Runde 36 - Cult of the Santa

• hi ich lebe noch xD musste heute nur viel machen deshalb hab ich das weil Nacht auch nicht wirklich verfolgt. Ich werd morgen vmtl alles lesen und sabi dabei genau anschauen. Andere auch x3

Freu mich aber auf jeden fall dass wir noch vollzählig sind :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Oh So habe ich den Raben gar nicht aufgefasst wie es nun da steht.

Ich frage mich gerade ob der Rabe seine Fähigkeit kennt XD

Also wenn er dachte wie ich, dass die Person Doppelt Stimmrecht hat, sehe ich die Wahl als eher an, als das jemand mich gerade los werden möchte.

Oder wir haben ein gemischtes Liebespaar aus Rabe und Wolf. Dann könnte ich mir das auch noch gerade denken.

Aber gut, dass keiner gestorben ist.

Vielleicht hat mein Plan funktioniert XD

Ich sagte ja, dass ich starken Wolfverdacht habe. Das war etwas geflunkert, bzw übertrieben. Ich wollte eigentlich nur eine Zielscheibe werden, auf die der Beschützer vielleicht dann geht damit wir die Nacht keinen Heiltrank verbrauchen. XD

Götti habe ich gerade nur auf der Beobachtungsliste, weil sie den BM so absolut nicht wollte und quasi schon böse angeschaut hat, dass ich ihr eine Stimme einfach gebe XD

Und bei Bearb habe ich bisher .. Spielt anders Schwingungen. Das wars aber. Also absolut nichts sagende Dinge. Aber hoch Pokern macht Spaß XD

Aber vielleicht hat die Hexe auch den Trank genutzt, oder es wurde verwandelt.

(ich bin übrigens auch im Team.. ich hasse diese vielen Möglichkeiten :( )

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Asuda eine Frage. Weiß der Bürgermeister bei der Auswahl was in der Doktrin steht oder ist das auch eher so ein Zufallprinzip wie bei den drei Karten für die Rolle?

Zum Beispiel, dass du nartaina zwei Bilder zeigst und sie davon eins auswählen muss.

Der BM weiß nicht, was er bekommt aber kann dann in der Nacht zwischen zwei offenen Effekten wählen. Also der BM weiß, was er bewirkt.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Falls es der Heiltrank war, weiß die Hexe Bescheid. Musste die Hexe keinen Trank werfen, weiß die Hexe, dass es eine der anderen 3 Optionen war.

Das Gute für uns ist, dass die Wölfe nicht wissen, ob es die Hexe, der Beschüter oder das Liebespaar war. Und wir somit noch Zeit rausschlagen können.

Hoffe sehr, dass die Seherin auch schon den möglichen Treffer hatte und wir in der ersten Runde mal direkt richtig lynchen

• Asuda eine Frage. Weiß der Bürgermeister bei der Auswahl was in der Doktrin steht oder ist das auch eher so ein Zufallprinzip wie bei den drei Karten für die Rolle?

Zum Beispiel, dass du nartaina zwei Bilder zeigst und sie davon eins auswählen muss.

Ich habe 2 Sachen bekommen. Inspirieren und Diskriminieren.

das eine habe ich ausgewählt. Bei dem anderen hätten alle -1 stimmen gehabt.

So hundert Prozent habe ich das auch nicht ganz verstanden, was es bedeutet wenn ich selbst dann -1 stimmrecht habe, also wenn ich dank rabe z.B nun 2 Stimmen habe.. und dann mich selbst wähle, habe ich dann 1 Stimme nur noch?

Also das hat mich offen gestanden verwirrt und ich habe dann gedacht alle haben +2 ist einfacher für uns alle XD Und wahrscheinlich haben mich nicht viele Wölfe gewählt. Ich hab abgewegt und dachte von den 4 Stimmen ist maximal 1 Wolf dabei.

Wie hättet ihr diese Wahl gemacht? Interessenhalber?

YouTube

• Götti habe ich gerade nur auf der Beobachtungsliste, weil sie den BM so absolut nicht wollte und quasi schon böse angeschaut hat, dass ich ihr eine Stimme einfach gebe XD

Du bist ja lustig. Mich überfordert das Spiel eh schon ein wenig und dann soll ich noch die Rolle des Bürgermeisters gern annehmen wollen? Ich glaube, das wirst du bei mir nie erleben. Ich kann mich ja im normalen Leben schon schwer entscheiden. Außerdem ist das mit den Doktrinen neu und ich hätte Versagensängste und/oder das ich das Team enttäusche, da ich es nicht verstehe. Und ja, ich war etwas schockiert, dass du mir einfach deine Stimme gegeben hast, das hatte zuvor noch nie jemand getan. Zum Glück darf ich die Wahl ja auch ablehnen. Ich bin eher so der Typ "möglichst wenig Verantwortung übernehmen müssen", auch wenn ich weiß, dass das nur ein Spiel ist. Trotzdem möchte ich es in Ruhe und mit Spaß spielen können und mir keinen Stress machen. Oh je, voll die lange Erklärung :blush:

• Aber gut, dass keiner gestorben ist

Echt :o Ich find das immer doof weil ich dadurch (fast) keine Infos bekomme. Ich bin dann immer ein bisschen ratloser

Oder wir haben ein gemischtes Liebespaar aus Rabe und Wolf. Dann könnte ich mir das auch noch gerade denken.

Oh das wäre schon ein starkes Team. Oder und jetzt halt dich fest. Der Rabe hatte dich einfach negativ

Ich sagte ja, dass ich starken Wolfverdacht habe. Das war etwas geflunkert, bzw übertrieben. Ich wollte eigentlich nur eine Zielscheibe werden, auf die der Beschützer vielleicht dann geht damit wir die Nacht keinen Heiltrank verbrauchen. XD

Man und ich wollte dich nach der Nacht fragen wer das denn war

Ich kann mich ja im normalen Leben schon schwer entscheiden. Außerdem ist das mit den Doktrinen neu und ich hätte Versagensängste und/oder das ich das Team enttäusche, da ich es nicht verstehe.

Einfach immer das Dorfpositive wählen dann kannst du nichts falsch machen

• Falls es der Heiltrank war, weiß die Hexe Bescheid. Musste die Hexe keinen Trank werfen, weiß die Hexe, dass es eine der anderen 3 Optionen war.

Stilzchen, einfach nur so, ohne frühere Runden zu beachten, oder so... und einfach nur rein zufällig du... was denkst du, hat die Hexe gemacht?

Ich denke die Hexe würde in einer Runde wie dieser den Trank nicht so früh nutzen, wenn es nicht die Hexe trifft... man bekommt dadurch ja Mehrwissen und möchte nicht riskieren, dass der dadurch sichere Dorfbewohner zum Wolf wird xD

• Das ist irgendwie putzig XD (sorry für das Wort XD)

Ja wo ich gestern die Aufgaben sah, da dachte ich auch.. Oh Gott XD

Du weißt ja gar nicht wirklich wer wolf und wer dörfler ist.

In anderen Runden haben Wölfe schon ziemlich dafür gesorgt dass der BM ein Dörfler wurde. Also habe ich vermutlich wölfe die mich gewählt haben.. Vielleicht auch damit nicht jemand von ihnen am Ende gewählt wird.

Gebe ich jetzt mit inspirieren also wölfen macht? Und das Minus 1.. war für mich, dass man sein Stimmrecht quasi verliert.

Also wenn nun meine wähler wölfe sind, wäre das ja gut? Aber mich selbst betrifft es auch.. Und....

Ach es war schrecklich zu entscheiden haha. Ich dachte zwischendrin wirklich.. Mist.. Warum hab ich mich selbst gewählt haha

Ich bin am Ende so gespannt wer was ist um zu gucken ob meine anfangsthesen richtig liegen (die schreibe ich meist dem Spielleiter einfach um es zu notieren wo XD)

YouTube

• Wie hättet ihr diese Wahl gemacht? Interessenhalber?

Das mit dem - 1 verstehe ich auch nicht. Auch nicht dein Rechenbeispiel dazu 😂

Hätte mich nur verwirrt, schon allein deshalb hätte ich es nicht gewählt. Der Name "Diskriminierung" hätte mich zusätzlich abgehalten.

Schade, dass dein Verdacht nur ne Finte war. Hatte mich zwar erstaunt, war aber neugierig und gespannt 😅

Was den Raben betrifft: ich fürchte leider, dass der genau wusste, was er tut. Jemand will dich absägen.

Götti

Was hast du nur für Gedanken? Was du entscheidest, entscheidest du halt. Wer da im Nachhinein knatschig ist, wäre hier falsch. Und nicht du 😘

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Finde das von Götti aber auch sehr plausibel - war in den Runden davor ja auch nicht anders. Ich hatte da z.B. auch nichts reininterpretiert gestern, zumal ich immer noch der Meinung bin, dass man als Wolf keine große Angst da vor hätte, BM zu werden.

Und gerade als Wolf auch nicht sagen würde "Oh nein, bloß keine Stimme". Götti ist in den ersten Runden meist eher defensiv, sie würde sich als Wolf nicht direkt so auffällig verhalten. Glaube sie können wir schon als relativ sicher ansehen heute.

Mich würde mal interessieren was Sam! Count_Dracula  Mos und Funkenflug für Gedanken haben.

Die ersten 3 waren relativ ruhig bisher (Count wir hatten auch noch keine Runde zusammen oder - glaub du warst öfter dabei, bevor ich dazugestoßen bin? :D) und Funkenflug als "Neuling" (scheinst ja auch schon viel Erfahrung zu haben wenn du aus der Asuda Truppe kommst).

Mögt ihr 4 mal jeweils 1-2 Personen nennen, bei denen ihr ein gutes Gefühl habt?

• Asuda ich habe noch ein paar Fragen xD :blush:

Wählt der Rabe jede Nacht?

Wählt der Bürgermeister die Doktrin bevor die Nacht der Wölfe anfängt oder auch nachts?

So viel ihr mögt :3

Der Rabe kann es sich aussuchen, ob er seine Fähigkeit einsetzen will oder nicht.

Der BM hat bis 21:00 Uhr Zeit.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Oh das wäre schon ein starkes Team. Oder und jetzt halt dich fest. Der Rabe hatte dich einfach negativ

Eventuell hat der Rabe mich auch einfach falsch verstanden und dachte ich meine damit, dass Sabi ein Wolf ist und ist mir dann gefolgt (bzw. hat es versucht) xD

Also, ich denke aktuell nicht, dass Sabi ein Wolf ist... möchte es nicht fest ausschließen, gehe da aber nicht von aus.

• Echt :o Ich find das immer doof weil ich dadurch (fast) keine Infos bekomme. Ich bin dann immer ein bisschen ratloser

Ich bin früher in meiner 1. und auch in der 2. Runde sofort erst in NAcht 1 gestorben und in Runde 2 dann Tag 1.

Danach habe ich nie mehr mit denen gespielt (anderes forum war das XD)

entsprechend freue ich mich immer wenn keiner früh stirbt. Man will ja mit spielen und nicht direkt raus sein und dann wieder 1 Monat auf eine neue Runde warten müssen XD

Oder und jetzt halt dich fest. Der Rabe hatte dich einfach negativ

*hält sich fest* XD

Ja klar. natürlich kann auch sein.

Stilzchen, einfach nur so, ohne frühere Runden zu beachten, oder so... und einfach nur rein zufällig du... was denkst du, hat die Hexe gemacht?

Stilzchen wird doch nicht die Karten genommen haben mit den ganzen fläschchen drauf? XD

Aber wenn ich meine Dörfler Serie so anschaue. Dann natürlich ist auch möglich dass Stilzchen die Hexe ist XD

YouTube

• Ich bin früher in meiner 1. und auch in der 2. Runde sofort erst in NAcht 1 gestorben und in Runde 2 dann Tag 1.

Danach habe ich nie mehr mit denen gespielt (anderes forum war das XD)

entsprechend freue ich mich immer wenn keiner früh stirbt. Man will ja mit spielen und nicht direkt raus sein und dann wieder 1 Monat auf eine neue Runde warten müssen XD

Das ist ja jetzt als Dorfgeist eh etwas besser. man kann noch ein bisschen mitmachen :)
    Ja klar am liebsten wäre mir auch das alle immer mitspielen können aber leider muss mal jemand sterben :/

Ich finde man sollte sowas wie nen Killschutz bekommen wenn du Nacht 1 im vorherigen Spiel gefressen wurdest darfst du im nächsten Spiel nicht an Tag 1 sterben.

Ich hatte die Idee auch schonmal... durften wir da dann aber nicht xD

bist ja crazy :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!