Runde 40 - Liebestaumel in Düsterhain

  • Das die Hexe Glück hatte ist zwar ne Option, aber bei einer vollen Runde ist es denk ich wahrscheinlicher, dass das falsche Haus angegriffen wurde.

    Aber was auch immer passiert ist, kein Opfer ist gut!
    Obwohl ich es immer hasse eine Tagwahl ohne irgendwelche Anhaltspunkte vom Nachtopfer zu haben.

    noface.png

    by Toast <3

  • Frage: müssen wir eigentlich jemanden lynchen? Die Wölfe haben ja anscheinend auch keinen Fresszwang, jedenfalls habe ich nichts in den Regeln dazu gelesen :question:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Falls Bel nicht gelogen hat, sind ja zum Start nur 2 Wölfe drin (mit der Option eines 3. Wolfes nach unserer Lynchwahl heute).

    Gehe auch davon aus, dass die Hexe keinen Glückstreffer hatte. Zum Start wird die Hexe doch sich und ihren Partner schützen. Die Wölfe kennen sich selbst und haben dann noch 11 mögliche Ziele. Zu unwahrscheinlich, dass da genau das Hexenpaar getroffen wird.


    Für's erste Lynchen sieht es aber auch nicht gut aus. Genau einen der beiden Wölfe zu treffen ist nun sehr schwierig. Ich hoffe, dass gerade die inaktiveren noch etwas aktiver werden. Vor allem, wenn diese mit eher aktiven im Paar sind ist das ziemlich fies, wenn wir nun die inaktiven als erstes wählen.


    Falls schon jemand Tendenzen hat, gerne her damit. Bis jetzt kann ich nur bei 5-6 Personen überhaupt etwas denken. Ist noch sehr ruhig hier :(

  • Frage: müssen wir eigentlich jemanden lynchen? Die Wölfe haben ja anscheinend auch keinen Fresszwang, jedenfalls habe ich nichts in den Regeln dazu gelesen :question:

    Natürlich muss man nicht lynchen. Gibt viele, die keine Stimme abgeben. Die Frage ist, ob der Bürgermeister bei 0 Stimmen eine Person bestimmen muss, die gelyncht wird, weil alle gleich viele Stimmen haben xD

  • Das ist ne gute Frage. Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass nicht gelyncht wurde.

    Ist zwar blöd, dass wir wild verdächtigen müssen (obwohl - hätten wir mit einem Toten mehr Anhaltspunkte? :question:), aber man will sich ja auch nicht stumm seinem Schicksal ergeben.

    Und bis morgen findet sich bestimmt jemand *versucht, Optimismus zu verbreiten*

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wenn man schon schlussfolgern kann, zu wem der/die Tote gehört (für den Fall, dass wir keinen Wolf erwischen) - weiß man zumindest, wer ein möglicher 3. Wolf sein könnte

    Also angenommen, du wärest jetzt das Opfer gewesen. Woher sollen wir da ableiten, wer nun dein(e) Witwe(r) ist?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • *kommt aus seiner Hütte*


    Oh kein Opfer :o

    Wird nicht einfach zu lynchen wenn man garnix hat da es auch keine Brunnennachrichten gibt fällt das ja auch weg xD also hm wirklich schwierig naja bis morgen wird sich wohl noch irgendwas ergeben denke ich :o

  • Also angenommen, du wärest jetzt das Opfer gewesen. Woher sollen wir da ableiten, wer nun dein(e) Witwe(r) ist?

    Das kann ich dir nicht beantworten. Die Aussage war, WENN (sprich FALLS) man das zum Zeitpunkt der ersten Lynchung schon schlussfolgern kann.

    Wurde noch nicht viel geschrieben, aber manchmal sind es auch die Aussagen, die man nicht liest, die dir einen entsprechenden Hinweis geben.


    Aber wir können ja mal anfangen die Runde richtig zu spielen.


    Asuda welche beiden Personen würdest du heute auf keinen Fall lynchen?

    Stilzchen wen findest du, im Vergleich zu vorherigen Runden am "seltsamsten" (spielt anders)?

  • Die Aussage war, WENN (sprich FALLS) man das zum Zeitpunkt der ersten Lynchung schon schlussfolgern kann.

    Ja ok, war falsch ausgedrückt von mir.

    Wollte sagen: das KANN man zu dem Zeitpunkt nicht. Nicht so früh.


    Stilzchen wen findest du, im Vergleich zu vorherigen Runden am "seltsamsten" (spielt anders)?

    Würde ich gerne beantworten, aber manche haben nur einen Satz geschrieben. Selbst die Anwesenheit einiger Leute kann ich (noch) nicht als seltsam einordnen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Also Long kriegt wie so häufig erstmal den suspekt Stempel 🤣 Apropos: ok auf Abkürzungen kann ich gerne verzichten ABER dann brauch ich von euch auch die Nicknames. Mit den Realnames tu ich mir nämlich verdammt schwer.

    Linkey bekommt für seine ersten such versuche mal ein + und fällt deshalb schon mal aus meiner zukünftigen lynchliste raus (die momentan eh no recht leer ist)

  • welche beiden Personen würdest du heute auf keinen Fall lynchen?

    Frage wurde zwar nicht an mich addressiert, aber beantworte trotzdem mal.
    Kann ja nicht schaden von mehreren Leuten die Perspektive zu haben.

    Auf keinen Fall wären für mich momentan Asuda und du.
    Wirkt positiv, dass du versuchst Infos zu bekommen.

    Und da ich Asuda nie weder in die eine noch in die andere Richtung einschätzen kann würde ich ihn am ersten Tag nicht als Option sehen.

    Die andere Frage kann ich nicht beantworten, da es ewig her ist, dass ich gespielt hab und hab die letzten paar Runden nicht aktiv verfolgt.

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich persönlich finde Asuda etwas „alberner“ als üblich - also zumindest am Anfang. Das soll nicht negativ klingen und leg ich ihm auch nicht so aus. Ist mir nur aufgefallen. Ich mag ihn aktuell auch nicht wählen, dafür ist er mir als Treiber zu wichtig :)

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Also Long kriegt wie so häufig erstmal den suspekt Stempel 🤣 Apropos: ok auf Abkürzungen kann ich gerne verzichten ABER dann brauch ich von euch auch die Nicknames. Mit den Realnames tu ich mir nämlich verdammt schwer.

    Linkey bekommt für seine ersten such versuche mal ein + und fällt deshalb schon mal aus meiner zukünftigen lynchliste raus (die momentan eh no recht leer ist)

    Ich meine natürlich ling.... keine Ahnung was da meine Autokorrektur macht

  • Ich müsste eigentlich einen aus Mos, bearb, Linkey, Daymien, Stilzchen und Muggelmaus lynchen.


    Ling und Bobbielinchen = frisch

    Sam und Beny = mal wieder dabei

    Count_Dracula = frisch SL gewesen


    Linkey finde ich von der Liste positiver.


    Der Rest - zeigt mir bitte, ob ihr Dorfis seid x3 Sonst kommt da meine Stimme hin.


    Lynch 2 ist wieder für jeden vogelfrei :3

  • Ich persönlich finde Asuda etwas „alberner“ als üblich - also zumindest am Anfang. Das soll nicht negativ klingen und leg ich ihm auch nicht so aus. Ist mir nur aufgefallen. Ich mag ihn aktuell auch nicht wählen, dafür ist er mir als Treiber zu wichtig :)

    Wer wäre für dich am ehesten eine Alternative?

  • Ich persönlich finde Asuda etwas „alberner“ als üblich - also zumindest am Anfang. Das soll nicht negativ klingen und leg ich ihm auch nicht so aus. Ist mir nur aufgefallen. Ich mag ihn aktuell auch nicht wählen, dafür ist er mir als Treiber zu wichtig :)

    Ich nicht Treiber diese Runde. Eher das natürliche Wasser beobachten :3

  • Der Rest - zeigt mir bitte, ob ihr Dorfis seid x3 Sonst kommt da meine Stimme hin.

    Wie gesagt du bist mir wichtig ;)

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!