Runde 37 - Der kleine Traum

  • ich hatte die Hexe ganz wo anders :o schade dass er weg is aber damit is er zumindest auch nicht das wilde Kind... xD


    Ich frag mich wen er geheilt hat :o schade auch dass er keinen mehr vergiften konnte. Der Frass wirkt wohl zuerst


    Aber gut dass er noch eine Einschätzung loswerden konnte :o wusste er dass er dran glauben muss?

    Bei bearb und Nartaina hab ich ein schlechtes Gefühl

    Zu bearb kann ich morgen noch was sagen :)

    Gestern war sie ja nicht da.


    Zum Schluss würde ich gerne noch eine Einschätzung von euch allen lesen

    Sabi stimm ich dir zu. Bei bearb kommt es drauf was sie heute so schreibt.

    Ich kann mir das wilde Kind aber noch bei einem deiner unschuldigen/neutralen vorstellen. is auch ziemlich wahrscheinlich dass es mittlerweile verwandelt is :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Raphii! Nooo! QwQ

    Falls du mich in der zweiten Nacht gerettet hast: Danke und ich werde dich rächen, versprochen!


    Ansonsten yoah ... Linkey war gestern schon wackelig, was das jetzt irgendwie nicht mindert, wobei ich halt auch die Interaktion mit Nolia komisch finde ...


    Allgemein finde ich Runden als Dorfi immer verwirrend xD

  • Stilzchen was sagt dein Bauchgefühl wer verdächtig is?


    bearb hast du heute mehr Zeit? :o


    Linkey is allein schon dadurch iwann verdächtig dass er immernoch lebt xD gute Spieler wollen die Wölfe iwann loswerden


    nartaina ne Idee wer das LP is? Is es rein Dörfler oder gemischt?

    Linkey war gestern schon wackelig, was das jetzt irgendwie nicht mindert, wobei ich halt auch die Interaktion mit Nolia komisch finde ...

    du ich auch xD deshalb hab ichs dann auch gelassen mich weiter mit Linkey zu befassen x3 ich hab mich zu sehr auf ihn konzentriert xD gehe jez eher andere Spieler durch :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Raphii hatte immer bel als Dorf in der Liste. Wsl musste er sie wirklich retten. Schließt immernoch nicht 100% aus dass sie das wilde Kind sein könnte aber vermute das eh wo anders


    Muggel und er Waren ja save Dorf


    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • und auf platz 2 bearb durch diese merkwürdige umwahl am ende ohne viel Begründung.

    Welche merkwürdige Umwahl?

    ich hatte die Hexe ganz wo anders

    Ich auch!! So was von. Ich halte das ja immer noch für einen Fehler von Asuda 🤡

    Nee, im Ernst, die Hexe hätte ich niemals bei Raphii vermutet. Unterstützt durch Aussagen eines geschätzten Mitspielers...


    Stilzchen was sagt dein Bauchgefühl wer verdächtig is?

    So leid es mir tut - Linkey.

    Habe ich in der letzten Runde noch bis zu meinem Tod an ihm festgehalten, so springt er in dieser ständig zwischen Gut und Böse hin und her. Ich kann mir einfach keinen Reim auf ihn machen.

    Gestern hab ich ihn gewählt, um dann doch auf Raphii zu wechseln, weil mir seine bearb-Wahl so absolut seltsam vorkam. Verbunden mit dem Zurückhalten der Begründung. Die wir jetzt nicht mehr zu hören bekommen. Er wird gewusst haben, warum. Shit.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Gestern hab ich ihn gewählt, um dann doch auf Raphii zu wechseln, weil mir seine bearb-Wahl so absolut seltsam vorkam. Verbunden mit dem Zurückhalten der Begründung. Die wir jetzt nicht mehr zu hören bekommen. Er wird gewusst haben, warum. Shit.

    ja deshalb erachte ich es nicht als sinnvoll Wissen bis zur nächsten Phase oder so aufzuheben xD jez werden wir nie wissen was Raphii zu bearb dachte und müssen und da selber einen Reim draus machen x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Linkey , was hältst du von den Ereignissen der Nacht?


    Und was hältst du von Mos und Sabi?

    schade auch dass er keinen mehr vergiften konnte. Der Frass wirkt wohl zuerst

    Da er wohl mich vergiftet hätte, wäre es für die Wölfe besser gewesen, jemand anderes zu fressen... und ich finde das ist ein Glück im Unglück (wobei... irgendwer wird ja eh gefressen... also eventuell die beste Wahl fürs Dorf?... wobei ich mir bei ihm als Dörfler immerhin sehr sicher war, also schon doof...)

  • Stilzchen hast du noch einen anderen Verdächtigen neben Linkey? Wir müssen das wilde Kind ja auch noch finden

    Nein, sorry.

    Das wilde Kind macht mich immer fertig 🤪, so sehr ich diese Rolle auch liebe, eben weil es so viel Ungewissheit ins Spiel bringt.

    Hatte mal kurz dich in Verdacht, aber nee.

    Ich würde soo gerne wissen, was Raphii zu bearb sagen wollte.

    Linkey und die mittlerweile verwandelte bearb wären der Super-Gau für uns.

    Am besten noch im LP. 😱

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Zum Schluss würde ich gerne noch eine Einschätzung von euch allen lesen

    Erst mal schade, dass du weg bist Raphii. Dabei wollte ich so sehr, dass du diese Runde als Gewinner aus dem Spiel gehst.

    Wenn das Dorf gewinnt, dann nur durch deine Heilung und weil du gestern noch auf Funki gewechselt bist. War sehr hilfreich für das Dorf :D


    Hätte gerne mehr für dich getan :(


    Von meinen 4 Verdächtigen, die ich seit Muggels Ableben habe, sind nur noch Sabi & Mos übrig. Da Funki aber bereits als Wolf raus ist, könnte jeder noch im Team sein.

    Sabi steht bei mir relativ weit vorne, seit gestern auch Bearb.


    Nolia und Stilzchen sind Wackelkandidaten.


    Ich kenne jetzt die Meinung von Bel, Nolia, Stilzchen und Sabi.

    Was denkt ihr - bin ich Dorf oder Wolf

    bearb  Mos

  • Linkey , was hältst du von den Ereignissen der Nacht?


    Und was hältst du von Mos und Sabi?

    Da er wohl mich vergiftet hätte, wäre es für die Wölfe besser gewesen, jemand anderes zu fressen... und ich finde das ist ein Glück im Unglück (wobei... irgendwer wird ja eh gefressen... also eventuell die beste Wahl fürs Dorf?... wobei ich mir bei ihm als Dörfler immerhin sehr sicher war, also schon doof...)

    Raphii hätte dich nicht vergiftet. Jedenfalls nicht diese Nacht. Den Giftrank wirft man nur, wenn man sich sicher ist. Hätten die Wölfe Sabi gefressen, dann wärst du vielleicht schon eher jetzt ein Ziel gewesen. Aber den Trank wirft man nicht aus Spaß, wenn man eine Vermutung hat XD


    Die Ereignisse der Nacht finde ich semi überraschend. Raphii war durch die Wahl von Stilzchen gestern im Fokus. Ich denke nicht, dass die Wölfe wussten, dass er die Hexe ist. Somit haben sie ein potentielles Wildes Kind gelyncht.

    Gerade seine Curry Wahl als Vorbild wäre möglich gewesen.


    Lässt für mich den Schluss zu, dass das Wilde Kind bereits verwandelt ist.

  • Sie selbst sagte sogar, dass es nicht verdächtig ist, sie zu verdächtigen.

    Das mag aber anderen verdächtig vorkommen. Und aufgesprungen bin ich, weil mich aufgeregt hat, dass bearb sagte:"Ab 17.00h bin ich weg. Wenn du mir die Gelegenheit geben willst, mich verteidigen zu können, dann sag es bitte jetzt, was du zu sagen hast" und er sie daraufhin ohne jedes weitere Wort gewählt hat. Man hätte wenigstens sagen können " sorry, geht nicht/mach ich nicht". Aber nix.

    Außerdem fand ich es nicht abwegig, dass er Curry als Vorbild hatte.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ansonsten yoah ... Linkey war gestern schon wackelig, was das jetzt irgendwie nicht mindert, wobei ich halt auch die Interaktion mit Nolia komisch finde ...

    Du hast gestern gut entschieden und den richtigen und/oder auf dein Bauchgefühl vertraut. Ich bin mir sicher, dass du das heute auch machen wirst x)

    Linkey is allein schon dadurch iwann verdächtig dass er immernoch lebt xD gute Spieler wollen die Wölfe iwann loswerden

    Dass ich dich dazu gebracht habe, auf Funki zu wechseln - war das gut oder schlecht? xP

  • Joar die Wölfe mussten ja Raphii und Belial loswerden. Als Save Dorfis sind sie mehr oder weniger unlynchbar. ^^

    Wie viele ging, ich auch bei Linkey von der hexe aus.
    Ich denke auch die Wölfe, also wieso Raphii und nicht Linkey?
    Ist es nicht ratsamer, obwohl 2 sichere Dorfbewohner da waren, unter denen evt. auch noch das wilde Kind sein könnte, die hexe, ohne Heiltrank zuerst zu fressen?
    Entweder Linkey hat alle geplayed und joar als Wolf kann er ja nicht die hexe sein.
    Oder Wölfe wussten nicht, wer die Hexe ist, konnten die Zeichen nicht lesen und wollten nur die sichern Dorfbewohner fressen
    wobei sie entweder erst Belial oder Raphii gestern schon attackiert wurde.
    Ich gehe von Selbstschutz aus.
    Würde bedeuten Nacht 1 Raphii und nun Nacht 2 auch Raphii

    Linkey, was hältst du davon?
    Hab ich nen Denkfehler?

    Ich halte echt viel von CurryCat, auch wenn sein Eiertanz nervt XD
    aber zwischen mir und Funki war wirklich ein Wolf.
    Deswegen gehe ich auch davon aus, das zwischen Magnolia und Bearb einer ist.
    Und nach wie vor ist Magnolia für mich mehr Dorf als Bearb.

    Diese Baustelle würde ich persönlich zuerst klären bevor es untergeht
    danach können wir uns immer noch um Linkey kümmern, sollte er Wolf sein.

  • Seitdem bist du bei mir auf ganz dünnem Eis. Bearb zu verdächtigen war nicht ungewöhnlich. Sie selbst sagte sogar, dass es nicht verdächtig ist, sie zu verdächtigen.

    Du bist aber super schnell darauf angesprungen.

    Dass der letzte Beitrag den ich lass bevor ich schrieb

  • Das mag aber anderen verdächtig vorkommen. Und aufgesprungen bin ich, weil mich aufgeregt hat, dass bearb sagte:"Ab 17.00h bin ich weg. Wenn du mir die Gelegenheit geben willst, mich verteidigen zu können, dann sag es bitte jetzt, was du zu sagen hast" und er sie daraufhin ohne jedes weitere Wort gewählt hat. Man hätte wenigstens sagen können " sorry, geht nicht/mach ich nicht". Aber nix.

    Außerdem fand ich es nicht abwegig, dass er Curry als Vorbild hatte.

    Jo, war super fair war von Raphii. Er konnte es nicht zu früh erzählen. Er wollte Bearb aber auch nicht ausführlich an den Pranger stellen, während sie nicht da ist.

    Also: er wählt sie, ohne die genaue Erklärung zu geben, mit dem Zusatz, dass er eine Begründung dafür hat.


    Fies wäre es von ihm gewesen, wenn er mit der Bearb-Wahl bis nach 17 Uhr gewartet hätte. So war das mehr als fair und sinnig.

    Da er Bel so sicher sieht, denke ich sogar, dass Bel das Ziel gewesen sein könnte.

    Und ich gehe stark davon aus, dass das Wilde Kind bereits verwandelt ist. Wir haben offen darüber gesprochen:

    Wenn Raphii das wilde Kind ist, hätte er Curry oder dich - Mos - gewählt. Also, wenn das wilde Kind noch nicht verwandelt wurde, gab es gestern 3 sinnige Ziele, die ich spontan als Wolf überlegt hätte:

    - Mos, um Raphii zu verwandeln, falls Raphii das wilde Kind ist

    - mich, weil ich die Hexe sein könnte

    - Bel oder Raphii, weil die mehr oder weniger sichere Dörfler aktuell sind


    Wenn das Wilde Kind schon verwandelt ist, ist die letzte Option die wahrscheinlichste. Vielleicht habt ihr noch andere Überlegungen.

  • Seitdem bist du bei mir auf ganz dünnem Eis.

    Is Stilzchen bei mir auch bissl. Aber nicht wegen dem von gestern. Deshalb hab ich ihr vorhin auch so viele Fragen gestellt xD hat sie auch ganz gut beantwortet x3

    Aber den Trank wirft man nicht aus Spaß, wenn man eine Vermutung hat XD

    *lernt nie aus* xD wenn das Verhältnis zw wolf und dorfi passt würde ich das riskieren als Hexe x3 wär ich Hexe wärst du schon lange weg xD

    Somit haben sie ein potentielles Wildes Kind gelyncht.

    Sollten die Wölfe nicht eher vermeiden das wilde Kind zu lynchen? Wüsste ich als Wolf wer das wilde Kind is würde ich eher nach dem Vorbild suchen und das lynchen damit sich das Kind verwandelt

    Dass ich dich dazu gebracht habe, auf Funki zu wechseln - war das gut oder schlecht? xP

    Wann hab ich wegen dir gewechselt? xD Funki hab ich schon lang im Sinn gehabt. Aber will da gar nicht so genau drauf eingehen x3 ich wähl dich später eh wenn ich bis dahin nicht jmd anderen als wolfig genug empfinde

    Linkey, was hältst du davon?
    Hab ich nen Denkfehler?

    wurde zwar nicht angesprochen aber wollte das eben auch genau so sagen xD also ja macht alles sinn :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • bearb hast du heute mehr Zeit? :o

    voraussichtlich schon :3

    Was denkt ihr - bin ich Dorf oder Wolf

    Ich schwanke da zwischen den beiden Extremen "Ja, definitiv ein Wolf" und "eindeutig im Dorf"... gibt nichts dazwischen... also beantworte ich die Frage mit... ja xD

    Die Ereignisse der Nacht finde ich semi überraschend. Raphii war durch die Wahl von Stilzchen gestern im Fokus. Ich denke nicht, dass die Wölfe wussten, dass er die Hexe ist. Somit haben sie ein potentielles Wildes Kind gelyncht.

    Gerade seine Curry Wahl als Vorbild wäre möglich gewesen.

    Wäre da nicht jeder, aus Sicht der Wölfe, ein potenzielles wildes Kind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!