Wettkampf um das Letzte Wort

• Ne ist nicht so

Wie gesagt wir bekommen auch nur von sehr wenig Wespenarten mit und zwar die die Nerven.

Die die bestäuben oder uns in Ruhe lassen die bekommen wir nicht mit

Wir haben bei uns auf dem Dachboden eine Wespenart die ich gerne faule Wespen nenne xD

Sind etwas dunkler als die deutsche Wespe und die chillen gefühlt den ganzen Tag einfach auf der Scheibe rum. Absolute chillige Wespen...stechen nicht. Die genießen das Leben xD

• Das wäre sehr schlimm für unsere Umwelt

Wespen sind extrem wichtig für unser Mikroklima.

Wespen sind mindestens gleich wichtig wie Bienen

Gerne 10 friedliche Bienen für jede tote Wespe

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Gerne 10 friedliche Bienen für jede tote Wespe

Selbst da wäre nicht gut

Ich mein wenn ihr im Sommer tausende mücken,fliegen kleintiere mehr haben wollt dann nur zu

Mehr mücken bedeutet auch mehr Krankheiten ... Da hab ich lieber die paar Wespen im Sommer

Wenn wir den Zuckerkonsum senken würden dann würden uns die Wespen auch nicht.mejr so stören

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Sind etwas dunkler als die deutsche Wespe und die chillen gefühlt den ganzen Tag einfach auf der Scheibe rum. Absolute chillige Wespen...stechen nicht. Die genießen das Leben xD

Können dann alle Wespen so sein? xD

Wenn wir den Zuckerkonsum senken würden dann würden uns die Wespen auch nicht.mejr so stören

Warum? x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Können dann alle Wespen so sein? xD

Warum? x3

Wie gesagt gibt nur zwei Wespenarten die uns stören

Die gemeine Wespe und die deutsche Wespe xD

Naja der Zucker in zB den Getränken ist ja für die Wespen ein Schmaus und da bekommen sie energiereiches Futter für wenig Aufwand

• Ich hätte eher als pro Wespen Argument, dass sie Aasfresser sind und damit natürlich aufräumen :D

Und es gibt eine unterart. Die Honigwespe. Allerdings gibt es angeblich nur 1 art in Deutschland, die ich aber noch nie gesehen hab.

Und weil ich gerade nochmal gegoogelt hab, wie die wespe hieß..

Brackwespen sind Spürhunde für Sprengstoff XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wespen sind nich's nur Aasfresser...sie sind auch Allesfresser

Also honigwespen kenn ich schon :)

Wir haben auch noch schwarze Wespen die sind auch ganz cool xD aber keine Ahnung wie die heißen...wie die faulen Wespen in Wirklichkeit heißen weiß ich auch nicht xD

• daymien kommt gar nimmer ins voice :o

• Ahso. Dachte, es ginge um lange Wochenenden. Bin aber auch nicht sicher, wovon sie redet.

Ich dachte an den Nebel ☺️

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Es geht um das lange Wochenende.

Hessen hat weder am 31.10 noch am 1.11 frei.

Oh, dass ist doof.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!