Ich kann es leider nicht begründen, aber Mangels Zeit und Ideen wähle ich Sebastian.

Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain
-
-
Muggelmaus, @Sina und Magnolia wen wählt ihr denn?
-
Ausflug ging länger als geplant und das jez alles in 10 min zu lesen is bissl schwierig xD wie is der aktuelle Stand?
-
Aktueller Stand sind 5 von 8 Stimmen:
2x Zauber (Beny, Sebastian)
2x Sebastian (Linkey, Götti)
1x Götti (Stilzchen)
-
Ich weiß dass ich kein Wilf bin und die aktuell einzigste Chance mich zu retten ist auf Sebastian zu gehen
-
Wäre geneigt noch umzuschwänken, aber Sebastian hat seine Wahl mit Zaubermaus nicht begründet, nicht mal auf Nachfrage von uns.
Auch wenn mein Bauchgefühl ihm gegenüber etwas "besser" wurde durch seine Aussage :D -
Ich glaub immer noch Zaubermaus ist eher als Sebastian ein Wolf.
Aber kann daran leider nix mehr ändern, also mal sehen wie die Auswertung wird. -
Noch könnte gewählt werden, bis Bel sagt, dass es nicht mehr geht.
Wie sicher bist du dir bei Zaubermaus?
-
Hm Maus Seba und götti :o
Bei Maus seh ich keinen Wolf.
Bei götti hab ich jez eig nur den einen langen Beitrag von ihr und die info dass sie nicht wirklich kann da Wochenende.
Seba puh ka :o konnt ich jez leider nicht aufmerksam lesen
Ich wähle mal götti und mache damit einen Gleichstand... xD
Verzeiht das sich heute so wenig Zeit hatte :o war nicht geplant dass das so lange ging
-
Sicher bin ich mir gar nicht.
Ist nur Spekulation.
Aber ist auch etwas auffällig wie sich die Stimmen jetzt gegen Ende auf Sebastian sammeln. -
Aktueller Stand muss sein:2x Zauber (Beny, Sebastian)
3x Sebastian (Linkey, Götti, Zaubermaus)
2x Götti (Stilzchen, Magnolia)
-
Bin mir ziemlich sicher (was bei diesem Spiel maximal 60-70% sein können xD) dass Sebastian nicht der Seher ist.
Wenn er jetzt fliegen sollte, kann der Seher diese Nacht eine der verdächtigen Personen prüfen
-
ich wäle auch mal Sebastian (gerade nicht viel Zeit, sorry ^^")
-
Sow, und ab hier ist Schluss mit den Stimme! :>
Wir sehen uns gleich bei der Auswertung wieder!
-
Nach hitzigen Diskussionen an einem für die Region ebenso hitzigem Tag fällten die Dörfler dann doch einen Entschluss und hofften, dass es genauso ausgehen würde wie am Tag davor.
Sie eskortierten Sebastian zum Brunnen, der etwas abseits im Wald stand - das Ding hieß passender Weise Wolfsbrunnen und wurde schon seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt, weil er viel zu weit weg lag.
"Wir lassen ihn jetzt da runter und kappen das Seil. Wenn er ein Wolf ist, dann kommt er raus und wir können ihn verbrennen", so war zumindest der Vorschlag.
"Und wenn er kein Wolf ist?" - "Dann ... äh ... joah, Pech würde ich sagen."
Gesagt und getan, wenige Augenblicke später fand sich Sebastian am Boden des Brunnens wieder, die Knöchel waren im kalten feuchten Nass und er war sich sicher, dass gerade etwas seinen Fuß gestreift hatte. Nachdem das Seil ein Stück nach oben gezogen wurde kam es auch sofort wieder runter - durchtrennt und so kurz, dass selbst ein Rettungsversuch per Wurf ihm nicht geglückt wäre. Und dann hörte er mit Entsetzen, wie sich die Stimmen der anderen Dorfbewohner entfernten, während sie beratschlagten, was es dann heute Abend in der Schenke Feines geben würde.
"Ähm, Leute?", rief Sebastian kleinlaut nach oben, "Ich kann doch nicht so gut mit Dunkelheit und engen Räumen ... Hallo?! Hört mich jemand?! ... AHHHHHHHHHH!"
Was geschah:
Ihr habt Sebastian, einen einfachen Dörfler, im Brunnen ausgesetzt. Schande über euch! Ich hoffe euer Bier ist ranzig!
Und damit beginnt die Nacht!
Es melden sich bitte alle verbleibenden Nachtrollen bei mir!
Sollte ich morgen das Ergebniss bereits bis 16 Uhr wissen, würde ich die Nachtphasen ab hier verkürzen, wenn euch das Recht ist.
Ansonsten hab ihr wie gehabt bis morgen, 26.06.22 20 Uhr Zeit!
-
Sorry Sebastian! Ich denke es ist klar warum ich dir meine Stimme gegeben hab
-
"Dann.. äh .. joah, Pech würde ich sagen" zu geil xD
Schade, dass er wirklich ein Dörfler war. Zumindest die Theorie, dass er ein Dörfler ohne Fähigkeit war, hat gepasst.
Glücklicherweise auch nicht Teil eines reinen Dörfler Paares.
Dann müssen wir uns heute Nacht auf Seher und Kräuterkundler verlassen. Viel Erfolg euch!
-
Aww schade, aber ich kann es euch natürlich nicht verübeln. Ich hatte meine Theorien, die ich nicht wirklich begründen konnte, aber passt schon, das macht das Spiel nur interessanter. Schöne Story und viel Spaß noch! :D
-
oh, Mist, sorry Sebi ^^"
-
Ciao, Sebastian. Wir holen dich da raus, versprochen. Kann sich nur um Tage handeln. Stay strong✌🏼
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!