• Hallo ihr Lieben, ich melde mich wieder zurück aus der Versenkung.

Ich habe sehr lange nicht mehr gespielt, weil ich keine Lust mehr hatte und mir mit meinen vielen Plänen den Spaß am Spiel genommen hatte.

Doch diesmal wird alles anders. Ich gebe mir und dem Spiel noch eine Chance und werde mich diesmal einfach überraschen und inspirieren lassen und gucken was dieses schöne Spiel für mich bereit hält.

Ich habe mich für einen Inselnamen entschieden der auf kein bestimmtes Thema schließen lässt, somit hab ich endlich wieder Platz für kreativen Spielraum

Ich freue mich schon darauf hier hin und wieder zu berichten wie sich die Insel, ganz ohne Plan, entwickelt.

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Welcome back… Nicht stressen lassen - einfach genießen 🍀

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Tag 2 auf SunThorino

Heute mit einer kleinen, traurigen Geschichte mit glücklichem Ausgang.

Ich bin heute, nachdem ich mein erstes Meilenticket geschenkt bekam, sofort zum Flughafen geflitzt um Eisen für den Ladenbau zu sammeln.

Auf dieser Meileninsel hat die kleine Konny auf mich gewartet, die einsam ihre Runden drehte..

Ich war unschlüssig ob ich die Konny mitnehmen soll oder nicht, war ich doch gespannt was für Bewohner auf den anderen Inseln warten könnten.

Ich schaute auf Wiki nach, wie die kleine Konny eigentlich ist und wie ihr Haus aussehen würde.

Nebenbei erfuhr ich das Konny heute Geburtstag hat, das hatte sie mir gar nicht erzählt.. Und anstatt mit ihren Freunden zu feiern hat sie mir von ihrem Stress berichtet und ist an ihrem Geburtstag auf eine einsame Insel geflüchtet.

Sollte ich Konny ein neues Zuhause schenken, wo viele neue Freunde auf sie warten?

Ich sah ihren Fotospruch.. behandel jeden so wie dich selbst. Und schon war es entschieden.

Konny ist ab heute Teil der kleinen Inselfamilie und der nächste Geburtstag wird etwas ganz besonderes.

• Tag 3

Wenn ich die Gruppengymnastik mache, denke ich immer daran das ich auch ruhig mal Sport machen könnte!

Heute war viel zu tun! Nachdem ich gestern noch 2 weitere Bewohner eingesammelt habe ging es es heute daran die Häuser herzurichten.

Welche 2 Bewohner ich auf den Meileninseln getroffen habe, wird heute nicht verraten.

Nach der Fertigstellung war es erstmal Zeit für ein kleines Schläfchen.

Habt noch einen entspannten Samstag :inlove:

• Tag 4 auf SunThorino

Heute mit einem kleinen, blauen Neuzugang, dem Jörg.

Ansonsten gab es heute morgen nicht so viel zu tun, also habe ich ein bisschen mein kleines Häuschen dekoriert.

Und hab schonmal an 2 Ideen für die Inselflagge getüftelt.

Mal sehen was der Sonntag noch so für sich bereit hält :inlove:

• Gestern war die erste kleine Party auf SunThorino

Heute morgen ist die Liebe, aufgedrehte Bettina eingezogen. Sie wohnt neben dem Tiger Tim

Aber am meisten habe ich mich heute auf den Ausflug zu Chrissiperle gefreut und habe ein paar Schnappschüsse gemacht

Dann war ich bei Chrissi shoppen und hab danach ihr Haus besichtigt

Vielen lieben Dank nochmal Chrissiperle es hat sehr viel Spaß gemacht :inlove:

• Chrissiperle ich komme sehr gerne wieder vorbei :inlove:

Nachdem ich bei Chrissi war, habe ich doch noch ein bisschen weiter gespielt und hatte Lust zu dekorieren. So viele Möglichkeiten hab ich ja noch nicht, aber ich habe versucht was kleines, schönes zu zaubern.

• Tag 6

Heute mal mit einem sehr frühen Tagesbericht. Ich war heute ausgiebig bei Gerd einkaufen und habe danach mein erstes kleines Beet angelegt.

Danach bin ich fix zu Konny gedüst um sie auf der Insel zu begrüßen.

Ansonsten steht heute farmen auf dem Programm, auch mal ganz schön. Ich wünsche euch einen schönen Dienstag und einen kräftigen Kaffee. :flowershower:

• Ich konnte es ja nicht lassen! :blush: Ich MUSSTE einfach etwas planen/vor gestalten

So werde ich ab und zu ein bisschen planen wie das Insellayout in Zukunft aussehen könnte. Diesmal verzichte ich darauf das Layout komplett zu verändern, nur um irgendeine Kunst darin zu kreieren. Ich würde es gerne relativ natürlich gestalten und versuche mich den Gegebenheiten der Insel anzupassen und das für mich Beste rauszuholen. Mich lässt diese Idee mit den einzelnen kleinen Flussinseln nicht in Ruhe. Ich weiß nicht ob das am Ende doof aussehen wird, aber ich würd's gerne testen.

Hier also die erste Idee

Wie man sieht geht viel Platz für Wasser und die kleinen Inseln drauf und ich werde viiiiele Brücken brauchen.. 9 wenn ich richtig gezählt habe :surprised: aber ich brauch einfach viel Wasser... Wasser ist toll :trouble::shrug: und nein es reicht nicht, dass ich von Wasser umgeben bin :explain:

Einmal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

• Ich find Wasser auch toll :)

Wenn dir die Brücken ausgehen, du kannst an ein paar Stellen ja mal den Fluss kurz etwas verschlanken so dass du auch drüberspringen kannst oder baust einzelne „Hüpfsteine“ über den Fluss

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich hatte auch mal Flüsse provisorisch unterbrochen und mit Wegdesign und Zäunen eine Brücke gebastelt.. die dann so aussah.. vllt werde ich das fürs Erste wieder so machen, bis da richtige Brücken hinkommen. Ich wollte ja keine Hochsprungolympiade machen :laugh:

• das mit den Inseln is eine sehr süße Idee :o hoffe das klappt so wie du dir das vorstellst :3

ich frag mich nur obs zu viele sind.. dann isses vllt kein Hingucker mehr :think:

• Mach einfach erstmal :3 Die Idee ist echt voll süß und wenn's zu viel ist kannst du immer noch die Insel wieder weg machen.

Ich plane bei meiner neugestalteten Insel zum Beispiel gar nicht und will auch nicht groß Terraformen, weil das denke ich bei mir immer der Motivationskiller ist. Hier klar einen Hügel erweitern oder den Fluss anpassen ist für mich okay, aber ich werde nicht die komplette Insel wieder umgestalten xD

• Also.. 7

1. Meileninseln Bewohner suchen (4) 57%
    2. Vom Spiel zuweisen lassen (3) 43%
    3. Mir doch egal :3 (0) 0%

Ich habe 10 Jahre Minecraft gespielt, ich bin nachhaltig terraformen-geschädigt für den Rest meines Lebens.. ich kann einfach nicht anders. Da kommt der Terraformer in mir durch :yes: Hachja.. 10 Stunden Erde klatschen.. und sich dann gelangweilt umdrehen weil die Fläche flach ist :dream:

Aber was wollt ich... ich wollte eine Umfrage :happystar:

Die Frage ist... :tehe: Soll ich demnächst auf Meileninseln Bewohner auswählen oder mir vom Spiel welche zuweisen leisen..

• Ich würde beides machen? Also sagen 'Okay, ich suche für 10 oder 20 Tickets und lasse mir aber auch Bewohner zuweisen'.

Bei meiner neuen Insel weiß ich nur, dass ich drei bestimmte Bewohner gerne wieder haben will (per amiibo sobald ich die Karten am WE wieder habe, die sind sinnigerweise noch daheim XD) und den Rest werde ich eben über Meilen oder per Zufall holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!