Nintendo Direct 14. September 2023 Zusammenfassung

  • Das Spiel wird bei der Gameshow nicht nur vorgestellt... es soll da wohl sogar spielbar sein? :o


    Dann wird es wohl eher nicht mehr so lange dauern, bis es veröffentlicht wird? Nur noch weiter nach Bugs gucken, nochmal alles abstimmen, damit alles richtig klappt, etc... aber so prinzipiell sollte das Spiel ja fertig sein? :o

  • Es ist irgendwie seltsam aufgebaut.. mit.. peach ist jetzt ein detektiv.. und jetzt ein schwertkämpfer und jetzt ein Koch und dann...

    Das ist zum Teil mein Problem. Es sieht in Ordnung aus, aber je nach Theaterstück hat man halt andere Fähigkeiten und Kostüme. Und ich bin mir noch unsicher wie umfangreich die jeweiligen Theaterstücke sind.
    Wenn jedes relativ lang ist und man mit jeder Fähigkeit viel zu tun hat ist es in Ordnung.
    Aber auf den ersten Blick mach ich mir etwas Sorgen, dass es quasi "nur" Miniwelten sind, und man jede Fähigkeit dann kaum ausnutzen kann.


    Je nach Preis hole ich mir Mario vs dk.

    Mario vs. DK ist 49,99€. Es sah ganz nett aus, aber ich würde dann lieber 10€ mehr zahlen und Mario RPG nehmen, oder halt Persona 5 Tactica, was am selben Tag wie Mario RPG kommt.

    Dann wird es wohl eher nicht mehr so lange dauern, bis es veröffentlicht wird?

    Als es damals in einer Direct angekündigt wurde, wurde ja auch 2023 gesagt.
    Sie könnten es natürlich auch delayen, aber ich denke sie warten einfach auf Tokyo Game Show und wir kriegen dort dann einen zeitnahen Releasetermin. Das Jahr ist ja auch nicht mehr so lang.

    noface.png

    by Toast <3

  • Uff. Ich warte bis die Spiele günstiger sind xD


    Hatte nur gehört, das die Tokio Gameshow nur noch ein Witz ist und die meisten Publisher es meiden.

    Hab's selber nie gesehen, aber würde es auch nicht wollen. Keine Lust auf Konzerte und ähnliches. Ich will spiele sehen xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • die einzige Überraschung bei der Direct war für mich natürlich Another Code Recollection :inlove: Ich hab beide Teile geliebt auf dem DS und Wii. Umso mehr freue ich mich beide Teile ab Januar nun auf der Switch spielen zu können. Vielleicht kommt ja noch ein dritter Teil, was evtl. Hoffnung macht :inlove:


    Alle anderen Spiele die gezeigt wurden waren nicht so mein Fall außer Luigis Mansion

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Wenn du Another Code meinst sind das zwei Spiele in einem


    Mario RPG... ka wie viel sich da verändert hat. Luigi mansion genauso


    Die Sache is... die Leute kaufen es trotzdem xD


    Zb bei paper Mario kommt man sich mit vollpreis mittlerweile günstiger als das alte spiel kaufen. Is bei anderen Teilen ähnlich. Aber klar is schon etwas dreist manchmal

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Nintendo ist aber schon krass drauf.

    Sie machen gerade einfach ein paar Farbauffrischungen, mehr Polygone etc von uralten Spielen und verticken das zum vollpreis, wie Spiele, die 2-5 Jahre Entwicklungszeit brauchen xD

    Naja... um fair zu sein.

    Mario vs DK ist schon ein großer Unterschied zwischen GBA und jetzt.
    Mario RPG ist auch ein Unterschied von Tag und Nacht.
    Another Code ist komplett in 3D und vollkommen remade.
    Und Paper Mario wurde halt auch komplett neugemacht in der Engine, die sie für Origami King genutzt haben.
    Man sieht auch einen deutlichen Unterschied mit den Lichteffekten etc.
    Bin jetzt kein Fan von Mario vs. DK, aber das ist immerhin nicht ganz ein Vollpreistitel.

    Und bei den anderen halte ich den Preis durchaus für gerechtfertigt, gerade bei Paper Mario, was man nicht für unter 100€ gebraucht findet.

    Das einzige, was wirklich etwas billig und nach schnellem Geld aussieht ist Luigi´s Mansion 2 HD

  • Also es sind die Preise die ich erwarte von Nintendo.

    Heißt nicht das ich sie gerechtfertigt finde.

    Ein Spiel von Grund auf zu erstellen ist wesentlich mehr Arbeit, als ein altes in einer neuen Engin laufen zu lassen.


    30-40 Euro fände ich jetzt gerechtfertigter :shrug:


    Aber bin da geduldig und kaufe es, wenn ich es günstig bekomme ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

    Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

  • Ja genau was Otti sagte.


    Sie hätten auch ein neues Dk Mario Spiel machen können.. wo jemand mit dem Leveleditor sich neues ausdenken muss

    Neue Mechaniken etc.


    Ein Spiel grafisch nur aufpolieren Kostet mit sicherheit 2 Jahre weniger Entwicklungszeit.


    Es ist gut und schön, dass man tolle retrogames neu erleben kann, aber man muss auch realistisch bleiben..

    Nintendo ist ein Wirtschaftsunternehmen, die Profit machen wollen XD


    Und Remaster/Remake zum Vollpreis anbieten


    Wobei Vollpreis heutzutage wohl auch 79.99 sein kann XD

    49.99-59.99 ist da wohl günstig XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Another Code Recollection kann nun bei Amazon vorbestellt werden


    Amazon.de

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • die einzige Überraschung bei der Direct war für mich natürlich Another Code Recollection :inlove:

    Ich bin irritiert, weil einmal die Rede davon ist, dass es das Spiel nur in englischer und japanischer Sprachausführung gibt, ein paar Zeilen darunter ist u.a. deutsch aufgeführt.

    Was denn nun?


    Matzi, erzähl doch mal mal bitte: sind das Rätsel, die man mit Professor Layton vergleichen kann? So vom Schwierigkeitsgrad?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Professor Layton hab ich nie gespielt, deswegen kann ich das nicht wirklich vergleichen.


    Es sind so Rätsel, wo man auch suchen muss und es gibt im ersten Teil ein Bücherregal, wo du gefundene Bücher die Buchstaben enthalten in richtiger Reihenfolge sortieren musst und dadurch erhälst du dann Zeichen, die du auf dem Flügel spielen musst, damit sich eine Geheimtür im Zimmer öffnet (als Beispiel)


    oder du musst am Wegrand ein Schild zusammensetzen:

    Another Code: Doppelte Erinnerung | Nintendo DS | Spiele | Nintendo


    Zur Not kannst du hier gern mal reinschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Es sind so Rätsel, wo man auch suchen muss und es gibt im ersten Teil ein Bücherregal, wo du gefundene Bücher die Buchstaben enthalten in richtiger Reihenfolge sortieren musst


    oder du musst am Wegrand ein Schild zusammensetzen:

    Ah danke, das hört sich doch nett an!


    Hast du wegen der Sprache ne Idee? Oder unterscheiden die, was die Sorachausgabe betrifft. tatsächlich das physische Spiel von der Downloadversion?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Die Sprachausgabe ist bei beiden Versionen immer gleich

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Hast du wegen der Sprache ne Idee? Oder unterscheiden die, was die Sorachausgabe betrifft. tatsächlich das physische Spiel von der Downloadversion?

    Sprachausgabe = Die Synchro, also das gesprochene der Charaktere. Wie bei eigentlich fast jeden Spiel gibts nur eine englische und japanische Sprachausgabe.

    Die Texte sind allerdings natürlich alle übersetzt und auf deutsch. Gibt halt nur keine Extra deutsche Synchronisation, wie es z.B bei Layton der Fall ist.

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich habe eben die beiden TotK Amiibo bei Amazon vorbestellt, zum "Platzhalter" Preis von je 30 Euro. Mediamarkt hat die noch gar nicht im Angebot, und bei Saturn kostet Ganondorf 25 Euro, Zelda ist schon ausverkauft... alles nur noch Scalper hier, inzwischen machen sogar die Shops mit. Ich schaue ob ich die zu nem besseren Preis finde, aber wenigstens hab ich schon einen Fuß in der Tür (auch wenn die Tür mir quasi dabei einen Zeh zerquetscht).

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!