• 1. Wenn man seine Festplatte mit BitLocker Diebstahl-sicher machen will, dann sollte man das nicht auf einer anderen Festplatte tun, die man ebenfalls sichern will. Es geht nicht, haben wir heute versucht XD"

2. Es gibt auch Fachinformatiker, die nicht alles wissen! Ich glaube, dass kann keiner. Also ja, unserer Lehrer hatte heute für ein Problem auch keine Lösung, weil er das eben nicht täglich macht.

3. Derzeit ist wohl Marienkäfer-Zeit. Die Hauswand ist schön warm und die kleinen Krabbler sonnen sich dort. Ist halt blöd, weil ich kein Fenster aufmachen kann, weil ich dann sofort die Invasion habe XD

• bearb ich hab gelernt dass ich keine 20 Squads mehr machen kann ohne Muskelkater. Früher hat mich das kein bisschen gejuckt XD

Ausserdem steht im Startpost.. 3 Dinge die ich heute weiß und gestern nicht wusste. Das bedeutet nicht gleich ein aktives lernen XD

1. Ich habe heute erfahren, dass meine Großtante in ein Heim nun gekommen ist. Es gefällt ihr da aber

2. Ich habe das neue Splatfest Thema erfahren.

3. Ich habe heute erfahren, dass es beim Rewe beim sushistand möglich ist größere Mengen Sushi zu bestellen und dann abzuholen

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• 4. In Oreoschokolade sind keine runden Oreokekse drin, sondern eine Art Oreokeksschicht (wusste ich vorher schon)... diese Schicht besteht aus rechteckigen Oreokeksen, die genau so wie die Runden mit einem Muster "bedruckt" sind... obwohl man das eigentlich nicht sieht, weil da Schokolade drüber und drunter ist...

2. Es gibt auch Fachinformatiker, die nicht alles wissen! Ich glaube, dass kann keiner. Also ja, unserer Lehrer hatte heute für ein Problem auch keine Lösung, weil er das eben nicht täglich macht.

Computerexperten sind auch nur Leute, die wissen, wie man Lösungen zu Problemen auf Google findet xD

3. Ich habe heute erfahren, dass es beim Rewe beim sushistand möglich ist größere Mengen Sushi zu bestellen und dann abzuholen

*wird neugierig*

Wie kam es dazu, dass du das gelernt hast? xD

• 1. Habe heute gelernt wer mein Vermieter ist! Der war heute morgen spontan da und wollte mal schauen, wer ich bin und was ich aus der Wohnung gemacht habe XD"

2. Obwohl ich weiß, dass meine E-Zahnbürste noch kaufbar ist, scheint es die Bürstenköpfe nicht mehr zu geben. Zumindest nicht hier, muss also mal in Gotha schauen, ansonsten stehe ich echt auf dem Schlauch ...

3. Das Update für Melvor Idle - ein Idle Game, offensichtlich, was ich halt nebenbei immer mal laufen lasse - kommt am 20.10 und ich bin gelinde gesagt echt gespannt? Auch wenn ich mit dem bisherigen Content nicht mal annährend durch bin XD"

• 1. In Stardew Valley scheint eine bestimmte Late-Game-Währung im Multiplayer mit getrennten Konten zu funktionieren, selbst wenn man sich das Konto eigentlich per Einstellung teilt (das gilt wohl eh nur für Gold, aber trotzdem... wir waren überrascht und dachten erst das wäre ein Bug xD).

2. Stardew Valley hat viele Graphiken, wo die Pixel nicht gleich groß sind und so

3. Allgemein vieles über Pixelgraphik, was man vermeiden sollte, oder tun sollte, so wie auch warum und so... zum Beispiel, dass man möglichst wenig verschiedene Farben nutzen sollte, weil es hilft damit alles "zusammen passt" (vieles ist eigentlich logisch, aber... wusste ich halt nicht so konkret xD)

• 1.) Ich hab heute herausgefunden das ein Kabel das scheinbar ins nichts geht....Strom in das Nachbarhaus bringt

2.) Hab heute gelernt das in einem Haus von einer Freundin von mir keine Erdung existiert. War ziemlich geschockt.

3.) Hab herausgefunden das mein Switch Ladekabel doch noch.funktioniert...ich muss dieses nur nach unten links halten xD (hab aber glücklicherweise noch ein paar.andere USB C Kabel xD)

Bestenliste update ich morgen

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• 1. Wie "wonig" mit Löwenzahngeschmack is. Is so ne art veganer Honig. Er is ok x3

2. Dinge aus SV die bearb schon nannte :o

2. Um in SV die Katzenohren freizuschalten muss man bei 8 Leuten 10 Herzen haben. Ich dachte es wären 8 Herzen bei 10 Leuten

3. Meine mum hat in ihrem wohnzimmer keinen Empfang und bekommt nicht mal mit wen jmd versucht hat sie anzurufen. In der Küche geht's

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Honig ist von sich aus schon Vegan 😅

Jein. Was genau is vegan? Ein Produkt von Tieren? Muss es dabei direkt vom tier kommen wie Milch oder zählt auch vom Tier gesammelt und hergestellt. Honig is ja eig auch ein Futter für die selbst und kein neben Produkt was die nicht brauchen. Man nimmt ihnen also was weg. Also einerseits ja, andererseits nein x3 warn einfach nur neugierig wie der schmeckt xD wir probieren gern dinge aus

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• 1. Coda ist besser als Notion, aber ich scheue mich irgendwie immer noch, mein Journal in Coda neu zu bauen :/

2. Wo 'Bettlaken für Boxspringbett - Steghöhe 30cm' drauf steht ist noch lange nicht ein Bettlaken für ein Boxspringbett drin. Und ja, ich bezweifele, dass es nur für den Toppe ist, das würde die Steghöhe von 30cm einfach sinnlos machen! :<

3. Habe heute gelernt, wie ich in Notability eigene Sticker erstelle. Ich weiß zwar nicht, wie ich das nutzen kann und werde, aber hey, gelernt ist gelernt! XD

• 1. Es is wohl wieder Maronen und kaki Zeit.

2. In SV bringen Geschenke mehr wenn die Qualität höher ist. Ein geliebtes auf Iridium Qualität reicht fast um ein Herz zu füllen.

3. Die Kartoffeln wird in anderen Regionen/Ländern nicht nur Erdapfel sondern auch Erdbirne genannt. Die birne is mir neu xD

• 1. Donuts und Doughnuts sind das gleiche und es gibt in Amerika eine heiße Debatte, wie man es denn nun zu schreiben hat

2. Das "nuts" könnte daher kommen, dass früher Nüsse (englisch: nuts) in die Mitte gemacht wurden, wo der Teig nicht richtig "fertig" werden würde... später hat man dann die Mitte einfach weg gelassen, also haben die jetzt ein Loch (ich weiß nicht sicher, ob das wirklich der Grund ist, aber ist eine Interessante Geschichte :3)

3. In Polen gibt es Studenten, die tolle Donuts/Doughnuts verkaufen und außerdem riesig groß sind

Bonus: Ich beschäftige mich zu viel mit Donuts :o

• 1. Was die braindump Methode is. Im Grunde schreibt man da alles auf was im Kopf rumschwirrt und ihn frei zu bekommen. Die Methode kannte ich schon aber hatte nicht so n Namen dafür xD

2. Was der Barnum-Effekt ist: Aussagen wie zb im horoskop passen fast immer genau auf einen selbst weil die so allg formuliert werden.

3. Und der Kobra-Effekt: erst sinnvolle Ideen bewirken genau das Gegenteil wie zb E-Roller. Sollten eig das auto ersetzten auf kurzen Strecken. Jez ersetzen sie den Weg zu Fuß

• 1. Linux ist hoch interessant aber auch hoch kompliziert? Zumindest wenn man damit zum ersten Mal was gemacht hat. Wir haben heute wieder virtuelle Maschinen gebaut und dabei einen Domain Controller mit Linux eingebaut. Uffz. Aber interessant! Freue mich schon auf die zwei Wochen Linux <3

2. Ich kann schneller tippen als die anderen ITler im Kurs, der Dozent UND die Bürokaufleute! Haha! Was ich mir von diesem Wissen kaufen kann? Nicht. Aber ich weiß jetzt schon, wer dann alles mitschreiben darf xD

3. Außerdem Rubrik "unnützes Wissen, was aber im Gedächtnis bleibt": Irgendeine Schule in Jena muss wohl in einer der höheren Klassen eine unsagbar "umfangreiche" Geschichtshausaufgabe aufgegeben haben. Auf jedenfall hat sich heute Morgen im Zug so ein Bub' beschwert, dass er bis gestern Abend 23 Uhr an seinen zwei Seiten Ausarbeitung zu Französischen Revolution gesessen hat. Nachdem er das dann fünf Mal in 15min Zugfahrt gesagt hatte, wollte ich ihm den Mund zunähen ...

• Ich hab heute sehr viel Dinge gelernt

Aber grob zusammen gefasst

1.) Wie bereite ich mir ein Argument vor

2.) Was ist ein Argument bzw wie überzeuge ich

3.) Ich hab immer gedacht das ich ein Problem habe mit 1n Argumentation (also das ich alleine mehrere überzeugen soll) und mir sehr leicht mit 1/1 Argumentation tue.

Anscheinend ist es genau umgekehrt.

Edit: heute haben wir hauptsächlich theoretisch alles durchgenommen..morgen kommt die Praxis und Schlagfertigkeit kommt dann auch noch dazu

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• 1. Es gibt Leute, die sich in ihrer Kindheit mit Stöcken geprügelt haben (Stockkrieg), da Hundekacke dran gemacht haben (Nägel sind da von den Regeln verboten worden... vernünftige Kinder(?)...) und... denken, dass das ganz normal ist "Das hat doch jeder als Kind gemacht? :o"

2. Wenn man ein Stück Regenrinne nimmt und in den Matsch steckt und raus zieht, dann hat man hinterher einen Klumpen, der gut an Fenstern klebt

3. In Minecraft Spin-Off-Spielen, die also Minecraft sind, aber es nicht ums bauen geht, gibt es Mobs/Monster, die nicht im Originalspiel sind

• 1. Wie Bakterien die Jahrzehnte lang geschlafen haben wieder aufwachen. Sporen messen den Nährstoffgehalt der Umgebung. Dadurch kann Kalium aus der Zelle strömen und wenn genug raus is wacht sie auf. Oder so xD

2. Was Ayurveda is - eine traditionelle indische Heilkunst. Oder so x3 hatte nicht die Zeit mich in ruhe damit zu befassen

3. Es gibt nicht nur prokastinieren sondern auch prekastinieren xD also einmal Dinge ewig aufschieben oder zu schnell und undurchdacht erledigen. Ich bin definitiv das erste x3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!