Runde 36 - Cult of the Santa

• Ich find Bearbs Gedanken von vorhin grad gar nicht so abwegig. Die Linkey würde ich so nen Move auch zutrauen.

Also ich würde Linkey das schon zutrauen, halte es aber für recht unwahrscheinlich, dass alles genau so ablaufen würde... im Moment sehe ich ihn als recht sicher

Wobei mir da die Wölfe ausgehen, wenn ich (fast) alle für ziemlich sicher halte xD

• Genau das hat bei mir was negatives ausgelöst, für Funkenflug und nartaina. Das ich nicht weiter fragen durfte und es nicht richtig finde, nur weil sie die Möglichkeit hat Beiträge zu verschieben oder löschen, fand ich enttäuschend. Diese Geheimnistuerei hat beide für mich verdächtig scheinen lassen. Aber niemand von euch hat sich dazu gemeldet, auch Asuda als Spielleiter hat keinen Kommentar geschrieben. Damals als Sam aus Versehen im falschen Chat ihre Rolle preisgegeben hatte, wurde das doch auch diskutiert. Aber wahrscheinlich habe ich es einfach nur falsch verstanden. Es hatte wohl keiner von euch den Beitrag gelesen, der dann einfach entfernt wurde?

Wobei ich auch dafür bin für so „eventuelle Verschreiber“ klare Regeln auszumachen. Sowas wurde früher mit anderen Beteiligten schon anders gehandhabt.

Sowas ist leider immer unschön und beeinflusst ein Spiel, kann aber natürlich jedem passieren.

Aber hinterlässt grad ja auch ein Geschmäckle, hatte das nicht mehr so auf dem Schirm

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• ist aber eine Diskussion die dadurch meiner Meinung nach außerhalb des Spiels liegt

Genau das ist ja die Frage.

Du gehst davon aus, dass der gelöschte Beitrag nichts mit dem Spiel zu tun hatte (ich übrigens auch) und findest deshalb, dass man später darüber reden kann.

Götti ist da weniger entspannt (was ich durchaus verstehen kann) und redet deshalb jetzt mit uns darüber.

Sabi hätte einfach glasklar sagen müssen " Sorry, ich habe gerade was gelöscht. Wundert euch nicht weiter, es hatte definitiv nichts mit diesem Spiel zu tun." Hat sie aber in dieser Deutlichkeit nicht, sondern es klang eher verlegen.

DAS machte Götti zu Recht misstrauisch.

Wobei ich auch dafür bin für so „eventuelle Verschreiber“ klare Regeln auszumachen. Sowas wurde früher mit anderen Beteiligten schon anders gehandhabt.

Sehr meine Meinung.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich verstehe nicht von was hier gerade geredet wird.

Was wurde wo gelöscht?

Wenn sich jemand verplappert hat ist derjenige schuld. Und hat einfach Pech gehabt.

Ansonsten wir gehen von 2 Start Wölfen aus richtig?

+infest

+evt. Wildeskind

bearb wieso kommst du drauf das wenn Funki jemanden mitnimmt das Dorf verliert ?

Wir sind momentan 11 -2 = 9

Damit haben wir doch mehr als genug Leute um den letzten Wolf raus zu suchen.

Asuda wie ist das mit dem wilden Kind und den infestwolf?

wenn das Kind das infestziel gewählt hat wird er dann Wolf ?

Soweit meine Gedanken

• Aber scheinbar hört man mir auch nicht immer zu, so wie Stilzchen.

*schnappt nach Luft*

Wie bitte?

Ich lese deine Beiträge sehr genau (wie alle anderen auch), verstehe aber deine kryptischen Andeutungen oft nicht. Bearb und du, ihr versteht euch da blind, ich weiß. In dieser Hinsicht scheine ich kein guter Partner zu sein.

Willst du damit sagen, dass es nicht ausreicht, dass ich eine Stimme habe Stilzchen, um es wert zu sein, gerettet zu werden?

Das hier verstehe ich z. B. auch nicht. Sorry, ich stehe wirklich auf dem Schlauch.

Und bitte: kann mir jemand erklären, warum Sabi vielleicht doch nicht der Bärenführer war und wo der dann bitte hin sein soll?

Ich verstehe hier nur die Hälfte von allem.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Und bitte: kann mir jemand erklären, warum Sabi vielleicht doch nicht der Bärenführer war und wo der dann bitte hin sein soll?

Ich verstehe hier nur die Hälfte von allem.

Also so wie ich es verstanden habe, gibt es die Möglichkeit, dass jemand anderes vom Urwolf verwandelt wurde der dann zufällig der Bärenführer war (nach der Verwandlung kommt keine Bärennachricht mehr) und Nartaina dann vom schlauen Wolfspack gefressen wurde, da sie ja im Verdacht stand der Bärenführer zu sein

Alles sehr zufällig, aber nicht unmöglich oder?

• Das wilde Kind wird nur zum Wolf, wenn es noch lebt und sein Vorbild stirbt.

Umwandlung sehe ich nicht als tot.

Ich mein, wenn der umgewandelte stirbt, wird das Kind dann die Ursprungsrolle oder zum infestwolf?

• Infestziel?

• Infestziel?

derjenige, der umgewandelt wurde zum Wolf

• Gibt wohl für alles einen Begriff… Danke

• Was ist ein infest-Wolf?

derjenige, der umgewandelt wurde zum Wolf

:3

• Wegen dem gelöschten Beitrag, werde ich als Spielleiter und neutrale Person einmal aufklären.

Der Beitrag, um dem es hier geht, wurde nicht in dieses Thema geschrieben.

Sabi hat, ohne es sich weiter durchzulesen gedacht, Funkenflug hätte sich im Thema vertan und hat ihn erst in dieses Thema geschoben.

Um dann zu sehen, dass dieser Beitrag vermutlich ungewollt ist. Funkenflug ging es da nicht so gut gesundheitlich. Hatte er im Forum geschrieben.

Also hatte sie dafür gesorgt, dass der Beitrag noch einmal falsch irgendwo landete und fühlte sich vermutlich schuldig? Gerade gegenüber einem Neuen.

Ich würde darum bitten, diese Umstände neutral zu betrachten und im Auge zu behalten, dass hier keinerlei Absicht von Sabi gibt, sondern es um Funkenflug allein ging.

Da würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen :3

Ich wusste ehrlich gesagt selbst nicht, wie ich damit umgehen sollte und hoffe, ihr seht da zwei Menschen, die von der Situation überrascht worden sind. Sabi hätte im Spiel selbst keine Hand angelegt :3 Ich hoffe, man versteht den Unterschied.

Wie und warum der Beitrag entstanden ist, dürft ihr gerne in der Runde diskutieren.

(LP, Wolf oder Fieberwahn xD)

Auf eine gute Runde weiterhin. Ich entschuldige mich für das späte Aufklären.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!