Runde 40 - Liebestaumel in Düsterhain


  • ja, alles klar. oh ja, ich habe die Abstimmungen und einige Listen gesehen, die ihr gemacht habt. aber hier sind meine zwei Cent zum Gespräch

    Ling - nun, er ist neu in der Runde, also habe ich dort nichts zu sammeln. hat auch nicht viel gepostet, also möglicherweise kein Wolf, aber extrem unglücklich, wenn er in der ersten Runde ein Wolf war.

    count dracula - er fühlt sich wohl bei mir, aber ich habe keinen zugriff, da ich zum ersten mal mit ihm spiele. und nicht so viel posten

    Mos – Ich bin ihm gegenüber misstrauisch, aber er hat die ganze Zeit nur in kryptischen Nachrichten und Rätseln geredet, also habe ich keinen Zugriff. aber er ist der bürgermeister, aber die ganze sache mit dem lynchen von bearb geht mir einfach in die falsche richtung. das Bauchgefühl fühlt sich bei ihm nicht gut an

    Muggel - sie hat ein paar gute Sachen geschrieben, aber momentan verdächtige ich sie überhaupt nicht. also habe ich nichts mit ihr zu greifen

    Raphii – Ich vermute ihn überhaupt nicht und er hat ein paar Mal geschrieben und so. Ich habe nicht wirklich etwas über ihn zu sagen.

    Stilzchen - Ich merke eigentlich gar nichts und habe aktuell keinen Zugriff.

    Asuda - Ich meine, ich vermute ihn irgendwie, aber nicht so stark. Er hat einige gute Beobachtungen über Dinge gemacht, aber es sind meistens kryptische Nachrichten und manchmal zu tief in die Untersuchung eingedrungen, wo dies der Hauptfokus ist. Ich hatte ihn schon vorher stark verdächtigt, aber im Moment scheint er in Ordnung zu sein

    Linkey - Ich habe irgendwie ein argwöhnisches Gefühl ihm gegenüber. obwohl er einer der Haupttreiber dieses Spiels ist und einige Beobachtungen macht. aber mein Bauchgefühl tut ihm nicht gut.

    Bobbielinchen - sie ist die zweite Hauptantriebskraft bei den Gesprächen, auf alles zuzugreifen. aber ich fühle mich nicht gut mit meinem Bauchgefühl ihr gegenüber. Obwohl gute Punkte gemacht wurden, ist es im Moment einfach nicht gut

    Daymien - er ist ziemlich inaktiv und hat nicht viel geschrieben. obwohl ihr gesagt habt, dass er aufgrund früherer Runden anders spielt. Viele verdächtigen ihn und ich fühle mich einfach neutral damit.

    Beny - der dritte Fahrer der Hauptdiskussion dieser Runde. Viele Leute denken, er war der Partner von Bearb. obwohl viele Leute ihn aufgrund früherer Runden als Wolf festnageln, aber auch hier gibt es ein Stigma und es wäre sehr unglücklich, wenn er ein Dorfbewohner wäre. aber ich weiß es nicht

    Es ist schwer, alles auszudrücken, und das sind nur meine Gedanken und Gefühle. Ich habe einige Ideen, wer mit wem gekoppelt sein könnte, und wir haben immer noch den Seher. obwohl ich ein bisschen von der Seitenlinie aus zugesehen und hier und da meinen Input gegeben habe. aber das denke ich derzeit und wenn mich jemand von meinen Ideen überzeugen kann, ist das auch in Ordnung. darauf kann ich aktuell zugreifen.

  • Ich denke es ist heute wahrscheinlich eine Wahl zwischen Daymien und Beny. Wen wählst du heute Daymien ?

    Ich werde stand aktuell Beny wählen find die gelieferten Argumente zu Beny wirklich plausibel desswegen würde ich da mitgehen aber was ist denn wenn der Witwer/Witwerin sich gegen die Wölfe entschieden ich habe das gefühl das sich hier einige sicher sind das wir hier 3 Wölfe aber ich schätze manche leute auch so ein das sie lieber im Dorf bleiben anstatt sich den Wölfen anzuschließen.


    Ich bin wirklich am Ende der Runde Gespannt was Mos uns mit seinen Liedern mitteilen wollte


    Stilzchen bei wem siehst du aktuell am ehesten den Seher?

  • Belial könntest du ne aktuelle Liste posten wer bis jetzt wen gelyncht hat?


    Ich hoffe das wir nach dieser Nacht ein Nachtopfer haben wir hatten jetzt mit der vorherigen Runde zusammen bestimmt 5+ Nächte kein Nachtopfer mehr


    Raphii was ist deine Meinung zu Mos? Siehst du bei ihm einen Klaren Dorfi?

  • Ich hoffe das wir nach dieser Nacht ein Nachtopfer haben wir hatten jetzt mit der vorherigen Runde zusammen bestimmt 5+ Nächte kein Nachtopfer mehr

    Grad ist aber erstmal Tag :)

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • *stolpert in die Truppe*


    Hey. Hier liegt so eine komische Liste rum..


    Vielleicht gehört die ja euch


    Daymien (3) gewählt von Linkey,Asuda, Muggel

    Beny (2) gewählt von Bobbie, Mos

    Ling (1) gewählt von Stilzchen

    Bobbie (1) gewählt von Beny


    Bisher noch nicht gewählt haben : Sam, Raphii, Dracu, Ling, Daymien

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • könntest du ne aktuelle Liste posten wer bis jetzt wen gelyncht hat?

    Kerl! Ich stehe frühs halb 6 auf, ich kann nicht nachts irgendwelche Listen posten! XD" Geh mal davon aus, dass andere einen gesunden und intakten Schlafrhythmus haben XD

    Ich versorge euch im Laufe des Tages wieder mit Listen - sitze vermutlich eh wieder bis 15 Uhr sinnlos in der Schule ...

  • Wenn ich versuche, die Beny-Hexenjagd neutral zu beobachten, spricht für ihn


    - nicht nur er hat Daymien gewählt, sondern auch Linkey. Warum ist Linkey dann nicht genauso verdächtig? Weil Beny es gewagt hat, Mos Auftritte anzuzweifeln? Oder warum? (wer Mos' Partner ist, dazu hab ich ne ziemlich feste Meinung)

    - Benys Empörung bzw. die Argumente als Schwachsinn abzutun kommt mir echt vor. Ich falle ausgesprochen gern auf Beny herein, aber derart aufgeregt hat er sich noch nie


    Gegen ihn spricht


    - ich traue ihm alles zu

    - er hat genügend Raffinesse und vorausschauendes Denken, um solch einen Plan zu entwickeln, als es absehbar war, dass es mit bearb kein gutes Ende nehmen könnte.


    Vorausgesetzt, dass Beny und bearb wirklich ein Paar waren: Warum ihm bei all dem unterstellt wird, unfair zu spielen, verstehe ich nun gar nicht. Das hier ist Werwolf. Bel hat mal erzählt, dass sie ihre komplette Wolfmannschaft hintergangen und anders entschieden hat. So what??

    Und wieso gehen scheinbar alle davon aus, dass die beiden sich nicht abgesprochen haben?


    Bin jetzt längere Zeit weg. Mann hat heute und morgen Urlaub und nix Besseres zu tun, als pontan zum Arzt zu müssen 😬

    Bin sein Fahrer.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wenn ich versuche, die Beny-Hexenjagd neutral zu beobachten, spricht für ihn


    - nicht nur er hat Daymien gewählt, sondern auch Linkey. Warum ist Linkey dann nicht genauso verdächtig? Weil Beny es gewagt hat, Mos Auftritte anzuzweifeln? Oder warum? (wer Mos' Partner ist, dazu hab ich ne ziemlich feste Meinung)

    - Benys Empörung bzw. die Argumente als Schwachsinn abzutun kommt mir echt vor. Ich falle ausgesprochen gern auf Beny herein, aber derart aufgeregt hat er sich noch nie

    Ich hab Daymien gewählt, weil er inaktiv war und habe gleichzeitig gesagt, dass ich Bearb durchaus auch als mögliche Wölfin sehe. Beny war überzeugt, dass Bearb unschuldig ist (als einzige Person in der ganzen Runde hier? Nur Sam war noch pro Bearb, weil sie befreundet sind)

    In dem Bearb = Wolf Szenario wäre Beny für mich Dörfler gewesen und Bearbs Partner entweder Daymien oder Ling.


    Für mich ist Daymien zu 100% ein Wolf. Wäre ich Bearbs Partner gewesen und zum Wolf geworden, hätte ich nicht Daymien als Wolf beschuldigt.

    Die "Beny als Dörfler Daymien nominieren -> zum Wolf werden -> jetzt versuchen wen anderes wie Mos zu verdächtigen"-Theorie passt einfach gut

  • habe gleichzeitig gesagt, dass ich Bearb durchaus auch als mögliche Wölfin sehe. Beny war überzeugt, dass Bearb unschuldig ist (als einzige Person



    Die "Beny als Dörfler Daymien nominieren -> zum Wolf werden -> jetzt versuchen wen anderes wie Mos zu verdächtigen"-Theorie passt einfach gut

    Ok. Danke!

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Dann sollten wir uns einigen .

    Ich hab Ling.

    Du siehst schon die unterschiede von Daymien letzter Runde zur aktuellen Runde oder?

    Sehe hier von seiner Seite auch keine glaubhafte Verteidigung.


    Wenn Daymien Wolf ist, wäre das auch (zumindest für meinen Tunnelblick) eine Bestätigung für Ling = Wolf


    Und wenn nach den beiden Wölfen das Spiel noch nicht vorbei ist, wissen wir, dass Beny der umgewandelte Wolf noch ist :'D

  • Wenn daymien als Dörfler beschuldigt wird, ist er immer wie ein aufgeschrecktes Huhn
    dies ist gerade eher weniger da

    aber daymien kann man jederzeit lynchen beny wird sicher raus wursteln
    und sagen wir so gestern bei bearb hatte ich keine Ahnung nun ist es anders

    Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Du siehst schon die unterschiede von Daymien letzter Runde zur aktuellen Runde oder?


    Wenn Daymien Wolf ist, wäre das auch (zumindest für meinen Tunnelblick) eine Bestätigung für Ling = Wolf

    Teil 1: Absolut. Hätte ihm sogar zugetraut, dass er auch als Wolf einfach jedem ein Loch in den Bauch fragt (wie als Hexe, die er war).

    Aber da scheint noch große Unsicherheit zu herrschen.


    Teil 2:

    Entweder ich hab's komplett überlesen oder niemand von euch hat bisher ne Erklärung für die Ling - Wahl abgegeben. Nur, dass ihr ihn auf dem Zettel habt. Ich hab meine, aber wie sieht eure aus? Und a propos Tunnelblick: wo ist der Zusammenhang mit Daymien?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen () aus folgendem Grund: Habe Ling in "Ling-Wahl" verbessert

  • Count Dracula: war für mich vorgestern klar Dorf, inzwischen ein bisschen Wackelkandidat. Ging sofort hoch, als Bobbie androhte, die Umwähler zu checken

    Das hat nix zu bedeuten. Ich wollte nur andeuten, dass es vielleicht auch eine andere Möglichkeit gäbe. Die Wölfe könnten versucht haben das Feuer auf bearb zu lenken und als sie gemerkt haben, dass genug Stimmen gegen bearb sind jemand anderes wählen um dann nicht in der Schusslinie zu stehen, wenn sich alle die bearb-Wähler anschauen.

    Außerdem hatte ich ja anfangs auch Daymien gewählt, weil ich nicht auf den bearb-Zug aufspringen wollte und nicht ganz verstanden habe wieso alle nun sie wählen.

    Ich habe nur auf bearb gewechselt wegen Asudas Beitrag und weil ich ihm halt vertraut habe, da er ein starker Spieler ist und meistens recht hat. Aber nochmal vertraue ich ihm nicht (in dieser Runde). Könnte auch gut sein, dass das alles von Asuda geplant war und er ein Wolf ist. :think: Muss mir das alles nochmal durchlesen

    Ihr macht wie bei Götti den Fehler, dass ihr zurückschreckt, nur weil die Person - erst durch einen Verdacht! - aktiver wird und euch dann auf einen Spieler ausruht, wo ihr weniger schlechtes Gewissen habt.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Ich hab aktuell ja auch Daymien als Startwolf auf dem Schirm. Mich beschäftigt dabei aber die Frage nach dem 2. Startwolf.


    Selbst wenn Daymien unsicher ist, wie er als Wolf agieren soll, er hat ja immer noch (mindestens) einen Partner mit dem er sich austauschen kann. Entweder ist der Partner nicht so ein erfahrener Wolf oder es hapert mit der Kommuninkation im allgmeinen oder oder. Sollten Beny und Ling Wölfe sein und beiden spreche ich mal große Werwolf-Qualitäten zu (kenn Ling nicht, aber ich meine das bei euch irgendwo rausgelesen zu haben, das da jemand erfahrenes am Start ist, aber korrigiert mich gern), dann haben sie sich vielleicht drauf geeinigt, dass einer dran glauben muss und daher kommt von Daymien keine Gegenwehr???

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!