Früher dachte ich immer das nur Bienen wichtig wären

Wettkampf um das Letzte Wort
- Raphii
- Geschlossen
-
-
Ne ist nicht so
Wie gesagt wir bekommen auch nur von sehr wenig Wespenarten mit und zwar die die Nerven.
Die die bestäuben oder uns in Ruhe lassen die bekommen wir nicht mit
Wir haben bei uns auf dem Dachboden eine Wespenart die ich gerne faule Wespen nenne xD
Sind etwas dunkler als die deutsche Wespe und die chillen gefühlt den ganzen Tag einfach auf der Scheibe rum. Absolute chillige Wespen...stechen nicht. Die genießen das Leben xD
-
Das wäre sehr schlimm für unsere Umwelt
Wespen sind extrem wichtig für unser Mikroklima.
Wespen sind mindestens gleich wichtig wie Bienen
Gerne 10 friedliche Bienen für jede tote Wespe
-
Gerne 10 friedliche Bienen für jede tote Wespe
Selbst da wäre nicht gut
Ich mein wenn ihr im Sommer tausende mücken,fliegen kleintiere mehr haben wollt dann nur zu
Mehr mücken bedeutet auch mehr Krankheiten ... Da hab ich lieber die paar Wespen im Sommer
Wenn wir den Zuckerkonsum senken würden dann würden uns die Wespen auch nicht.mejr so stören
-
Sind etwas dunkler als die deutsche Wespe und die chillen gefühlt den ganzen Tag einfach auf der Scheibe rum. Absolute chillige Wespen...stechen nicht. Die genießen das Leben xD
Können dann alle Wespen so sein? xD
Wenn wir den Zuckerkonsum senken würden dann würden uns die Wespen auch nicht.mejr so stören
Warum? x3
-
Können dann alle Wespen so sein? xD
Warum? x3
Wie gesagt gibt nur zwei Wespenarten die uns stören
Die gemeine Wespe und die deutsche Wespe xD
Naja der Zucker in zB den Getränken ist ja für die Wespen ein Schmaus und da bekommen sie energiereiches Futter für wenig Aufwand
-
Ich hätte eher als pro Wespen Argument, dass sie Aasfresser sind und damit natürlich aufräumen :D
Und es gibt eine unterart. Die Honigwespe. Allerdings gibt es angeblich nur 1 art in Deutschland, die ich aber noch nie gesehen hab.
Und weil ich gerade nochmal gegoogelt hab, wie die wespe hieß..
Brackwespen sind Spürhunde für Sprengstoff XD
-
Ich hätte eher als pro Wespen Argument, dass sie Aasfresser sind und damit natürlich aufräumen :D
Und es gibt eine unterart. Die Honigwespe. Allerdings gibt es angeblich nur 1 art in Deutschland, die ich aber noch nie gesehen hab.
Und weil ich gerade nochmal gegoogelt hab, wie die wespe hieß..
Brackwespen sind Spürhunde für Sprengstoff XD
Wespen sind nich's nur Aasfresser...sie sind auch Allesfresser
Also honigwespen kenn ich schon :)
Wir haben auch noch schwarze Wespen die sind auch ganz cool xD aber keine Ahnung wie die heißen...wie die faulen Wespen in Wirklichkeit heißen weiß ich auch nicht xD
-
daymien kommt gar nimmer ins voice :o
-
endlich Freitag xD der war iwie schon gestern. Brauch das lange Wochenende x3
-
immer zu dieser zeit denke ich..
Ich muss aus hessen weg ziehen XD
-
immer zu dieser zeit denke ich..
Ich muss aus hessen weg ziehen XD
Why?
-
glaube es ging noch um die wespen? bin nich tsicher xD
-
glaube es ging noch um die wespen? bin nich tsicher xD
Ahso. Dachte, es ginge um lange Wochenenden. Bin aber auch nicht sicher, wovon sie redet.
-
Ahso. Dachte, es ginge um lange Wochenenden. Bin aber auch nicht sicher, wovon sie redet.
Ich dachte an den Nebel ☺️
-
Es geht um das lange Wochenende.
Hessen hat weder am 31.10 noch am 1.11 frei.
-
Es geht um das lange Wochenende.
Hessen hat weder am 31.10 noch am 1.11 frei.
Oh, dass ist doof.
-
der 1. Nov is allerheiligen :o montag is einfach nur n brückentag
-
montag is einfach nur n brückentag
Genau. Sooo gesegnet mit Feiertagen sind wir nun auch nicht 😂
-
ist auch nur in den südlichen Bundesländern ein Feiertag ^^"
und außerdem: wer darunter leiden muss in Bayern zu wohnen verdient die Extrafeiertage xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!