Runde 39 - Kult des Cthulhus

• Arkham Advertiser

1925

"Für die Besatzung des Schiffes kam jede Hilfe zu spät, allerdings konnte ein Rettungsschiff einige Dinge bergen, darunter eine Kiste in der sich die Aufzeichnungen und persönlichen Gegenstände von Professor Frederick Stone befanden. Unter den Aufzeichnungen befanden sich eine seltsame Schatulle mit einem seltsamen Gegenstand aus Elfenbein darin, ebenso wie ein Buch, dessen Einband aus einem seltsamen Leder bestand – Wissenschaftler vermuten, dass es sich um Menschenhaut handelt - und mit einem merkwürdigen Schloss versehen war. Laut den Aufzeichnungen von Professor Stone handelt es sich hierbei um das sagenumwogene Buch: Necronomicon. Allerdings, fehlte der Schlüssel um das Buch zu öffnen. Aber ein Stück Papier schaute aus dem Buch heraus auf dem folgender Text geschrieben war:

"Es ist nicht tot, was ewig liegt,

bis dass die Zeit den Tod besiegt. "

und etwas in einer undefinierten Sprache:

„Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn“

( „In seinem Haus in R'lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“)"

Nachdem die besten Wissenschaftler der Miskatonic-Universität die Aufzeichnungen von Professor Stone ausgewertet hatten, herrschte eine große Aufregung unter ihnen.

Die Aufzeichnungen deuteten darauf hin, dass Professor Stone den Standort der sagenumwobenen und versunken Stadt R’lyeh gefunden hat. Der Legende nach wurde R’lyeh vor hundert Millionen Jahren von den Großen Alten - uralte, außerirdische Wesen von unermesslicher Macht und Größe - erbaut und versank auf Grund unerklärlicher Ereignisse im Meer. Manche Legenden sagen, dass die Großen Alten sich noch immer in R’lyeh befinden, schlafend und wartend auf ihre Wiederauferstehung.

Bisher nahm die Wissenschaft an, dass sich R’lyeh irgendwo im südlichen Pazifik zwischen Südamerika und Australien befinde. Die Aufzeichnungen von Professor Stone werfen diese Annahmen allerdings komplett über den Haufen, denn seinen Erkenntnissen zufolge befindet sich R’lyeh irgendwo im Nordatlantik in der Nähe Grönlands. Er erwähnte sogar die genauen Breitengraden in seinen Notizen, allerdings waren sie unleserlich. Offenbar, hat Professor Stone versucht sie unleserlich zu machen, nachdem er sie aufgeschrieben hatte, aber wieso? In seinem Tagebuch erwähnt er immer wieder, dass er unter Schlaflosigkeit und seltsamen Albträumen litt. Er träumte immer wieder von einer zyklopischen Stadt mit grünen, schleimigen Monolithen und einem merkwürdig, humanoid aussehenden Wesen mit Tentakeln besetztem Kopf und einem grotesken, schuppigen Körper mit rudimentären Flügeln. Zudem hörte er immer wieder die Worte:
    „Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.“
    Außerdem sah er immer wieder Menschen in seltsamen Kutten die ihn zu verfolgen schienen. Manchmal sah er das Wesen in seinen Träumen sogar tagsüber während er wach war. An manchen Tagen konnte er nicht einmal mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden. Er hatte das Gefühl langsam den Verstand zu verlieren. Einmal konnte der Professor die Menschen in den seltsamen Kutten dabei beobachten, wie sie eine große Statue, die exakt so aussah wie das Wesen in seinen Träumen, anbeteten.

Die Euphorie über diesen Fund war groß unter den Wissenschaftlern der Miskatonic-Universität und schon bald begannen sie damit eine Expedition zu planen. Die besten Wissenschaftler der Universität wurden dafür ausgesucht.

Unter ihnen befanden sich:

Professor William Dyer (Geologe)

Professor Samuel Lake (Biologe)

Professor Frank Pabodie (Physiker und Meteorologe)

Professor John William Webb (Anthropologe)

Professor Laurance Chambers (Pofessor für semitische Sprachen)

Rosemary Hunt (Unterwasserarchäologin)

Am 3. April 1927 stachen wir vom Bostoner Hafen aus in See. Mit uns an Bord befanden sich der Expeditionsleiter Professor Edward Pierce, unsere Ärztin Sarah Hawkins, der Kapitän des Schiffes Gustaf Hansen und einige Matrosen sowie der Schiffskoch Francis Smith. Die Fahrt verlief ruhig und ohne besondere Vorkommnisse während wir die Küste entlangfuhren. Doch auf einmal änderte sich das Wetter schlagartig und wir gerieten in einem schweren Sturm hinein. Die genauen Details die wir während diesem Sturm erlebten erspare ich euch an dieser Stelle. Aber wie durch ein Wunder schafften wie es an einer merkwürdigen Insel anzulegen, doch bedauerlicher Weise war unser Schiff so schwer beschädigt worden, dass eine Weiterfahrt unmöglich war und außerdem hatten wie einige Tote zu beklagen. Unser Expeditionsleiter und einige Matrosen haben nicht überlebt.

(Sorry für die lange Story)

_______________________________________________________________________________________

Start der Expedition: 12.02.2023 um 15 Uhr.

Am selben Tag wird noch der Bürgermeister gewählt, bis 21 Uhr und danach beginnt die Nachtphase.

Jede Nacht- und Tagphase dauert von 20:00 - 19:00 Uhr

Das heißt, dass bis 19 Uhr gelyncht werden kann. Die Nachtrollen fressen bitte bis spätestens 18 Uhr.

Charaktere und Spieler:

Professor William Dyer (Geologe) - Asuda

Professor Samuel Lake (Biologe) - Linkey

Professor Frank Pabodie (Physiker und Meteorologe) - Muggel

Professor John William Webb (Anthropologe) - Götti

Professor Laurance Chambers (Pofessor für semitische Sprachen) - Raphii

Rosemary Hunt (Unterwasserarchäologin) - Belial

Kapitän Gustaf Hansen – bearb

Sarah Hawkins (Ärztin) - Daymien

Francis Smith (Schiffskoch) – Stilzchen

Anthony Wilcox (Matrose) - Mos

Henry Miller (Matrose) – Nepp

Viel Spaß :)

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Da unser Expeditionsleiter verstorben ist, wäre ich für eine neue Ernennung. Ich bin spontan für unseren Biologen:

!BM Linkey

Auf eine gute Reise!

Ich brauche zwei oder drei Leute, denen ich vertrauen kann, wer möchte mit mir die Gegend erkundigen und die Sache hier gemeinsam durchstehen? :3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Hallo Leute
    Ich bin euer sprachprofessor also wenn ihr fremde Texte zum übersetzen habt nur her damit xD

Ich kann Arabisch, Neuhebräisch, Neuaramäisch, die neuen südarasbischen Sprachen sowie die Sprachen Äthiopiens, Eritreas darunter Amharisch,Tigrinya und Tigre.
    Außerdem noch deutsch und Englisch. Und ich kann euch sagen das der Text „Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn“

• Ich brauche zwei oder drei Leute, denen ich vertrauen kann, wer möchte mit mir die Gegend erkundigen und die Sache hier gemeinsam durchstehen? :3

Ich denke ein Sprachwissenschaftler ist zum Erkunden immer gut geeignet ich war als ich in Ägypten war schon in einigen gefährlichen Situationen. Also ich schließe mich gerne an

• Gegend erkundigen

Gegend erkundigen? XD 'Ja, hallo, Gegend? Wie geht es dir denn heute so?' Aber beim Erkunden bin ich natürlich dabei, vorallem wenn wir dabei auf etwaige Unterwasserhöhlen treffen.

Außerdem möchte ich ungern allein zurück bleiben ... oder mir Leuten, die mir böses wollen ._.

• Ich denke ein Sprachwissenschaftler ist zum Erkunden immer gut geeignet ich war als ich in Ägypten war schon in einigen gefährlichen Situationen. Also ich schließe mich gerne an

Sehr gut.

Lust ein "Sabi-Raphii" Gespann zu bilden? Dafür musst du aber ein guter Bube sein o: Klar, gibt es Urwolf aber in unsere Gruppe, sollte der Ausgangspunkt schon auf Vertrauen basieren x3

Kann ich das bei dir?

• Gegend erkundigen? XD 'Ja, hallo, Gegend? Wie geht es dir denn heute so?' Aber beim Erkunden bin ich natürlich dabei, vorallem wenn wir dabei auf etwaige Unterwasserhöhlen treffen.

Außerdem möchte ich ungern allein zurück bleiben ... oder mir Leuten, die mir böses wollen ._.

Hast du es geschafft den Fluch loszuwerden und eine Rolle bekommen, die etwas weniger haarig ist?

Wie viel Lust hast du auf das Ganze hier? :pride:

• Ich brauche zwei oder drei Leute, denen ich vertrauen kann, wer möchte mit mir die Gegend erkundigen und die Sache hier gemeinsam durchstehen? :3

Ich bin der Schiffskoch. Glaub mir, du willst mich auf deiner Seite haben 😌

Wir können gern gemeinsam erkundigen *drückt Asuda ein extra Käsebrot in die Hand*

Und ich kann euch sagen das der Text „Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn“

... ja, was...?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Hallo Leute
    Ich bin euer sprachprofessor also wenn ihr fremde Texte zum übersetzen habt nur her damit xD

Ich kann Arabisch, Neuhebräisch, Neuaramäisch, die neuen südarasbischen Sprachen sowie die Sprachen Äthiopiens, Eritreas darunter Amharisch,Tigrinya und Tigre.
    Außerdem noch deutsch und Englisch. Und ich kann euch sagen das der Text „Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn“

Wow, das sind echt viele Sprachen. Ich kann Deutsch und Englisch nur so mittelmäßig, dafür bin ich ziemlich sicher in ABAP, Java, C#, C++, Ruby, uvm. XD

Was man nicht so alles beim Studium zum Biologen alles lernt xD

Danke Asuda! Meine BM Stimme würde ich einen von euch dreien geben, falls einer/eine möchte:

Asuda

Raphii,

Götti

Falls keiner von euch BM werden will, wähle ich mich selbst.

Vielen lieben Dank für die Orga Count_Dracula und Magnolia

Und viiiiel Spaß allen in die Runde.

• Hast du es geschafft den Fluch loszuwerden und eine Rolle bekommen, die etwas weniger haarig ist?

Hm, diese Frage lässt mich dann doch schon wieder vorsichtig meine Hand senken. Sahe ich jetzt, ich bin haarig werde ich sofort gelyncht. Sage ich, dass ich nicht haarig bin, kann ich genauso auf der Abschussliste stehen, was auch ungünstig wäre für alle Beteiligten. Schwierig. Warum stellst Ihr auch sofort eine solch schwierige Frage, werter Herr?

• Wow, das sind echt viele Sprachen. Ich kann Deutsch und Englisch nur so mittelmäßig, dafür bin ich ziemlich sicher in ABAP, Java, C#, C++, Ruby, uvm. XD

Warum kannst als Biologe den so viele Computerspachen :o

• Hm, diese Frage lässt mich dann doch schon wieder vorsichtig meine Hand senken. Sahe ich jetzt, ich bin haarig werde ich sofort gelyncht. Sage ich, dass ich nicht haarig bin, kann ich genauso auf der Abschussliste stehen, was auch ungünstig wäre für alle Beteiligten. Schwierig. Warum stellst Ihr auch sofort eine solch schwierige Frage, werter Herr?

Also das du nicht einfach die Frage beantwortest hast find ich jetzt wolfig 😜

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Hm, diese Frage lässt mich dann doch schon wieder vorsichtig meine Hand senken. Sahe ich jetzt, ich bin haarig werde ich sofort gelyncht. Sage ich, dass ich nicht haarig bin, kann ich genauso auf der Abschussliste stehen, was auch ungünstig wäre für alle Beteiligten. Schwierig. Warum stellst Ihr auch sofort eine solch schwierige Frage, werter Herr?

Wenn ich was gelernt habe, dass man Menschen einfacher einschätzen kann, wenn sie in ein Gespräch verwickelt werden.

Ich hatte vor ihre Reaktion einzuschätzen :3

Danke Asuda! Meine BM Stimme würde ich einen von euch dreien geben, falls einer/eine möchte:

Asuda

Raphii,

Götti

Würdest du als Wolf einen Mitwolf in so eine Liste packen, mit diesem Setting? Der Wolfschamane kann nur zweimal schützen :3

Ist es wahrscheinlicher, dass du da eher nur Dorfis aufzählst oder würdest du als Wolf auch einen Wolf reinnehmen?

• dafür bin ich ziemlich sicher in ABAP, Java, C#, C++, Ruby, uvm. XD

Und das in diesem Jahrhundert! Du bist deiner Zeit halt weit voraus *schaut bewundernd*

Und ich kann euch sagen das der Text „Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn“ keine der oben genannten Sprachen ist

Ahso, danke :)

Und auch von mir ein dickes Dankeschön an Count_Dracula und Magnolia 😘😘

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!