Runde 39 - Kult des Cthulhus

• Was er damit meinte... wieso erkläre ich das eigentlich, Asuda ? xD

Jedenfalls, was er meinte ist, dass Götti ganz gezielt das Wort "könnte" genutzt hat... weil es sonst gelogen wäre.

Wäre aber genauso nicht gelogen, wenn unter den genannten ein Wolf dabei ist. Könnte kann heißen, dass es Wölfe sein könnten oder auch nicht.

Bei den wichtigen Rollen hat sie nämlich genauso gesagt KÖNNTEN.

Das einzige was wohl stimmen würde, wäre dass Stilzchen und Mos keine wichtige Rollen haben. Dann muss man bedenken, dass der verwandelte Wolf seine Fähigkeiten verliert. Geht man von Mos als sicheren Dörfler aus, könnte Stilzchen immer noch der verwandelte Wolf sein, was zu Götti passen würden.

Aber wie gesagt, nach der Nacht wird man es sehen.

• Warum weißt du denn so genau was in der Nacht passiert?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Was Warmes gibt es erst heute Abend. Vermutlich Bratkartoffeln, die hatten wir noch nicht.

Damit ihr bei Kräften bleibt: für jeden ein kleiner Teller mit einem Zwischensnack.

Wer nicht mag, gibt es an seinen linken Nachbarn weiter und hält sich an die Beeren. Unsere Kapitänin bunkert die mittlerweile heimlich.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Bei den wichtigen Rollen hat sie nämlich genauso gesagt KÖNNTEN.

Ein Unterschied wäre, dass sie bei den Wölfen weiß, wer es ist

Bei den Dorfrollen sind es Vermutungen

Und ich werde hier jetzt nicht mehr weiter diskutieren, weil ich auch nicht komplett überzeugt vom Argument bin xD

• Warum weißt du denn so genau was in der Nacht passiert?

Weil ich denke einige Rollen zu kennen und ich eine Vermutung habe, was heute Nacht passiert. Und bis auf 1-2 Szenarien, wissen wir morgenfrüh, wer die Wölfe sind.

Kann natürlich ins Detail gehen und die Wölfe spielen dann genau eines der Szenarien, die nicht optimal sind.

• Ein Unterschied wäre, dass sie bei den Wölfen weiß, wer es ist

Bei den Dorfrollen sind es Vermutungen

Und ich werde hier jetzt nicht mehr weiter diskutieren, weil ich auch nicht komplett überzeugt vom Argument bin xD

Ändert nichts an der Tatsache, dass Götti für beide Fälle das gleiche Wort genutzt hat. Wenn ich weiß, dass du Bearb bist und ich sage, die Person könnte Bearb heißen, wäre das genauso wahr, wie zu sagen, dass du Bearb heißt. xD

Aber der Ansatz von Asuda war trotzdem richtig wertvoll. Unabhängig ob das so stimmt oder nicht, sehr aufschlussreich.

• Was Warmes gibt es erst heute Abend. Vermutlich Bratkartoffeln, die hatten wir noch nicht.

😂😂😂😂😂😂😂

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ändert nichts an der Tatsache, dass Götti für beide Fälle das gleiche Wort genutzt hat. Wenn ich weiß, dass du Bearb bist und ich sage, die Person könnte Bearb heißen, wäre das genauso wahr, wie zu sagen, dass du Bearb heißt. xD

Aber sie heißt bearb und nicht Bearb ;o

... bin schon wieder weg xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ändert nichts an der Tatsache, dass Götti für beide Fälle das gleiche Wort genutzt hat. Wenn ich weiß, dass du Bearb bist und ich sage, die Person könnte Bearb heißen, wäre das genauso wahr, wie zu sagen, dass du Bearb heißt. xD

Wenn du und Nolia euch irgendwo trefft und du siehst jemanden und meinst "das könnte 'bearb' sein"... dann bedeutet das schon etwas sehr anderes, je nach dem, ob du weißt, dass ich das bin, oder nicht

Kontext kann eine Aussage schon auch verändern, das gleiche Wort muss also nicht unbedingt das gleiche bedeuten

Wichtige Dinge schreibe ich GROSS (ß sieht bei Großschreibung ugly aus xD).

aww :3

Und ja, ich mag ẞ auch nicht... zumal man dafür erstmal wissen muss, wie man das überhaupt schreibt xD (Alt Gr + Shift + ß)

GROẞ... das sieht nicht aus, wie ein echter Buchstabe xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!