Wir gehen morgen auf die Frankenmexx
Naja man wuppt einfach. Kann viel bedeuten oder gar nix x3
Wir gehen morgen auf die Frankenmexx
Naja man wuppt einfach. Kann viel bedeuten oder gar nix x3
ich hab überstunden frei heute wuhu
Ich hab gleich um 12 frei :D
jez bin ich neidisch auf euch :o ich muss heute läger machen als sonst da ich ja mo und di keine überstunden aufbauen konnte die ich freitag dann immer gleich abbaue um mittags gehn zu können xD
Oh das ist mist :o
Wochenendeeeee :3 hach x3
ne. Ich muss morgen arbeiten.
Und so richtig erholsam war der Tag auch nicht..
Mein Kreislauf hat sich ganze 3 mal heute verabschiedet..
(Und.. nein.. ich muss nicht zum arzt.. das ist keine Krankheit, nur Gottes Strafe an Eva aus dem Paradies ..)
böser Kreislauf :o und dann auch noch 3 mal
böser Kreislauf :o und dann auch noch 3 mal
Mein Beileid :/ Kreislauf Probleme sind nicht lustig
Versehentlich die falsche Person zitierte meinte natürlich nartaina
Stilzchen, das mit dem wuppen kannst du hier im Thema irgendwo auf den 128 Seiten ganz leicht nachlesen :3
Wie, du willst nicht alles durchsuchen?...
Ok, hier, bitte, da fing es an :3
wupp wupp
ich fand es eher gruselig..
Ich lebe ja alleine.. stehe vorm Herd und mache gerade Schokolade selbst (aus Kuvertüre)
Da muss man das auf 45 grad bringen. Dann auf 28 und dann wieder auf 32. Und danach ziemlich zügig in die Form..
Genau beim rühren auf 28 grad wurde mir erst schlecht, und ich hab die Anzeichen gemerkt, dass ich mich sofort hin legen sollte.
Da versucht man noch erst das weg zu atmen, weil die schoki muss fertig werden... aber am ende flieht man quasi ins bett und legt die Füße hoch mit Ohrensausen.
Ich hab danach immer wieder versucht weiter zu machen.. aber keine Chance. Nichts im stehen hat funktioniert.. und so ein bisschen Schiss vor dem einfach umkippen ist da ja auch XD
Heute fühlen sich meine Füße nach Pudding an.. aber da alle anderen krank sind.. bin ich hier auf arbeit wie immer.. haach.. wird ein toller Tag sicher!.
ohje viel erfolg oder so sabi :o wenn es nicht geht setzt dich und so. Glaube du musst ja doch viel rumlaufen eig...
(Und.. nein.. ich muss nicht zum arzt.. das ist keine Krankheit, nur Gottes Strafe an Eva aus dem Paradies ..)
Schwindel und Übelkeit entstehen, weil dem Körper ganz viel Energie entzogen wird, klar. Einen kleinen Ausgleich kannst du an diesen Tagen mit "mehr trinken" erreichen. Vielleicht spielt bei dir auch der akute Eisenmangel ne Rolle? Der kann dir echt den Boden mal so richtig unter den Füßen wegziehen! Ist nicht bei jedem so. Bei mir war der Eisenspiegel (HB-Wert) immer unterirdisch, und mir hat Kräuterblut (Reformhaus etc) geholfen. Muss man aber durchgehend nehmen, also jeden Tag einen Esslöffel oder so.
Mönchspfeffer soll auch richtig gut sein bei diesen Symptomen, dazu kann ich allerdings nix sagen.
hab ja auch ab und zu Kreislauf. Am besten hilft schlafen xD kurzfristige Lösungen sind frische Luft, was trinken und schoki oder so essen x3 iwas das Energie gibt. Ansonsten warten bis es wieder weg is xD
hab ja auch ab und zu Kreislauf.
Haben Frauen eh generell viel öfter als Männer.
Ich war, als ich so ca. 20 Jahre alt war, mal beim Ohrenarzt, weil ich den Eindruck hatte, manchmal schlechter hören zu können. Aber eben nur manchmal. Der Arzt machte einen Hörtest und meinte:"Sie hören Flöhe husten, Ihr Gehör funktioniert ausgezeichnet. ABER: Sie sind sehr schlank, und ich wette, dass Sie einen eher niedrigen Blutdruck haben. Und da der hormonell bedingt manchmal noch mehr abrutscht, wirkt sich das auch auf ihr Gehör aus."
Die Erklärung fand ich einleuchtend wie genial. Auf sowas wäre im Leben nicht gekommen.
spannend :o ja auf sowas wär ich auch nicht gekommen xD
Frauen haben meist ein kleineres Herz, das entsprechend schneller schlagen muss... dann ist meist auch weniger Hämoglobin im Blut (das Zeug das Sauerstoff transportiert) und die Arterien sind feiner, können also leichter verstopfen.
Weibliche Hormone wirken einerseits schützend, sie helfen den Cholesterinspiegel zu regulieren, was also etwas hilft Verstopfungen zu verhindern (was wohl wichtig ist, weil sie eben auch leichter passieren können)... allerdings begünstigen sie auch "Gefäßspasmen", wodurch sich die Gefäße einfach zusammenziehen... das passiert vor allem durch Stress und so (dadurch dann auch bekannt als broken-heart-syndrome)
Mit Hormonen sollte man wohl auch allgemein vorsichtig sein, die Anti-Babypille scheint da zum Beispiel einige Risiken zu erhöhen... und auch andere Sachen halt, wo Hormone geändert werden und so
(Beim nachlesen... an dieser Stelle wechselt wohl das Thema etwas, ist aber trotzdem interessant xD)
Im Alter erhöht sich der Blutdruck wohl ständig, bei 60 Jahren überholen Frauen dann Männer und die Symptome von Bluthochdruck werden zu leicht als Alterserscheinung weggetan und ignoriert
Oh... und bei Herzproblemen merken Frauen das wohl weniger und sind wohl zusätzlich noch unvernünftiger... sie wollen niemandem zur Last fallen... und passen die Dosierung wohl gerne mal an die gefühlten Symptome an, während Männer tendenziell eher den Anweisungen befolgen (Ich dachte Frauen sind vernünftiger was sowas angeht xD)
Oh... und dann werden Medikamente wohl auch vermehrt bei Männern getestet, Frauen lassen sich wohl weniger darauf ein experimentelle Medikamente zu sich zu nehmen... bedeutet dann aber hinterher, dass die Nebenwirkungen bei Frauen auch weniger bekannt sein können, bzw. die Medikamente stärker an Männer angepasst... falls Geschlechtsunterschiede bei den Tests überhaupt berücksichtigt werden
da hat sich jmd gut informiert :o interessant auf jeden fall x3
Im Alter erhöht sich der Blutdruck wohl ständig, bei 60 Jahren überholen Frauen dann Männer
Ich werde in vier Jahren 60 Jahre alt und bin wohl ne Ausname. Mein Blutdruck dümpelt seit 45 Jahren immer noch bei 100:60 rum. Den nehm ich wohl mit ins Grab 🤪
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!