Runde 36 - Cult of the Santa

• Vorstellungen im Düsterwald Thema? XD

Ich bin hier für alle Sabi, (weil ich eigl Sabine heiße)

Nebenberuflich Teammitglied hier und vor vielen Jahren brachte ich selbst die Idee für Düsterwald in einem Forum aus dem dieses Forum hier eigentlich entstanden ist.

Öfter hab ich hier Runden schon geleitet. Mitspielen tue ich meist nur noch seltener XD

Zu meiner Düsterwald Karriere..

Das ist meine.. insgesamt.. ka so um die 15 Runden.. wo ich aber bis auf glaub 1 mal wo bearb geleitet hat und mir die Statistik ruiniert hat, xD immer nur Dörfler Rollen bekomme.

(Bleibt traditionell auch weiterhin seither so XD)

Düsterwald und das Ac Cafe hat nicht immer gut funktioniert.

Es gab schon Zeiten wo wir das Spiel verboten haben, wegen Streiterein etc. Darum sind wir hier immer etwas sensibler miteinander beim spielen. :)

Ach ja. Und Anmerkung als Teammitglied.

Dieses Forum ist ein Animal Crossing Forum.

Entsprechend achten wir darauf, dass die Gespräche Kinderfreundlich hier öffentlich bleiben.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Aber @ bearb wir können doch auch alle 3 kandidieren? ^^

Tun wir doch auch? :o

Ich kandidiere und meine Wahlkampagne ist "Wählt Red, das wird spaßiger" xD

Ok, also ja, ich kandidiere, nehme die Wahl aber nicht sehr ernst... wenn ihr mich als Weihnachtsmann wollt, dann mache ich das gerne, aber wichtig ist mir die Position nicht

• Meine Liebschten Helferschhelfer

Ich werde niemand andern dienen alsch Raphii meinen Meischter der ohne Kleischter.

Er ischt gütig und dabei zügig,
    scho hat er mir gestern statt 1 gleich 2 abgenagte Hühnerknochen gegeben, das machte mich echt verlegen.
    Und er gab mir, um Leichenlöcher zu graben, sogar einen Schpaten.

Ich diene ihm mit Wonne, alle andern schind für die Gülletonne.
    Meine bescheidene Kriecherleben gab ich ganz und würde für ihn schterben

• Mos das wird wieder super spaßig mit dir xD :3

Ich hätte da auch nichts gegen, würde das sogar gerne machen... aber ich denke, dass diese Runde mit Red als Weihnachtmann spaßiger wird :3

Dann wähle ich bearb xD ich wähle ungerne Mitspieler die ganz neu dabei sind :o einfach weil ich die halt nicht kenne und gar nicht einschätzen kann xD

bei bearb weiß ich dass sie eine gute Spielerin is und da der BM diese Runde doch etwas mehr kann is das da sicher gut aufgehoben. wobei :o wenn sie Wolf is haben wir ein Problem xD hm :o ich lass meine Wahl erstmal da. Änder das ggf. noch

Linkey interesse am BM? xD

oder vllt nartaina ? :3

ja vllt änder ich die wahl noch :o kommt drauf an was die beiden und andere noch so schreiben x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ich sagte öfter das ich den bm gerne mache.

Nun möchten aber doch der ein oder andere das auch.

Ich weiß nicht, was ich davon aber halte einen zu wählen, den ich nicht kenne und nicht einschätzen kann.

Wobei ich hier bei den gesprächen gerade schon dachte.. jap. Die kennen sich alle untereinander XD

Ich kenne red noch nicht. Darum keine Stimme von mir. (Nichts gegen dich. Du scheinst nett zu sein :D)

Ich würde lieber vielleicht auch Stilzchen gerne als BM sehen.

Ich weiß bei ihr, dass sie wohl überlegt ist.

Besonders auch, da wir in dieser Runde wichtige Entscheidungen vom BM bekommen werden.

Es ist glaub sehr entscheidend, dass wir einen dörfler als BM haben sollten.

Bei einigen weiß ich direkt, dass sie nicht als wolf kandidieren, aus Angst vor dem Seher der bei uns den BM gerne zuerst durchleuchtet.

Aber Red weiß davon vielleicht nichts und würde sich auch als wolf aufstellen lassen.

YouTube

• Bei einigen weiß ich direkt, dass sie nicht als wolf kandidieren, aus Angst vor dem Seher der bei uns den BM gerne zuerst durchleuchtet.

Aber Red weiß davon vielleicht nichts und würde sich auch als wolf aufstellen lassen.

Der BM wird auch im PirateBoard immer gescannt.

Um mich vll etwas besser einschätzen zu können:
    Das würde ich sogar als Wolf riskieren, da Outingverbot ist.

Sprich der Seher müsste dann an meinen Hacken kleben und irgendwas verwertbares aus meinen Beiträgen ziehen.

Aber ein wirkliches Interesse am BM hab ich nicht, wie es bearb schon sagte, mit mir wird es evtl. lustig XD

Wobei ich nicht genau weiß, was lustig wird. Die Entscheidungen? Oder das ich lieber improvisiere?

Wie dem auch sei, irgendwann im Spielverlauf muss der BM sowieso gelyncht werden. Es ist wirklich selten, dass ein BM bis zum Schluss BM bleibt. Schließlich ist dieser Titel in der Endphase für die Wölfe wichtig.

Muss nicht... aber kann. ^.^

Nun einfache Überlegungen.

- Da mich hier aber wirklich niemand sonderlich kennt, wäre es leichtsinnig mich zum BM zu machen. Damit hast du Recht und ich sehe es auch ein.

- Aber politisch gesehen, gibt es mehrere Stimmen, also lassen wir uns mal überraschen, wie es die anderen sehen.

- bearb kennt mich aus gemeinsamen Spielen. Sie könnte mal die Reißleine ziehen. (höhö ein Reim, ein Reim) :D

- Unser Vorteil ist zudem der Bär. Klingt jetzt vll. hart, aber sobald der erste gefressen wurde bzw. das 2. Opfer gelyncht, könnte der Bär zunehmend für die Wölfe gefährlich sein.

Die Wölfe kennen sich und werden demnach ab heute schon filtern können, unter welchen Personen sich der Bär befindet. Wie nachdem, wie die Konstellation in der Liste es hergibt.

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

• Aber Red weiß davon vielleicht nichts und würde sich auch als wolf aufstellen lassen.

In diesem Fall wollte er sie ja eher nicht, kann ich eigentlich auch gut verstehen, immerhin kennen ihn hier viele kaum

Wobei ich nicht genau weiß, was lustig wird. Die Entscheidungen? Oder das ich lieber improvisiere?

Du bist ein chaotischer, jedoch meist recht starker Spieler. Es ist eine Chaosrunde, ich denke du bist hier in deinem Element xD

Mir ist klar, dass das nicht unbedingt die strategisch beste Wahl ist, hast du selbst ja auch schon erklärt... aber Strategie ist nicht unbedingt das wichtigste :3

Wie dem auch sei, irgendwann im Spielverlauf muss der BM sowieso gelyncht werden. Es ist wirklich selten, dass ein BM bis zum Schluss BM bleibt. Schließlich ist dieser Titel in der Endphase für die Wölfe wichtig.

Gerade weil viele so denken, bleibt er gerne auch mal bis zum Schluss, wenn er nicht gelyncht wird xD

• Gerade weil viele so denken, bleibt er gerne auch mal bis zum Schluss, wenn er nicht gelyncht wird xD

Gut, dann wählt mich zum BM und ich werde mich später selbst lynchen. xD

Aber auf diese BM-Entscheidungen hätte ich schon Bock.

Ist ja quasi auch eine Rolle XD

• ja ich wollte es gestern nacht schon schreiben. Dachte aber, je nachdem wer die Wölfe sind, gebe ich ihnen nicht noch die vorlage dazu, wie einfach es sein könnte raus zu finden wer der bär ist.

Aber da du es ansprichst.

Es könnte lustig werden, wenn wir kein Nachtopfer haben und der Bär plötzlich knurrt. Dann wissen wir alle was passiert ist XD

Oder wenn wir ein Opfer haben, sich um den Bären in der Liste nichts geschoben hat und trotzdem er knurrt, dann ist das wilde Kind erwacht. Die Info hilft dann aber mehr dem Bären als anderen.

Ich finde die Rolle super spannend.

Leicht von den Wölfen zu durchschauen, aber auch super gefährlich potentiell für die wölfe.

Die rolle gab es hier bisher noch nie.

YouTube

• nartaina mit dem Bären habe ich tatsächlich schon öfters gespielt. ^^
    Gerade mit den zunehmenden Tagen wird es für die Wölfe immer schwieriger abzuwägen wen man nun frisst, damit man Gefahr läuft, seine Kameraden damit zu opfern.

Also wir haben in der Runde einen Seher und einen Bärenmann.

Ich wöllte in der Runde echt kein Wolf sein. xD

Man sollte aber nicht vergessen, dass es für das Dorf automatisch heißt, dass es einfach wird.

Es können auch DBs durch "dumme" "Zufälle", was ich auch hätte zusammen in Gänsefüßchen schreiben "können", sterben.

Also Hexe vergiftet Dorfi, Seher wird getäuscht pipabolala.

Aber die Karten stehen erstmal gut für uns. Doch vertraue nie einem Kartendeck, welches du noch nicht selbst in der Hand hattest ;)

• ich glaub die runde ist gut ausgeglichen tatsächlich.

Das wilde Kind verwirrt bei uns immer alle gerne.

Wenn das wilde Kind dabei ist, gewinnen öfter die Wölfe daher sogar XD

Dabei dann noch der urwolf. Wenn der eine gute dörfler rolle nimmt, dann ist das ziemlich ein Vorteil für die Wölfe.

Also es kommt drauf an wer die Wölfe sind.

Bisher habe ich bei einer Person nur starken Wolfverdacht.

YouTube

• Einerseits dachte ich gerade "uff, endlich die 3 Seiten nachgeholt", andererseits waren es zum Glück "nur" 3. Gab schon Runden da müsste ich jetzt 7 nachlesen XD

Das Einzige was ich mir hier nochmal durchlesen muss ist der Startbeitrag. Der war dann dieses Mal doch etwas komplexer als sonst.

Magnolia ja klar, mich kann man gerne zum BM wählen. Kennst mich ja, ich entscheide gerne rational und hab kein Problem damit die Verantwortung zu übernehmen, wenn zwischen 2 Personen entschieden werden muss XD

Glaube aber, dass es in dieser Runde schon einige gibt, die gewählt werden wollen und auch schon Stimmen erhalten haben. Von daher eher unwahrscheinlich dass ich gewählt werde.

Ich würde mich der Wahl anschließen und BEARB wählen, nachdem es nun einige Runden gab, in denen ich gegen Sie gespielt habe, in der Hoffnung, dass wir dieses Mal im gleichen Team spielen x)

• nein Red ist es nicht.

Da weiß ich es noch nicht. Ich schätze ihn ähnlich ein wie Otti immer.

Da kann alles drin stecken,weil blödsinn machen wichtiger ist, als Strategie XD

Ich sage gerade aber noch nicht meinen Verdacht.

Mein Bauchgefühl ist zwar gerne sehr zutreffend,aber nicht unfehlbar.

Lieber möchte ich da noch mehr lesen ob ich richtig liege :D

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!