Runde 35 - Ein furchtbares Spiel

• Das wichtigste is jez eig nur nicht den Seher zu erwischen. Der rest is (nicht böse gemeint) Kanonenfutter oder Wolf xD

Am Tag möchte das Kanonenfutter aber auch nicht unbedingt gelyncht werden, geht eher darum die Wölfe auf sich selbst zu lenken, weil das dem Seher hilft xD

• Euch ist schon klar, dass wir gerade keine Bürgermeisterwahl haben, oder? xD

Und ich weiß auch noch nicht, wen ich heute wählen werde...

Ich glaube das wissen (hoffentlich) alle. Stilzchen hat ja drunter geschrieben "wenn mir jemand verdächtigt vorkommt".

was? xD

Ich... äh... schließe mich der Frage an 😂

Dortmund? Bayern? Ich dachte du verstehst das direkt Stilzchen XD

Ja, natürlich ist das schlecht. Normalerweise wähle ich ja nie/ungern die stärkeren Spieler wenn es noch ein "Rumgestocher" ist. Hab aber jetzt 3 Runden lang immer Spieler deswegen nominiert, wie Sebastian oder Daymien.

Daher hatte ich schon während der letzten Runde gesagt, dass ich dieses Mal einen starken Spieler wie Asuda wählen werde (letzte Woche nochmal zu Nolia im Discord geschrieben). Was in dieser Runde blöd ist, weil Asuda und Beny einfach nicht mitspielen XD

Magst du auch noch die Frage beantworten, welche 2-3 Spieler du am ehesten nicht wählen würdest in Runde 1? bearb

• Gut wie immer :3 auch wenn ich mich gar nicht erinnere was ich geträumt hab :o normal weiß ich noch iwas xD und selbst? :3

Danke, wider Erwarten gut! Stand wegen einer kleinen OP unter Schmerzmittel, dachte aber ich werd aufwachen, wenn ich mich auf die Seite rolle und dann die Wunde treffe, aber ich hab wohl geschlafen wie ein Stein!

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Magst du auch noch die Frage beantworten, welche 2-3 Spieler du am ehesten nicht wählen würdest in Runde 1? bearb

Also erstmal jedenfalls nicht Daymien... und ansonsten möchte ich eigentlich niemanden wählen xD

Sam wohl nicht, weil das letzte Runde schon so kurz war und ansonsten... keine Ahnung, niemand halt xD

• Ich frage mich gerade, wie der Seher überhaupt mit seinem Wissen zum Dorf durchdringen soll, wenn alle behaupten, er zu sein (und ihrerseits Namen in den Raum werfen).

Jeder Dorfbewohner weiß nur von sich selbst, dass er es nicht ist. Alle anderen könnten der Seher sein, nur einer sagt die Wahrheit.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Deswegen ist es wohl im Spielverlauf interessant zurück zu blicken, wen ausgeschiedene Nicht-Seher so gewählt haben

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich frage mich gerade, wie der Seher überhaupt mit seinem Wissen zum Dorf durchdringen soll, wenn alle behaupten, er zu sein (und ihrerseits Namen in den Raum werfen).

Der Seher möchte sterben... irgendwann...

Wenn ich später sagen würde "Stilzchen und Linkey sind die Wölfe, das habe ich so gesehert" und ich dann gelyncht werde und da dann steht, dass ich Seher bin... sieht es für euch beide nicht gut aus xD

Und damit der Seher das so offen machen kann, "müssen" die übrigen Dorfbewohner das halt auch machen

Danke, wider Erwarten gut! Stand wegen einer kleinen OP unter Schmerzmittel, dachte aber ich werd aufwachen, wenn ich mich auf die Seite rolle und dann die Wunde treffe, aber ich hab wohl geschlafen wie ein Stein!

Was ist denn passiert? :o

• Am Tag möchte das Kanonenfutter aber auch nicht unbedingt gelyncht werden, geht eher darum die Wölfe auf sich selbst zu lenken, weil das dem Seher hilft xD

Logisch :o aber Wölfe finden bzw verdächtigungen auf die lenken is an Tag eins schwer xD

Dortmund? Bayern? Ich dachte du verstehst das direkt Stilzchen XD

Ich dachte es mir fast xD aber Biene und was auch immer das andere war erschien mir so eigenartig x3

Oh dann weiterhin gute Besserung :o

Ich frage mich gerade, wie der Seher überhaupt mit seinem Wissen zum Dorf durchdringen soll, wenn alle behaupten, er zu sein (und ihrerseits Namen in den Raum werfen).

Glaubhaft rüber bringen xD aber ja spätenstens wenn der echte Seher stirbt x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Mos klingt plausibel und Stilzchen macht den Mos-Move.

(Viel Spaß euch beiden heute! Er soll sich gut feiern lassen, solange die Bienen noch an der Spitze stehen, bevor die roten Teufel sie runterschießen xD)

Hab gerade ein bisschen Zeit, weil Mann mit Sohn den Firmen - LKW zwecks Umzug holt.

Du redest von der Tabelle!!

Ich habe das als verschlüsselten Hinweis darauf gelesen, dass du Mos und mich für Wölfe hältst und uns viel Spaß wünscht 😂🤣

Nee, die Bienen gewinnen ja gegen Köln, da tut sich nicht viel 😜

• Also erstmal jedenfalls nicht Daymien... und ansonsten möchte ich eigentlich niemanden wählen xD

Sam wohl nicht, weil das letzte Runde schon so kurz war und ansonsten... keine Ahnung, niemand halt xD

Damit haben wir, falls ich mich nicht verlesen habe, schon mal eine gute Übersicht für die späteren Runden:

5x Sam (Daymien, Muggel, Götti, Nolia, Bearb)

4x Mos (Mos, Muggel, Stilzchen, Götti)

4x Linkey (Daymien, Muggel, Stilzchen, Nolia)

3x Nolia (Linkey, Daymien, Sam)

2x Daymien (Linkey, Bearb)

2x Stilzchen (Linkey, Götti)

2x Bearb (Sam, Nolia)

2x Götti (Mos, Stilzchen)

2x Muggel (Mos, Götti)

Wenn Leute die Möglichkeit haben mehr als 1-2 Namen zu nennen, gehe ich davon aus, dass die dazu tendieren mit einer Stimme/Nennung ihr team zu schützen. Ich teile einfach mal die Gedanken, falls ich früh gelyncht/gefressen werde:

Sollte ein Wolf aufgedeckt werden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der genannte Wolf seinen Partner/seine Partnerin "geschützt" hat.

Der Seher wird seinen zufalls Dörfler, den er zum Start des Spiels genannt bekommen hat, auch hier "nominiert" haben.

Also als klares Beispiel: werde ich gelyncht/oder gefressen und bin ein Wolf, lohnt es sich Daymien, Nolia und Stilzchen zu durchleuchten.

Werde ich gelyncht/gefressen und bin der Seher, ist einer der 3 auf jeden Fall ein Dörfler.

Ich glaube mit den Anhaltspunkten haben wir jetzt schon gute Karten, dass wir die Wölfe erwischen, sobald wir einen der Wölfe erwischt haben.

• Du redest von der Tabelle!!

Ich habe das als verschlüsselten Hinweis darauf gelesen, dass du Mos und mich für Wölfe hältst und uns viel Spaß wünscht 😂🤣

Bitte erwarte sowas nicht direkt in der ersten Runde von mir, wo wir noch relativ blind unterwegs sind XD

Falls ich am 2. Tag noch lebe, darfst du gerne nach versteckten Hinweisen suchen xP

• Linkey schon voll am Listen machen xD ich hatte mir nur zsm geschrieben wer wen gewählt hat und was mir sonst so aufgefallen is x3

hm macht es dann sinn einen derjenigen Spieler heute zu wählen dir nur von wenigen beschützt wurden? oder hmm.. der echte Seher wird sich ja nicht daran orientiert haben und iwenn gewählt haben... hmm dann schauen wer nur "mitgewählt" und nichts eigenes gewählt hat? Um nicht aufzufallen als Wolf oder so... hmm :o

ich werf hier nur meine Gedanken hin und bin nach dem Post im Feierabend x3

Also als klares Beispiel: werde ich gelyncht/oder gefressen und bin ein Wolf, lohnt es sich Daymien, Nolia und Stilzchen zu durchleuchten.

Oooder das is alles Wolfstaktik hier von dir und das sind alles Dorfis wo der Seher dann nach deinem Ableben 3 Nächte lang Dörfler abklappert. Is auch nicht soo schlimm aber direkt den letzten Wolf finden wär besser x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Werde ich gelyncht/gefressen und bin der Seher, ist einer der 3 auf jeden Fall ein Dörfler.

Es wäre denke ich sinnvoller, wenn der Seher einfach direkt sagen kann, was Sache ist... also ein Satz wie "Wenn ich Seher bin ist XXX sicher" wäre eventuell von jedem Sinnvoll... vom Seher für Infos... und von allen anderen Dörflern um dem Seher das zu ermöglichen xD

• Hallo ich melde mich auch mal zu Wort war bis vorhin noch in der Schule und hab jetzt noch was gegessen und son Kram x3

Ich finds toll das es hier gerade ein bisschen ruhiger zugeht als letzte Runde das war ja schon brutal ich sage auch das ich heute nicht soviel Zeit zum schreiben haben werde aber ich bleibe erstmal bei meiner Mos Wahl und schaue dann einfach noch wen ich verdächtig finde

• Es wäre denke ich sinnvoller, wenn der Seher einfach direkt sagen kann, was Sache ist... also ein Satz wie "Wenn ich Seher bin ist XXX sicher" wäre eventuell von jedem Sinnvoll... vom Seher für Infos... und von allen anderen Dörflern um dem Seher das zu ermöglichen xD

Très bien!

Sehr gute Idee!!

Ich fange direkt mal an.

Da ich der Seher bin, sage ich, dass Linkey Dorf ist.

• Also ich gebe dir vollkommen Recht: das Risiko, dass die Wölfe daran gedacht haben besteht.

Unterbewusst werden es die meisten aber gemacht haben.

Zu deiner Beobachtung muss ich aber ganz klar sagen: das größte Risiko, dass die Wahl eine Wolfstaktik ist, besteht natürlich bei mir, weil ich die Frage in den Raum geworfen haben. Aber selbst als Initiator hätte ich da doch unterbewusst auch versucht mein Team zu schützen.

Ist alles auch nur ein Anhaltspunkt. Wenn wir keinen Treffer durch den Seher haben, müssen wir so oder so anhand von aussagen unsere Entscheidungen treffen. Ich glaube die Liste hilft uns aber - selbst wenn die nicht 100% sicher ist - zumindest dann einen Treffer zu landen, sobald wir einen Wolf kennen.

Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es schon ab nächster Runde hilft. Wir lynchen heute jemanden und in der Nacht wird dann noch ein Dörfler gefressen. Egal ob wir 2 Dörfler oder 1x Wolf + 1x Dörfler in den beiden Phasen rauskicken - danach sollte sich die Anzahl der Paare enorm verringern.

Da wir zwischen lynchen und der nächsten Tagphase ja keine Theorien äußern dürfen, hier schon mal meine Gedanken. Bin fest davon überzeugt, dass sich unter diesen Paarungen die Wölfe befinden. Ich verlasse mich da auf meine Menschenkenntnis/Statistik, dass man bei der Auswahl an Stimmen sein Team beschützt.

Aktuell gibt es einige Paare, die sich gegenseitig gewählt haben:

Sam<->Nolia

Sam<->Bearb

Mos<->Mos (xD)

Mos<->Muggel

Mos<->Götti

Linkey<->Daymien

Linkey<->Stilzchen

Linkey<->Nolia

Stilzchen<->Götti

Leider sind alle 9 Spieler in einem Doppelpaar, die Hoffnung war, dass ich direkt jemanden über die Liste 100% als Dörfler identifizieren kann.

• Es wäre denke ich sinnvoller, wenn der Seher einfach direkt sagen kann, was Sache ist... also ein Satz wie "Wenn ich Seher bin ist XXX sicher" wäre eventuell von jedem Sinnvoll... vom Seher für Infos... und von allen anderen Dörflern um dem Seher das zu ermöglichen xD

Jo, die Idee hab ich auch sofort supported und deshalb direkt mitgemacht :D

Sollten tatsächlich alle (und vor allem jede Runde) mitmachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!