nö nicht mal eine Minute lang x3

Wettkampf um das Letzte Wort
- Raphii
- Geschlossen
-
-
Sollte man auf Teufel komm raus Gerechtigkeit durchziehen? Egal, wie der Weg dafür ist? (z.b. über Leichen gehen)
Um mal ein Thema hineinzubringen, ^^
-
Hm kommt auf den Fall an würde ich mal sagen :o
-
Über leichen gehn müssen sollte man wohl immer verhindern :o
-
Wenns man wörtlich nimmt ist auch nicht so schön xD
-
Sollte man auf Teufel komm raus Gerechtigkeit durchziehen? Egal, wie der Weg dafür ist? (z.b. über Leichen gehen)
Um mal ein Thema hineinzubringen, ^^
Kommt drauf an
ZB
Wenn eine Zombie Apokalypse ist und ich muss Zombies für die Gerechtigkeit töte würde ich das schon machen xD
-
Gerechtigkeit ist ein Hirngespinst des Menschen. Es gibt nur Ursache und Wirkung x3
-
Ja und trotzdem empfinden Menschen sowas wie Gerechtigkeit (irrelevant ob es ein Hirngespinst ist) ergo dadurch existiert für jeden Gerechtigkeit
-
Gerechtigkeit ist ein abstraktes Konzept, oder ein Gefühl, oder so xD
Es existiert also, kommt aber vom Menschen selbst und ist sehr subjektiv.
Für Gerechtigkeit über Leichen gehen... ist nicht wirklich möglich, meiner Meinung nach, es wäre ungerecht gegenüber den noch-nicht-Leichen... Man würde also mehr Ungerechtigkeit schaffen, als Gerechtigkeit
-
Ja gut kommt auch drauf an ob du Gerechtigkeit gegenüber Menschen nimmst oder gegenüber allen Lebewesen nimmst
-
Irgendwann geht das forum sicher in einen wartungsmodus mal und dann gewinnen ich !! XD
(Ihr habt glück. Sowas ist derzeit nicht geplant)
-
Ja und trotzdem empfinden Menschen sowas wie Gerechtigkeit (irrelevant ob es ein Hirngespinst ist) ergo dadurch existiert für jeden Gerechtigkeit
Liegt in unserer DNA wohl. Eigenschaften, die Gruppenzusammenhalt fördern, haben überlebt. Wenn Tiere dazu geneigt haben sich "sozial" zu verhalten, hat die Gruppe tendenziell wahrscheinlicher überlebt.
Gerechtigkeit bedeutet eigentlich nur = strafen für Missverhalten.
-
Ja im Prinzip
-
Ich Gewinne das hier :>
-
Was gewinnst du ?
-
Ja gut kommt auch drauf an ob du Gerechtigkeit gegenüber Menschen nimmst oder gegenüber allen Lebewesen nimmst
Wie gesagt, Gerechtigkeit ist subjektiv... und viele werden Tiere wohl zumindest anders betrachten als Menschen, was das angeht... und ist denke ich auch vom Kontext abhängig und so...
Ist jedenfalls ein komplexes Thema xD
-
Ich Gewinne das Spiel hier :3
-
Wie gesagt, Gerechtigkeit ist subjektiv... und viele werden Tiere wohl zumindest anders betrachten als Menschen, was das angeht... und ist denke ich auch vom Kontext abhängig und so...
Ist jedenfalls ein komplexes Thema xD
Menschen sind Säugetiere x3
-
Was wohl meinen Punkt bestätigt... da habe ich (andere) Tiere wohl anders betrachtet, obwohl wir ja eigentlich auch Tiere sind
-
Ich Gewinne das Spiel hier :3
Glaub ich kaum xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!