Wettkampf um das Letzte Wort

• werwolf is vllt einfacher in der hinsicht dass nicht zwingend 5-10 Leute zu genau der gleichen Zeit Zeit haben. Und das über mehrere Tage/Wochen x3

Und was Pen&Paper eig is? tu mir schwer das zu erklären wenn ich das nie selber gespielt hab xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wie funktioniert denn pen&paper?

Also klassisch treffen sich eine kleine Gruppe Leute 3-5 zusammen.
    Dabei gibt es einen Spielleiter, der der Gruppe ein setting gibt, der die Regeln gut kennt und sich entweder ein Abenteuer selber ausdenkt oder eins was es schon gibt (für weniger kreative) der Gruppe erzählt. Er spricht jeden Gegner, jeden, nicht Spielercharakter. Er oder Sie sorgt einfach dafür das sich eine erzählte Welt sich lebendig anfühlt.

Die Spieler hingegen haben sich vorher Charaktere gebastelt. Je nachdem welches Pen und Paper mal spielt, sind sie den regeln nach konform.
    Sie, haben Statuswerte und spiegeln zum Beispiel die Stärke ihres Charakters wider.
    Sie entscheiden für den Charakter, was er tut und würfeln, aus, ob das auch gelingt.

In der Regel kennen die Leute 2 Systeme, das wäre einmal D&D (Dungeons & Drachen) ein Rollenspiel im Fantasygenre. Ist meiner Meinung eher Kampflastig bzw. steht der Kampf in Vordergrund)
    Und dann gib es noch DsA (Das Schwarze Auge) auch ein Rollenspiel in Fantasygenre. Da ist aber das Rollenspiel eher in Fokus
    Das Lustige ist das bei beiden Spielsystemen die werte ganz anders sind. Während man in D&D die hohen Zahlen wertschätzt, (eine 20 zu würfeln ist ein kritischer Treffer)
    ist es in DsA eher die kleinen zahlen, die man auswürfelt.

Zudem gibt es noch Shadowrun, was in einer Cyberpunksetting spielt.
    Einige Franchise Rollenspiele wie Herr der Ringe, Harry Potter, Star Wars. Star Trek, My Little Pony und was auch immer man sich sonst vorstellen kann
    Und zum Schluss noch das D20 System, da kann man alles quasi machen, jedes setting ist möglich, weil es einem gar nichts vorgibt und die Charaktersheets alles zulassen, dafür ist das System eher schlicht und lässt wenig Freiraum für fein ausgearbeitete Charaktere.

Ich Spiele DsA von allen anderen hab ich wenig Ahnung^^
    und wenn ich was leiten soll, dann in Discord, mit Leuten, die auch sprechen können und einen bot der würfeln kann.^^
    Da ich momentan keine Gruppe habe, könnte ich mir schon vorstellen mal wieder was zu leiten.
    Hab sogar schon jemand der mitspielen würde ergo es würden nur 1-3 Leute fehlen

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• Ich spiele mit brauchst also nur noch 1-2 Leute xD

Bei der Charakter Erstellung Brauch ich aber Hilfe und soweit ich weiß kann ich reden xD

• Ja, reden ist wichtig, wenn man nicht pfeifen kann :o

Kann ich so bestätigen ich habe diesen Mann noch nie pfeifen gehört somit kann er das nicht :o

• Du kannst beides nicht und ich kann pfeifen xD

Ich kann reden (und pfeifen), du kannst es nur nicht hören :tehe:

Kann ich so bestätigen ich habe diesen Mann noch nie pfeifen gehört somit kann er das nicht :o

Ich habe jetzt gerade ja gemerkt, dass er mich auch nicht hören kann... das wird immer schlimmer :o

• Ich habe jetzt gerade ja gemerkt, dass er mich auch nicht hören kann... das wird immer schlimmer :o

ihr seid echt schon gemein -.-

Du redest nicht und jetzt soll ich auch schon nicht hören. 😅

Gut beim Thema Ohren bin ich vielleicht seit dem Hörsturz etwas sensibel

Ich kann reden (und pfeifen), du kannst es nur nicht hören :tehe:

Nein du hast mich schon reden gehört umgekehrt aber nicht also kannst du es nicht...

Und ich hab sicher in Discord schon Mal gepfiffen

• nöö noch nie :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!