13 Leute. Krass
Es wird kuschelig am Dorfbrunnen.
13 Leute. Krass
Es wird kuschelig am Dorfbrunnen.
…oder darin
-->packt ne Familienpackung Kekse ein 🍪
Jetzt bereue ich, dass ich nicht eine Sonderversion gemacht habe xD
Kann man mit euch auch in Zukunft rechnen? Wäre für mich als Leiter extrem wichtig, weil ich noch eine Systeme im Hinterkopf habe die mehr als 10 Spieler vorraus setzen :3
Oh, und willkommen! Nicht beißen, ich beiße sonst zurück!
öhhh
Schielt rüber zu Asudas Waffe
Ja, Klar!
Bzw. schaut erstmal, ob ich dazu passe^^
Bzw. schaut erstmal, ob ich dazu passe^^
Ach, mach dir da Mal keinen Kopf. Ich zumindest bin flexiBel! Ich finde die Tür selbst, danke xD
Kann man mit euch auch in Zukunft rechnen? Wäre für mich als Leiter extrem wichtig, weil ich noch eine Systeme im Hinterkopf habe die mehr als 10 Spieler vorraus setzen :3
Oh, und willkommen! Nicht beißen, ich beiße sonst zurück
Wenn ich Zeit habe bin ich eigentlich gerne dabei.
Ich habe noch eine kleine Überraschung für euch und bevor ich euch die erst heute Abend vorsetze und ihr alle verwirrt seid und mich mit Fragen bombardiert, mache ich das einfach jetzt schon mal! <3 Außerdem noch eine kleine Bitte vor Spielbeginn!
Zu erst das etwas unangenehme:
Hab die letzten Runden ja immer mal mitbekommen, dass es einige Fragen zu Regeln oder Funktionen gab und das dann nicht gewartet wurde bis der SL sich meldet, sondern munter drauf los erklärt wurde. Wenn ihr das zu 100% wisst ist das auch okay, aber wenn ihr euch unsicher seid, dann versucht das zu vermeiden, bitte. Ich möchte meinen, es gab da schon mal eine Situation wo es die Spieler dann ganz anders ausgelegt haben, als der SL es meinte und dann am Ende komplett verwirrt waren.
Ist halt bei mir blöd, weil ich bis 16 Uhr meist nur in meinen Pausen ins Forum schauen kann, aber bitte versucht sowas zu vermeiden.
Was btw auch ein Grund ist, wieso ich nicht mehr Sonderklassen reingenommen habe *hust*
Wie gesagt, nur eine Bitte um etwaige Missverstände gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Und jetzt das angenehme!
Stilzchen hat mir vor einiger Zeit mal eine Idee für das WW geschickt und da ihr diesmal die wilde 13 seid, hat sie mich gestern nochmal dran erinnert. Nach einer Nacht Schlaf drüber bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich es abgewandelt einbauen werde!
Die 'sprechende' Brunnen-Mauer:
Die Dorfbewohner von Düsterhain haben die etwas lästige Angewohnheit entwickelt nachts kleine Nachrichten an der örtlichen Brunnenmaue zu hinterlassen - egal welcher Sorte!
Jede Nacht darf jeder noch lebende Spieler dem Spielleiter eine Nachricht für die Mauer schicken. Dabei ist es egal, wie die Nachricht aussieht (beachtet bitte die allgemeinen Regeln, also keine 'Spieler XY ist Wolf!!!!!'-Nachrichten und beachtet die allgemeinen Forenregeln!) - ihr könnt auszüge aus Songtexten schreiben, jemandem eure ewige Liebe erklären, versuchen Gedichte zu schreiben oder Hinweise geben, ist ganz euch überlassen!
Am Anfang von jedem Tag wird der Spielleiter - das bin ich! - die Nachrichten anonym 'vorlesen'/posten - egal ob die Person die Nacht überlebt hat oder nicht!
Wenn der Seher also nun weiß, dass er die Nacht nicht überleben könnte, aber einen Hinweis auf die Wölfe hat, kann er die Mauer nutzen um nochmal einen letzten Hinweis von sich zu geben! Die Nachricht kommt durch, der Seher vielleicht nur nicht mehr!
If you need an explanation for this new feature just let me know and I'll translate it for you :3
Wenn der Seher also nun weiß, dass er die Nacht nicht überleben könnte, aber einen Hinweis auf die Wölfe hat, kann er die Mauer nutzen um nochmal einen letzten Hinweis von sich zu geben! Die Nachricht kommt durch, der Seher vielleicht nur nicht mehr
Dazu noch eine Klarstellung von mir für mich
Wie schaut da die zeitliche Situation aus ?
Kann die Seherin scannen und kann die selbe Nacht ihren Scan abgeben ? Nicht oder ?
Ist es so ? Die Nachricht wird am Anfang der Nacht abgegeben dann kommen die Sonderrollen und dann werden alle Nachrichten gepostet oder ?
Kann die Seherin scannen und kann die selbe Nacht ihren Scan abgeben ? Nicht oder ?
Ist es so ? Die Nachricht wird am Anfang der Nacht abgegeben dann kommen die Sonderrollen und dann werden alle Nachrichten gepostet oder ?
Die Nachrichten können bis zum Ende der Nacht abgegeben werden! Ob ihr die nun am Anfang abgebt oder bis kurz vor Torschluss wartet ist mir reichlich egal - deswegen habe ich mir immer diese eine Stunde zur Auswertung gegönnt und die Phasen dauern 'nur' 23h.
Die 'Auswertung' der Nacht passiert dann meist 2-3h vorher, also hätte der Seher theoretisch noch genug Zeit um einen Hinweis an die Mauer zu kleistern, der dann auch noch stehen bleibt, selbst wenn der Seher zum Ende der Nacht stirbt. Hoffe das ist verständlich so?
Also als Beispiel:
Seher gibt mir durch, dass er XY scannen will und erfährt dann so gegen 17/18 Uhr welche Rolle der Spieler hat. Daraufhin schreibt er vielleicht einen Hinweis an die Mauer, stirbt aber in der gleichen Nacht dann durch die Wölfe. Die Nachricht wird dennoch am nächsten Tag von mir gepostet, auch wenn der Seher nicht mehr da ist. Die Nachricht selbst bleibt aber weiterhin anonym - wäre sonst zu einfach XD"
Also hätte der Seher theoretisch noch genug Zeit um einen Hinweis an die Mauer zu kleistern, der dann auch noch stehen bleibt, selbst wenn der Seher zum Ende der Nacht stirbt.
Finde ich cool so! 🙂
So bietet sich dem Seher noch eine letzte Chance. Die Wölfe ihrerseits posten natürlich Lügen. 😂
Ok angenommen der Seher schreibt jede Nacht auf die Mauer wer überprüft wurde (hab jetzt nicht von einen Limit gelesen) ist das nicht ein Spieler Xy ist Wolf Ding egal wie Kreativ man das verpackt ? ^^
Dazu noch eine folge Frage, werden die Rollen von Toten Spieler genannt?
Dazu noch eine folge Frage, werden die Rollen von Toten Spieler genannt?
Rollen toter Spieler werden genannt, ja.
Ok angenommen der Seher schreibt jede Nacht auf die Mauer wer überprüft wurde (hab jetzt nicht von einen Limit gelesen) ist das nicht ein Spieler Xy ist Wolf Ding egal wie Kreativ man das verpackt ? ^^
Solange er nicht direkt sagt, dass XY ein Wolf kann er es gerne einpacken wie er lustig ist.
Wollen wir das
Offen
lassen
falls Beny komisch ist
Zum Beispiel, klar, wer's knackt da steht direkt Wolf drin, aber man muss es eben erstmal raus kriegen. Kann auch mit Groß- und Kleinschreibung gemacht werden. Nur eben nicht direkt wortwörtlich 'XY ist Wolf!!!!11111einself'
Verstanden, Danke ^^
Gerne doch :3
Heute könnt ihr mich btw auch noch mit Fragen löchern, sitze daheim, weil Züge ausgefallen sind :/
Wölfe können ja genauso Nachrichten an den brunnen schreiben die danach klingen "xy is wolf". Also verpackt. Das kann jeder. Is ja relativ frei was man da hinschreibt und es gilt dann wie bei allem was geschrieben wird rauszufinden wer lügt xD
Das ist klar ^^
ok, fragen mhh
Gauda oder lieber Cheddar?
Mittelalter Gouda und Cheddar sind beide geil, danke der Nachfrage <3 XD"
Käse = Grundnahrungsmittel
das is eine fiese Frage :o beide sind toll. Was würdest du selbst den lieber nehmen?
Fraktion Bergkäse ohne Namen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!