle! Zumal es deine erste Runde ist.

warum glaubst du aber, dass ich ein Wolf sein könnte?

Ja, es ist schwer, dies früh im Spiel zu sagen.

• Ich kann es verstehen Stilzchen, man kann ja nur mit dem vergleichen, was man schon erlebt hat und die letzte Runde war schon voller Twists. Allerdings wüsste ich auch nicht wie ich dich vom Gegenteil überzeugen kann.

Aber lass mich trotzdem fürs Protokoll sagen, ich bin diesmal kein Wolf (ja ich weiß, auch jeder Wolf behauptet das von sich)

Asuda ging sonst bissl mehr in den Angriffsmodus, stellte direkte Fragen an jemand etc. Das ist aktuell noch nicht zu beobachten, aber ich glaub ihn auch dass er sich noch zügeln will.

Bearb, Sebastian und Götti sind aktuell eher untergetaucht, da muss man mal abwarten was später noch kommt.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Unter dem Gesichtspunkt (Welpenschutz) kann das natürlich auch sein, dass du generell einfach verschont wirst.

Welpenschutz is nur bedingt ein Punkt :o anfangs ja und da sam gerade erst BM wurde wär in der ersten Nacht rauswerfen doof. Aber wenn sie wirklich der Basi is dann ja.. mies gelaufen :o

Aber wenn sie n Dörfler is dann passt ja alles x3

wobei wenn sie dorf is und der kräutler sie nächste nacht heilt um sicherzugehn dass sie nicht basi is könnte der basi genau das ausnutzen xD

Hach schwierieg x3 und bringt uns auch nicht so wirklich voran einen für die Tagwahl zu finden xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hatte heute Morgen noch einen Gedanken zum Wilden Kind, den ich hier dringend posten wollte, aktuell aber vergessen habe. Shit. Wenn er wieder auftaucht, melde ich mich.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Danke Sam :D

Das ist nur ein Bauchgefühl. Kenne euch alle im Spiel ja nur von der letzten Runde, die ich mitgelesen habe. Ich fand dich im vergleich zur letzten Runde leicht anders (vor allem an den ersten beiden Tagen) - mittlerweile wirkst du wieder mehr wie letzte Runde.

Also wie du hier geschrieben hast, mit der Bürgermeisterwahl und so weiter, sagt mir vom Bauchgefühl, dass du ein Wolf sein könntest.

Du sagtest ja, es könnte ein Todesurteil sein, Bürgermeister zu werden. Andererseits wolltest du gerne BM werden.

Wenn man selbst ein Wolf ist, ist BM erst mal relativ sicher. Durch den Flüsterer bist du vorm Seher erst mal geschützt, bzw. dauert es, bis er dich identifiziert.

Wenn nur/hauptsächlich Dörfler dich gewählt haben, werden wir dich nicht gleich rauswählen/verdächtigen.

Das ist nach einer Nacht aber nichts handfestest, eher ein Gefühl. Würde jetzt auch nicht sagen, du bist zu 100% ein Wolf oder ähnliches.

Aber ein paar Wölfe gibt es unter uns 11 Spielern. Aktuell ist niemand dabei, wo ich mir sicher bin. Deshalb würde ich dich jetzt auch noch nicht wählen, dann lieber einen inaktiven.

Hoffe aber, dass die, die aktuell noch nicht so viel geschrieben haben, hier auch noch paar Sätze schreiben. Macht die Wahl dann entweder noch schwerer oder leichter :'D

• Ja, ich bin kein Basilisk oder Werwolf. Ich verstehe jedoch Ihren Punkt.

• wobei wenn sie dorf is und der kräutler sie nächste nacht heilt um sicherzugehn dass sie nicht basi is könnte der basi genau das ausnutzen xD

Deshalb seh ich wenig Sinn darin öffentlich zu äußern was der Kräutler machen könnte/sollte, da das lediglich dem Basilisken hilft einzuschätzen wen er vergiften sollte.
    Wenn wir hier mögliche Szenarien diskutieren, was die jeweiligen Rollen machen könnten sorgt das nur dafür dass sie genau das vermutlich nicht machen, damit der Kräutler und der Basilisk nicht auf der selben Person landen.

Übrigens, mir wird nachgesagt ich wollte BM werden? Nicht wirklich? :D
    Ich hab gesagt ich hätte zwar nichts dagegen, aber ich hab eh nicht wirklich damit gerechnet, und auch nicht für mich geworben.

noface.png

by Toast <3

• Gerne! :D
    Ok, wie sehe ich anders aus als in der letzten Runde? Könnten Sie das bitte für mich klären?
    Der Grund, warum ich sagte, dass es ein Todesurteil sein kann, Bürgermeister zu sein, egal ob jemand ein Werwolf oder ein Dorfbewohner ist, er wird zur Zielscheibe. Schauen Sie sich die letzte Runde an, Sina wurde am ersten Tag im Grunde gelyncht. Außerdem habe ich mich an das gehalten, was Sie, Beny und Asuda über den Basilisken und den Kräuterkenner gesagt haben, denn was Sie gesagt haben, kann in diesen Szenarien ein Todesurteil sein.
    also habe ich dir eine Erklärung dafür gegeben

• Deshalb seh ich wenig Sinn darin öffentlich zu äußern was der Kräutler machen könnte/sollte, da das lediglich dem Basilisken hilft einzuschätzen wen er vergiften sollte.

hast recht... ups? xD

kam halt aus den überlegungen was in der nacht passiert is und der hoffnung so iwie den basi zu finden xD oder einen anderen wolf? hach :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ERKLÄRUNG FÜR ALLE

Ich verwende Google Translate, um mit euch zu kommunizieren, daher kann es manchmal nicht genau sein. (und ein Add-On für Firefox, um die Seite der Website zu übersetzen.) Normalerweise ist es genau und ich dachte, ich würde es euch wissen lassen, wenn ihr etwas seht, das falsch aussieht.

• hast recht... ups? xD

kam halt aus den überlegungen was in der nacht passiert is und der hoffnung so iwie den basi zu finden xD oder einen anderen wolf? hach :o

Ja ... das zu tun ist, als würde ich mir eine Zielscheibe auf den Rücken legen. Irgendwie eine schlechte Idee und lass den Basilisken nicht auf Ideen kommen.... XD

• Sina war in der letzten Runde kein Bürgermeister, Beny war’s ;)

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Das hatte ich im letzten Post vergessen zu erwähnen. Die letzte Runde war meine erste Runde und ich habe versucht, alles herauszufinden. Aber da es meine zweite Runde ist, habe ich ein bisschen Erfahrung. Das ist also wohl etwas anders.

• Sina war in der letzten Runde kein Bürgermeister, Beny war’s ;)

I know that. but if you look at the beginning of that game, Sina was chosen as mayor. Then she got lynched and then we all voted for Beny. Then Beny was mayor.

Ich weiß das. aber wenn Sie sich den Anfang dieses Spiels ansehen, wurde Sina zum Bürgermeister gewählt. Dann wurde sie gelyncht und dann haben wir alle für Beny gestimmt. Dann war Beny Bürgermeister.

• I know that. but if you look at the beginning of that game, Sina was chosen as mayor. Then she got lynched and then we all voted for Beny. Then Beny was mayor.

Ich weiß das. aber wenn Sie sich den Anfang dieses Spiels ansehen, wurde Sina zum Bürgermeister gewählt. Dann wurde sie gelyncht und dann haben wir alle für Beny gestimmt. Dann war Beny Bürgermeister.

Sina war nur sehr kurze Zeit Bürgermeister.

• Ich weiß das. aber wenn Sie sich den Anfang dieses Spiels ansehen, wurde Sina zum Bürgermeister gewählt. Dann wurde sie gelyncht und dann haben wir alle für Beny gestimmt. Dann war Beny Bürgermeister.

Nein? :D Sina war nie Bürgermeister.
    Sie stand vielleicht mit zur Wahl, weiß ich grad nicht mehr.
    Aber ich hatte von Tag 1 den Posten.
    Und dann haben die Wölfe Sina gefressen.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!