Wettkampf um das Letzte Wort

• Hallo ich bin der Mos und auch wach

• Wie ist euer Montag bisher? Außer müde?

• Englisch war immer eins meiner schlechtesten Fächer xD

Ja meins auch

Aber mein Englisch ist soviel besser geworden seit ich aus der Schule raus bin xD

Sogar meine Schwester die richtig gut Englisch kann fragt mich oft was wörter bedeuten xD

Aber reden und schreiben kann ich immer noch nicht 🤣🤣

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Ich verstehe das nicht.

Englisch ist ernsthaft das einzige Schulfach, dass JEDE/-R nach der Schulzeit noch sinnvoll nutzen kann.

Mathe brauchen ja z.B. nur die Spezialisten, Ingenieure z.B.

Und die genaue Fläche unter einer Kurve braucht sonst wirklich niemand. Aber Englisch als Weltsprache Nr. 1, mit Musik etc...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Klar is englisch wichtig. Heißt aber nicht dass man gut darin is das zu lernen oder die Lehrer das gut beibringen x3 ja wenn ich zurück denke war der englisch Lehrer in der Realschule einer von denen die ich am wenigsten mochte xD und der gefühlt selber am wenigsten spaß an seinem job hatte. (Und seine halbglatze nicht akzeptiert hat) Die lehrerin davor war ok. Die danach auch aber da war es schon zu spät und der Stoff hatte mich abgegangen und ich keine Motivation nachzulernen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich kann Texte lesen und verstehen (Bücher, Wissenschaftstexte, Gesetzestext,usw...)gleich gut wie Deutsch

Ich kann Filme,Videos schauen und verstehe sie fast gleich gut wie Deutsch.

Handy,sowie spiele sind bei mir eigentlich Standardmäßig auf Englisch eingestellt.

Beim selber reden muss ich noch vom Deutschen ins englische (gedanklich übersetzen) denken. Dadurch hab ich viele Grammatikfehler und mir fehlen Vokabeln weil ich sowas nie lerne.. aber in England hab ich mich trotzdem so verständigen können das ich mich zurecht gefunden hatte.

Und schreiben kann ich so oder so nicht 😅🤣

Fast alle meiner Englischlehrer waren Rotz xD

Wie gesagt hab Englisch erst nach der Schule wirklich erlernt

Und ab Juni lerne mit einer Freundin gemeinsam Esperanto damit wir eine Geheimsprache haben 🙈

2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Ich verstehe das nicht.

Englisch ist ernsthaft das einzige Schulfach, dass JEDE/-R nach der Schulzeit noch sinnvoll nutzen kann.

Mathe brauchen ja z.B. nur die Spezialisten, Ingenieure z.B.

Und die genaue Fläche unter einer Kurve braucht sonst wirklich niemand. Aber Englisch als Weltsprache Nr. 1, mit Musik etc...

Geht mir auch so ^^"

Ich habe so in der 7. Klasse angefangen, auf Englisch Bücher zu lesen. Irgendwann kam dann Youtube hauptsächlich auf Englisch und Animes mit englischen Untertiteln gucken (die waren aber nicht immer ganz korrekt xD).

Mittlerweile trauche ich mich auch mit Amerikanern in Sprachchats haha xD

Ich glaube ich würde mich zu eingeschränkt fühlen, wenn ich nicht gut Englisch könnte ^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!