Nintendo Direct 14. September 2023 Zusammenfassung

  • Diskussion zum Artikel Nintendo Direct 14. September 2023 Zusammenfassung:

  • Für mich war dieses Mal gar nicht so viel dabei, ABER: SIDE ORDER HYPE!! :D

    Das DLC sieht einfach so gut aus und das Agent 8 Doppler im Trailer benutzt ist umso besser haha xD

    Irgendwie erstaunt es mich auch, dass es noch kein offizielles Nintendo-Museum gibt xD

    Wenn ich mal in Kyoto bin, würde ich hin gehen :D

    Bei F-Zero 99 musste ich lachen, aber ich denke ich werde es mal ausprobieren :)

    Dass das Äonentor-Remake jetzt doch kommt (danke Arlo, I guess? xD) ist nice, aber im Trailer hat man schon ne veränderte deutsche Übersetzung gesehen, da werden die wohl einige coole Anspielungen in der deutschen (umd vielleicht auch in den anderen) Version rausgenommen haben (RIP Großfrostheim?)...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich freu mich sehr auf den Splatoon DLC, obwohl das immer noch ewig dauert, bis er mal da ist.
    Aber find es sehr cool, dass sie ein Roguelike Modus einbauen. Liebe das Genre seit Hades sehr und könnte mir vorstellen, dass relativ häufig in Splatoon 3 zu spielen.

    Ansonsten war für mich eigentlich auch nicht so viel dabei, man merkt wohl doch langsam, dass die Switch bald abgelöst wird.
    Another Code interessiert mich vielleicht, erinnere mich sehr viel gutes über die Originale gehört zu haben,

    Das Princess Peach Spiel sieht ganz nett aus, bin mir aber nicht sicher obs ne Priorität ist, das zu holen.

    Aber ein neues Spiel von Vanillaware! Deren Spiele sind eigentlich immer Meisterwerke. Und wenn wir scheinbar in nächster Zeit kein FE bekommen ist das eine sehr gute Alternative.

    Und Paper Mario 2 für einen normalen Preis statt für 100+€ zu bekommen macht mich sehr glücklich!

    Dass das Äonentor-Remake jetzt doch kommt (danke Arlo, I guess? xD) ist nice, aber im Trailer hat man schon ne veränderte deutsche Übersetzung gesehen, da werden die wohl einige coole Anspielungen in der deutschen (umd vielleicht auch in den anderen) Version rausgenommen haben (RIP Großfrostheim?)...

    Echt? Mir ist jetzt nix direkt aufgefallen, was wurde denn z.B so abgeändert?
    Hab das Spiel halt immer nur durch Lets Play´s erlebt, aber was ich im Trailer gesehen hab sah eigentlich recht akkurat aus.

    noface.png

    by Toast <3

  • Echt? Mir ist jetzt nix direkt aufgefallen, was wurde denn z.B so abgeändert?

    Hab das Spiel halt immer nur durch Lets Play´s erlebt, aber was ich im Trailer gesehen hab sah eigentlich recht akkurat aus.

    Mir ist gleich aufgefallen, dass Gumbrina Gumba-Universität, statt Gumbold-Universität (wie die Humbold-Uni bei Berlin), sagt xD

    Und viele Orte sind von den Namen von echten Orten abgeleitet, das wäre schon Schade, wenn die alle anders heißen würden...


    Edit:

    papermariounigerm.png

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • immerhin wissen wir jetzt, dass sie im 5. Semester schon ist XD


    Zur direct..

    Nicht wirklich was für mich dabei.

    Aber gefühlt waren auch nur Indies und remakes dabei XD


    Das splatoon dlc war einfach das interessanteste für mich.


    Beim fzero dachte ich..

    Da hat jemand ja aus mario einen coolen modus entworfen.. was macht nintendo? Sperrt den und macht dann selbst sowas mit anderen Spielen ständig XD

    Schön die idee geklaut XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ja, ich habe auch gedacht, "so viel komisches Zeug". Nun ja, die letzte Direct hatte die Messlatte ja recht hoch gehängt, man kann sich nicht immer nur toppen.


    Meine persönlichen Highlights: Äonentor Remake (habe ich zu Wii-Zeiten mal sündhaft teuer gebraucht bekommen und nie durch gezockt), Lara Croft Remake (mit den modernen Spielen konnte ich nie was anfangen, aber die Klassiker habe ich alle auf 100% gebracht) und Erscheinungsdatum für die Amiibo (jetzt muß ich nur noch in den richtigen 5 Minuten online sein).

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Hab mir noch nicht die direct angesehen, aber dafür die Zusammenfassung gelesen.


    Keiner erwähnt das Peach Spiel. Ist das nicht gut? ^^'


    Ansonsten bin ich gespannt auf Splatoon, Mario vs dk, eventuell Mario rpg. Paper Mario hab ich schon gespielt. Glaube auch durch, aber brauche es nicht noch Mal

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Mich hat Another Code sehr überrascht :o leider hab ich gestern nur vergessen dass schon 16 Uhr is und dann was im Cafe Server ausversehn gelesen... xD wär ne tolle Überraschung gewesen x3

    Ich mocht den DS Teil damals sehr und mag den aus Nostalgie spielen und weil ich wissen will wie sie manche Rätsel umgebaut haben weil sie Switch zb kein Mikro hat xD oder wie sie manches vllt noch erweitert haben x3 den zweiten Teil kenn ich gar nicht und freu mich da sehr drauf :3 vorallem wenn der genauso gut is wie der erste


    von Mario + Donkey Kong wusste man ja durch leaks x3 aber gut das unteressiert mich auch nicht


    Achja das Peach Spiel :o ich war da sehr gespannt drauf aber iwie sieht es jez nicht soo aufregend aus xD aber is auch fein für mich. Hab genug anderes


    Stimmt das Museum in Kyoto :o ich wollt ja eh iwann nach Japan. Vllt geht sich das dann aus :3


    Mio und Noah Amiibo :3 haben muss x3 bin gespannt was die im Spiel dann freischalten und ob man das wie bei Pyra und Mythra auch ohne die Amiibos schafft xD


    F-Zero 99... nun immerhin fassen sie die Reihe mal wieder an? xD


    Mario Kart DLC hat man nur eine Strecke gesehn xD mal sehn was da noch kommt x3


    Ich hab nie n Paper Mario gespielt aber soweit ich mitbekommen hab is der Teil wohl recht gut :o



    Also für mich spannend is eig nur Another Code und Amiibos von denen ich schon wusste :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also waren schon einige interessante Sachen dabei... sehr viel habe ich auch einfach übersprungen und so xD


    Also mal gucken :3


    Gumboldt-Universität hört sich auch viel besser an, als Gumba-Universität :o


    Viele sagen another code sieht spannend aus, dann gucke ich mir das später auch nochmal an :3

  • Hm... Ich weiß nicht... das Mario RPG vielleicht?

    Mal beizeiten ein paar Let's-Plays ansehen und dann entscheiden.

    Nichts zu Fantasy Life, enttäuschend.

    Ansonsten gehen die Spiele-Ankündigungen bis weit in 2024 hinein - bis dahin werden wir wohl nichts von einer Switch 2 hören.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Nix zu AC - was ne Enttäuschung :tehe: :tehe:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich hab nie n Paper Mario gespielt aber soweit ich mitbekommen hab is der Teil wohl recht gut :o

    Mit Abstand der beste Paper Mario Teil. Das die Gamecube Originalfassung bisher für über 150€ gehandelt wurde weil man nicht mehr an das Spiel rangekommen ist, UND Leute das tatsächlich bezahlt haben, spricht denke ich auch für die Qualität xD


    F-Zero 99... nun immerhin fassen sie die Reihe mal wieder an? xD

    Hab mal ein paar Runden gestern gespielt, ist wie alle 99 Spiele nichts was man jetzt ständig oder ewig lange spielen würde.
    Aber es ist definitiv schon recht lustig und chaotisch. Und vielleicht bringt es Nintendo auch dazu die Reihe mal wieder richtig anzufassen.


    Wir haben jetzt ja Spieleankündigungen bis ca. Sommer 2024.
    Denkt ihr wir werden in den Zeitraum schon was von Switch 2 hören? Oder erst danach

    noface.png

    by Toast <3

  • Oh richtig. Kein Fantasy life. Das wird sich wohl noch etwas ziehen, bis wir es endlich bekommen.


    Je nach Preis hole ich mir Mario vs dk.


    Das Peach Spiel sieht kreativ aus. Also Mal auf Reviews warten und dann entscheiden xD


    Mario rpg ist auf jeden Fall interessant für mich, aber kommt auch wieder auf den Preis an. Vollpreis mag ich da nicht zu zahlen.


    Joa ansonsten nicht wirklich was für mich ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Mario rpg ist auf jeden Fall interessant für mich, aber kommt auch wieder auf den Preis an. Vollpreis mag ich da nicht zu zahlen.

    OK, nächste Woche... Mal sehen, was da kommt. Danke Magnolia !

    Und Octiotti : Mario RPG vorbestellbar im eShop für 59,99 €.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!