Runde 36 - Cult of the Santa

• Stilzchen, einfach nur so, ohne frühere Runden zu beachten, oder so... und einfach nur rein zufällig du... was denkst du, hat die Hexe gemacht?

Ich denke die Hexe würde in einer Runde wie dieser den Trank nicht so früh nutzen, wenn es nicht die Hexe trifft... man bekommt dadurch ja Mehrwissen und möchte nicht riskieren, dass der dadurch sichere Dorfbewohner zum Wolf wird xD

Deswegen denke ich auch, dass Selbtfraß zu riskant wäre. Gehe daher auch stark von den anderen Optionen aus.

Funfact zu deinem Spoiler: als ich die Zusammenfassung der Nacht gelesen habe, wollte ich schon kurz schreiben: Danke Stilzchen, falls du mir etwas zu trinken gegeben hast XD

Wenn du Wolf bist wärst du der einzige der an so ne Strategie denken würde 🤣

Hatten ja noch nicht so viele Runden zusammen, aber solche Strategien halte ich als Dörfler und als Wolf für möglich. Wenn ich so eine Strategie als Wolf vorschlagen würde, würde ich mich aber zumindest als das Fraßopfer bereit erklären, damit im Falle eines zu hohen Pokerns ich dran glauben müsste XD

Bin da aber ganz bei Bearb, glaube wir ticken da ähnlich: sowas ist eher etwas für eine spätere Runde.

Selbstfraß würde ich hier von den Leuten, die ich mittlerweile kenne eigentlich nur Beny und Otti zutrauen XD

Eventuell hat der Rabe mich auch einfach falsch verstanden und dachte ich meine damit, dass Sabi ein Wolf ist und ist mir dann gefolgt (bzw. hat es versucht) xD

Also, ich denke aktuell nicht, dass Sabi ein Wolf ist... möchte es nicht fest ausschließen, gehe da aber nicht von aus.

Also nach den ganzen Hinweisen bin ich mir zu 99% sicher, dass der Rabe seine Rolle falsch verstanden hat oder er tatsächlich im gemischten Liebes Paar ist. Dann müsste es aber AMOR verkuppelt haben und die Wahrscheinlichkeit ist zu gering. Daher wird es der Fehler gewesen sein.

Und ich bin ehrlich, ich hab die Rabenrolle auch falsch verstanden. Als Rabe hätte ich z.B. letzte Nacht Sabi, Bearb oder Stilzchen gewählt - um ihnen die doppelte Stimmkraft zu geben. Mich selbst eher in einer späteren Runde, damit die Wölfe nicht direkt wissen, dass ich der Rabe bin.

Mit der Rolle ist der Rabe aber in den ersten Runden auch ein undankbarer Job. Die falsche Person ausgewählt und schon haben die Wölfe ein leichtes Ziel

• Stilzchen: Lieb von dir, danke. Ich denke auch, dass der Rabe genau wusste, was er tat mit seinen Stimmen gegen Sabi.

Linkey : Danke für deine Einschätzung zu mir, du liegst damit richtig. Ich glaube, wenn ich Wolf wäre, würde ich mich mehr zurückhalten mit schreiben, aus Angst mich irgendwie zu verraten oder dadurch später erkannt zu werden. In der Rolle als Dorfbewohner fühle ich mich viel freier.

• Stilzchen, einfach nur so, ohne frühere Runden zu beachten, oder so... und einfach nur rein zufällig du... was denkst du, hat die Hexe gemacht?

Tja, dass ich als Hexe nicht automatisch *zack* in der ersten Nacht heile, wissen ja alle. Ich finde es einfach leichtsinnig, so etwas Wertvolles sofort zu verschleudern. Aaaber: wenn mir ein Spieler genannt würde, der viel schreibt, viele interessante Thesen aufstellt und damit das Spiel sehr belebt - dann würde ich auch nicht wollen, dass er in Nacht 1 verschwindet.

Kurz: ich weiß es nicht 🤔

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Tja, dass ich als Hexe nicht automatisch *zack* in der ersten Nacht heile, wissen ja alle. Ich finde es einfach leichtsinnig, so etwas Wertvolles sofort zu verschleudern. Aaaber: wenn mir ein Spieler genannt würde, der viel schreibt, viele interessante Thesen aufstellt und damit das Spiel sehr belebt - dann würde ich auch nicht wollen, dass er in Nacht 1 verschwindet.

Kurz: ich weiß es nicht 🤔

So hattest du mich ja mal in einer ersten Runde gerettet. Werde ich nie vergessen - vor allem andere haben immer so 3-4 Runden Welpenschutz und mich wollte man in meiner 2. WW Runde direkt in der ersten Nacht killen XD

• Kurz: ich weiß es nicht 🤔

Also... bist du nicht die Hexe :o

Zitat von Stilzchen (Signatur)

Zwei Dinge zeichnen mich aus. Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Oder... vielleicht doch...? xD

Ok, genug Blödsinn für heute (vielleicht :tehe: ), ich sollte bald schlafen :yawn:

So hattest du mich ja mal in einer ersten Runde gerettet. Werde ich nie vergessen - vor allem andere haben immer so 3-4 Runden Welpenschutz und mich wollte man in meiner 2. WW Runde direkt in der ersten Nacht killen XD

Tatsächlich sind in meiner Erfahrung neue in der Ersten Runde hier ein relativ beliebtes Ziel... gerade weil hier die neuen Welpenschutz haben xD

So entlockt man der Hexe den Heiltrank und hat nur wenig Risiko erwischt zu werden, weil... "ich hätte den neuen doch nicht gefressen :o"

• Ich hab ja mit Nolia im LP meine erste Runde hier gestartet. Und da kam das Thema Welpenschutz. Was man glaube ich dann bei Götti, Sam und co auch erlebt hat. Mich hat das schockiert, dass Stilzchen mir sagte, dass sie mich retten musste XD

Da hatte ich ja nicht gecheckt, warum Stilzchen mich so sicher gesehen hatte als Dörfler, obwohl sie keine Seherin war - weil ich 0 damit gerechnet hatte, schon in Nacht 1 gewählt worden zu sein.

Aber stimmt, strategisch macht das Sinn. Es sei denn ich bin der Hexer. Ich würde neue nur dann retten, wenn die auch viel schreiben - ansonsten sagt mir mein Kopf: spar dir den Trank auf um jemanden zu retten, der wichtig ist (weil man ableiten kann dass es sich um Rolle XYZ handelt)

• Also... bist du nicht die Hexe :o

Bitte keine Outing provozierende Fragen stellen :/ Edit: auch wenn ich es sehr nett finde das du Infos erzeugen willst :)

Dann musst du in der ersten Runde wohl mächtig eindruck geschunden haben xD

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Tatsächlich sind in meiner Erfahrung neue in der Ersten Runde hier ein relativ beliebtes Ziel... gerade weil hier die neuen Welpenschutz haben xD

Oh ja! In Bels Runde war ich mal nicht Hexe, sondern Kräuterkundler. In Nacht 1 sollte ich jemanden schützen und hatte null Plan. Mein Bauchgefühl sagte mir aber, dass die Wölfe jemanden angreifen, der relativ neu ist und gab Götti genommen.

Sie war tatsächlich das Wolf - Ziel und hat dann überlebt. Um später als Wildes Kind die Front zu wechseln 😂.

Was ich übrigens auch gewittert habe.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Götti

das waren sachen die nie hier hin gehört hatten XD Und auch nicht in Wettkampf um das letzte Wort.

Hier haben neue Welpenschutz. Damals ind em anderen Forum starb man als neuling, weil die hexe an dir den Trank nicht verschwendet hat und du ein sicheres opfer warst XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Mich würde mal interessieren was Sam! Count_Dracula  Mos und Funkenflug für Gedanken haben.

Die ersten 3 waren relativ ruhig bisher (Count wir hatten auch noch keine Runde zusammen oder - glaub du warst öfter dabei, bevor ich dazugestoßen bin? :D) und Funkenflug als "Neuling" (scheinst ja auch schon viel Erfahrung zu haben wenn du aus der Asuda Truppe kommst).

Mögt ihr 4 mal jeweils 1-2 Personen nennen, bei denen ihr ein gutes Gefühl habt?

Das ist jetzt gerade meine 3. Runde die ich spiele. Einmal habe ich auch eine Runde mit jemanden zusammen geleitet. Meine letzte Runde war 2017 und dann gab es ja lange keine Werwolf Runden mehr.

Meine Gedanken sind gerade, dass nartaina vielleicht der Rabe sein könnte und so ihre Stimmen erhöht hat oder dass, nartaina mit dem Raben ein Liebespaar ist? Darf das Liebespaar sich absprechen?

Es könnte aber auch so sein wie nartaina vermutet, dass ihre Wähler oder zumindest ein Teil davon Wölfe sind und irgendeiner ihrer Wähler mit dem Raben ein Liebespaar ist, und die Wölfe so versuchen ihre Stimmen zu erhöhen :question:

Asuda bei der zweifachen Lynchstimme, darf man dann 2 Leute wählen oder zählt die Stimme einfach doppelt?

Ansonsten habe ich im Moment nicht viele Theorien. Außer die Theorien die du schon genannt hast

Nicht gefressen macht in Runde 1 keinen Sinn. Bleiben nur wenige Varianten:

- beschützte person wurde gewählt

- leere haus vom liebespaar wurde gewählt

- Hexe hat gerettet

- die wölfe haben jemanden verwandelt

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ja Stilzchen, du triffst oft eine wirklich gute Wahl und checkst die Einzelheiten (früher oder später). Auf dein Bauchgefühl zu hören scheint richtig zu sein. Das du dich an das alles noch so genau erinnern kannst, ich bin beeindruckt. :shy:

Nun aber mal zum Spiel. Ich habe Vermutungen bei 3 Personen, welche Rolle die haben könnten. Und bei 2 Personen ein komisches Gefühl, was sich jedoch total schnell ändern könnte, wenn diese sich melden. Also weiterhin abwarten...

• Götti bitte frag doch nicht immer weiter :trouble:

Ich habe den Beitrag deaktiviert, nachdem da eine Meldung kam, dass dieser Post besser gelöscht werden sollte.

Nach der Runde lasse ich ihn gerne wieder auftauchen. XD

Ich gehe jetzt ins Bett. Schlaft gut XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• aye, ich bin offiziell hier (ich war in den letzten Tagen beschäftigt). was ist passiert? kann mir jemand zusammenfassen was alles passiert ist?

• Mos, was hältst du von Raphii?

Count_Dracula, was hältst du bisher von Linkey?

Muggelmaus, was hältst du von Nolia?

Raphii, was hältst du von Funki/Red?

nartaina, was hältst du von Sam?

Bitte keine Outing provozierende Fragen stellen :/ Edit: auch wenn ich es sehr nett finde das du Infos erzeugen willst :)

Ok, ich wollte das eigentlich nur als Scherz sagen, habe ja auch geschrieben, dass das geblödel ist...

Natürlich möchte ich Infos erzeugen, aber damit eigentlich nicht, ich dachte das wäre klar als "ist nicht ernst gemeint" zu erkennen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!